Lance83
L17: Mentor
Der Unterschied ist das diese Leere bei OoT in einem einzigen Gebiet vorkam, nämlich der Steppe. Bei TP war die Steppe riesig und genauso leer, dazu kam das verödete Kakariko, eine quasi nicht existierende Goronenstadt und eine mini Zora Höhle. Dazu war die Welt in TP imo total unglaubwürdig. Die Menschen bauen solche gewaltigen Brücken und Burgen, aber es fiel ihnen nie ein einen Abgang zum See zu bauen? Sorry!
Außerdem fiel die Leere bei TP deutlich mehr ins Gewicht da man hier ständig hin und her geschickt wurde und durch die Größe weit länger stur geradeaus latschen musste. Die Warp funktion gabs auch erst recht spät und die Flöte für Epona kam viel zu spät im Spiel.
TP ist imo das perfekte Beispiel wie ein Zelda nicht sein sollte und albw hat mir das wieder bestätigt. Zelda braucht keine langen Storyfetzen und komische Zwangsaufgabe wie z.B. die Escorte etc..
Da du ja ALBW erwähnst...
Es zeigt auch dass Zelda keine langatmigen Tutorials braucht. Bei TP Princess war es schon nervig aber SS war die Krone der Gängelung. Gefühlte 6 Stunden Vogelreiterzeremonie und 40 Stunden Phi Kommentare waren der genickbruch für dieses Game.