Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich find die SS Dungeons besser, sind imo fast durchgehend die am besten designten Dungeons der Reihe. Sie sind kleiner, dafür aber auch auf dem kleineren Raum enger gepackt und das mit jeder Menge neuen kreativen Puzzles (was imo viel zu wenig gewürdigt wird bei dem Spiel), gefällt mir prima.
TP war aber der Höhepunkt "klassischer" Zelda Dungeons mit Schiebe- und Schalterrätseln. Die Kerker waren so lang und detailliert und die Atmosphäre in jedem einzelnen absolut genial. :D

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke, wenn Zelda U die Kreativität, die Frische und das Design von SS, die Länge, Atmo und Komplexität von TP vereint, dann macht es in Sachen Dungeons absolut nix falsch! Dazu noch eine Prise Great Bay und Stone Tower Temple und uns würden die besten Dungeons ever erwarten

Ich find die SS Dungeons besser, sind imo fast durchgehend die am besten designten Dungeons der Reihe. Sie sind kleiner, dafür aber auch auf dem kleineren Raum enger gepackt und das mit jeder Menge neuen kreativen Puzzles (was imo viel zu wenig gewürdigt wird bei dem Spiel), gefällt mir prima.
TP war aber der Höhepunkt "klassischer" Zelda Dungeons mit Schiebe- und Schalterrätseln. Die Kerker waren so lang und detailliert und die Atmosphäre in jedem einzelnen absolut genial. :D
sehe ich genauso, ich hoffe dass sie im WiiU Zelda genauso kreative Dungeons mit frischen Rätseln bringen wie in SS, nur halt etwas längere und komplexere!

Designmässig waren die von SS imo aber perfekt, gefielen mir fast genauso wie die besten 2D Dungeons :)

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke, wenn Zelda U die Kreativität, die Frische und das Design von SS, die Länge, Atmo und Komplexität von TP vereint, dann macht es in Sachen Dungeons absolut nix falsch! Dazu noch eine Prise Great Bay und Stone Tower Temple und uns würden die besten Dungeons ever erwarten

sehe ich genauso, ich hoffe dass sie im WiiU Zelda genauso kreative Dungeons mit frischen Rätseln bringen wie in SS, nur halt etwas längere und komplexere!

Designmässig waren die von SS imo aber perfekt, gefielen mir fast genauso wie die besten 2D Dungeons :)

da sind wir wohl alle 3 einer Meinung. ;)

Wo ich grad eh hier Poste:

[video=youtube;bvsG0SoG_tg]http://www.youtube.com/watch?v=bvsG0SoG_tg[/video]

Eine Left4Dead 2 Custom Campaign von Kakariko plus dem Feuertempel aus OoT. Hab die Map am Freitag mit 3 Freunden durchgespielt und die Umsetzung ist echt gelungen, war aber ein echt komisches Gefühl den Feuertempel auf diese Art zu erleben :ugly:

Ich frage mich wo genau dann ALTTP2 spielt. Wird es direkt nach ALTTP spielen, oder nach den Oracle-Teilen, oder nach Links Awakening? ALLTP, OOA, OOS und LA spielen ja alle in "The Era of Light and Dark", während es in "The Gold Era" noch gar kein Spiel gibt. Laut Hyrule Historia wurde Ganon erst in "The Legend Of Zelda" wieder erweckt, also kann es durchaus sein, dass bei ALTTP2 ein anderer Gegner zum Vorschein kommt. Sofern er nach Links Awakening spielt, denn in OOA, OOS und LA...hm...wenn ich so darüber nachdenke ist der Gegner vielleicht doch wieder Ganon. Oder es hat mit seiner neuerlichen Wiedererweckung zu tun. Wenn man sich diese Zeitlinie ansieht, dann handelten alle Spiele von der Erweckung Ganons.

http://zelda-symphony.com/schedule
REDMOND, Wash., April 22, 2013 - By popular demand, "The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses" concert series is returning with "Season 2" to eight cities from last year's tour and is coming soon to even more locations in North America. Based on one of the most popular and beloved video game series of all time, the tour features live orchestral performances of theme music from Nintendo's The Legend of Zelda franchise. The newly announced dates include:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=55091768&postcount=364

Die Zelda Symphony geht in die 2. Runde in Amerika, vllt kommen ja dann auch für Europa noch ein paar weitere Termine.

