Stammtisch Zelda Stammtisch

Es wird NIEMALS beide Möglichkeiten geben. Dafür sind die 2 Varianten zu unterschiedlich und das Spiel müsste extra daran angepasst werden. Man wird es vllt mit WiiMote/Nunchuck spielen können aber dann eher wie in TP statt wie in SS.

Jo, so sieht's aus. Wenn man das Spiel so macht, dass es auch mit Gamepad gesteuert werden kann, dann wird ne SS Steuerung eh nicht funktionieren/nichts bringen.
Auch wenn ich die Steuerung von SS liebe und wahnsinnig gerne einen weiteren Teil damit hätte, ehe sie was halbgares machen, dass dann auf keine Steuerung richtig ausgelegt wurde, sollen sie imo doch lieber nur Gamepad Steuerung machen, wenn man das denn anbieten will. Dann kann man wenigstens den Touchscreen und die 2 Bildschirme sinnvoll nutzen...

Es wird NIEMALS beide Möglichkeiten geben. Dafür sind die 2 Varianten zu unterschiedlich und das Spiel müsste extra daran angepasst werden. Man wird es vllt mit WiiMote/Nunchuck spielen können aber dann eher wie in TP statt wie in SS.

Nö, Motion Controls wäre dann wie bei SS nur ohne die Rätsel. Es wird auf jeden Fall die zwei Varianten geben (oder sogar mehr), darauf verwette ich meinen Account. Das ist alles mehr als locker machbar. Sogar Nintendo Land hat 1 zu 1 Steuerung bei Motion Plus Verwendung

Eigentlich sehe ich kein Problem darin!
Man muss die gegner ja jetzt nicht auf Blocken usw. trimmen, sondern nur die SS-Steuerung einfügen! Wäre mir auf jedenfall lieber als die unsägliche TP-Variante...

Es gab selten mal kleine Macken, aber die konnte man dank Steuerkreuz schnell wieder "richten" ;)

Das musste ich wirklich JEDES mal machen wenn ich mit der Schleuder, dem Bogen oder mit irgendetwas anderem was diese Funktion nutzt schießen wollte. Und ich kann dir garantierten, dass das nicht an meinem Setup lag denn die Pointer Funktion funktioniert immer 100%ig und Motion+ ist auch vernünftig kalibriert...

Zum Glück verzichtet die WiiU auf den motiongaming Mist :)

Foomy schrieb:
Hauptsache es gibt Pro Controller Unterstützung :aehja;
Das wäre mal ein Grund das Ding überhaupt zu kaufen :goodwork:

Warum wollen eigentlich so viele einen Pro Controller? Das GamePad ist doch auch traditionell und es liegt imo auch extrem gut in der Hand. AUßerdem hats einen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Das musste ich wirklich JEDES mal machen wenn ich mit der Schleuder, dem Bogen oder mit irgendetwas anderem was diese Funktion nutzt schießen wollte. Und ich kann dir garantierten, dass das nicht an meinem Setup lag denn die Pointer Funktion funktioniert immer 100%ig und Motion+ ist auch vernünftig kalibriert...

Hast du vllt die Steuerung falsch verstanden? Dadurch, dass das ganze ja ganz anders funktioniert als beim Pointer haben viele das Motion+ Zielen damals ja ganz falsch verstanden.
Wenn du ein Item einsetzt, wird nämlich eh schon das gleiche gemacht, wie beim Steuerkreuz nach unten drücken, macht also eigentlich keinen Sinn, dass du das direkt danach nochmal machen musst.
Sobald man halt die Schleuder einsetzt, ist die Wiimote Haltung in dem Moment der Nullpunkt (eben als hätte man bei dieser Haltung Steuerkreuz nach unten gedrückt) und jede Bewegung wird dann relativ am Bildschirm umgesetzt.

Ist natürlich trotzdem ein Kritikpunkt, dass Nintendo da anscheinend ein unintuitives System eingesetzt hat und es nicht richtig erklärt hat, aber technisch hat's eigentlich gut funktioniert.

Hast du vllt die Steuerung falsch verstanden? Dadurch, dass das ganze ja ganz anders funktioniert als beim Pointer haben viele das Motion+ Zielen damals ja ganz falsch verstanden.
Wenn du ein Item einsetzt, wird nämlich eh schon das gleiche gemacht, wie beim Steuerkreuz nach unten drücken, macht also eigentlich keinen Sinn, dass du das direkt danach nochmal machen musst.
Sobald man halt die Schleuder einsetzt, ist die Wiimote Haltung in dem Moment der Nullpunkt (eben als hätte man bei dieser Haltung Steuerkreuz nach unten gedrückt) und jede Bewegung wird dann relativ am Bildschirm umgesetzt.
DAS würde einiges erklären. Aber warum macht man sowas? Warum setzt man nicht einfach auf die Pointerfunktion, die hat imo viel besser funktioniert. :nix:

DAS würde einiges erklären. Aber warum macht man sowas? Warum setzt man nicht einfach auf die Pointerfunktion, die hat imo viel besser funktioniert. :nix:

Hat sie imo auch, SS ist mein liebstes Zelda, aber die Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen :ugly:
Hab zum Glück früh gemerkt, wie das System funktioniert und dadurch war es für mich persönlich beim Spielen kein großes Problem, aber imo ist es einfach viel unintuitiver als der normale Cursor.

