Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
Junge, hast du alle zelda threads der letzten 3 jahre gemieden?![]()
Eher du :v: Die meisten Zelda Fans sind nämlich für TP.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Junge, hast du alle zelda threads der letzten 3 jahre gemieden?![]()
Eher du :v: Die meisten Zelda Fans sind nämlich für TP.
aber auch nur, weil für TP ebenfalls die wissenschaftlich bestätigte Zelda-Formel gilt
Zelda-Verklärung=0+zeit/Farbpalette
Und zu den VKZ: Das Spiel war bis jetzt auch das einzige Main-Zelda, was zeitgleich auf 2 Plattformen erschienen ist, dazu noch Launchtitel der überaus erfolgreichen Wii war. Das muss man berücksichtigen, imo.
1. Er sprach vom "Grundkonzept", nicht von dem gesamten Spiel. Erinnere dich an die erste Vorstellung auf der E3, was das für einen Hype gab. Das Game hat sicherlich einige Macken/Schwächen gehabt, aber das grundsätzliche Konzept (Orientierung an OoT) dürfte sicherlich fast allen gefallen haben.
2. Twilight Princess ist das bestverkaufte Zelda aller Zeiten und das zweitbestbewertete Zelda aller Zeiten. Da können gerne irgendwelche Fanboys SS oder WW oder sonst was besser finden - so etwas wird es immer geben. Aber in Hinblick auf die breite Masse dürfte ein Zelda im Oot/TP-Stil sicherlich mit Abstand am besten ankommen![]()
Nein. Ich war zwar damals auch gehypt, wäre es heute aber nicht mehr. Twilight Princess sah schon damals nach Grau-in-Grau aus. Heute habe ich lieber farben, wie in MM,TWW oder SkySwd.
Und es ist schön, dass du das Verkaufszahlen argument bringst, was in diesem besonderen Fall völlig fehl am Platz ist. Das Spiel wurde für 2 Konsolen gleichzeitigrausgebracht. Einmal als Launch-titel und einmal als Titel für eine Sterbende Konsole, die bereits eine Base hatte. Ich behaupte einfach mal, dass TWW und MM die selben Verkaufszahlen erreicht hätten.
Fakt ist, was ich gar nicht mehr möchte ist das Grundprinzip aus ALttP, OoT und TP. Ich bin es überdrüssig. Keine Lust auf ein 3+6/7-Prinzip, dass ich schon nach dene rsten Zügen durchschaut habe.
Ich habe auch keine Lust auf das Grau-in-Grau aus TP. Für diesen Farbstil gibt es genug andere Spiele.
Das neue Zelda braucht kräftige Farben und wieder etwas eigenes.
Egal welches Konzept du nimmst ob WW, TP oder SS seit Wind Waker war kein Zelda mehr perfekt.
Also bis auf A Link between Worlds
Aber das ist nen 2D Zelda!
Was sagt uns das? Zelda muss da weiter machen wo es noch perfekt war, also Majora's Mask!
das muss man sicherlich berücksichtigen, aber ich denke allgemein ist der Trend ja schon erkennbar:
konventionelle, eher "realistische" Zeldas wie OoT und TP verkaufen sich gut und sorgen auch für viel Hype
Eher "experimentelle" Zeldas wie SS oder WW polarisieren und verkaufen sich deutlich weniger gut.
Da spielen sicherlich auch immer andere Faktoren mit rein, aber ich denke mal wir sind uns alle einig, dass ein schönes großes HD-Zelda, welches ungefähr dem Grafikstil der Demo entspricht und auch spielerisch nicht zu "abgefahrene" Wege geht, wohl das ist, welches wieder am meisten Hype und Begeisterung auslösen dürfte. Ein Skyward Sword 2 wäre jetzt an dieser Stelle total fatal, das würde gnadenlos floppen.
Viele hier verwechseln auch immer "konventionell" mit "langweilig und unkreativ". Das sehe ich nicht so.
Zelda U könnte doch durchaus wieder in Hyrule spielen, wieder Zelda und Ganon als Hauptcharaktere haben, in einem "realistischen Grafikstil" daherkommen und aber trotzdem vor Innovationen und kreativen neuen Ideen überquillen - wie gesagt: Rätsel, Dungeons, Items, Tablet-Spielereien, neue Wege bei Story, Erzählweise etc. - all das ist doch möglich ohne das grundsätzliche Spielprinzip zu stark zu verletzen.
