Stammtisch Zelda Stammtisch

Ja das stimmt, aber das sind trotzdem alles relativ statische Werte, auf die das Spiel gut ausgerichtet ist. Dagegen habe ich auch nichts. Es wär aber glaube ich das Todesurteil der Serie, wenn z.B. die Gegner plötzlich Loot fallen lassen würden, so nach dem Motto "Grüne Mütze +1".

Und die Rubine kann man bestimmt auch so besser verwenden. Da muss Nin dann kreativ werden, Skyward Sword geht da meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung.

Und Höhlen kann man auch interessanter gestalten.Z.B. das man Teile eines Stabes findet, den man dann beim Schmied z.B. zum Feuerstab ausbauen lassen kann....Da gibts auch im Action Adventure Genre viele Möglichkeiten.

Ja, Höhlen für optionale Items oder Itemteile nutzen wäre schonmal ein Anfang! Bislang und vorallem bei Zelda TWW und TP waren die Höhlen/Inseln ja echt nen Trauerspiel!
In aLttP konnte man ja wenigstens nen Eisstab oder den Byrnastab finden, was aber optional war!

In SS waren die Rubine auch sehr Sinnlos! Da machten sie in TWW schon etwas mehr sinn! Vor dem SS-Release hörte sich auch das Upgrade-System, oder auch das Finden lauter Dinge wie Glibberschleim usw. ganz gut an! Am Ende war das leider zu aufgesetzt und halbherzig integriert!

Meinetwegen soll Nintendo ne gemeinschaftsarbeit mit Bethesda eingehen und mit denen zusammen nen Zelda entwickeln! Das wäre der richtige Weg :scan: ...
 
Also ich habe bei Skyward Sword immer chronischen Rubinemangel xD. Aber ich find das Spiel auch echt nicht einfach und brauche oft Heiltränke...

Und da gebe ich jetzt mal wieder Contra...eine Art "Skyrim-Zelda" würde glaube ich auch nicht funktionieren. Zelda kann wenn es will episch sein, aber nicht gigantisch...das würde nicht passen meiner Meinung nach...und Darksiders2 zeigt auch, dass es nicht möglich ist, viele Dungeons immer gleich hochwertig zu designen...da kommen dann irgendwann Abnutzungserscheinungen. Und jetzt 200 Dungeons wie bei Skyrim in dieser Qualität...das wär wahrlich das Spiel der Spiele.

Wo ich dir zustimme ist, dass die Oberwelt lebendiger und lohnender werden muss...die Höhlen müssen wieder was besonderes werden, und nicht einfach nur ein Geldtresor....auch einige kleine Minidungeons darf es gerne geben...keine Frage...nur habe ich lieber eine kleine verwinkelte Zeldawelt...als dieses Monumentale von Skyrim, das letztendlich auch viel Kulisse ist.

Ein Zelda mit einer Gothic 2 Welt...so vom Typ her...das würde ich wunderbar finden.
 
Ich frage mich gerade...nachdem ein Nachfolger von AlttP für den 3DS angekündigt wurde...wäre es nicht möglich, das Nintendo auch für die WiiU an einem Nachfolger bastelt...ich könnte mir da zum Beispiel sehr gut ein OoT2 vorstellen, dass auch in der selben Welt spielt, also ähnlich wie AlttP 2 aufgebaut ist...und die für die Timeline sehr wichtige Story neu interpretiert...vielleicht sogar eine Art Reboot?

weiß jetzt nicht, was ich davon halten würde, aber wär glaube ich schon ein Titel, der auf der WiiU großes Hype und Hatepotential hätte ;-).

Oh ja, das wäre genau meins! OoT war und ist immernoch für mich mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten. Wenn man die Welt erneut bereisen könnte mit einer neuen Story und schicker HD Optik...Das wäre zu schön um wahr zu sein! :D
 
Also ich habe bei Skyward Sword immer chronischen Rubinemangel xD. Aber ich find das Spiel auch echt nicht einfach und brauche oft Heiltränke...

Und da gebe ich jetzt mal wieder Contra...eine Art "Skyrim-Zelda" würde glaube ich auch nicht funktionieren. Zelda kann wenn es will episch sein, aber nicht gigantisch...das würde nicht passen meiner Meinung nach...und Darksiders2 zeigt auch, dass es nicht möglich ist, viele Dungeons immer gleich hochwertig zu designen...da kommen dann irgendwann Abnutzungserscheinungen. Und jetzt 200 Dungeons wie bei Skyrim in dieser Qualität...das wär wahrlich das Spiel der Spiele.

