Stammtisch Zelda Stammtisch

Boa...ich hasse diesen Dungeon...ich habe diese Woche für den glaube ich ungefähr 4 Stunden gebraucht...bis ich das mit den Säulen raushatte xD

fand den auch am schwierigsten, Nummer 6 und 8 fand ich aber auch sehr vewirrend :D

@Wilper: sehe ich genauso, in Sachen Oberwelt gefällt mir Alttp besser, aber bei den Dungeons kann LA mich mehr überzeugen, letztendlich gewinnt Alttp wegen der Dual-World Mechanik ;)

Boa...ich hasse diesen Dungeon...ich habe diese Woche für den glaube ich ungefähr 4 Stunden gebraucht...bis ich das mit den Säulen raushatte xD

Ich liebe ihn. Kniffliges Design, der Weg dorthin (Schlüsselsuche) mit dem Hahn, Spiegelschild und ein guter Bosskampf.
Hab ihn damals auch verflucht, mittlerweile (nach bestimmt 10 Durchgängen:-P) kenne ich das Spiel auswendig.

Das Spiel hat für mich seinen Zauber aber immer noch nicht verloren.
Ob ich jetzt nostalgisch fehlgeleitet bin, oder LA ein Paradespiel für "Nintendo-Seele" ist...mir wurscht.

Solange. Ich bin durch den Dungeon in null Komma nix gefegt :v:.

Kann ja nicht jeder so kluk sein wie du :v:

@ IhrNintendo3DS...ja stimmt, die Musik war echt super bei MM...war leider auch das beste am ganzen Spiel...konnte mit dem Teil nie wirklich was anfangen.

Gehört für mich in die Reihe "Spiele die ich lieben will aber nicht kann" :flucht:

fand den auch am schwierigsten, Nummer 6 und 8 fand ich aber auch sehr vewirrend :D

@Wilper: sehe ich genauso, in Sachen Oberwelt gefällt mir Alttp besser, aber bei den Dungeons kann LA mich mehr überzeugen, letztendlich gewinnt Alttp wegen der Dual-World Mechanik ;)

Ich wechsel da so häufig meine Meinung, wie meine Unterhose.:-P
Eigentlich finde ich auch aLttP besser, aber wenn dann die böse Nostalgie ins Spiel kommt (erstes Gameboy-Spiel, immer im Auto auf dem Weg nach Österreich in den Urlaub gespielt, obwohl meine Mutter geschimpft hat, ich solle doch schlafen, dass ich morgens, wenn wir ankommen fit bin usw.) sieht die Welt wieder anders aus.

Bei Dungeon Nummer 8 kann man schier verzweifeln, wenn man die versteckte Bombenwand mit dem Schalter nicht auf Anhieb findet. Die "Staubsauger-Rätsel" fand ich aber lustig und eher leicht.

Bei Dungeon 6 weiß ich bis heute nicht, ob es eine Regel bei den Pferdeköpfen gibt. Schmeiß die immer wild durch die Räume bis die Türen aufgehen.:lol:
Ansonsten fand ich den eher leicht. Hab das Spiel aber auch wirklich zu oft gespielt...

@ IhrNintendo3DS...ja stimmt, die Musik war echt super bei MM...war leider auch das beste am ganzen Spiel...konnte mit dem Teil nie wirklich was anfangen.
Gehört für mich in die Reihe "Spiele die ich lieben will aber nicht kann" :flucht:

Das ist ja gerade das Gute an einer so langjährigen Serie wie Zelda: selbst wenn es 1,2 Spiele der Reihe gibt, mit denen man nichts anfangen kann (warum auch immer), gibt es noch genügend Teile, die einem mehr zusagen.

Die schwächsten Zelda-Teile waren für mich z.B. der 2. Teil, Phantom Hourglass und Spirit Tracks - sonst konnte mich eigentlich jeder Teil vollstens zufriedenstellen :D!

Das ist ja gerade das Gute an einer so langjährigen Serie wie Zelda: selbst wenn es 1,2 Spiele der Reihe gibt, mit denen man nichts anfangen kann (warum auch immer), gibt es noch genügend Teile, die einem mehr zusagen.

Die schwächsten Zelda-Teile waren für mich z.B. der 2. Teil, Phantom Hourglass und Spirit Tracks - sonst konnte mich eigentlich jeder Teil vollstens zufriedenstellen :D!

Ja, das stimmt wohl...und bei jedem Teil der Serie hofft man, dass er einem zusagt xD.

