Stammtisch Zelda Stammtisch

Bin jetzt im 2ten Dungeon in OoS und ich bin so überfordert :shakehead: Ich will eine Phai oder eine Navi!!!! Am Anfang erstmal 20 min suchen nach dem Schwert, da ja der einzige Helfer ( dieser Baum ) ja noch geschlafen hat. :x:x Und das ging dann so weiter... kA wo man hingehen muss und leicht ist das Game auch net ( 6 mal bisher gestorben ). Also mir ist es zu Openworld und einfach zu kompliziert. Zudem mich die Dungeons einfach enttäuschen keine besondere Rätsel ( bisher ) und Rätsel mit den Gefenständen gibt es auch net.
Der Maku-Baum sagt dir, wo der Dungeon ist, Impa sagt dir, wie du du dahin kommst. Impas Haus ist das oberhalb des Nordeingangs des Dorfes.

Boa wie mich der 3te Dungeon bei OoS gerade nervt....den finde ich super furchtbar...

ja vieeeeel nerviger glaub mir, man könnte es auch komplex nennen, ich fand ihn aber eher nervig ;-)

Bei nervigen Dungeons bin ich grundsätzlich Walkthrough Gamer...ich verschwende doch nicht meine Zeit mit schlecht gestalteten Dungeons...und wenn jemand mit meinem intellektuellem Kaliber da nicht weiterkommt, dann ist er schlecht gestaltet :brit:

:v:

Bei nervigen Dungeons bin ich grundsätzlich Walkthrough Gamer...ich verschwende doch nicht meine Zeit mit schlecht gestalteten Dungeons...und wenn jemand mit meinem intellektuellem Kaliber da nicht weiterkommt, dann ist er schlecht gestaltet :brit:

:v:
In Zeile zwei musste ich fast lachen :v:^^.
ne, also ich fand ihn echt gut. ich erinnere mich noch gut, wie ich nicht ins nnächste Stockwerk kam, weil ich das Offfensichtlichste(im Nachhinein) nicht gesehen. War echt frph da draußen zu sein xD.

Boa jetzt reichts...nach Ewigkeiten stehe ich vorm großen Schloss und habe den Schlüssel nicht....so ein Dreckdungeon :aargh:

Tante Edith hat ihn gefunden, das ging schneller als ich dachte xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den dritten Dungeon in OoA ohne irgendwelche Probleme beendet und bin bisher quasi mühelos vorangekommen. Ich hab das Spiel zwar schon mal durchgespielt, aber das liegt jetzt etwa 8-9 Jahre zurück und ich kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern. Insofern spielt das keine Rolle.
Normalerweise finde ich mich in den Dungeons sofort zurecht. Und die Bossgegner sind teilweise sehr anspruchslos. Draufkloppen und das war's.

Nichts desto trotz gehören OoA und OoS zu den besten 2D-Zeldas und sind definitiv Must Haves für jeden Handheld-Besitzer, allein schon wegen der tollen Farbplatten-Rätsel. Will hier nur mal mit irgendwelchen Mythen aufräumen, dass die 2D-Zeldas irgendwie groß anspruchsvoller sind als ihre großen Brüder. Schon allein wegen der einen zusätzlichen Dimension geht das schwer *g* ;)

Zurück
Top Bottom