Und inweit widerspricht das ganze jetzt dem was ich gesagt habe, wenn du nciht darauf eingehst was ich sage? Ich habe nicht gesagt, dass Multiplayer in Action Adventure grundsätzlich gar nicht funktionieren. Ich habe gesagt, dass Sie in einem Zelda, aufgrund der herschenden Prämisse des SPieles nicht funktionieren.
The Windwaker HD bietet keinen Multiplayer. Es bietet eine Interaktionmöglichkeit mit der Außenwelt. Die Art von Multiplayer, die funktionieren könnte in einem Zelda war das Tingelgerät in TWW vorhanden und das wurde von Nintendo jetzt entfernt. Ich gehe also gerade nicht davon aus, dass wir mit einem Multiplayer zurechnen haben, irgendwann.
Ein Multiplayer - nur zur Definition - besteht (für mich) aus min. zwei Spielern, die in der Welt in der sie sich befinden interagieren und Dinge erledigen. Und das kannst du in Zelda nicht haben, weil die Prämisse des Spiels das einfach nicht zulässt. Du hast klar verteilte Rollen. Du - Link - auserwählter Held. Davon kann es keine zwei geben. Davon sollte es keine zwei geben.
Und ich weiß nciht, ob ich so geil bin dauernd irgendwo irgendwelche Schatten rumlaufen zu sehen ...