Stammtisch Zelda Stammtisch

Oh Gott wenn du es alleine spielen willst, spiel es alleine...

So einfach ist das nciht.
Für einen Multiplayer-Aspekt werden resourcen benötigt, die erst einmal freigeschaufelt bzw. arrangiert werden müsse. Das heißt, entweder verschiebt sich das Spiel f+r ein "Feature" das gar nicht ins Universum passt oder (und das wäre der deutlich schlimmere Ausgang) andere Aspekte werden gekürzt um den Multiplayer einbinden zu können.

Da sollen die lieber mal ein Star Fox mit Multiplayer entwickeln. Darauf wartet die Welt.
 
So einfach ist das nciht.
Für einen Multiplayer-Aspekt werden resourcen benötigt, die erst einmal freigeschaufelt bzw. arrangiert werden müsse. Das heißt, entweder verschiebt sich das Spiel f+r ein "Feature" das gar nicht ins Universum passt oder (und das wäre der deutlich schlimmere Ausgang) andere Aspekte werden gekürzt um den Multiplayer einbinden zu können.

Da sollen die lieber mal ein Star Fox mit Multiplayer entwickeln. Darauf wartet die Welt.
Ich warte überhaupt net auf StarFox daher ;) Es gibt soviele Action&Adventure, die es mit Multiplayer gibt und funktionieren. ;)
 
Ich warte überhaupt net auf StarFox daher ;) Es gibt soviele Action&Adventure, die es mit Multiplayer gibt und funktionieren. ;)

Keines das ich kenne und das unter einer ähnlichen Prämisse läuft wie Zelda.

Die wollen Multiplayer einbauen? Sollen sie tun, aber zunächst in die Spiele, die sich anbieten. Star Fox Weltraumschlachten mit 4 Leuten. In Zelda funktioniert es einfach nicht. Alleine weil es die Spielewelt nicht hergibt. Es ist nun einmal die Geschichte des einen Jungens.

Wenn du nen Multiplayer-CoOp-irgendwas willst, solltest du die Franchise wechseln.
 
Keines das ich kenne und das unter einer ähnlichen Prämisse läuft wie Zelda.

Die wollen Multiplayer einbauen? Sollen sie tun, aber zunächst in die Spiele, die sich anbieten. Star Fox Weltraumschlachten mit 4 Leuten. In Zelda funktioniert es einfach nicht. Alleine weil es die Spielewelt nicht hergibt. Es ist nun einmal die Geschichte des einen Jungens.

Wenn du nen Multiplayer-CoOp-irgendwas willst, solltest du die Franchise wechseln.

Und nochmal:
[video=youtube;93LFz_j5fQA]https://www.youtube.com/watch?v=93LFz_j5fQA[/video]

Dark Souls unterscheidet sich natürlich schon nochmal ordentlich von Zelda und man müsste Diskutieren, wie man das an Zelda anpassen kann, aber dass SP Action Adventure/Action Rollenspiele auf keinen Fall mit MP funktionieren ist seit Demon's und Dark Souls nicht mehr so einfach haltbar ;)

Und Nintendo scheint dem zuzustimmen, schließlich bauen sie schon in TWW ihr Flaschensystem ein und reden offen darüber, was ähnliches für's nächste Zelda einzusetzen...
 
Keines das ich kenne und das unter einer ähnlichen Prämisse läuft wie Zelda.

Die wollen Multiplayer einbauen? Sollen sie tun, aber zunächst in die Spiele, die sich anbieten. Star Fox Weltraumschlachten mit 4 Leuten. In Zelda funktioniert es einfach nicht. Alleine weil es die Spielewelt nicht hergibt. Es ist nun einmal die Geschichte des einen Jungens.

Wenn du nen Multiplayer-CoOp-irgendwas willst, solltest du die Franchise wechseln.
Warte nur weil ich es schön, wenn Zelda einen CoOp hätte, soll ich das Franchise wechseln? Ihr kommt bloß net damit klar das es Leute gibt, die Zelda gerne mit Freunden spielen würden oder auch die Grafik von SS gut fanden. Oben hat sogar einer lang und breit geschrieben welche Art von CoOp man in Zelda verwenden könnte. Das in StarFox kein 4 Spieler Multiplyer eingebaut ist, könnte daran liegen das der letzte Konsolentitel auch schon etwas her ist ;) Ich wüsste nicht, warum es in OoT nicht möglich wäre einen CoOp miteinzubauen. Zudem gab es schon Zeldaspiele, die man mit anderen zusammenspielen konnte.
 