Wo ich dir zustimme ist, dass die Oberwelt lebendiger und lohnender werden muss...die Höhlen müssen wieder was besonderes werden, und nicht einfach nur ein Geldtresor....auch einige kleine Minidungeons darf es gerne geben...keine Frage...nur habe ich lieber eine kleine verwinkelte Zeldawelt...als dieses Monumentale von Skyrim, das letztendlich auch viel Kulisse ist.

Ein Zelda mit einer Gothic 2 Welt...so vom Typ her...das würde ich wunderbar finden.

Um Gottes Willen xD
Meinte jetzt auch nicht dass Zelda die Grösse eines Skyrims haben soll :-D! Aber man könnte sich durchaus an einigen Punkten orientieren!
Ein Skyrim wirkt unglaublich lebendig! U.A. durch die NPCs und die etwas offenere Welt, wo man allerlei Dinge tun kann! Da wären durchaus Ideen-Ansätze für ein neues Zelda drinnen! Das höchste der gefühle in Sachen NPC-Interaktion war bei Zelda SS dem Mitbewohner Tränke zu geben, damit er 2 Dungeons später mit Liegestützen angefangen hat! Sowas will ich in nem neuen zelda einfach nicht mehr sehen!

Es kann ja alles überschaubar bleiben! Mir ist es auch lieber, wenn ich 10 klasse Zelda-Dungeons habe, als 200 Random-Skyrim Dungeons! Es ist eine stärke von Zelda die beibehalten werden muss! nurhätte ich eben die Welt gerne etwas offener! meinetwegen dürfen die Höhlen zumindest auf 50 anwachsen und Skyrim-Dungeon-Niveau haben mit ordentlich belohnung (nicht nur Rubine) und vlt. sogar etwas Sidestory, wo man etwas über Hyrule, Bräuche und legenden erfährt!

S
Auch mehr als eine Stadt würde einem neuen zelda gut stehen! Wo Handel betrieben wird oder krieg herrscht! Da kann man sich Sidequests abholen usw.
Ich hätte schon viele Ideen, welche zelda endlich mal weiter bringen würden!

Ich mag im Prinzip alle Zeldas bisher! Aber Prinzipiell sind alle zeldas irgendwie Gleich (abgesehen vom hauptthema/Steuerung/Setting) ausgenommen MM! Ich will endlich mal was neues ...
 
Ja, ok, dann habe ich dich falsch verstanden und bin beruhigt xD. Das hört sich dann sehr gut an.

Das ist jetzt ne ganz bescheuerte Idee...aber...wenn man eh schon am spekulieren ist...ich glaube ein Zelda, das IN einer Stadt spielt wäre auch geil...son richtig großes Hyrule...das so Richtung Arkham City geht, nur mit viel mehr zu entdecken...die Dungeons könnten auch mal ganz anders dann sein, und nicht immer nur Wald/Feld/Wiesen...

Das wär cool...Ganondorf zerstört irgendwie die Lebensgrundlagen der Goronen, Zoras usw...und alle müssen nach Hyrule flüchten...dann gibts ein Zoraviertel, ein Goronenviertel...vielleicht auch sowas wie eine Sozialstruktur in Ansätzen ;). Konflikte zwischen den einzelnen Parteien...
 
Ja, ok, dann habe ich dich falsch verstanden und bin beruhigt xD. Das hört sich dann sehr gut an.

Das ist jetzt ne ganz bescheuerte Idee...aber...wenn man eh schon am spekulieren ist...ich glaube ein Zelda, das IN einer Stadt spielt wäre auch geil...son richtig großes Hyrule...das so Richtung Arkham City geht, nur mit viel mehr zu entdecken...die Dungeons könnten auch mal ganz anders dann sein, und nicht immer nur Wald/Feld/Wiesen...

Das wär cool...Ganondorf zerstört irgendwie die Lebensgrundlagen der Goronen, Zoras usw...und alle müssen nach Hyrule flüchten...dann gibts ein Zoraviertel, ein Goronenviertel...vielleicht auch sowas wie eine Sozialstruktur in Ansätzen ;). Konflikte zwischen den einzelnen Parteien...
xD, hört sich zwar schräg an, wäre aber bestimmt besser als ein Zelda nach dem bekannten Muster :goodwork:
So mit ganzen Questreihen usw. Zelda braucht sowas und hatte ja sowas auch schon, bloss halt zuwenig (abgesehen von MM)

Zu Anfang war ja ein OoT natürlich absolut unverbraucht! Aber mittlerweile stagniert das alles irgendwie! Die bekannte zelda-Formel dürfen sie gerne in 2D weitermachen, tun sie ja jetzt mit aLttP2 auch und kommen von der unsäglichen DS-Zelda-Machart runter :-) ...
 
Zu Anfang war ja ein OoT natürlich absolut unverbraucht! Aber mittlerweile stagniert das alles irgendwie! Die bekannte zelda-Formel dürfen sie gerne in 2D weitermachen, tun sie ja jetzt mit aLttP2 auch und kommen von der unsäglichen DS-Zelda-Machart runter :-) ...

Ja das stimmt. Wobei ich schon finde, dass an die Zeldareihe Ansprüche angetragen werden, die einfach unverhältnismässig hoch sind. Irgendwie wird von jedem Teil erwartet das Gaming so zu revolutionieren wie das mit ALttP oder OoT geschehen ist. Das wird aber wahrscheinlich nie mehr passieren. Gleichzeitig darf die Serie bloß nicht stagnieren. Aber zu viele Veränderungen sind auch nicht gut. Ich meine...ein Skyward Sword ist ein wirklich gutes Spiel, das auch bestimmt besser angesehen wäre, wenn nicht Zelda draufstehen würde. Aber es wird zerissen wie sonstwas...geht im Prinzip ja seit WW so.

Ich mein, schau nur mal in den ALttP 2 Thread...da geht das Abendland schon wieder unter ;-).

Damit will ich nicht sagen, dass die Titel nicht viel Luft nach oben bieten, das ist aber bei allen Spielen so...nur Zelda wird das immer besonders hart vorgeworfen.
 
Ja das stimmt. Wobei ich schon finde, dass an die Zeldareihe Ansprüche angetragen werden, die einfach unverhältnismässig hoch sind. Irgendwie wird von jedem Teil erwartet das Gaming so zu revolutionieren wie das mit ALttP oder OoT geschehen ist. Das wird aber wahrscheinlich nie mehr passieren. Gleichzeitig darf die Serie bloß nicht stagnieren. Aber zu viele Veränderungen sind auch nicht gut. Ich meine...ein Skyward Sword ist ein wirklich gutes Spiel, das auch bestimmt besser angesehen wäre, wenn nicht Zelda draufstehen würde. Aber es wird zerissen wie sonstwas...geht im Prinzip ja seit WW so.

Ich mein, schau nur mal in den ALttP 2 Thread...da geht das Abendland schon wieder unter ;-).

Damit will ich nicht sagen, dass die Titel nicht viel Luft nach oben bieten, das ist aber bei allen Spielen so...nur Zelda wird das immer besonders hart vorgeworfen.

Ich weiss schon was du damit meinst! Nintendo kann es da nicht jeden recht machen! Die einen wollen am liebsten noch die nächsten 10 teile so haben, wie die letzten Teile, andere wollen grundlegende Änderungen!
Natürlich ist es schwer! Nintendo hat schon wegen MM ne menge Schelte eingefahren, obwohl das Spiel von vielen sogar als das beste Zelda angesehen wird!

Nintendo versucht ja auch den Spagat hinzubekommen, dass zelda zelda bleibt und sich diverse Dinge ändern! Aber sie machen es immer in Sachen Thema (Segeln, Vogelflug, Twilight Zone) oder Steuerung (SS)!
Währe mal schön wenn sie den Spagat wo anders ansetzen, wie eben das schon besprochene! Die zelda-Formel kann ja auch erhalten bleiben und gleichzeitig erweitert werden!

Es muss ja kein Dauerzustand sein! Einfach mal etwas experimentieren, wie seinerzeit bei Zelda MM! So kommt Zelda vlt. auch wieder bei mehr Leuten gut an!
Ich hatte meinen Spass mit allen Zeldas! Zelda TP hab ich hier im Forum vor jahren zerissen und beim kürzlichen Durchzock doch mehr spass gehabt, dank anderer Erwartungshaltung! Aber ich glaube, dass ich mit jedem zelda mehr spass gehabt hätte, wenn ich die reihe nicht schon kennen würde! Soll heissen, dass wenn Zelda SS oder TP meine ersten zeldas gewesen wären ich wahrscheinlich sogar mehr spass gehabt hätte als seinerzeit mit Zelda OoT!
Mich wird mit dieser "Machart" kein Zelda mehr so aus den Socken hauen, drum auch meine änderungswünsche ;-)
 
Naja ich habe z.B. mit Zelda SS angefangen und danach Zelda TP. Und ich fand TP so schlecht, weil ich einfach nur die SS Grafik kannte, es gab nicht dieses mysteriöses sondern eher das düstere. Auch Waffenerweiterung war ja nicht so ausgeprägt. Habe es bis heute noch net durchgespielt. :neutral: Zelda OoT war auch net das Wahre, da ja alle sagen es ist DAS Zelda und da waren halt meine Erwartungen besonders groß nur ist OoT halt auch eingerostet. Die wenigen Side Quests usw
 
Ja ich denke auch, mit welchem Spiel man angefangen hat, der Teil is immer besonders. Mein erstes Spiel überhaupt war ALttP und für mich ist das bis heute der beste Teil, da kommt bei mir auch kein OoT dran.

