Stammtisch Zelda Stammtisch

Weltklasse Erklärung :uglygw:.
Dir ist aber schon klar, dass nicht alle HH-Zeldas aus der Vogelperspektive sind :ugly:?
Sind doch aber alle Zelda-Spiele, egal ob jetzt 2D oder 3D und somit absolut miteinander vergleichbar.

Weltklasse Erklärung :uglygw:.
Dir ist aber schon klar, dass nicht alle HH-Zeldas aus der Vogelperspektive sind :ugly:?
Sind doch aber alle Zelda-Spiele, egal ob jetzt 2D oder 3D und somit absolut miteinander vergleichbar.

Für mich sind 2D Teile und 3D Teile nicht wirklich vergleichbar, daher vergleiche ich sie auch nicht. :) Aber mit Zelda 3DS Nr.2 wird wohl endlich der Moment kommen, an dem man sie vergleichen kann.

Welche HH Zeldas sind denn nicht aus der Vogelperspektive?

Die sind auch in der Vogelperspektive. Und OoT 3D ist OoT, wird von mir beides zusammengefasst :nix:

Nicht wirklich, aber ok :win:.
ZeldaSpiritTracks.jpg
Voll die Vogelperspektive :clown:

Das führt hier zu nix. Aber ok, wenn du meinst, dass überall Vogelperspektive bei ST bzw. PH ist und du trotz Beweisbild dem widersprichst, kann ich nicht helfen :(.

@Wurmi ST>PH :P
Fand beide nicht berauschend, ich hoffe die Handheld Zeldas nehmen wieder an Qualität zu. Die GBC Zeldas waren göttlich. (LA zähl ich da als DX Variante dazu) Aber Alttp 2 sieht vielversprechend aus. :)

Fand beide nicht berauschend, ich hoffe die Handheld Zeldas nehmen wieder an Qualität zu. Die GBC Zeldas waren göttlich. (LA zähl ich da als DX Variante dazu) Aber Alttp 2 sieht vielversprechend aus. :)

Hauptsache sie lassen die Stylussteuerung weg bzw. das ist falsch ausgedrückt, besser ist optional, denn der erste "normale" komplette 3D-Teil, auch wenn's ein Remake ist, war für einfach ein "Traum", nachdem ST und PH nur mit dem Stylus spielbar waren, was auch der Grund ist, warum ich die wenig mag.

Hauptsache sie lassen die Stylussteuerung weg bzw. das ist falsch ausgedrückt, besser ist optional, denn der erste "normale" komplette 3D-Teil, auch wenn's ein Remake ist, war für einfach ein "Traum", nachdem ST und PH nur mit dem Stylus spielbar waren, was auch der Grund ist, warum ich die wenig mag.
Ja hast recht. :) Der hat mir besonders gefallen, liegt aber wohl auch daran dass ich Ocarina of Time zum ersten Mal auf dem 3DS gespielt habe.

Da das Game ja aufm 3D Screen laufen wird, hat der Stylus hoffentlich komplett ausgedient (auch nicht optional :v:)

Ihr seid alles so alte Herrn. Früher war nicht alles besser. Ich würde mir sehr gerne wieder eine Steuerung wie bei PH und ST wünschen. Muss nicht unbedingt bei Zelda sein, aber auch hier stehe ich eher auf Abwechslung. Insbesondere, wenn es so einwandfrei geklappt hat. Selbst bei den ersten Gehversuchen in PH. ST war ja nur noch die Optimierung.

Kirby wäre bestimmt grandios. Paintbrush war ja schon sehr geil. Aber wie gesagt, gegen eine Einbindung in Zelda hätte ich auch nichts.

Ich mag irgendwie alle Zeldas ^_^

vllt weil ich sie nicht immer gleich mit den anderen Vergleiche. xD
Aber ich finde es immer uebertrieben, wenn man SS als schlechtestes Zelda ankreidet.. :nix:

naja.. mit dem naechsten Zelda wird SS dann wieder das Beste sein. Passt also schon :v: hihi

naja.. mit dem naechsten Zelda wird SS dann wieder das Beste sein. Passt also schon :v: hihi

Ne das glaube ich nicht...10 Jahre musste dem Spiel schon geben, dann wird's wahrscheinlich so einen Stand haben wie WW...wenn das nächste Zelda wieder düsterer wird, und das ZeldaU /Konsole XYZ auch. Dann war SkySw damals so erfrischend anders :-P

@MuhKuh Minish Cap ist ja auch ein 2D Handheld Zelda da gelten für mich keine Regeln, wenn es was ein komplett eigenständiger Teil ist. Allerdings waren die letzten 2 Tempel für mich "schwieriger" (aber immer noch sehr leicht) als alles in Skyward Sword. ;) Nur die 3D Konsolen Zeldas müssen für mich gewisse Standards erfüllen, und da versagt SS kläglich.

Mhm.. Kann zwar nicht nach nachvollziehen, dass 2D - Teile für dich keine "Standards" erfüllen müssen, aber ist ja deine Meinung. Erklärt zumindest, warum auch für dich MC der beste HH - Teil ist. Und das ist er auf jeden Fall. Finde den einfachen Schwierigekeitsgrad sogar sehr entspannend, wenn auch die Gegner stärker sein dürften.

Aber so.. bestes Design eines 2D - Teils. So viele Details und Anspielungen auf frühere Teile.
So ein HH - Zelda würde ich mir wieder wünschen.

PH war dagegen echt nur noch okey bis gut. Und über Spirit Tracks hüllt man am besten den Mantel des Schweigens.

Zurück
Top Bottom