Stammtisch Zelda Stammtisch

hahaha, hat dich das echt gestört?? :D

Also mal im ernst, ob du jetzt einen charakterlosen Link steuerst, oder halt diesen Wolf mit der Begleiterin drauf, ist doch letztendlich relativ egal oder? Dafür bekommst du ja immerhin ein erstklassikes Game!

Ne,mich hat der dämliche schlafene nicht denkender Hund auch voll gestört.

Besser ein Link was denken und Emotionen hat.

Okami macht viel richtig
So ein Zelda hätt ich mal.

Leider auf der Wii fast unspielbar,habs dann nochmal auf der PS2 kaufen müssen
 
Okami ist der einzige Zelda Klon, der sich in Sachen Qualität nicht vor der Zelda Serie verstecken muss und gleich auf mit den besten Teilen der Reihe ist imo.
Ich liebe das Spiel :D
Der Fokus ist auch interessant, Okami spielt ja weitaus mehr auf der Oberwelt statt in den Dungeons (zum Glück, das Dungeondesign ist nämlich richtig schwach im Vergleich mit Zelda).

Die Dungeons sind echt deutlich kleiner als bei Zelda, aber gerade das hat mir eigentlich gut gefallen. Ich bin eh kein großer Freund von großen, komplexen Dungeons, ich bin auch bei Zelda immer heilfroh, wenn ich aus so nem Fuck Tempel wieder draußen bin, ich find Aufgaben in der Oberwelt meist viel schöner. Deswegen find ich diese Aufteilung bei Okami auch mal sehr gut.
 
Ich find Okami irgendwie langweilig und auch nicht sehr Zelda like :ugly:

so siehts aus! da war selbst die vogelreiterzeremonie bei ss spannender :ugly:
wenn mal ein zelda mit okami gameplay kommen würde, gäbe es hier einen aufschrei der empörung. und zwar von den selben leuten, die okami in den himmel loben.
 
Findet hier eigentlich noch jemand Minish Cap als das beste Handheld Zelda? Es hat imo alles, was ein gutes Zelda ausmacht. Es hat eine riesige Oberwelt voller Secrets, epischer und bombastischer Soundtrack, geniale Tempel bei denen man oftmals auch denken muss, viele Sidequests, und eine gute Story.
 
Findet hier eigentlich noch jemand Minish Cap als das beste Handheld Zelda? Es hat imo alles, was ein gutes Zelda ausmacht. Es hat eine riesige Oberwelt voller Secrets, epischer und bombastischer Soundtrack, geniale Tempel bei denen man oftmals auch denken muss, viele Sidequests, und eine gute Story.

Ich finde Link Awakening und die Oracle Teile besser, haben imo komplexere und abwechslungsreichere Dungeons und in der Oberwelt gabs auch mehr zu entdecken. Besonders die Dungeons in MC fand ich persönlich zu einfach und die Schrumpf-Funktion hat mich auch nicht sonderlich überzeugt.

Besser als die DS Teile ist es für mich aber sicher.
 
Findet hier eigentlich noch jemand Minish Cap als das beste Handheld Zelda? Es hat imo alles, was ein gutes Zelda ausmacht. Es hat eine riesige Oberwelt voller Secrets, epischer und bombastischer Soundtrack, geniale Tempel bei denen man oftmals auch denken muss, viele Sidequests, und eine gute Story.

Nope. Die nervige 2-Button Aktionssteuerung nervt mich inzwischen, egal wie gut das Spiel auch sein mag. Bei den älteren Spielen musste ich nicht so oft die Items wechseln. :/
 
Findet hier eigentlich noch jemand Minish Cap als das beste Handheld Zelda? Es hat imo alles, was ein gutes Zelda ausmacht. Es hat eine riesige Oberwelt voller Secrets, epischer und bombastischer Soundtrack, geniale Tempel bei denen man oftmals auch denken muss, viele Sidequests, und eine gute Story.
Schlimmes Spiel! :P

Miese Oberwelt (Puzzleoberwelt) und schlechte Steuerung. Zu hakelig an manchen Stellen, wie ich finde. Hab es dutzende Male gespielt, aber warm geworden bin ich damit nie. Aus diesem Grund habe ich es auch nie auf 100% gebracht, obwohl ich die Fragmente geliebt habe. Ist so ne Art weiterentwickelte Form der Götinnenwürfel aus SkywardSword. Nur mit dem Unterschied, dass die Geheimnisse meist eindrucksvoller inszeniert wurden und die Belohnungen mehr motivierten. Auf eine Bohnenranke zu klettern und dann eine Flasche zu finden war ein tolles Gefühl.

Würde es als guten Ansatz bezeichnen, aber im Vergleich zu anderen Zeldas deutlich schwächer.
 
Also ich bin gerade kurz davor zum ersten mal Link´s Awakening zu beenden und ich muss ehrlich sagen, dass das Spiel es auf anhieb geschafft hat in meine Top 3 Zelda Games zu kommen.... Alleine dieser wunderbar schräge Humor sagt mir sehr zu. Bin gespannt, ob die Oracle Teile da dran kommen, was ich allerdings bezweifle ;-)

Minish Cap hab ich leider auch noch nicht gespielt, kann ich nicht beurteilen. Das war auch der einzige GBA Teil oder?
 
Findet hier eigentlich noch jemand Minish Cap als das beste Handheld Zelda? Es hat imo alles, was ein gutes Zelda ausmacht. Es hat eine riesige Oberwelt voller Secrets, epischer und bombastischer Soundtrack, geniale Tempel bei denen man oftmals auch denken muss, viele Sidequests, und eine gute Story.
Ja ich. Aber ich mag die anderen Handheld-Ableger generell nicht so. Die Begeisterung für Awakening konnte ich z.B. noch nie nachvollziehen. Hab letztens den Teil noch mal als EShop-Version durchgespielt und fands genauso lahm wie auf dem Game Boy als Kind. Ähnliches gilt für die Oracle-Teile.
 
Die Steuerung fand ich jetzt auch nicht so pralle, aber das würde ich nicht als Negativpunkt werten.

@Kugel Du kritisierst eine Puzzle-Oberwelt und bezeichnest Skyward Sword als best Zelda? Oder verwechsle ich dich da? :)

@ACMilan Bin mit dem Oracle Teilen&LA nie warm geworden. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Dungeons komplexer sind. In MC ist aber der Palast der Winde schon ziemlich komplex imo. Jedenfalls locker komplexer als alle SS Dungeons zusammen (auch hier wieder du kreidest MC an, dass die Dungeons nicht komplex sind, vergötterst allerdings SS? :-?)
 
Die Steuerung fand ich jetzt auch nicht so pralle, aber das würde ich nicht als Negativpunkt werten.

@Kugel Du kritisierst eine Puzzle-Oberwelt und bezeichnest Skyward Sword als best Zelda? Oder verwechsle ich dich da? :)

@ACMilan Bin mit dem Oracle Teilen&LA nie warm geworden. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Dungeons komplexer sind. In MC ist aber der Palast der Winde schon ziemlich komplex imo. Jedenfalls locker komplexer als alle SS Dungeons zusammen (auch hier wieder du kreidest MC an, dass die Dungeons nicht komplex sind, vergötterst allerdings SS? :-?)
Bei den SS Dungeons bin ich ein grosser Fan des Designs, bin grosser Fan des dritten und sechsten Dungeon. Imo fand ich die MC Dungeons nicht wirklich komplexer als die von SS, beide Teile hatten eher leichtere Dungeons. Und wenn man alle 2D Teile vergleicht, dann sind die Dungeons von MC und den DS Teilen deutlich weniger komplex aufgebaut als die von den Gameboy Teilen.

Und es geht ja nicht nur um die Komplexität, schau dir mal die Dungeons von Ages an, soviel Abwechslung findet man selten.

Schade dass du mit LA nicht warm wirst, da würdest du die komplexen Dungeons finden, die du dir immer gewünscht hast.

MC habe ich damals zum Release gespielt und mein grösster Kritikpunkt war die Oberwelt, die ich viel simpler und weniger interessant fand als die von Awakening oder Seasons.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kugel Du kritisierst eine Puzzle-Oberwelt und bezeichnest Skyward Sword als best Zelda? Oder verwechsle ich dich da? :)
Wo habe ich das jemals auch nur einmal im Ansatz gesagt? Nur weil ich SS mochte, heißt das nicht, dass es für mich das beste Zelda ist. Sind immer noch TP, ALttP, OoS und 4SA. :P

Ich finde, SS hat genauso gute Ansätze, die eben nicht perfekt umgesetzt wurden. Darunter zählt zum Beispiel auch die Oberwelt. Ich finde, da kann man MC und SS sogar recht gut vergleichen. Beide bieten Gebiete, die zu abgeschottet liegen. Ich steh auf Rätsel in der Welt, die frei begehbar ist
 
Link's Awakening ist definitiv der beste HH Ableger. :brit:

finde ich auch :)

Den Soundtrack finde ich so genial, und es war das erste Zelda mit verschiedenen Dungeon Tracks, Alttp hatte ja nur 2!

[video=youtube;iFa5bIrsWb0]http://www.youtube.com/watch?v=iFa5bIrsWb0[/video]
Die Musik war so passend, so verwirrend und unheimlich, wie der Dungeon selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;_rKkC9uaO2w]http://www.youtube.com/watch?v=_rKkC9uaO2w[/video]

Ein "Traum".
Definitiv das beste Handheld-Zelda und streitet sich mit aLttP um das beste Zelda überhaupt. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom