Junkman
L20: Enlightened
Ja das stimmt, aber das sind trotzdem alles relativ statische Werte, auf die das Spiel gut ausgerichtet ist. Dagegen habe ich auch nichts. Es wär aber glaube ich das Todesurteil der Serie, wenn z.B. die Gegner plötzlich Loot fallen lassen würden, so nach dem Motto "Grüne Mütze +1".
Und die Rubine kann man bestimmt auch so besser verwenden. Da muss Nin dann kreativ werden, Skyward Sword geht da meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung.
Und Höhlen kann man auch interessanter gestalten.Z.B. das man Teile eines Stabes findet, den man dann beim Schmied z.B. zum Feuerstab ausbauen lassen kann....Da gibts auch im Action Adventure Genre viele Möglichkeiten.
Ja, Höhlen für optionale Items oder Itemteile nutzen wäre schonmal ein Anfang! Bislang und vorallem bei Zelda TWW und TP waren die Höhlen/Inseln ja echt nen Trauerspiel!
In aLttP konnte man ja wenigstens nen Eisstab oder den Byrnastab finden, was aber optional war!
In SS waren die Rubine auch sehr Sinnlos! Da machten sie in TWW schon etwas mehr sinn! Vor dem SS-Release hörte sich auch das Upgrade-System, oder auch das Finden lauter Dinge wie Glibberschleim usw. ganz gut an! Am Ende war das leider zu aufgesetzt und halbherzig integriert!
Meinetwegen soll Nintendo ne gemeinschaftsarbeit mit Bethesda eingehen und mit denen zusammen nen Zelda entwickeln! Das wäre der richtige Weg
