Stammtisch Zelda Stammtisch

Ohne provozieren, bashen, trollen, SONY in den Himmel loben zu wollen, aber das

[video=youtube;hJSOlGCJP0U]http://www.youtube.com/watch?v=hJSOlGCJP0U[/video]

wäre imho ein Traum fürs nächste Zelda. Der Stil sieht atemberaubend aus. Besonders das Ende mit dem Zoom raus auf die komplette Insel (ab 1:39) weiß zu gefallen.

Du meinst jetzt den Stil?

Also mir gefällt zwar dieses Spiel... finds auch interessant, aber für Zelda wärs mir zu detailarm. Selbst WindWaker ist da noch charmanter. Ich liebe den WW-Stil, dennoch ist er recht karg.

Klar, bezieht sich ausschließlich auf den Stil.
Bei dem Schwenk über die Wüste mit der kleinen Höhle unten und den Palmen/Meer im Hintergrund musste ich direkt an Zelda denken. Keine Ahnung wieso, aber das sieht für mich sehr einladend aus.
Umso enttäuschender, dass da wohl nur ein Indi-Puzzlespiel bei rumkommt.

Bin aber auch ein seltener Vertreter jener Gattung, die die Grafik von Skyward Sword schick fanden.
Was farbenfrohes würde mich optisch mehr ansprechen als den TP-Stil.

jo The Witness sieht einfach fett aus. Grade nach dem imo hässlichen Braid eine nette Überaschung :)
Ich bleib bei dem Entwickler aber erst mal skeptisch...

Der Herbstwald hat schon was, sowas ist immer stimmungsvoll.

Bin aber auch ein seltener Vertreter jener Gattung, die die Grafik von Skyward Sword schick fanden.
Was farbenfrohes würde mich optisch mehr ansprechen als den TP-Stil.
Ich bin auf jeden Fall in der Pro-Farbe-Fraktion, aber beim nächsten mal bitte wieder detailliert und knackig scharf.

Ich will einfach denselben Stil wie diese E3 Tech Demo. Etwas anderes wird auch gar nicht erst gekauft. Wehe die kommen wieder mit dem kunterbunten Legokasten an :)

So, die Hyrule Historia ist auch nun bei mir angekommen. An sich besteht das Buch aus einer hohen Qualität, aber der SS-Anteil ist eindeutig zu viel.

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich haue aber ich mag die Abwechslung bei den Stilen in Zelda. Ich mochte den Zelda TP Stil und ich mag auch SS, wobei mir bei SS die Gesichter nicht so gefallen. Den Stil der E3 Demo fand ich dagegen etwas generisch :angst:.

Boah, nach dem imho schwachen SS bin ich so ausgehungert und habe richtig Lust auf ein neues Zelda. Hoffentlich zeigen die zur E3 einen neuen 3DS-Teil, der an die Klasse eines LA oder aLttP anknüpfen kann!

Ich frag ich nach dem Nintendo Direct ja immer noch was damit gemeint war die Strukturen aufzubrechen.
Ob "nicht mehr alleine spielen" als Coop gemeint ist oder eine Party Einzug findet (was ich persönlich besser fände als Coop) und was mit der freieren Welt gemeint ist. Denn eine so offene Welt wie etwa ein Skyrim o.ä. mag ich nicht. Vielleicht bin ich einer der wenigen, aber ich werd lieber ein bisschen an die Hand genommen und durch eine Story geführt (so wie zum Beispiel in einem Xenoblade o.ä.).

Vom Stil her mag ich eigentlich auch ganz gern die Abwechslung, aber ein etwas düsteres, realistischeres, wie TP fänd ich mal wieder ganz gut. Vor allem da Wind Waker HD ja wieder in Richtung Comic Look gehen wird.

