Bills
Gesperrt
- Seit
- 14 Okt 2013
- Beiträge
- 1.449
wie man die Oberwelt von SS ernsthaft gelungen finden kann, erschließt sich mir nicht.
Die Gebiete waren komplett durchkonstruiert und linear, boten absolut null interessanten Kram zum Entdecken, es gab keine Städte, keine richtigen Völker, keine wirkliche "Geschichte", absolut nichts. Hinzu kam noch das Unzusammenhängende, die Gebiete wirkten eher wie eine Levelanwahl, anstatt wie eine richtige Spielewelt, da kam einfach null Epik auf. Ich sage nicht, dass SS generell schlecht war, vieles hat das Game sehr gut gemacht, einiges sogar auch besser als TP, aber die Spielewelt gehört definitiv nicht dazu.
Die Welt von TP war sicherlich auch nicht perfekt, kommt aber auf jeden Fall dem Erkundungsdrang von Zelda um Längen näher. Wäre die Welt etwas belebter gewesen und hätte sie etwas interessantere Gebiete beherbergt, gäbe es imo eigentlich kaum was auszusetzen an der TP-Welt. Und ja, manchmal braucht man halt auch etwas leerere Gebiete, durch die man einfach nur durchreitet, immerhin kann nicht jeder Abschnitt einer Fantasywelt komplett dicht besiedelt sein. Die Welt von Okami hat es sehr schön vorgemacht, sie war recht groß, bot allerdings durchgehend gute Sachem zum entdecken und auch viele charmante Gebiete, an sowas könnte man sich durchaus orientieren beim nächsten Zelda U.![]()
alles was du schreibst ist wahr, imo. ^^ und ja, okami ist wirklich eine klasse für sich. davon darf sich zelda gleich mehrere scheiben abschneiden. man kann fast durch die ganze welt flitzen und es fühlt sich prima an, man kann aber auch jeden grashalm unter die lupe nehmen. man wird nicht aufgehalten, es ist optional. in ss wird man durchgehend aufgehalten, das spiel wird künstlich mit total albernen rätseln in die länge gezogen. die gebiete in okami wirken alle so als wären sie überfüllt mit content, selbst wenn dem gar nicht so ist. so wichtig ist atmosphäre, liebe zum detail, die richtige art direction. aber es gibt auch tatsächlich viel zu tun. überall laufen tiere rum, npcs, versteckte objekte uvm. tatsächlich macht auch das kämpfen spaß und ist dank gutem wirtschaftssystem ergiebig. vom letzten punkt darf sich zelda auch mal was abgucken, vielleicht sollten sie das kampfsystem endlich mal vertiefen und die gegner sollten auch mal etwas wertvolleres abwerfen.