@ Junkman; Joa, so kann ich es durchaus unterschreiben ;)
 
Dann lasst doch mal über die Timeline reden :D
Wo wird sich dieser neue Titel einordnen? Wenn er nach ALttP spielt, wäre das der erste Teil seit den Oracle Spielen, der in der Fallen Hero Timeline spielt. Hätte nicht gedacht, dass Nintendo diesen Teil der Timeline jemals wieder anrühren würde. Wirkte so wie eine "Wir wissen nicht was wir mit diesen Spielen machen sollen" Timeline.
Was jetzt sehr interessant wäre, wäre wenn das Spiel vor ALttP in der Fallen Hero Timeline spielen würde. Denn dann könnten wir einen Blick auf den Imprisoning War erhaschen könnten.
 
Abgesehen von den Upgrades die man kaufen konnte, welche schnell ausverkauft waren und den Tränken hatten Rubine kaum sinn!

Es braucht einfach ausladendere Shops in Hyrule wo man auch ein wenig mehr kaufen kann, sonst werden die Rubine immer so ne Alibi-Währungsstellung haben...

Für was soll man sie denn sonst ausgeben außer für Items, Upgrades und Tränke. Soll jedes Herzteil mit Rubinen bezahlt werden oder wie? Zumal du aúch viel für Side Quests brauchst. Bei den Minispielen drückst du gerne mal was ab ;)
 
Für was soll man sie denn sonst ausgeben außer für Items, Upgrades und Tränke. Soll jedes Herzteil mit Rubinen bezahlt werden oder wie? Zumal du aúch viel für Side Quests brauchst. Bei den Minispielen drückst du gerne mal was ab ;)

Gute frage...
In Zelda SS war es zumindest schon besser als in TP gelöst, wo einen der Rubinüberschuss manchmal nen Strich durch die Rechnung gemacht hat wenn man wirklich jede Schatztruhe plündern wollte (2 Rubine zuviel, deswegen leg ich sie wieder zurück :Fuuu:)! Daraus ergab sich ne Notwendigkeit für die Rubinrüstung, mit der man vor dem Problem immun wurde...

Aber diesen Überschuss an Rubinen hatte ich auch ziemlich schnell bei Zelda SS gespürt! Upgrades und Items sind relativ schnell ausverkauft und an Sidequests verdient man ja sogar relativ einfach weiteres geld Hinzu!
In einer Welt mit einer Währung will ich sie auch zufriedenstellend ausgeben können!

In dem Aspekt steht sogar TWW fast über alle Zeldas! Man konnte sich da sogar nen Haus erwerben ;-) , und brauchte viel Geld fürs Entschlüsseln usw. ...

Wenn Nintendo ne etwas lebendigere und ausladendere Welt erschaffen würde, könnte man Rubine auch viel sinnvoller als Währung benutzen...
 
Abgesehen von den Upgrades die man kaufen konnte, welche schnell ausverkauft waren und den Tränken hatten Rubine kaum sinn!

Es braucht einfach ausladendere Shops in Hyrule wo man auch ein wenig mehr kaufen kann, sonst werden die Rubine immer so ne Alibi-Währungsstellung haben...
Währung in einem Videospiel ist da um sich besser auszustatten. Genau das haben die Rubine in SS getan, allein schon um die Geldbörse zu vergrößern warst du im Spiel ständig pleite.
 
Währung in einem Videospiel ist da um sich besser auszustatten. Genau das haben die Rubine in SS getan, allein schon um die Geldbörse zu vergrößern warst du im Spiel ständig pleite.

Da geb ich dir zum Teil ja auch Recht! Trotzdem könnte Nintendo das mal ausbauen!
Ich meine gerade das geldbeutel kaufen um mehr Geld tragen zu können ist so eine Alibi-Funktion! Was ich gut fand waren die Medaillen welche diverse Effekte hatten...

Ich will mal die Rubine für Rüstungs- und Waffenkauf verwenden können! Man hätte da in der Zeldawelt potenzial! Aber dazu müsste es auch eine ausladendere Oberwelt geben...
 
ich fand die Rubine in SS eigentlich ziemlich gut gelöst. Man konnte sinnvolles Zeug damit kaufen und die Preise waren so hoch, dass ich ständig eher Rubinmangel hatte.
Noch mehr und wir befinden uns auf WW Tingle Niveau, bei dem sich viele beschwert haben, dass man Massen an Rubinen sammeln gehen muss...
 
Zurück
Top Bottom