Und inweit widerspricht das ganze jetzt dem was ich gesagt habe, wenn du nciht darauf eingehst was ich sage? Ich habe nicht gesagt, dass Multiplayer in Action Adventure grundsätzlich gar nicht funktionieren. Ich habe gesagt, dass Sie in einem Zelda, aufgrund der herschenden Prämisse des SPieles nicht funktionieren.

The Windwaker HD bietet keinen Multiplayer. Es bietet eine Interaktionmöglichkeit mit der Außenwelt. Die Art von Multiplayer, die funktionieren könnte in einem Zelda war das Tingelgerät in TWW vorhanden und das wurde von Nintendo jetzt entfernt. Ich gehe also gerade nicht davon aus, dass wir mit einem Multiplayer zurechnen haben, irgendwann.

Ein Multiplayer - nur zur Definition - besteht (für mich) aus min. zwei Spielern, die in der Welt in der sie sich befinden interagieren und Dinge erledigen. Und das kannst du in Zelda nicht haben, weil die Prämisse des Spiels das einfach nicht zulässt. Du hast klar verteilte Rollen. Du - Link - auserwählter Held. Davon kann es keine zwei geben. Davon sollte es keine zwei geben.

Und ich weiß nciht, ob ich so geil bin dauernd irgendwo irgendwelche Schatten rumlaufen zu sehen ...
 
Ich kann mir auch nur sehr schwer ein Zelda mit Coop vorstellen. Zumindest nicht dauerhaft. Dafür ist Link einfach zu sehr der Einzelgänger. Und auf Spieler 1 zu warten, um dann einen Sidekick in einem Dungeon zu spielen funktioniert vom Spielfluss her auch nicht wirklich gut.
Auf der anderen Seite jedoch hat Midna in TP wirklich gut funktioniert, fand ich. Sowas in der Art könnte ich mir durchaus ebenso vorstellen. Was mir ebenfalls in den Sinn käme wäre ein Dungeon Master Modus, in dem einer der Spieler die Kreaturen setzen, beeinflussen und Befehle geben kann, die Link dann zusätzlich die Hölle heiß machen. Ist zur Zeit in einigen PC Spielen am kommen und ein wirklich großer Spaß. Aber dann müsste das Zelda mehr dungeon- sowie zufallsorientiert ausfallen, um wirklich gut zu funktionieren.
 
Und inweit widerspricht das ganze jetzt dem was ich gesagt habe, wenn du nciht darauf eingehst was ich sage? Ich habe nicht gesagt, dass Multiplayer in Action Adventure grundsätzlich gar nicht funktionieren. Ich habe gesagt, dass Sie in einem Zelda, aufgrund der herschenden Prämisse des SPieles nicht funktionieren.

The Windwaker HD bietet keinen Multiplayer. Es bietet eine Interaktionmöglichkeit mit der Außenwelt. Die Art von Multiplayer, die funktionieren könnte in einem Zelda war das Tingelgerät in TWW vorhanden und das wurde von Nintendo jetzt entfernt. Ich gehe also gerade nicht davon aus, dass wir mit einem Multiplayer zurechnen haben, irgendwann.

Ein Multiplayer - nur zur Definition - besteht (für mich) aus min. zwei Spielern, die in der Welt in der sie sich befinden interagieren und Dinge erledigen. Und das kannst du in Zelda nicht haben, weil die Prämisse des Spiels das einfach nicht zulässt. Du hast klar verteilte Rollen. Du - Link - auserwählter Held. Davon kann es keine zwei geben. Davon sollte es keine zwei geben.

Und ich weiß nciht, ob ich so geil bin dauernd irgendwo irgendwelche Schatten rumlaufen zu sehen ...

Geht ja nicht darum, Dark Souls 1 zu 1 zu kopieren, sondern die Grundidee für Zelda zu übernehmen - was sie bei Wind Waker mit der Tingle Flasche z.B. machen.

Siehe auch das Interview hier:
http://nintendoeverything.com/12552...ds-expanding-zelda-single-player-new-ip-more/
Aonuma on whether he thinks local or online multiplayer would be better for the series…

In saying it’s not a single-player or lone experience, I didn’t necessarily mean multiplayer. There has actually been multiplayer in Zelda games, in Four Swords for example. But for example in Wind Waker, with the Tingle Bottle – it’s not a traditional multiplayer experience but you certainly have the feeling that other people are exploring the same world and sharing information.

Das ist das Grundprinzip von Dark Souls, man muss das ja nicht genau so übernehmen (würde dann eh nicht in Zelda passen)

Genauso wurde ähnliches schon damals beim Wind Waker HD Reveal angedeutet...

Wenn du das nicht als Multiplayer ansiehst, dann ist das natürlich ein anderes Thema ;)

Und nur um das klar zu stellen, in der Welt von Dark Souls bist du auch "der Auserwählte" und es macht keinen Sinn, mehrere davon zu haben. Da die Spiele aber ja auch immer "dein" Abenteuer sind, sind die anderen Spieler eben Parallelwelten oder ähnliches. Wind Waker HD bricht das ja schon auf, indem sich verschiedene Links gegenseitig Flaschenpost zuschicken etc.
 
Was bei Zelda aber der Fall wäre.
Ich hätte mir ein 3D Mario auch net mit Multiplayer vorstellen können und es geht und sogar ziemlich gut. Ich finde auch interessant wie hier manche schon fast ragen nur weil ich gefragt habe: Glaubt ihr es kommt ein Multiplayer im nächsten Zelda.
Ich fände es nur cool einen Freund einzuladen und zusammen Zelda zu speilen anstatt jeder einzeln. Jetzt mich darzustellen als wäre ich CoOp-Suchti, der nur Spiele mit Multiplayer spielt find eich schon sehr krass. Waru hier viele meinen, dass das gleich die Story verändern muss... Ein rot gekleideter Link läuft neben und besiegt mit dir Gegner oder löst zusammen Rätsel. Wenn eine Cutscene kommt ist nur wieder der Grüne zu sehen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist auf das ganze Spiel betrachet, ist doch erstmal egal. Ich könnte mir es gut vorstellen und das wars. Wenn es kommt cool, wenn es nicht kommt dann eben nicht. Schon alleine das Flaschenpostfeature finde ich cool und finde das man das schon als Multiplayer ansehen kann. Zumindest wäre es cool, wenn es Zukunftspotenzial hätte.
 
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Weil ich es cooler finde zusammen mit einem Freund Dungeonrätsel zu lösen, als das eiener von uns doof zuschauen muss und sich langweilt. Das war schon bei Galaxy immer eine Qual. :-D

Nee, das wäre scheiße und würde die IP komplett zerstören. Zelda war schon immer eine Singleplayer Experience und das wird auch so bleiben. Gegen CoOp wie den Tingle Tuner oder Miiverse Features hab ich allerdings gar nix dagegen, im Gegenteil.
 
Nee, das wäre scheiße und würde die IP komplett zerstören. Zelda war schon immer eine Singleplayer Experience und das wird auch so bleiben. Gegen CoOp wie den Tingle Tuner oder Miiverse Features hab ich allerdings gar nix dagegen, im Gegenteil.
Kannst du mal aufhören so intollerant zu sein... Nur weil du etwas nicht toll findest, kann ich trotzdem von der Idee überzeugt sein. Zudem habe ich oben sogar geschrieben, dass ich auch solche MiVerse Feauture gut finde. Ich brauche keinen CoOp fände es aber cool mit einem Freund zusammen Zelda zu spielen.
Edit: Wenn das einer net möchte ok kann ich verstehen. Aber mich so anzufahren finde ich unnötig.
 
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Ist nicht intolerant sondern ein Fakt. Das würde die komplette Zelda Formel zerstören.
Natürlich ist das intolerant. Nur weil du denkst es würde die Serie zerstören, bleibst du so auf deine Meinung fixiert, sodass du keine andere Meinung zulässt. Anstatt zu sagen blablabla geht nicht blablabla würde die Sere zerstören, könntest du auch sagen: Das du es nicht gut fändest wenn das mit der Serie passieren würde. Kommt 1. besser rüber 2. Kommt besser rüber ;)
Ich bin ja auch nicht daher gekommen und habe gesagt: Wenn das nächste Zelda keinen CoOp dann ist die Serie für mich gestorben... ( machen aber leider manche bei 3D World )

Edit: Wer ist hier zu jung 8-) :-D
 
Ich finde die Zelda-IP ist für Multiplayer im klassischem Sinne einfach nicht geeignet - Spiele wie die 4Swords-Reihe sind jetzt nicht schlecht, aber überhaupt nicht mein Fall.

Für Multiplayer-Spielereien soll Nintendo lieber neue IPs entwickeln, bei bestehenden bleiben (MK) oder bei bestehenden ausbauen (z.B. ein Online-Modus bei Pikmin).
 
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