Stammtisch Zelda Stammtisch

TP ist weit von Herr der Ringe entfernt, der Art Style hat seine eigene Magie. TP kann sowohl wunderschön:
Zoras_Domain_Twilight_Princess-1.png

Was daran wunderschön sein soll musste mir erklären. Es ist blass, vernebelt und matschig
Dabei ist TP nahezu eine 1 zu 1 HdR Kopie, mal zwei Beispiele:

LOTRCx360SCRNPelennorFields3.jpg

ss-042.jpg

leider kein besseres Bild gefunden, man sieht dennoch was ich meine

tumblr_lsel4r2STM1qed5gvo1_500.png

tumblr_mcb53ci0F81rn5ysyo1_500.jpg

TPOneMore-HyruleField-620x.jpg

die komplette Art und Farbgebung der Landschaft ist nahezu identisch
von den halbverfallenen Gebäuden etc. will ich gar nicht erst anfangen

als auch düster:

00925.jpg

perfekt darstellen. Das ist bei SS nicht der Fall, da ist alles viel zu bunt und zu starke Farben, zu hell, zu verwaschen.

Wie gesagt, dein oberer Screen unterstreicht es, matschig ist TP mind. genauso. Dazu ists blass. Düster war Zelda nunmal nicht auf die Art und Weise wie du es gerne hättest. Klar gibts mal ne dunkle Ecke oder nen dunklen Dungeon, aber diese trostlose und kaputte TP Welt/HdR Welt ist nunmal nicht Zelda.

Ich finde den Screenshot abscheußlich, das sticht ja gerade zu in den Augen, dieses verwaschene und bunte aus SS gefällt mir gar nicht. Hier mal ein anständiger Screenshot:

after.jpg

Sieht nicht schlecht aus, richtig. Was aber in erster Linie den etwas stärkeren Farben zu verdanken ist. Wenn ich mir jetzt aber eine dunklere Szene mit dieser Grafik vorstelle, dann mag die gut aussehen wird aber eben nix besonderes sein. Ein Spiel wie hundert andere. Dabei war Zelda schon immer eher überzeichnet als realistisch. Und genau hier liegt auch das Problem der Demo. Das ganze sieht 1 zu 1 zu 1 aus wie TP und HdR.

Dass düster nicht zu Zelda passt, halte ich für ein Gerücht. Was waren denn MM und OoT? Außerdem, wie bereits gesagt, muss ein guter Zelda Art Style schön und dunkel darstellen können, das ist bei SS nicht der Fall. Der Kontrast zwischen dunkel und hell ist es, was die Zelda Grafik so einzigartig macht. Das fehlt bei SS komplett, das musste zugeben. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Underground des Höhlenheiligtums, das war eher lila als wirklich dunkel. Und SS ist quietschbunt wie Yoshi und Mario, das ist eben das Problem. Da sieht sogar Galaxy noch dunkler aus. Die Tech Demo war von den Farben her kräftiger als TP aber noch weit von der Maler-Grafik von SwS entfernt, die Tech Demo trifft es perfekt und mit der Meinung vertrete ich wohl die Allgemeinheit.

Ok jetzt wirste lächerlich. Die letzten Zeilen streich ich einfach mal komplett. Das Problem ist, dass Zelda wenn dann nur an einigen spezifischen Momenten düster wird. Das meiste hingegen ist eine bunte Fantasiewelt. Hier hat TP komplett versagt. Ich betrachte den SS Stil keineswegs als der Weisheit letzter Schluss. Aber er ist imo dennoch näher an dem wie Zelda meiner Meinung nach auszusehen hat. Die CS Technik bietet imo die perfekte Grundlage Zelda in einem passenden Stil und perfekter Grafik auf Wii U umzusetzen. Nur leider befürchte ich das Nintendo auf diese HD Texturen Schiene aufspringt und wieder ein Spiel macht, das nach kurzer Zeit so hässlich wie TP wirkt.
Zu OoT und MM kann man nur sagen das die mich komplett bestätigen. MM noch mehr als OoT. Schau dich in Unruh und Termina doch mal um. Die Welten sind bunt und werden nur dann und wann finster. Wobei hier natürlich auch technisch gesehen alles sehr limitiert ist.

Das du für die Allgemeinheit sprichst halte ich für Unsinn, vielleicht für eine Mehrheit. Aber im anderen Thread wurde imo schon klar das bei weitem nicht alle so denken. Für mich sähe ein guter Zelda Stil so aus:

Sanctuary_(A_Link_to_the_Past).png

Man muss nicht unbedingt alles ganz genau so zeichnen wie hier (die Bäume sollten imo noch stärker stilisiert werden) aber im groben fänd ich das schon ziemlich perfekt! Passt auch viel besser zu einem Hyrule während TP wohl eher in Mittelerde spielt

oder auch so:

link%20the%20legend%20of%20zelda%20artwork%203149x1771%20wallpaper_www.wall321.com_8.jpg

clocktown3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, wir haben zwei komplett andere Geschmäcker bezüglich Zelda ;)

TP ist matschig und blass weil die (Texturen-)Auflösung eben niedrig ist, es ist ein Gamecube Titel. Man sieht schon gewisse Ähnlichkeiten zu HdR aber der Stil hat wie schon gesagt seine ganz eigene Magie, die kein HdR entfalten kann, imo.

Wie meinst du, wie düster ich es gerne hätten? OoT, MM und TP waren für mich die Zeldas, perfekt ausbalanciert zwischen düster und hell. SS war einfach nur hell. Sogar WW war da noch besser. WW fand ich sogar fast gleichauf mit den drei Zeldas, mal was frisches kann nie schaden, das Segeln war genial, aber mit SS langt es auch mal, jetzt will ich wieder ein OoT,MM,TP Zelda.

Eben nicht! Die Tech Demo hat wesentlich kräftigere Farben als TP, ist aber nicht so übertrieben wie SS. Ein Beispiel?

zelda-wii-u.jpg

Sieh dir Links Kleidung an, kräftiges Grün. Sieh dir die Spinne an. Sieh dir die Steine an. Alles kräftige Farben, was der Leistung der Wii U zu verdanken ist. Und das ist nur in der Zitadelle, da soll es ja auch dunkel sein (bei SS sind nicht mal dunkle Orte dunkel, das ist das Problem). Jetzt stell dir mal vor, wir haben ein schönes Dorf in dem Style. Da würden auch kräftige Farben vorkommen und es sehr schön aussehen (aber eben nicht übertrieben wie in SS). Der Stil ist einfach perfekt! Dann im Gegenzug die wirklich farblose TP Zitadelle:

temple_time1.jpg

Mit der Wii U wäre auch endlich ein zeitloser "realistischer" Stil möglich, denn scharfe Texturen bleiben scharf, gute Effekte bleiben gut, hohe Auflösung bleibt hohe Auflösung. Oder willst du mir erzählen, dass ein GoW 3 oder Halo 4 in 3 Jahren hässlich aussieht?

Sorry, ich meinte nicht Allgemeinheit, sondern Mehrheit.

Das ist eben auch nur deine Meinung, du willst, dass Zelda immer so ähnlich und bunt aussieht wie SS oder WW, das geht aber nicht. Die Zelda Fans haben alle verschiedene Ansichten und wollen auch mal befriedigt werden. Es muss sich abwechseln zwischen CS und "realistisch". Starte doch mal eine Umfrage in Miiverse, sieh dir die letzte Umfrage zum Art Style hier auf CW an, sieh dich in anderen Foren um, das Verhältnis ist 70:30 für den Tech Demo Art Style. Die meisten Fans wollen nun mal wieder so einen Stil wie in der Tech Demo präsentiert wird und Nintendo soll das auch mal delivern. DANACH können sie gerne wieder ein Experiment machen mit der CS Technik, kein Problem! Aber jetzt bitte so eine ähnliche Grafik wie in der Tech Demo. Das verstehst du doch sicherlich, nicht wahr? Außerdem kommt jetzt auch das WW HD Remake, 2x cell shaded wird man bestimmt nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
es kann auch einen ganz anderen Stil geben, der weder CS noch realistisch ist, vielleicht wählt Nintendo einen komplett neuen Stil :)

Und ich würde gerne wissen was Alttp, LA und Oox für Stile hatten, ich hatte immer das Gefühl, dass es eher in die Cartoon Richtung geht, und weder dem Stil von Oot,MM und TP noch dem von SS oder WW ähnelt.

Solang der Stil dann in Richtung TP, OoT und MM geht, solls mir recht sein. Aber nicht wieder Comic und quietschbunt... Abwechslung muss sein! Wir haben jetzt das HD Remake und SS, jetzt bitte wieder was in Richtung TP, OoT und MM, danach gerne auch wieder Comic.

Ich sehe schon, wir haben zwei komplett andere Geschmäcker bezüglich Zelda ;)

Ich denke auch, auf einen Nenner werden wir da kaum kommen. :)
Für mich ist Zelda nunmal eher ne Reihe in Richtung Comic/bunter Grafik, für dich passen die mehr "realistischen" Grafiken besser dazu. (Wobei ja auch TP nicht wirklich realistisch aussah). Ich stimme dir in so fern zu, dass diese Richtung insg. besser für die Vkz. ist, da sich doch viele von bunter Optik abschrecken lassen oder mit Vorurteilen belasstet sind. Ich gehe davon aus das das nächste Zelda auch wieder mehr in diese Richtung gehen wird. Klar werd ichs kaufen, sicher wirds mir gefallen aber ein schöner, bunter gezeichneter Look würde mir halt besser gefallen.

Ich denke auch, auf einen Nenner werden wir da kaum kommen. :)
Für mich ist Zelda nunmal eher ne Reihe in Richtung Comic/bunter Grafik, für dich passen die mehr "realistischen" Grafiken besser dazu. (Wobei ja auch TP nicht wirklich realistisch aussah). Ich stimme dir in so fern zu, dass diese Richtung insg. besser für die Vkz. ist, da sich doch viele von bunter Optik abschrecken lassen oder mit Vorurteilen belasstet sind. Ich gehe davon aus das das nächste Zelda auch wieder mehr in diese Richtung gehen wird. Klar werd ichs kaufen, sicher wirds mir gefallen aber ein schöner, bunter gezeichneter Look würde mir halt besser gefallen.

Sorry, aber ich will mein Zelda nicht in einem grau-in-grau-pseudo-düstere-Stil haben, nur damit Call of Duty-Kiddies und Elder Scroll-Symphatisanten sich angesprochen fühlen.

MM hatte den perfekten Stil, in alle richtungen.

Sorry, aber ich will mein Zelda nicht in einem grau-in-grau-pseudo-düstere-Stil haben, nur damit Call of Duty-Kiddies und Elder Scroll-Symphatisanten sich angesprochen fühlen.

MM hatte den perfekten Stil, in alle richtungen.

Hä, wer hat was von grau in grau Style gesagt? Die Tech Demo ist alles andere als grau in grau, sie ist herrlich und hat kräftige Farben, aber nicht so übertrieben. Zelda soll niemals einen CoD oder Killzone Style haben, einfach nicht mehr so übertrieben bunt und hell wie SwS. TP ist auch nicht grau in grau. Also wirklich!

MM hatte wirklich einen sehr guten Stil. Das ist aber was völlig anderes als SS, bei SS waren die Farben und die Helligkeit ÜBERTRIEBEN. Da hat man doch Augenkrebs gekriegt. Der Tech Demo Stil hat kräftige Farben, aber nicht zu übertrieben. Die Helligkeit, alles ist perfekt. Genau wie in MM. Es ist quasi der MM Stil der Neuzeit

@Poster so ist es ;) wir werden beide auf unsere Kosten kommen (hoffe ich mal)

Zuletzt bearbeitet:
TP war ausgewachsen hatte aber 0% damit zutun, was ich an Zelda liebe.
Der OoT Artstyle war perfekt und hat mich am besten mit den 2D Zeldas verbunden.