Eigentlich sehe ich kein Problem darin!
Man muss die gegner ja jetzt nicht auf Blocken usw. trimmen, sondern nur die SS-Steuerung einfügen! Wäre mir auf jedenfall lieber als die unsägliche TP-Variante...
...bei der man wenigstens noch schlagen und rennen konnte. Für ein simples draufklatschen der Bewegungssteuerung hat mir die in TP eigentlich ganz gut gefallen. Das Schwingen hat einfach den Knopfdruck ersetzt, was angenehm leicht von der Hand ging und v.a. schnell. Und beim zielen mit dem Enterhaken und co. hat die Mote nicht ständig verzogen.

Besonders nervig war das verziehen des Pointers im Item-Menü. Da hieß es erst raus aus dem Menü, rekalibrieren, wieder rein ins Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen eigentlich so viele einen Pro Controller? Das GamePad ist doch auch traditionell und es liegt imo auch extrem gut in der Hand. AUßerdem hats einen Bildschirm

Jo mit dem Pad werde ich einfach nicht so warm. Mir ist der Hand-Abstand irgendwie zu groß und man kann die Griff-Hörnchen nicht vollständig umfassen. Außerdem wiegt das Ding z.B. verglichen mit einem SNES-Controller doch ganz gut :v:
Die Besonderheit des Bildschirms verstehe ich bis heute nicht. Da kauft man sich einerseits einen riesigen 60'' Fernseher, um dann andererseits wieder auf nem mickrigen Display zu daddeln. Zusätzlich will ich das Pad so wenig wie möglich abnutzen (oder durch Rageattacken kaputt machen :v:), da es bislang keinen Ersatz gibt bzw. wenns mal welche einzeln zu kaufen gibt, die schweineteuer sind. Aber das sind ja nur meine Probleme, an sich ist das Pad sicher kein schlechter Controller im eigentlichen Sinne (Buttonlayout etc.) :-)

Für ein simples draufklatschen der Bewegungssteuerung hat mir die in TP eigentlich ganz gut gefallen. Das Schwingen hat einfach den Knopfdruck ersetzt, was angenehm leicht von der Hand ging und v.a. schnell.

Sehe ich auch so. Waggle funktioniert imo dann am besten, wenn es einfach einen weiteren Knopf simulieren soll. So lässt sich die Mächtigkeit eines Controllers vergrößern, ohne die physische Knopfanzahl zu erhöhen. Als Spieler lassen sich so wunderbar "parallele" Aktionen ausführen, ohne die aktuelle Fingerposition auf den eigentlichen Knöpfen zu verändern.

Hab grad wieder mal MM gespielt und den Stone Tower Temple beendet. Ich bin sogar einmal richtig gehangen und wusste nicht wie ich zum Endboss komme. Das war echt genial, da musste man nämlich weit zurück an den Anfang und sich dann an einer Truhe hochziehen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich drauf gekommen bin aber das ist dann ein typisch geniales Zelda Erlebnis. :D Einige Feen sind auch richtig fies versteckt, wenn ich die nicht auswendig wüsste, dann hätte ich noch einiges mehr an Zeit für den Tempel benötigt :v:

Schade nur, dass mir das Skyward Sword nie bieten konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad wieder mal MM gespielt und den Stone Tower Temple beendet. Ich bin sogar einmal richtig gehangen und wusste nicht wie ich zum Endboss komme. Das war echt genial, da musste man nämlich weit zurück an den Anfang und sich dann an einer Truhe hochziehen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich drauf gekommen bin aber das ist dann ein typisch geniales Zelda Erlebnis. :D Einige Feen sind auch richtig fies versteckt, wenn ich die nicht auswendig wüsste, dann hätte ich noch um einiges mehr Zeit benötigt :v:

Schade nur, dass mir das Skyward Sword nie bieten konnte...

Ich stimme dir zu Dungeons zu konzepieren ist immer ne schwierige Angelegenheit. Hab ich die Tage bei OoS gemerkt...das mit Abstand schlechteste Zelda, das ich je gespielt habe...und die Dungeons gingen mal gar nicht, imo.

Seit wann dürfen hier die Oracle-Teile gehatet werden :x?
Alle Bann :v:^^.
Wenn man webnigstens sagen könnte, was an den Dungeons "scheiße" war^^.

Zurück
Top Bottom