Stammtisch Zelda Stammtisch

Jupp, das Seasons-Feature in einem vollwertigen 3D-Teil zu sehen hätte sicher was :).

Generell finde ich, dass das nächste Zelda für die WiiU mehr Richtung Link's Awakening, Majora's Mask gehen soll - sprich: ein Setting bzw. eine Story abseits des Dreigestirns Zelda, Link, Ganon(dorf) und Hyrule.

Generell finde ich, dass das nächste Zelda für die WiiU mehr Richtung Link's Awakening, Majora's Mask gehen soll - sprich: ein Setting bzw. eine Story abseits des Dreigestirns Zelda, Link, Ganon(dorf) und Hyrule.

Ohja, da könnte man so viel mit machen.
Aber finde schon, dass es nen Link geben müsste, aber halt irgendwie die Geschichte mal weiter erzählen.
In einem anderen Land/Kontinent, vielleicht auch etwas weltlicheres, wie ein krieg oder so.
Aber keine Ahnung ob das so recht passen würde. Auf jeden Fall würde es die Welt lebendiger machen mMn.

Ohja, da könnte man so viel mit machen.
Aber finde schon, dass es nen Link geben müsste, aber halt irgendwie die Geschichte mal weiter erzählen.
In einem anderen Land/Kontinent, vielleicht auch etwas weltlicheres, wie ein krieg oder so.
Aber keine Ahnung ob das so recht passen würde. Auf jeden Fall würde es die Welt lebendiger machen mMn.

Klar, Link sollte schon der Hauptchara sein.

Nur das Setting muss nicht immer Hyrule sein - die Insel in Link's Awakening war schön, die andere Dimension in MM schön skurril.

Oder das andere Extrem: man schließt die Story bzw. die Legende der Drei ab und durchbricht so das Dreigestirn Zelda, Link, Ganon ;).

Nin muss einfach mal ne Entscheidung treffen, entweder gibts ne radikale Frischzellenkur für die Serie mit großen Änderungen oder man bleibt seinen Regeln treu. Versucht man beides kommt meistens was raus das keinem gefällt.
Ich sag nicht, dass sie Zelda völlig umändern sollen, aber die Serie braucht DRINGEND frischen Wind.

Und ich wär mittlerweile einem Sci-Fi SPIN-OFF nicht abgeneigt.

Jupp, das Seasons-Feature in einem vollwertigen 3D-Teil zu sehen hätte sicher was :).

Njoar, würds dann lieber für den 3DS sehen. Auf der Wii U hätte ich gern ein "waschechtes" Zelda.

Ich bin immer offen neues, solange es gut integriert und in das System greift. Das hat SS imo wunderbar hinbekommen. Außerdem ist eine Serie nix fixes, sondern etwas verformbares, was man weiterentwickeln kann(muss). Allerdings gibt es auch negative Veränderungen(neues PMD lässt grüßen -.-). Bei Zelda habe ich diese Befürchtung jedoch nicht:).

Nö, braucht sie nicht, bzw hat sie schon gehabt durch SwS, das brauch ich nicht wieder. Will wieder ein ordentliches und klassisches Zelda, so wie ich es eigentlich gewohnt bin.

SwS hatte auch rein gar nichts frisches an sich, außer dem Kampfsystem :nix:
SS ist genau dieses Mittelding zwischen "Neu" und "Alt" das keiner braucht

Bin etwas frischem beim neuen zelda auch nicht abgeneigt.

Einfach kein "Zelda: Other Z" bitte. ^^
Du spielst auf Other M an, richtig :v:?
Kann ich nix großes dazu sagen, außer, dass es doch Leute gab, die das gefiel. Aber um mir selbst ein Bild davon zu machen, muss ich's selber spielen. Die Aussage ist aber: Was dir nicht gefällt, muss anderen nicht auch zwangsläufig nicht gefallen:P.

Was dir nicht gefällt, muss anderen nicht auch zwangsläufig nicht gefallen:P.

Glaub mir, bei Other M sollte es aber so sein. :v:

Aber hey, wer "dat ass"-samus in einer prickelnden von unten perspektive, eine emotionale, glaubwürdige story mit der man so richtig gut mitfühlen kann, ein extra super intelligentes item-upgrade system und ein die serie kennzeichnendes lineares level system erleben will, der kann ohne bedenken zugreifen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wär mittlerweile einem Sci-Fi SPIN-OFF nicht abgeneigt.

Das hätte wirklich mal was. ^^
Aber im Grunde ist Metroid ja schon sowas wie ein Zelda in Space. :lol:
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das für Nintendo alles nicht so leicht ist. Wie radikal kann mans machen, is es dann überhaupt noch ein "Legend of Zelda", usw. usf.
Für uns ist es natürlich leicht zu sagen alles muss neu und frisch und anders, aber denkt man dann konkreter wirds schon schwierig.

Btw fand ich Other M eigentlich auch nicht so schlecht. ^^ :flucht:
Klar isses kein Prime gewesen, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

mir auch, das Gameplay war imo flüssiger und spaßiger.
Hab aber allgemein nicht so viel mit Metroid zu tun, die Serie ist im Prinzip zwar ähnlich wie Zelda, betont aber genau die Elemente, die mir lange nicht so wichtig sind...

--> Other M ist für leute, die eigentlich nichts mit metroid anfangen können. <-> Other M ist nichts für leute, die viel mit metroid anfangen können.
q.e.d.​

half-trollface.jpg

Ich les hier ständig, dass es mal ein "neues, frisches" Zelda braucht. Aber was würdet ihr denn anders haben wollen? :-? Es ist doch eigentlich ziemlich perfekt so wies ist :nix:
Das einzige was ich mir anders wünschen würde wäre eine schönere Oberwelt in der es mehr zu entdecken gibt und wieder mehr einprägsame Charaktäre. Aber wo ist Zelda denn veraltet? :-?

perfekt? SS hat die nervigsten Minispiele überhaupt, die du machen musst, damit du das Spiel beenden darfst. Es ist Zeit für einen Wechsel.

Zurück
Top Bottom