Provence
L99: LIMIT BREAKER
Das bestreitet hier auch niemand, nur macht das TP nicht automatisch zum besseren Spiel![]()
Nach der logik wären die CoD-Spiele extrem gut
![goodwork :goodwork: :goodwork:](/styles/tkxassets/smilies/goodwork.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das bestreitet hier auch niemand, nur macht das TP nicht automatisch zum besseren Spiel![]()
jein, wenn ein Spiel bei den meisten Leuten besser ankam, dann kann man imo schon davon sprechen, dass es wohl insgesamt das "bessere Spiel" war, welche Kriterien willst du sonst heranziehen? Dass es einzelne Leute gibt, die SS besser fanden, ist natürlich klar, das bestreite ich nicht, aber für die Mehrheit dürfte TP das bessere Spiel gewesen sein und für Nintendo sicherlich auch das deutlich lukrativere.
Deswegen denke ich letztendlich, dass Nintendo beim kommenden Zelda U eher die Elemente verwenden sollte, die bislang die erfolgreichen Zeldas ausgemacht haben und das fängt halt schon beim Grafikstil an. Stell dir vor Nintendo würde Zelda U in einer Comic-Grafik vorstellen, das wäre sicherlich für sehr viele eine Enttäuschung, während beispielsweise der Look der E3-2011-Techdemo wohl mehrheitlich gut ankommen würde![]()
Einigen hier scheint es bei dem nächsten Zelda nur um hohe Verkaufszahlen und Erfolg, nicht aber um ein einzigartiges, fortschrittliches und prägendes Spielerlebnis zu gehen.
1. Das Preisargument lasse ich bei MM meinetwegen noch ein bisschen gelten (wobei es natürlich absurd ist zu glauben, dass das so ein hohen Einfluss gehabt hätte, das sind vielleicht weltweit 100.000 Kunden die deswegen fern geblieben sind, mehr nicht. Die Leute haben ja auch millionenfach das 120Euro teure WiiIFit aus den Läden gerissen), aber bei SS ist das Argument obsolet, da es das Game im Bundle mit einer Remoteplus zu kaufen gab und zwar in etwa für den gleichen Preis, wie sonst ein Videospiel alleine kostet (55-65 Euro), rein preislich dürfte das wohl sogut wie niemanden abgeschreckt haben
2. Zu den Durchschnittsbewertungen wurde inzwischen alles gesagt, irgendwie verstehe ich jetzt auch nicht, was das Diskutieren soll bezüglich solch offensichtlicher Sachen. Das wäre genauso wie wenn man behaupten würde, die neue Star-Wars-Trilogie wäre besser bei den Leuten angekommen als die alte, das ist einfach Blödsinn und das zeigt jede halbwegs neutrale Umfrage/jede Wertung/jeder Score. Und genauso ist es bei SS und TP, TP liegt bei jeder Wertung vorne, teilweise sogar recht deutlich - in punkto VKZ und Hype natürlich ganz zu schweigen.
Ich sage ja nicht, dass SS ein schlechtes Spiel war, aber im direkten Vergleich fällt doch nun wirklich offensichtlich auf, dass ein TP einen viel größeren "Impact" auf dem Markt hatte, das lässt sich doch nicht leugnen?!
ich verstehe die ganze diskussion nicht. ^^ weiß doch jeder dass 'realistischere' zeldas besser ankommen? schon den aufschrei nach der ww ankündigung vergessen? oder wie ss überhaupt keinen hype hatte im internet? es ist auch genauso bekannt dass ss das unbeliebteste 3d zelda ist. umfragen, verkaufszahlen, wertungen unterstreichen das nur. ob ich jetzt wieder einen poll auf /v/ mache mit 1500 stimmen oder wir uns die metacritic user reviews angucken. ss dümpelt da mit einer 7 rum, während tp z.b. eine 9 hat.
das ist ein fakt den man einfach so hinnehmen muss. was man jetzt selber favorisiert ist dabei egal. was den grafikstil angeht mag ich toon-y und realistisch. ich hätte für die wii u aber lieber realistisch, schon weil wir deutlich mehr toon-y zeldas hatten in den letzten jahren.
Ich kapier auch nicht, was einige hier abziehen, wenn doch die Fakten so knallhart auf dem Tisch liegen. Leben wohl selbst, vergessen von der Realität im kunterbunten Skyloft![]()
Wovon SS genau das Gegenteil war. Sowohl für Fans als auch für N eine Enttäuschung.
Was sind Fakten? Das Skyword Sword die 207 negativen Reviews der User auf Metacritics verdient hat? Mit bewertungen wie:Ich kapier auch nicht, was einige hier abziehen, wenn doch die Fakten so knallhart auf dem Tisch liegen. Leben wohl selbst, vergessen von der Realität im kunterbunten Skyloft![]()
Ja richtig, das sind Fakten.The graphics and characters are incredible, the sounds and music are great. The challenges are awesome. Or would be, except...
[...]
Bester Beitrag seit LangemWas sind Fakten? Das Skyword Sword die 207 negativen Reviews der User auf Metacritics verdient hat? Mit bewertungen wie:
0 Punkte für
Ja richtig, das sind Fakten.
Keiner sagt hier, dass TP nicht insgesamt bessere Wertungen bekommen hat oder sich besser verkauft hat. Aber hier wird ein heißer Ballon aufgeblasen, bis zum Maximum. Es werden hier auch einfach sachen unter den Tisch gekehrt. SkySwd hat sich schneller verkauft als alle anderen Zelda Spiele. Die (professionellen) Reviews fallen nicht so schlecht aus, wie hier getan wird. SkywardSword war defacto teurer und erschien auf einer Konsole, von der siche viele Coregamer bereits abgewedent haben, die einen völlig anderen technische Anspruch gewohnt waren.
Die Welt ist nicht so schwar und Weiß, wie ihr es gerne hättet.
Ich kapier auch nicht, was einige hier abziehen, wenn doch die Fakten so knallhart auf dem Tisch liegen. Leben wohl selbst, vergessen von der Realität im kunterbunten Skyloft![]()
SkySwd hat sich schneller verkauft als alle anderen Zelda Spiele.
Aber schon krass, dass du einem Spiel ne 0 reindrücken würdest, was trotzdem (selbst nach Durchsschnittswertungen) besser als 85% der sonstigen Spiele auf allen Plattformen ist, auch wenn es eben recht speziell ist.
Aber schon krass, dass du einem Spiel ne 0 reindrücken würdest, was trotzdem (selbst nach Durchsschnittswertungen) besser als 85% der sonstigen Spiele auf allen Plattformen ist, auch wenn es eben recht speziell ist.
Was wollen denn die Fans? Die Fans wollen:
-Keine Steuerungsgimmiks
-Eine große, erkundbare und lebendige Oberwelt mit vielen Geheimnissen
-keine Fetchquest um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen
-einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad
Was von denen ist denn jetzt so schlimm, dass man es nicht berücksichtigen sollte?All die genannten Punkte hätten SS und die DS-Zeldas auf jeden Fall wesentlich spielenswerter gemacht.