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omg wird es beim 2ten mal nocht schlecher? :v:
Sagen wir so, ich war beim ersten Mal doch sehr vom HdR Setting geblendet
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
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omg wird es beim 2ten mal nocht schlecher? :v:
Sagen wir so, ich war beim ersten Mal doch sehr vom HdR Setting geblendet![]()
hab ich schon erwähnt dass ich hdr crappy finde? :v:
Jo, der erste Run ist immer der beste. Danach fallen einem die offensichtlichen Fehler immer mehr auf. Ich hab vorletztes Jahr TP noch mal gespielt und es ist einfach wahnsinnig... mies. (für ein Zelda)
Ich hab TP jetzt schon dreimal durchgespielt und ich finde es immer noch klasse![]()
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es beim ersten Mal fand (Anm.: War mein dritter Run seit Erscheinen, zwischen dem 1. und 2. lag knapp ein Jahr und danach waren gut fünf Jahre Pause dazwischen), aber ich fand's... meh. Die Oberwelt nur als Kulisse wäre gar nicht so schlimm, wenn TP nicht vor (fast) jedem Dungeon mich erst einmal durch irgendwelche komplett redundanten Storyfetzen jagen würde, die alles einfach nur strecken.Bei mir wars direkt andersrum! TP seinerzeit mit immensen Erwartungen gezockt und enttäuscht worden! jahre später nochmal durchgezockt und es war zumindest um Welten besser als beim ersten mal!
Die Oberwelt ist Mies, da wenig los und zu sinnlos! Andererseits ist das Zelda auch garnicht darauf ausgelegt! Man rennt halt von Dungeon zu Dungeon und sollte die Oberwelt halt einfach als Kulisse betrachten ....
dann spielst du TWW falsch
Ich hab's in der HD Version auch nochmal durchgespielt und auf die Karte guck ich immer erst ganz am Ende, wenn ich versuche alle Schätze auf allen Inseln zu heben etc.
Das tolle an der Wind Waker Oberwelt ist imo die Freiheit und das Gefühl über einen Ozean zu segeln. Ich guck in der Regel vor dem Lossegeln einmal grade auf die Karte um die grobe Richtung zu bestimmen und dann wird auf dem Weg zum Ziel einfach an den Inseln gehalten bei denen mir grade danach ist etc.
Der größte Kritikpunkt an TWW ist imo deswegen auch, dass es bis Tanntopia dauert, ehe man endlich das Meer frei befahren darf.
Die Kämpfe sind imo allerdings nicht sonderlich komplexer als in Zelda. Sie gaukeln mit der Move Liste, dem Dojo und dem von DMC inspirierten Kampfsystem eine Komplexität vor, die letztendlich nicht wirklich vorhanden ist meiner Meinung nach.
Dass die Dungeons gut in die Umgebung eingebunden sind stimmt zwar, das ist aber imo auch etwas, für das man Zelda schon lange nicht mehr wirklich kritisieren kann (auch wenn's andauernd gemacht wird) - zumindest wenn wir die Dungeons von Okami als gut integriert ansehen.
Die Dungeons von Okami sind auch eindeutig mehr auf Geschicklichkeitsaufgaben ausgelegt, aber die sind imo jetzt auch nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen.
Mystical Ninja auf dem N64 hat da damals Zelda Dungeons schon besser mit Jump'n Run einlagen verbunden als Okami das 10 Jahre später getan hat. Auch Sphynx auf dem Cube/Ps2/Xbox hatte da bessere Jump'n Run einlagen (hat das hier jemand gespielt? Die Abschnitte mit der Mumie waren am besten).
Ich glaube nicht, dass Capcom die IP verkaufen würde und ich glaube nicht, dass Platinum sich kaufen lassen will![]()
Jo, der erste Run ist immer der beste. Danach fallen einem die offensichtlichen Fehler immer mehr auf. Ich hab vorletztes Jahr TP noch mal gespielt und es ist einfach wahnsinnig... mies. (für ein Zelda)
Meinst du jetzt die Aktion vor dem Dungeon? Gott ja... das war eine der schlimmsten Stellen in einem Zelda ever. Allgemein hatte TP zu viel Pre–Dungeon–BS und zu wenig Dungeon. Und die waren einfach nur groß, aber nicht – wie gerne behauptet – komplex.Hab es dann 2011 nochmal durchgespielt, bevor SS kam und wirklich schwach fand ich eigentlich nur alles, was mit Kumula zu tun hatte![]()
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es beim ersten Mal fand (Anm.: War mein dritter Run seit Erscheinen, zwischen dem 1. und 2. lag knapp ein Jahr und danach waren gut fünf Jahre Pause dazwischen), aber ich fand's... meh. Die Oberwelt nur als Kulisse wäre gar nicht so schlimm, wenn TP nicht vor (fast) jedem Dungeon mich erst einmal durch irgendwelche komplett redundanten Storyfetzen jagen würde, die alles einfach nur strecken.
Ehrlich gesagt würde ich mir in Sachen Plot eher den Metroid–Prime–Ansatz wünschen. Den eigentlichen Plot sehr flach halten und den Fokus komplett auf Erkundung legen und die Lücken mit Zusatzinformationen wie Inschriften füllen. SkSw wäre in dieser Hinsicht sehr gut geeignet gewesen.
Ich will Skyward Sword auch gar nicht verteidigen, grad das letzte Drittel war ein Tritt in die Eier, aber bei TP waren die Dungeons gefühlt nur deshalb länger, weil sie größer waren, aber dieses "Oh–Verdammt–Wo–Muss–Ich–Jetzt–Hin–Gefühl" kam einfach nicht auf. Bei TP habe ich mich aber bisweilen länger auf der Oberwelt aufgehalten als in den Dungeons, grad bis zum Arbiter's Ground und viele Aufgaben hatten eigentlich keine Aufgabe außer Plotdrive, während die Dungeons aus der Narration fast schon rausgelassen wurden und eigentlich nur die Funktion erfüllten, Dungeons zu sein. OoT hat das seinerzeit m.E. besser gemacht, vor allem im Hinblick auf die Tempel.
Das find ich z.B. gar nicht schlimm... Dann ist eben ein Spiegelsplitter in die Wolkenstadt gelandet oder in dem Eishaus, infolgedessen haben sich da halt böse Kreaturen angesiedelt...achso okay, so klingt das schon nachvollziehbarer für mich
Ich fand es in TP auch relativ dämlich, wie die späteren Dungeons "erklärt" wurden storytechnisch. Ich meine, der Schattenspiegel zerbricht und die einzelnen Scherben werden zufällig so durch die Welt geschleudert, dass sie allesamt genau in irgendeinem Tempel bei irgendeinem Endboss landen - sorry, aber ist selbst für ein Videospiel schon lächerlich unglaubwürdig. Bei OoT gibts ja Sinn, dass die jeweiligen Weisen in ihre Tempel gesperrt werden oder bei SS, dass die heiligen Flammen halt irgendwo versteckt sind. Aber die Erklärung bei TP war nun wirklich absurd.
Das find ich z.B. gar nicht schlimm... Dann ist eben ein Spiegelsplitter in die Wolkenstadt gelandet oder in dem Eishaus, infolgedessen haben sich da halt böse Kreaturen angesiedelt...
Das find ich z.B. gar nicht schlimm... Dann ist eben ein Spiegelsplitter in die Wolkenstadt gelandet oder in dem Eishaus, infolgedessen haben sich da halt böse Kreaturen angesiedelt...