Stammtisch Zelda Stammtisch

Viel Spaß mit den Spielen :).

Ich überlege mir auch die beiden zuzulegen - Link's Awakening habe ich ja auch noch zum Zocken ... aber es kostet mich leider stets eine große Überwindung auf einem Handheld zu spielen.

Viel Spaß mit den Spielen :).

Ich überlege mir auch die beiden zuzulegen - Link's Awakening habe ich ja auch noch zum Zocken ... aber es kostet mich leider stets eine große Überwindung auf einem Handheld zu spielen.

Danke :) Ich persönlich liebe ja Handhelds und ich liebe auch Zelda, und da ich erst seit dem DS HH Zocker geworden bin, kenne ich die Teile alle noch nicht. Alleine dafür hat sich der 3DS schon gelohnt xD

Aber LA hat mich schon sehr sehr begeistert.

wuuuhuuuuu... die beiden Titel sind heute im eShop rausgekommen? Gleich mal runterladen und Freunden für's Wochenende absagen. :grin2: Wüsste jetzt auch nicht mit welchem ich anfangen soll (hab noch nie eins von den beiden gespielt, warum auch immer, weiß nicht).

Habe gerade den ersten Dungeon von Seasons beendet....Boa flasht mich das Spiel schon jetzt...interessante Welt, tolle Charaktere, tolle Bosse ( also der eine, den ich beurteilen kann ;) )
Aquamentus :aargh:
So muss Zelda aussehen. Einfach nur klasse.

Und ich bin immer wieder begeistert, wie gut allgemein Game Boy Spiele gealtert sind...gerade auch im vergleich zu den NES Spielen. Spielt sich heute noch total frisch.

Wie man das Season mit Zeitreisen-facette für einen Konsolenteil benutzen MUSS. :(

Das Spiel würde über ein Jahr gehen. Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Mit der Season springt man auch in der Zeit hin und her. Der Winter ist bespielsweise weiter als der Sommer und ein Typ will im Sommer was haben, was man nur im Winter besorgen kann. Dardurch dass er es im Sommer das bekommt, verändert sich seine persönlichkeit so das er dir im Herbst hilft

Und und und :(

Wie man das Season mit Zeitreisen-facette für einen Konsolenteil benutzen MUSS. :(

Das Spiel würde über ein Jahr gehen. Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Mit der Season springt man auch in der Zeit hin und her. Der Winter ist bespielsweise weiter als der Sommer und ein Typ will im Sommer was haben, was man nur im Winter besorgen kann. Dardurch dass er es im Sommer das bekommt, verändert sich seine persönlichkeit so das er dir im Herbst hilft

The Legend Of Animal Crossing? :D :D :D

Das wär mal wirklich toll. Ein reeller Tag/Nacht/Jahreszeitenrythmus. Bäume und Pflanzen verändern sich, wachsen etc... unterschiedlich hoher Wasserspiegel bei Seen oder im Meer und daher Geheimnisse oder Wege, die man nur zu gewissen Zeitpunkten nutzen kann.

Wie ich wegen der Angelteichdemo zu TP damals fest davon ausging, dass Twilight Princess einen internen Jahreszeitenwechsel haben wird...war nicht die einzige Sache, bei der ich mich von TP-Prereleasematerials verarscht vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
The Legend Of Animal Crossing? :D :D :D

Das wär mal wirklich toll. Ein reeller Tag/Nacht/Jahreszeitenrythmus. Bäume und Pflanzen verändern sich, wachsen etc... unterschiedlich hoher Wasserspiegel bei Seen oder im Meer und daher Geheimnisse oder Wege, die man nur zu gewissen Zeitpunkten nutzen kann.
Ich brauche keinen automatischen Jahreszeitenwechsel, wie bei Harvest Moon zum Beispiel. Die Zeiten sollten wenn schon nur urch ein Item geändert werden, bevor die Leute wieder wie bei MM anfangen zu weinen. Aber ja, solche Sachen fehlen einfach. Ein Teich, der im Sommer - wegen Dürre - verschwindet (ein Mini Dungeon ist zugänglich); im Winter friert der Teich zu und man kommt wieder irgendwo hin.
Wie ich wegen der Angelteichdemo zu TP damals fest davon ausging, dass Twilight Princess einen internen Jahreszeitenwechsel haben wird...war nicht die einzige Sache, bei der ich mich von TP-Prereleasematerials verarscht vorkam.

Jop, so ein Feature fehlt halt einfach wirlich, zumal das Zeitfeature ja immer und immer wieder aufgegriffen wird und damit verbundene Saisonwechsel dem ganzen wieder ein bisschen mehr pfeffer geben würde. OoS war zwar klasse, aber es ist halt nur ein GBC Game und alleine daher schon extrem minimiert.

Sooo nach gut 3 Stunden war ich gestern dann bei Seasons mal beim 2ten Dungeon angekommen. Habe Ewigkeiten gebraucht, die Schaufel zu finden, das war nen fieses Rätsel xD.

Was für ein geniales Game...die Dungeons und Bosse gefallen mir bis jetzt viel besser als bei Links Awakening...und spätestens seit dieser wunderbaren 8-Bit Version von Song of Storms, bin ich dem Spiel verfallen :puppy:

Unglaublich wie sich Oracle of Seasons gegenüber den 3D Zeldas schon fast wie ein Open World game anfühlt. Man wird nicht an der Hand gehalten sondern muss selbst herausfinden wie es genau weiter geht und alles erdenkliche erkunden. Erinnert stark an AlttP und ich bin froh dass ich Oracle of Seasons damals nicht gekauft/gespielt habe da es jetzt dadurch wie ein neues Zelda für mich ist. Die ersten 2 Dungeons waren jedoch ziemlich easy, aber gut im Prinzip sind so ziemlich alle Dungeons in jedem Zelda keine extreme Herausforderung. Die Dungeons zu finden ist aufjedenfall schwerer als die Dungeons selbst. ^^

Ages ist mehr auf Rätsel ausgelegt und Seasons mehr auf Action.
Aber schon erbärmlich, dass Capcom es schafft 2 Zelda Spiele gleichzeitig zu entwickeln die dann auch noch beide besser als die DS Teile sind. Dafür sollte Nintendo sich eigentlich in Grund und Boden schämen :lol:

Ages ist mehr auf Rätsel ausgelegt und Seasons mehr auf Action.
Aber schon erbärmlich, dass Capcom es schafft 2 Zelda Spiele gleichzeitig zu entwickeln die dann auch noch beide besser als die DS Teile sind. Dafür sollte Nintendo sich eigentlich in Grund und Boden schämen :lol:
Gschmackssache. :nix:

Mir gefällt Sesons auch sehr. Klar, SpiritTracks reicht nicht ran, aber besser als Ages ist es.

Zurück
Top Bottom