Wobei bei Zelda grundsätzlich die Faustregel gilt, dass die Spiele allgemein besser werden, je weiter sie zurückliegen :-D. Ist ein bisschen wie mit gutem Wein.

Ja, das stimmt wohl...und bei jedem Teil der Serie hofft man, dass er einem zusagt xD.

So ist es ;).

Ich hoffe z.B. dass das nächste WiiU-Zelda vom Stil her mehr in Richtung der Techdemo gehen wird.

Wobei bei Zelda grundsätzlich die Faustregel gilt, dass die Spiele allgemein besser werden, je weiter sie zurückliegen :-D. Ist ein bisschen wie mit gutem Wein.

Gilt sicherlich für viele Leute, wobei ich mich da gerne rausnehme, da ich z.B. Skyward Sword sehr gut (trotz Mängel) fand und es auch sehr gerne 2 Mal durchgespielt habe.

Hoffentlich gilt die Regel auch irgendwann für Skyward Sword. Noch ist das für mich ein eher adstringierender Jungwein. :kruemel:

So ist es ;).

Ich hoffe z.B. dass das nächste WiiU-Zelda vom Stil her mehr in Richtung der Techdemo gehen wird.

Ohja, das hoffe ich auch...das würd richtig richtig gut kommen...aber seit WW traue ich Nintendo in der Hinsicht alles zu.

Das was für mich Zelda so einzigartig macht, ist auch weniger das Gameplay, sondern eher die Welt mit ihren teilweise absolut genial-verrückten Figuren und Gestalten. z.B. der Postbote, oder auch Tingle, oder der Dämon, der Mensch werden will, oder der "Klopapier-Geist", oder Horror-Kid, der Shop-Inhaber bei LA...das bekommt irgendwie keine andere Reihe hin..vielleicht ist das die Fanbrille, aber ich mags ;). @wilper: Also WW wird ja auch nicht mehr in Grund und Boden gehatet...ich sehe da Potential :v:

Ohja, das hoffe ich auch...das würd richtig richtig gut kommen...aber seit WW traue ich Nintendo in der Hinsicht alles zu.

Gerade weil Ende des Jahres WW HD kommt, sind die Chancen größer, dass der Stil des nächsten WiiU-Zeldas wieder mehr Richtung Oot/TP/Techdemo geht - aber wirklich sicher kann man da sicherlich nicht sein ;).

Ich gehöre ja eher zur Fraktion: "Möglichst viel auf eigene Faust erkunden - je mehr Gameplay, desto besser!", aber habe auch kein Problem damit, dass bestimmte Teile auf andere Sachen ihren Fokus haben :).

Die Zelda-Reihe ist für mich vom 1. Teil Mitte der 80er bis heute meine Lieblingsreihe - und das nicht ohne Grund! 8-)

Willkommen im Club :).

Wobei ich bei dir jetzt eher auf die Legacy of Kain Reihe getippt hätte ;-)

Legacy of Kain ist auch eine Top-Spieleserie auf extrem hohem Niveau (vor allem storytechnisch) - aber die Zelda-Reihe hat mich extrem geprägt und ist auch heute noch DER Grund für mich, dass ich überhaupt noch Interesse an Videospiele habe :).

Obwohl ich Zelda als Reihe liebe ists für mich, wenn ich genauer drüber nachdenke eher ne "Hit&Miss" Reihe.
Zelda 1&2 langweiligen mich zu Tode
Dann, von AlttP bis zu den Oracle Teilen sind alle imho fantastisch
Windwaker ist ein gutes Spiel aber das Segeln ist grauenvoll langweilig und macht leider gefühlt 80% des Spiels aus
Four Swords & Adventure ist uninteressant

Minish Cap war klasse
Twilight Princess ist für mich eins der besten Zeldas überhaupt (s-u-c-k it)

Phantom Hourglass war durchschnittlich
Spirit Tracks war nicht nur ein übles Zelda sondern auch ein schlechtes Spiel allgemein &
Skyward Sword ist bis heute das einzige Zelda (außer 1&2) das ich nie beendet habe.

Alles oben natürlich rein subjektiv bladibladibla
Mal sehen wies weitergeht, wär mal wieder an der Zeit für ein Zelda das ich liebe :D

Ja stimmt, mit den DS Teilen konnte ich auch nie was Anfangen...

Skyward Sword hab ich auch ganz zum Schluss nicht weitergespielt. Das lag aber daran, dass mein alter Röhrenfernseher durchgeknallt ist, und ich im Moment weder das Geld noch die Lust habe, mir nen neuen Fernseher zu kaufen :lol:

Zurück
Top Bottom