TP ist auch nicht grau in grau. Also wirklich!

stimmt. TP war braun in braun. Das ganze spiel kam mir vor, als hätte jemad nutella auf die linse der ingame kamera geschmiert. wer dieses einfarbige, öde und unscharfe geschmiere als guten Stil ansieht, sollte schnellstmöglich seinen augenkrebs behandeln lassen :shakehead:

dagegen war selbst SS bei weitem besser und in vielen anderen bereichen TP überlegen.

stimmt. TP war braun in braun. Das ganze spiel kam mir vor, als hätte jemad nutella auf die linse der ingame kamera geschmiert. wer dieses einfarbige, öde und unscharfe geschmiere als guten Stil ansieht, sollte schnellstmöglich seinen augenkrebs behandeln lassen :shakehead:

dagegen war selbst SS bei weitem besser und in vielen anderen bereichen TP überlegen.
TP war stilkonsistent und das in der Optik - Matschtexturen hin oder her Gameplay und Story. Ob es dir nun gefällt oder nicht hat nichts mit der Qualität des Stils zu tun.

SS geht wieder einen anderen Weg und hat eine komplett andere Ausstrahlung, wie man es eben von der Serie mit den individuellen Titeln nicht anders kennt.

TP war stilkonsistent und das in der Optik - Matschtexturen hin oder her Gameplay und Story. Ob es dir nun gefällt oder nicht hat nichts mit der Qualität des Stils zu tun.

SS geht wieder einen anderen Weg und hat eine komplett andere Ausstrahlung, wie man es eben von der Serie mit den individuellen Titeln nicht anders kennt.

klar ist tp stilkonsistent. es ist einfach konsistent schlecht das ganze spiel über.
btw, wem der tp stil gefällt und wer das in zukünftigen zeldas sehen möchte, der soll auf seinen fernseher die farben entsprechend anpassen (möglichst viele brauntöne) und die schärfe runterdrehen. so hat derjeniger instant tp stil ohne dass zocker mit normalen augen davon belästigt werden. danke

klar ist tp stilkonsistent. es ist einfach konsistent schlecht das ganze spiel über.
btw, wem der tp stil gefällt und wer das in zukünftigen zeldas sehen möchte, der soll auf seinen fernseher die farben entsprechend anpassen (möglichst viele brauntöne) und die schärfe runterdrehen. so hat derjeniger instant tp stil ohne dass zocker mit normalen augen davon belästigt werden. danke
Oder, und das halte ich für die weit bessere und auch im Forum vielleicht angenehmere Lösung: Spiele TP einfach nicht (mehr). Und als Empfehlung möchte ich noch hinzufügen, so gut wie jeden heutigen AAA-Titel zu meiden. Schön, dass das geklärt wäre. :P ;)

Oder, und das halte ich für die weit bessere und auch im Forum vielleicht angenehmere Lösung: Spiele TP einfach nicht (mehr). Und als Empfehlung möchte ich noch hinzufügen, so gut wie jeden heutigen AAA-Titel zu meiden. Schön, dass das geklärt wäre. :P ;)

hm, da ich von zukünftigen zeldas geredet habe, kommt dein vorschlag nicht in frage. egal welchen stil zelda hat, ich würds spielen :-P

hm, da ich von zukünftigen zeldas geredet habe, kommt dein vorschlag nicht in frage. egal welchen stil zelda hat, ich würds spielen :-P
Du weißt, dass sich das auch auf zukünftige Zeldas anwenden lässt. :P Ich war bisher mit jedem Stil zufrieden, aber würde mich sehr über die Wiederkehr des TP-Stils freuen. ;)

War nur mein Senf dazu. Noch viel Spaß... auch mit zukünftigen TP ähnlichen Stilen. ;)

Du weißt, dass sich das auch auf zukünftige Zeldas anwenden lässt. :P Ich war bisher mit jedem Stil zufrieden, aber würde mich sehr über die Wiederkehr des TP-Stils freuen. ;)

War nur mein Senf dazu. Noch viel Spaß... auch mit zukünftigen TP ähnlichen Stilen. ;)

danke, werd ich wohl haben müssen...
btw die intuition meines tp hates ist, dass zelda nicht aussehen soll wie 90% aller anderen games. denk drüber nach ;-)

Zurück
Top Bottom