@ Haus: Es gibt einen gemeinsamen Nenner: Twilight Princess! Mit dem grundlegenden Konzept von TP waren fast alle zufrieden.
Also ich hätte auch kein Problem mit einem ALbW2 für die WiiU, das Spiel war nahezu perfekt (OK ich mochte die Level mit der fliegenden Hand nicht) . Ein MM Remake wird doch sowieso für den 3Ds kommen, hat man doch in ALbW gesehen. Apropos Majora's Mask, kriegt man eigentlich die Maske irgendwie von der Wand in ALbW ?
Der gemeinsame Nenner ist OOT für die 3D Zeldas und ALTTP für die 2D Zeldas und Nintendo sollte einfach dabei bleiben. Das heißt aber nicht, dass man immer wieder eine Kopie von OOT macht, so wie TP sie war, sondern man kann auch mal die Welt ein wenig vergrößern und anstatt andauernd mit der Veränderung des Stils zu experimentieren und sinnlose Gimmicks in die Zelda Spiele einzubauen sollte man sich mal um Inhalte kümmern...Haus schrieb:TP ist also garantiert nicht der gemeinsame Nenner.
Handheld und Konsole sind zwei paar Schuhe.pfirsichadel schrieb:Und ALbW war nen strunz buntes Spiel. Und scheint sich ordentlich zu verkaufen, von daher widerspricht das deiner Grafikthese
Und ALbW war nen strunz buntes Spiel. Und scheint sich ordentlich zu verkaufen, von daher widerspricht das deiner Grafikthese.
TP wäre das Ende für Zelda, da es absolut 0815 war. Hatte man OoT gespielt, dann hatte man TP im Grunde auch schon mal gespielt gehabt. Es gibt außerdem genug Spieler (mich eingeschlossen), die ganz und gar nicht wollen, dass Nintendo noch so ein TP Debakel veranstaltet. TP ist also garantiert nicht der gemeinsame Nenner.
ich hab mir grad den tp trailer von 2004 angeschaut und kann gut verstehen dass alle gehypt waren. allerdings wurde man durchs endprodukt doch nur bitter enttäuscht. da lob ich mir WW wo man zunächst sehr skeptisch war, aber im nachhinein überrascht war wie gut das endprodukt doch ist. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nintendo wieder mit nem comic look kommt. nach PH, ST, SS und WWHD wird selbst nintendo einsehen dass ein tapetenwechsel notwendig ist.
ich hab mir grad den tp trailer von 2004 angeschaut und kann gut verstehen dass alle gehypt waren. allerdings wurde man durchs endprodukt doch nur bitter enttäuscht. da lob ich mir WW wo man zunächst sehr skeptisch war, aber im nachhinein überrascht war wie gut das endprodukt doch ist. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nintendo wieder mit nem comic look kommt. nach PH, ST, SS und WWHD wird selbst nintendo einsehen dass ein tapetenwechsel notwendig ist.
sorry aber von welchem Debakel wird denn hier immer geredet? Nochmal, TP ist das bestverkaufte Zelda aller Zeiten, das zweitbestbewertete Zelda aller Zeiten und auch der Userscore/die Kundenrezensionen waren sehr gut. Allgemein scheint das Spiel sehr gut angekommen zu sein bei den Käufern, also was soll immer dieses total übertriebene Runtergemache?? TP war in seiner Gesamtheit wohl deutlich besser als WW oder SS, die zwar beide in gewissen Teilelementen sicherlich besser waren als TP, aber eben als Gesamtprojekt weniger überzeugend.
Viele hier haben TP glaube ich viiieeel schlechter in Erinnerung, als es eigentlich war![]()
höre ich gerade eine TP-diskussion?
Wenn ja: Mag sein, dass sich TP besser verkauft hatte usw. aber manmuss auch sehen, dass es für zwei Konsolen erschien, wovon eine einen erfolg feierte und SS am Ende dieses Zyklusses entstand. Von dem her sind TP und SS in dieser Hinsicht wenig gut vergleichbar.