Knolli
L15: Wise
Warum ist die Dark World in ALTTP eigentlich keine eigene Timeline?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
warum denn zwei verschiedene Universen für WW und MM? Die passen doch super hintereinander.
Weil Nintendo es gerne so hätte. ^^
warum denn zwei verschiedene Universen für WW und MM? Die passen doch super hintereinander.
Wie mir erst jetzt auffällt, dass Präludien vom englischem Wort Prelude kommt...
Warum ist die Dark World in ALTTP eigentlich keine eigene Timeline?
Weil das Goldene Land im selben Universum ist? ^^
@Executer83:
Link verprügelt Ganondorf, Link reist in der Zeit zurück, Link verschwindet, Ganondorf kommt aus dem Krankenhaus.
Warum darf Link nicht, zwischen Link reist in der Zeit zurück und Link verschwindet, noch schnell den Mann im Mond verhauen? Und danach feiert Ganondorf sein Comeback?
Habe die normale Version heute bekommen. Damn ist das ein schweres Buch, hätte ich gar nicht gedacht Anfangs. Allerdings gibt es viel zu wenig Konzeptzeichnungen zu den alten Zelda Spielen![]()
erstmal meinte ich das zeitreisen die zeitlinie spalten KÖNNEN ( nicht automatisch immer tun ( jedenfalls habe ich das zu diesen zeitpunkt nicht gemeint ) ), so wie es ja in ocarina of time der fall ist und du im zusammenhang mit dem thema eigentlich selber drauf kommen hättest müssen.Nein, Zeitlinien spalten sich durch "Raumspaltung"
Wenn ich 10 Minuten zurückspule, hab ich dennoch keine zwei Universen wo zwei unterschiedliche Szenarien unabhängig voneinander stattfinden können.
Ergo ist Link durch Raum und durch Zeit gereist
das wäre dann aber natürlich beliebig und zugleich unlogisch, da alles konsequenzen hat und die zeitlinie sozusagen empfindlich ist. also nicht zwischen wichtigen und unwichtigen konsequenzfragen unterscheidet ( sich somit ins unendliche splaten müsste ). zeitspaltung per zeitreisen ist wenigstens halbwegs nachvollziehbar.Du kannst jede Zeitlinie bei einer wichtigen Konsequenzfrage spalten, dazu ist kein zeitreisen nötig.
das wäre dann aber natürlich beliebig und zugleich unlogisch, da alles konsequenzen hat und die zeitlinie sozusagen empfindlich ist. also nicht zwischen wichtigen und unwichtigen konsequenzfragen unterscheidet ( sich somit ins unendliche splaten müsste ). zeitspaltung per zeitreisen ist wenigstens halbwegs nachvollziehbar.
erstmal meinte ich das zeitreisen die zeitlinie spalten KÖNNEN ( nicht automatisch immer tun ( jedenfalls habe ich das zu diesen zeitpunkt nicht gemeint ) ), so wie es ja in ocarina of time der fall ist und du im zusammenhang mit dem thema eigentlich selber drauf kommen hättest müssen.
und dann wäre noch zuerwähnen, wenn man ganz genau ist, dann spaltet JEDE absolut jede zeitreise die zeitlinie. auch wenn sie nur 10 minuten in die vergangeheit ist, alleine das man auch nur kurz in einer anderen zeit wo man nicht hingehört vorhanden ist, würde alles verändern ( schmetterlings-effekt ).
die meisten fiktionalen werke gehen eigentlich viel zu leichtsinnig mit dem zeitreisen um, da selbst im fall der kaum wahr nehmbaren veränderung der vergangenheit, sich die zeitlinie spalten müsste. ich meine diese werke wo es oft heißt "du darfst zwar zeitreisen und in der vergangenheit rumschnüffeln, aber achte nur darauf nichts großes und wichtiges zuverändern", das rumschnüffeln reicht schon aus und eigentlich ist jede kleinigkeit wichtig um die zukunft nicht zuverändern.
das wäre dann aber natürlich beliebig und zugleich unlogisch, da alles konsequenzen hat und die zeitlinie sozusagen empfindlich ist. also nicht zwischen wichtigen und unwichtigen konsequenzfragen unterscheidet ( sich somit ins unendliche splaten müsste ). zeitspaltung per zeitreisen ist wenigstens halbwegs nachvollziehbar.