Hey Leutz,

habe gerade mal wieder Okami ausgepackt und bin von dem Game genauso verzaubert wie damals - echt genial :)

Allerdings fällt an dieser Stelle wieder auf, dass Nintendo es seit N64-Zeiten einfach nicht mehr hinbekommt ne schöne Oberwelt für Zelda zu kreieren. Die Welt in Okami ist echt wunderschön, viele verschiedene Orte, Völker und Landschaften und echt überall was zu entdecken. Wenn man daneben SS vergleicht ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

Hinzu kommt noch dass auch immer neue "überraschende" Orte auf einen warten, also nicht nur das übliche Muster Wald, Wüste, Feuer, Eis, sondern auch mal ein paar neue Ideen. Auch das vermisse ich bei Zelda seit geraumer Zeit. SS hatte zwar das Wüstenmeer, welches bis dato ne neue coole Idee war, dafür hat es halt sonst an vielem gemangelt und zwei der nur drei Gebiete waren sich sogar optisch sehr ähnlich.

Schade, ich hoffe das wird in den kommenden Games wieder deutlich besser :(

Hey Leutz,

habe gerade mal wieder Okami ausgepackt und bin von dem Game genauso verzaubert wie damals - echt genial :)

Allerdings fällt an dieser Stelle wieder auf, dass Nintendo es seit N64-Zeiten einfach nicht mehr hinbekommt ne schöne Oberwelt für Zelda zu kreieren. Die Welt in Okami ist echt wunderschön, viele verschiedene Orte, Völker und Landschaften und echt überall was zu entdecken. Wenn man daneben SS vergleicht ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

Hinzu kommt noch dass auch immer neue "überraschende" Orte auf einen warten, also nicht nur das übliche Muster Wald, Wüste, Feuer, Eis, sondern auch mal ein paar neue Ideen. Auch das vermisse ich bei Zelda seit geraumer Zeit. SS hatte zwar das Wüstenmeer, welches bis dato ne neue coole Idee war, dafür hat es halt sonst an vielem gemangelt und zwei der nur drei Gebiete waren sich sogar optisch sehr ähnlich.

Schade, ich hoffe das wird in den kommenden Games wieder deutlich besser :(
Okami toppt eh alles :win:.
und das mein ich ernst :v:

Okami toppt eh alles :win:.
und das mein ich ernst :v:

jepp das Game ist echt genial, absolut empfehlenswert.

Allerdings muss ich zugeben dass mir die PS2-Fassung etwas besser gefällt. Mir geht die Motion-Steuerung schon oft auf den Sack, vor allem weil die Erkennung manchmal sehr "merkwürdig" funktioniert und ich dadurch diverse Quick-Time-Events ständig wiederholen musste, bis das mal geklappt hat.

Okami macht etwas sehr wichtiges falsch was das ganze Spiel zerstört...
Du steuerst einen Wolf... Nie wieder steuere ich einen Wolf! Ich war von Wolflink in TP schon genug gestraft. Und Project Unleashed am PC ist auch das wesentlich bessere Sonic Unleashed, da es keine Werehog lvl gibt abseits der besseren Grafik. Wölfe zerstören Spiele!

Ticket wird heute gekauft
Zeldafans würden mich zerfleischen wenn ich bei meiner Lage nicht hingehen würde :ugly:

Edit: Könnt mir ein erfahrener Mensch sagen was ein Booklet ist :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Okami macht etwas sehr wichtiges falsch was das ganze Spiel zerstört...
Du steuerst einen Wolf... Nie wieder steuere ich einen Wolf! Ich war von Wolflink in TP schon genug gestraft. Und Project Unleashed am PC ist auch das wesentlich bessere Sonic Unleashed, da es keine Werehog lvl gibt abseits der besseren Grafik. Wölfe zerstören Spiele!

hahaha, hat dich das echt gestört?? :D

Also mal im ernst, ob du jetzt einen charakterlosen Link steuerst, oder halt diesen Wolf mit der Begleiterin drauf, ist doch letztendlich relativ egal oder? Dafür bekommst du ja immerhin ein erstklassikes Game!

Okami ist der einzige Zelda Klon, der sich in Sachen Qualität nicht vor der Zelda Serie verstecken muss und gleich auf mit den besten Teilen der Reihe ist imo.
Ich liebe das Spiel :D
Der Fokus ist auch interessant, Okami spielt ja weitaus mehr auf der Oberwelt statt in den Dungeons (zum Glück, das Dungeondesign ist nämlich richtig schwach im Vergleich mit Zelda).

Hab das Wii Okami hier liegen, musste es damals aber irgendwann aufhören, weil es mich irgendwie nich gepackt hat :nix:

Ich finde die Zelda-Serie generell hat sehr wenige "Klone" - und Okami ist für mich keineswegs ein Klon.

Hab das Wii Okami hier liegen, musste es damals aber irgendwann aufhören, weil es mich irgendwie nich gepackt hat :nix:

geht mir auch so.ich finds eigentlich schön und auch die kämpfe haben spaß gemacht.dann kam ich an die stelle,wo ich nach hunden suchen musste oder so,dann kam irgendein anderes game,es vergingen monate und beim zwingen erneut reinzufinden.....naja,das ende vom lied: ich habs verkauft :neutral:

Zurück
Top Bottom