Stammtisch Zelda Stammtisch

Man merkt, du hast kein Zelda 1 gespielt :kruemel:

(Bei Zelda 2 bin ich noch ganz ruhig :uglylol:)

Würde ich mir heute auch nicht mehr antun. Und ansonsten kann ich mir keine Logik vorstellen, die erklärt, warum 2D Zeldas schwieriger sein sollen als 3D Zeldas. Zelda 1 und 2 gehören einer Generation Spiele an, wo es zum guten Ton gehörte, den Spieler mit aberwitzigen Schwierigkeitsgraden in den Wahnsinn zu treiben. ^^

2D Zeldas sind rein nach der Logik schon Anspruchsvoller

Find ich nicht, da sie irgendwie systematischer aufgebaut sind. Fand den Spielfluss in Dungeons in 2D Zeldas immer sehr flüssig. Lediglich der Adlerfelsen/festung(?) in LA hat genervt. Und das nur, weil ich mich beim ersten Mal doof angestellt habe.

Aber an sich weiß man immer was zu tun ist, finde ich.

Find ich nicht, da sie irgendwie systematischer aufgebaut sind. Fand den Spielfluss in Dungeons in 2D Zeldas immer sehr flüssig. Lediglich der Adlerfelsen/festung(?) in LA hat genervt. Und das nur, weil ich mich beim ersten Mal doof angestellt habe.

Aber an sich weiß man immer was zu tun ist, finde ich.
Jap, das Level- und Dungeondesign ist sehr viel durchschaubarer, weil es auch einfach so viel weniger Möglichkeiten gibt. Umso beachtlicher sind dann aber manche sehr, sehr gelungenen Rätsel in OoA/OoS. Auf die Polarium-ähnlichen Rätsel freue ich mich jetzt schon.

Benny ist doch nett...auch wenn seine 2 Kumpels viel besser und cooler sind. :) Achja von welchem Dungeon redet ihr wenn ihr den nervigsten meint? Mir fällt bei OoS da spontan keiner ein.

Benny ist doch nett...auch wenn seine 2 Kumpels viel besser und cooler sind. :) Achja von welchem Dungeon redet ihr wenn ihr den nervigsten meint? Mir fällt bei OoS da spontan keiner ein.

Benny ist doof, wenn man seine Flöte net findet. Habe Ricky schon aber die Flöte soll ja in dem Shop sein,a ber da ist sie einfach net :x Hat einer eine Idee?

Dann ist alles klar, und die Goronen hasse ich bei Ages über alles....kein Rythmusgefühl und so...:neutral:
Der Goronentanz...also da gab es schlimmere Minispiele. Ich weiß gerade nur nicht weilcher Teil das war, wo man in einer bestimmten Zeit nicht getroffen werden durfte. Am Ende war das echt schlimm. Hatte Glück da beim ersten Mal durchzukommen xD.

Benny ist doof, wenn man seine Flöte net findet. Habe Ricky schon aber die Flöte soll ja in dem Shop sein,a ber da ist sie einfach net :x Hat einer eine Idee?

Mit diesen Seiten hier sollte man aufpassen, weil man sich da schnell das Spielvergnügen kaputtmachen kann...aber für den Fall, dass es wirklich zu frustig wird, hier gibt es zu allen Zelda Spielen sehr gute und umfangreiche Lösungen...

http://www.zfans.de/

Zocke gerade Neutopia 1 und muss, trotz meiner jahrzehntelangen Spieleerfahrung, gestehen, dass ich noch nie Zelda 1 gespielt habe.

Habe es immer als eine Art "Vorversion" von ALTTP angesehen. Als überflüssig.

Da mir Neutopia 1 doch recht gut gefällt, überlege ich, ob ich mir Teil 2 auch zulegen soll. Oder sollte ich Zelda 1 den Vorrang geben?

Was meint ihr?

Neutopia ist nach Zelda 1 erschienen und auch eher ein Klon von Zelda 1.
Also wird dich Zelda 1 ziemlich schocken (grafisch und gameplaytechnisch), wenn du es das erste Mal siehst.

Neutopia 2 baut auf Neutopia auf, von daher ist es um einiges weiterentwickelt als Zelda 1.

Sooo...ich muss jetzt mal eine sehr subjektive Einschätzung äußern, und mich würde interessieren, ob ich damit alleine bin.

Ich spiele gerade ja OoS...grundsätzlich gefällt mir das Spiel wirklich gut, ich mag die Welt, die Jahreszeiten sind ganz nett, Subrosia ist grenzgenial.

Dungeons sind fordernd aber selten unfair.

ABER: Ich bin gerade durch den 5ten Dungeon und ich muss sagen, dass OoS imo die mit Abstand schlechtesten Bosse der Serie hat. Im den ersten beiden Dungeons war ich noch sehr angetan, aber danach wurde es immer schlechter. Zelda Bosse macht imo aus, dass sie immer ein großes Rätsel sind, und man vielleicht ein paar mal ausprobieren muss, was funktioniert und was nicht.

Bei OoS ist das eigentlich nicht der Fall...es ist relativ klar, was man zu tun hat. Das ist dann aber meistens nur nervig und nicht besonders spannend. So werden die sonst tollen Zeldabosse und auch altbekannte Gesichter zu Schießbudenfiguren degradiert, die in mal mehr mal weniger nervigen Reaktionsspielchen besiegt werden müssen. Sprich sie werden zu 08/15 Action Adventure Bossen....das mag ich an dem Spiel wirklich nicht...

Jetzt dürft ihr mich zerfleischen ;).

ich hab nach vielen Jahren einmal OoT wieder begonnen, aber am 3DS. Das Spiel schaut inzwischen irgendwie brauchbar aus. Zum Glück hat's nur 23 Euro gekostet, dementsprechend kann ich nicht viel meckern.

Naja, obwohl: Ohne dem 3D-Effekt läuft das Spiel flüssig.

Ich fand allgemein die Bosse von OoS nicht so genial. Die von OoA hingegen schon. OoA ist auch allgemein mMn das bessere von beiden.

Zurück
Top Bottom