Stammtisch Zelda Stammtisch

Hm...also....

Zu1: Ja, das Spiel ist auch 10 Jahre älter.

Zu2: Die einzig vernünftige Cutszene, die zeigt, was aus diesem Spiel hätte werden können

Zu3.: Ich sehe viel Matsch-Braun :v:

Ich mag TP wirklich, aber das beste Zelda ist es nun leider wirklich nicht.

Hm...also....

Zu1: Ja, das Spiel ist auch 10 Jahre älter.

Zu2: Die einzig vernünftige Cutszene, die zeigt, was aus diesem Spiel hätte werden können

Zu3.: Ich sehe viel Matsch-Braun :v:

Ich mag TP wirklich, aber das beste Zelda ist es nun leider wirklich nicht.

Ob es älter ist oder nicht ist nicht relevant da hier manche User so tun, als ob OoT eine bessere, lebendigere Oberwelt besitzt als TP was schlicht sowas von unwahr ist und aus den Haaren herbeigezogen.

Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem ist es weit besser als diese lachhafte Ausrede Skyward Sword und von schlechtestes Zelda kann von TP auch gar keine Rede sein

@Bilder
lol, das ist deine antwort?
klar ist oot leer - es war auch das erste 3d zelda. und nein, ich finde diese leere nicht gut. nur weil ein game so eine miese oberwelt hat, heißt es nicht, dass es jetzt standard für AAs ist. SS machts einfach besser, wenn auch nicht besonders gut.
und die einzelnen tp bilder sollen jetzt was beweisen? eins der bilder besteht weitestgehend aus grünen matsch und alle anderen sind auch total matschig - bäh! schön dass du dir bilder ausgesucht hast, die nicht aus ausgekotzten braun tönen bestehen, aber es ändert nichts an meiner aussage.

- Bosskämpfe sind bei jedem Zelda sau einfach

kann sein, aber so einfach wie bei tp waren sie noch nie. tp ist der tiefpunkt der reihe.

-Dafür sind die Dungeons in SS sowas von linear und simpel aufgebaut dass man schlafen kann während man den Dungeon beendet. Wenn man in allen Dungeons IMMER die Schlüssel in dem gleichen Raum verwenden muss dann zeugt das einfach von Lustlosigkeit die Dungeons einigermaßen zu komplex gestalten, alternative Wege gibt es auch nie. Bei TP konnte man mehrere Schlüssel tragen und ein paar Dungeons auf verschiedene Weisen erledigen.

also werden dungeon nicht mehr nach leveldesign, einfallsreichtum und frischen ideen bewertet, sondern nach der anzahl der schlüssel die man dort findet?
sorry aber ss hat sich aus der zwangsjacke der zeldadungeons befreit und endlich mal nicht die typischen schlüssel/fackel/bumerang rätsel eingebaut sondern viel frischen wind aufkommen lassen... und ja sie waren entwas simpler - aber trotzdem immernoch nicht so simpel wie die ALBW dungeons, also wo ist dein problem?

- Nö, kotzt nicht an sondern bringt einen zurück in die Vergangenheit und stellt puren Fanservice dar.

doch kotzt an, wenn man schon seit alttp dabei ist und ständig aufgewärmtes serviert kriegt. es kotzt um so mehr an wenn irgendwelche bengel in foren rumplärren, dass das frische essen ihnen nicht schmeckt und der koch lieber wieder zeug aus den 90ern auftauen soll -.-

Jetzt tu nicht so als ob das ein Fakt wäre. Laut Reviews bei Amazon, Gesamtdurchschnitt der Wertungen/Presse und Metacritic ist SS das schlechteste Konsolen Zelda das ist wohl eher ein Fakt als deine eigene Meinung.+

auf irgendwelche scores geb ich nen feuchten dreck. wenn man sich mal anschaut welche scores einige crapgames bei metacritic haben wird einem echt übel: gta4, oblivion, lbp, cod4 usw... wtf
dazu kommen noch diese völlig übertriebenen prozentwerte wie 99% für oot oder 98% für tony hawk 2. man kann doch unmöglich sowas als objektive quelle hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das für dich repariert. TP und SS auf gleiche Stufe zu stellen halte ich für ein Verbrechen, da TP noch eine richtig weite Oberwelt zum Erkunden bot (aba aba, ist leer. Dann seht euch mal OoT an, DAS ist leer und klein ist sie auch noch) dazu eine episch inszenierte Story und einen sehr guten Soundtrack gekoppelt mit toller Atmosphäre und teils anspruchsvollen Verließen.
Egal, wie oft du es schreibst: Der Inhalt bleibt immer gleich und die "Diskussion" ist eh schon lange nervig :v:.

Raynor mal wieder butthurt dass sein verhasstes TP leider richtig gut in der Allgemeinheit angekommen ist :lol:

Ob es älter ist oder nicht ist nicht relevant da hier manche User so tun, als ob OoT eine bessere, lebendigere Oberwelt besitzt als TP was schlicht sowas von unwahr ist und aus den Haaren herbeigezogen.

Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem ist es weit besser als diese lachhafte Ausrede Skyward Sword und von schlechtestes Zelda kann von TP auch gar keine Rede sein

Das ist der springende Punkt. Subjektive Meinungen brauchen wir wirklich nicht, da können wir gleich Keulenargumente auch rausbringen. Objektiv gesprochen bot TP die größte 3D-Oberwelt und den bestausgebautesten Sidekick in der Reihe.

Einigen wir uns doch darauf, dass die CD-i Zeldas der crap de la crap unter den Zeldas sind. Dagegen hat doch sicher niemand was..... oder? :x

auf irgendwelche scores geb ich nen feuchten dreck. wenn man sich mal anschaut welche scores einige crapgames bei metacritic haben wird einem echt übel: gta4, oblivion, lbp, cod4 usw... wtf
dazu kommen noch diese völlig übertriebenen prozentwerte wie 99% für oot oder 98% für tony hawk 2. man kann doch unmöglich sowas als objektive quelle hinnehmen.

er sprach aber wohl von den userwertungen auf metacritic, da hat das von dir erwähnte lbp nur 60 prozent, zelda ss 70, tp 90. ^^ imo kommt das so auch hin, finde ich auch passender als die wertungen 'professioneller' tester.

was ss das genick bricht ist imo dass es so ein hickhack ist erst einmal in eines der drei gebiete zu kommen. erst in einer leeren hubworld rumfliegen, sich fallen lassen, geplapper erdulden und den ort aussuchen wo man landen will, ladezeit. wenn man dann zu einem anderen gebiet will das weiter weg ist, kann sogar noch im selben grundareal sein, muss man wieder in die luft und das ganze prozedere wiederholt sich. da kann sowas wie immersion nicht entstehen, geht nicht.

außerdem waren die gebiete nicht weit genug bzw. zu schlauchig und von rätseln fast schon zerfressen. ^^

eine kohärente, atmosphärische welt sieht da imo anders aus, da ziehe ich auch zelda tp vor.

er sprach aber wohl von den userwertungen auf metacritic, da hat das von dir erwähnte lbp nur 60 prozent, zelda ss 70, tp 90. ^^ imo kommt das so auch hin, finde ich auch passender als die wertungen 'professioneller' tester.

was ss das genick bricht ist imo dass es so ein hickhack ist erst einmal in eines der drei gebiete zu kommen. erst in einer leeren hubworld rumfliegen, sich fallen lassen, geplapper erdulden und den ort aussuchen wo man landen will, ladezeit. wenn man dann zu einem anderen gebiet will das weiter weg ist, kann sogar noch im selben grundareal sein, muss man wieder in die luft und das ganze prozedere wiederholt sich. da kann sowas wie immersion nicht entstehen, geht nicht.

außerdem waren die gebiete nicht weit genug bzw. zu schlauchig und von rätseln fast schon zerfressen. ^^

eine kohärente, atmosphärische welt sieht da imo anders aus, da ziehe ich auch zelda tp vor.

der niedrige userscore kommt doch von den haterwertungen mit unhaltbaren 0%.
da haben einfach ein paar fanboys nicht ertragen können dass zelda mal neue wege geht und sind dabei ausgerastet - so einfach ist das. aber du sprichst es gut an: die areale sind nicht mehr so offen, dafür kompakt, metroid-artig und vor rätseln "zerfressen". find ich persönlich viel besser als eine leere welt so wie bei oot oder tp :nix:

der niedrige userscore kommt doch von den haterwertungen mit unhaltbaren 0%.
da haben einfach ein paar fanboys nicht ertragen können dass zelda mal neue wege geht und sind dabei ausgerastet - so einfach ist das. aber du sprichst es gut an: die areale sind nicht mehr so offen, dafür kompakt, metroid-artig und vor rätseln "zerfressen". find ich persönlich viel besser als eine leere welt so wie bei oot oder tp :nix:

und genau das will ich und zum glück viele andere in zelda nicht haben, metroid areale. ^^ dafür gibt es metroid prime.

hat mich auch sehr an metroid prime erinnert das ganze. ich liebe die mp spiele aber zelda soll zelda bleiben. ganz so leer wie tp soll es natürlich auch nicht sein.

ich bin ja zuversichtlich dass das wii u zelda schön offen und einfach toll wird!

und genau das will ich und zum glück viele andere in zelda nicht haben, metroid areale. ^^ dafür gibt es metroid prime.

hat mich auch sehr an metroid prime erinnert das ganze. ich liebe die mp spiele aber zelda soll zelda bleiben. ganz so leer wie tp soll es natürlich auch nicht sein.

ich bin ja zuversichtlich dass das wii u zelda schön offen und einfach toll wird!

du willst also dass die zelda welt leer und öde ist? und dieses "zelda soll zelda bleiben" ist echt lächerlich da erst oot mit der leeren oberwelten angefangen hat. davor war jedes zelda metroidartig -.-

Das ist der springende Punkt. Subjektive Meinungen brauchen wir wirklich nicht, da können wir gleich Keulenargumente auch rausbringen. Objektiv gesprochen bot TP die größte 3D-Oberwelt und den bestausgebautesten Sidekick in der Reihe.

Und das war nichts positives. Wenn die Oberwelten nur größe Flecken sind, die mit Tunneln miteinander verbunden wurden, ist das nichts gutes. Das war doch genau das, was bei TWW so gehasst wird.

Zurück
Top Bottom