Ich frag ich nach dem Nintendo Direct ja immer noch was damit gemeint war die Strukturen aufzubrechen.
Ob "nicht mehr alleine spielen" als Coop gemeint ist oder eine Party Einzug findet (was ich persönlich besser fände als Coop) und was mit der freieren Welt gemeint ist. Denn eine so offene Welt wie etwa ein Skyrim o.ä. mag ich nicht. Vielleicht bin ich einer der wenigen, aber ich werd lieber ein bisschen an die Hand genommen und durch eine Story geführt (so wie zum Beispiel in einem Xenoblade o.ä.).
Vom Stil her mag ich eigentlich auch ganz gern die Abwechslung, aber ein etwas düsteres, realistischeres, wie TP fänd ich mal wieder ganz gut. Vor allem da Wind Waker HD ja wieder in Richtung Comic Look gehen wird.

Hätte ich die Wahl, wäre der Aufbau der Ober-/Unterwelt wie in Dark Souls für das nächste Zelda sehr gut: es ist kein Open World wie in Skyrim, aber die Welt hängt ohne Ladezeiten zusammen (man öffnet z.B. nach längerer Zeit eine vormals verschlossene Tür und findet sich plötzlich im Anfangsgebiet wieder).

Die "Oberwelt" in Skyward Sword fand ich z.B. eher nicht so gut und sollte so in der Form auch nicht wiederkehren.

Die "Oberwelt" in Skyward Sword fand ich z.B. eher nicht so gut und sollte so in der Form auch nicht wiederkehren.

Stimmt, die war eher wie ein Menü für den nächsten Dungeon. :ugly:
Und was es da zu tun gab war auch nicht sooo interessant, bzw. es ist eigentlich egal ob man die Sidequests macht und das ist irgendwie immer schade an Zelda.
Keine Ladezeiten wär auch schonmal schön und allgemein belebter.

Ich bin auf jeden Fall in der Pro-Farbe-Fraktion, aber beim nächsten mal bitte wieder detailliert und knackig scharf.

Sehe ich genauso. Ich glaube, die wenigsten hat der Stil an sich gestört. Aber auch der schönste Stil kann durch technisch schwache Umsetzung "zerstört" werden. Und meiner Meinung nach ist genau das bei SS passiert.

Da sich die Ansätze "realistisch" und "stilistisch" aber in der Vergangenheit immer abgewechselt haben, wird wohl das nächte Zelda wieder OoT und TP ähnlicher sehen, ob allerdings 1:1 wie die E3 2011 Demo, wird sich zeigen.

Alles klar.
Fand das Season-Feature übrings überragend für das nächste große Zelda. Wieder mit nem Istrument verbinden und du hast echt das perfekte Feature, vorallem, wenn du es "Zeit"gebunden machst. Reichst Quasi in einem Jahr hin und her. Frühling, Sommer, Herbst, Winter.

Du hast dann Sowohl Season-Minigames als auch Zeitbedingte (wie in MM).

Alter, Nintendo, Bezahlt mich, ich mach euch das perfekte Game! :aargh:

Alles klar.
Fand das Season-Feature übrings überragend für das nächste große Zelda. Wieder mit nem Istrument verbinden und du hast echt das perfekte Feature, vorallem, wenn du es "Zeit"gebunden machst. Reichst Quasi in einem Jahr hin und her. Frühling, Sommer, Herbst, Winter.

Du hast dann Sowohl Season-Minigames als auch Zeitbedingte (wie in MM).

Alter, Nintendo, Bezahlt mich, ich mach euch das perfekte Game! :aargh:

Ich würde dich mit Geld zuschmeißen, wenn du ein Zelda im Stil von OoS perfekt in die dritte Dimension transportieren könntest!
Ist auch einer meiner Wünsche, wie ein nächstes Zelda aussehen könnte. Fand das Element der Jahreszeiten-Wechsel extrem motivierend.
Man hat quasi 4 verschiedene Oberwelten und es wurde nie langweilig.

Solange kein kostenpflichtiger Season-Pass angekündigt wird...:-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom