das kann schon sein. allerdings wird dies nicht durch steppen mit tunneln drum rum erzeugt.
doch, für viele menschen durchaus. durch eine schöne hintergrundmusik und schöne art direction, tp hat für sehr viele menschen sehr viel davon. in ss gibt es nicht einmal wetterverhältnisse oder einen tag und nachtrhythmus. ^^
das meer in ww hatte gute atmosphäre, war aber leer. oot und tp haben kaum atmosphäre und waren trotzdem leer.
ist irgendwie sehr subjektiv. du siehst aber zumindest ein, dass du da einer eindeutigen minderheit angehörst wenn du sagst dass oot nicht atmosphärisch war, oder? in dem fall bedarf so eine aussage ein wenig mehr fingerspitzengefühl, sonst wirkt das sehr trollmäßig. ^^
da hat ss wenigstens besseres leveldesign.
subjektiv. für die mehrheit ist das wieder nicht der fall. vieles liegt auf dem weg, es ist linear, man wird gezwungen in der oberwelt rätsel zu erledigen, auch wenn man es nicht will, dafür fallen dungeons kleiner und linearer aus und gibt es sogar weniger als in bspw. tp oder oot.
nö, allerdings kann man sowas von ss garnicht behauopten. wenn etwas lieblos gemacht wurde, dann die oberwelt in tp oder oot

und davor solltest du deine augen nicht verschließen.
eigentlich erinnert mich die ganze welt in ss an irgendein billiges lizenzspiel und hat absolut nichts von der klasse eines zeldas, die neuen völker und gegner verstärken dieses gefühl auch noch. ^^
dabei zähle ich tp locker zu den schönsten spielen seiner generation, wenn ich dabei nur an die ganzen quellen mit den lichtgeistern denke, an phirone, die wüste, den hylia see, den angelteich, die stadt usw. beim sonnenuntergang mit epona langsam durch phirone zu reiten war schon magisch. und hatte ich lust auf rätsel und dungeons, ging ich eben in einen dungeon.
ich habe okami gespielt und als crap befunden. die kämpfe waren mies. der stil gefiel mir garnicht. die dungeons ein schlechter scherz usw. die weitläufigeren gebiete waren aber ok. aber groß atmosphäre ist da nicht aufgekommen
klingt sehr glaubwürdig. ^^ falls es stimmt hast du aber mein beileid.
gut dass du es postest. was hat man denn in tp gefunden, was andere nicht gefunden haben könnten? rubine? wow
habe ich schon in einem anderen beitrag behandelt, es gibt viele versteckte orte und höhlen, die man nicht erkunden muss, hättest du den von mir zitierten teil ganz gelesen, wäre dir z.b. die höhle im norden eingefallen mit dem schiebepuzzle. in jedem gebiet gibt es solche verstecke und geheimnisse, von käfern und geistern gar nicht zu sprechen.
tp ist da natürlich längst nicht optimal, will ich auch nicht behaupten, dann schon eher ww, das auch zelda 1 am nächsten kommt.