Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich hab mich auf die Farben und Texturen allgemein bezogen:
the_legend_of_zelda_16.jpg

Als ob jemand einen Braunfilter eingefügt hat. Z.B. in Ordon ist es heller, aber wenn die Sonne scheint denkt man sich auch: "Heute scheint die Sonne aber nicht so hell". Das hat überhaupt nichts mit Zelda zu tun mMn.

Das ist der Sonnenuntergang, du Nudelaug.

@FHero
Genau das meinte ich. Diese braune suppe will ich in keinem zelda mehr sehen. Unglaublich, dass es leute gibt, die sowas fürs nächste zelda fordern -.-

@3ds
Bei ss wirds in der entfernung unscharf, ja.
Bei tp ist alles unscharf. Soweit geht der punkt an ss.

Und wann lernst du endlich, dass ich nichts gegen den stil aus der demo habe? Der ist viel besser als der von tp. Bist du blind, dass du beide gleichsetzt?

Der Stil geht aber viel weiter in Richtung TP als in die SS Richtung. Viel weiter. Wenn du den TP Stil hatest und den SS Stil feierst, dann sagst du im Grunde, dass du nicht den E3 Stil für das nächste Zelda willst, sondern wieder so eine kunterbunte Malergrafik wie in SS. So interpretiere ich das. Wenn jemand den TP Stil fordert, dann fordert er nur einen Stil, der nicht so kitschig bunt und hell ist wie SS, ergo den Stil aus der Tech Demo. Deswegen fordern den so viele. E3 Stil = TP Stil in viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stil geht aber viel weiter in Richtung TP als in die SS Richtung. Viel weiter. Wenn du den TP Stil hatest und den SS Stil feierst, dann sagst du im Grunde, dass du nicht den E3 Stil für das nächste Zelda willst, sondern wieder so eine kunterbunte Malergrafik wie in SS. So interpretiere ich das.

omg jetzt werden mir schon worte in den mund gelegt xD
wo feier ich denn bitte den SS stil? ich find den besser als tp. das wars auch schon.
und ich habe ganz klar gesagt was mich an tp stört (was ss besser macht). diese negativpunkte scheinen nicht in der demo zu sein.
also bitte schalt dein hirn ein, bevor du irgendwelche zusammenhänge versuchst zu interprätieren, danke.

Ohne jetzt auf jedes einzelne Bild hier einzugehen und Mario mit Zelda zu vergleichen:

SS hatte deutlich mehr Farbsättigung als TP und gefällt mir persönlich besser. War auch eine Designentscheidung. Bei TP hätte man ohne Probleme mehr Sättigung reinhauen können, jedoch wäre das dann nicht mehr konform mit der Grundthematik des Spiels gewesen.

Generell gefällt mir Zelda besser, wenn die Farben gesättigter sind. Es muss nicht jedes Szenario quietschbunt sein, sondern nur nicht blass wirken, was imho bei TP öfters der Fall war. Trotzdem ein sehr gutes Zelda.

@FHero: Kann verstehen, was du meinst. Farbwahrnehmung ist eben eine verdammt subjektive Nummer und während einer das Spiel als blass/grau/braun empfindet, kann es für den anderen wieder ganz anders aussehen. Für mich war TP, wie gesagt, auch sehr blass, was für sich allein ja nichts schlechtes sein muss.
Für mein Empfinden war Zelda aber schon immer heller/bunter/gesättigter/freundlicher/etc., und würde mir beim nächsten Zelda auch gefallen.

Imho ist der Trailer zum Next-Zelda ein guter Kompromiss. Kann ich mittlerweile gut mit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ICH fand den TP Art Style schrecklich und kein bisschen Zelda like. Aber es gibt verschiedene Meinungen.

Kein Problem, aber poste doch keine Bilder, die einen Sonnenuntergang zeigen und sprich dann von "Braunfilter" usw.

Kann verstehen, dass einem Stil A besser gefällt als Stil B - gerade bei einem Zelda ist das eh Geschmackssache und hat nichts mit "nicht Zelda-like" usw. zu tun.

"Zelda-like" ist relativ, da es die Serie seit über 25 Jahren gibt und es einige Stile in verschiedenen Zelda-Teilen gab.

Habt ihr meinen ganzen vorigen Posts ignoriert oder so?
wilper hat das ganz gut beschrieben, Zeldas mit mehr Farbsaettigung gefallen mir besser:
Vergleicht mal LA DX, MC, Alttp, OoS/A,OoT und TP miteinander.
Welches sticht durch fehlende Farbensaettigung heras?
Die Antwort könnt ihr euch denken. TP' Artstyle war mir nicht so geheuer.

Ist schwierig da auf einen Nenner zu kommen. Beispiel: Majorask Mask wird oft als düsteres Zelda beschrieben. Stimme ich zu, aber jeder definiert düster für sich anders. (Farben / Setting / Atmosphäre / die ständige Bedrohung durch den Mond / Wettlauf mit der Zeit usw.)

Und trotzdem waren imho die Farben gesättigter in meinen Augenm als TP.

Ist schwierig da auf einen Nenner zu kommen. Beispiel: Majorask Mask wird oft als düsteres Zelda beschrieben. Stimme ich zu, aber jeder definiert düster für sich anders. (Farben / Setting / Atmosphäre / die ständige Bedrohung durch den Mond / Wettlauf mit der Zeit usw.)
Und trotzdem waren imho die Farben gesättigter in meinen Augenm als TP.

Jupp, am Ende gibt es da keine großartigen Absolutismen, da jeder subjektiv was anderes sieht bzw. es anders empfindet.

Ich persönlich komme mit allen Variationen zurecht, aber nach Skyward Sword und dem HD-Remake von Wind Waker in diesem Jahr hätte ich schon gerne ein neues Zelda im Stil der Tech-Demo - mal schauen, was wird dann bekommen werden.

Habt ihr meinen ganzen vorigen Posts ignoriert oder so?
wilper hat das ganz gut beschrieben, Zeldas mit mehr Farbsaettigung gefallen mir besser:
Vergleicht mal LA DX, MC, Alttp, OoS/A,OoT und TP miteinander.
Welches sticht durch fehlende Farbensaettigung heras?
Die Antwort könnt ihr euch denken. TP' Artstyle war mir nicht so geheuer.

project6420130406185339.png

project6420130406185351.png

project6420130406185556.png

Was für eine Wahnsinns-Farbensättigung. :coolface:

Zurück
Top Bottom