Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja ich bin halt extrem angepisst, wenn Zelda erst wieder gaaaaaanz am Ende der nächsten Gen kommt...

nintendo was hoffentlich was ihnen durch die lappen geht, wenn sie ein zelda am ende eines generationszyklus veröffentlichen.

bei twilight princess konnte man sich noch mit der wii portierung die VKZ holen, bei zeldass bin ich mal gespannt...

nintendo kann das nächste zelda auf jeden fall nicht ende der Gen veröffentlichen.
man stelle sich vor skyward sword wäre 2009 mit wii motion+ rausgekommen- wir hätten auch viel mehr wiim+ spiele danach kriegen können etc

Solange die neue Konsole nicht gelauncht wurde, sehe ich keine Probleme, wenn Zelda erst zum ende einer Genration aufschlägt. Zelda ist Must Have für alle Konsolenbesitzer und Nintendo wird sogar noch ein paar Leute für 150 Euro eine Wii andrehen können, die sich extra für Skyward Sword den weißen Kasten kaufen werden.

was ist's denn für ein zusätzlicher dungeon? einer mit story oder eine art bonus dungeon wo man einfach alle gegner killen muss um zB ein herzteil zu kriegen?

Generell würde dir jeder echte Zeldafan die klassische Fassung empfehlen, aber DX ist auch nicht soo übel. Ist halt etwas mehr auf Kiddies getrimmt durch Lokalisierungsänderungen :kruemel:

ich finds gut, dass es nur ein Zelda pro gen gibt.

btw. sollte man den thread hier mal schließen sonst gibts hier in 5 jahren schon 4000 Posts ;-)
wäre ja kein problem wenn laufend infos erscheinen würden aber hier wird nur über die Ip geredet.

btw. sollte man den thread hier mal schließen sonst gibts hier in 5 jahren schon 4000 Posts ;-)
wäre ja kein problem wenn laufend infos erscheinen würden aber hier wird nur über die Ip geredet.

Ist doch früher oder später in jedem Zelda Fred so :)

Naja, alle 6 Jahre ein neues Konsolen-Zelda ist mir definitv zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch früher oder später in jedem Zelda Fred so :)

ja aber dafür gibts den Stamm-Thread ^^

@Rik: wenn ein Zelda recht früh in der Gen erscheint ist mir natürlich auch recht. denke halt, dass die Ip nunmal viel zeit braucht. eine detailreichere Ip gibts nicht. Sony gibt ja bei TLG voll an, dass erkannt wird wenn man sich ner Wand nähert und so. Sowas gabs bei Windwaker schon längst :-D.

nachfolger solcher Prestigetitel sollten sich imo stärker von einander unterscheiden. war ja bei MM damals schon lame, dass die ganzen chars 1:1 übernommen wurden. wenn PES 2011 so aussieht wie PES 2010 kann ich damit leben aber Zelda SS sollte sich nunmal von TP unterscheiden. ist ja schon schlimm genug, dass das bei MS und Sony nicht der fall ist aber Zelda ist zu heilig...^^

Natürlich, aber Mitch hat gefragt, ob die gute (klassisch) oder die viel weniger gute (DX) Version vorzuziehen ist ;)
Gibt nur DX im eShop ;)

ein dilema. würde also auch die originalversion vorziehen wenn wirklich nur die farben und ein zusätzl. bonusdungeon eingeführt wurden. denn das original hat die 'coolen' sprüche. 8-)
aber auf ebay sind die OVP LAs ziemlich teuer und im eShop gibt's es auch nicht und wenn ich die sprüche so lese wird nintendo das original auch nicht mehr veröffentlichen. nehm dann halt die 'kiddie' version, hauptsache ein neues super spiel. und nächste woche noch OoT, einfach klasse. :goodwork:

Ja warten ist nie super,aber was hätte man davon alle 2 Jahre ein neues Zelda zu bekommen wo dann immer nur Standardkost rauskommen würde.Das gute ist ja das man zwar lange wartet,aber dennoch immer weiß das sich das warten lohnt :)
Für mich gehört langes warten iwie zu einem guten Zelda dazu

Ja warten ist nie super,aber was hätte man davon alle 2 Jahre ein neues Zelda zu bekommen wo dann immer nur Standardkost rauskommen würde.
Wer hat behauptet, dass ich alle 2 Jahre ein Zelda will?
Alle 3-4 Jahre würde schon reichen und ich will eins Anfang bis spätestens Mitte der Gen und nicht am Ende.
Das heißt noch lange nicht, dass ich 2 Zeldas will...

Auch wenn Nintendo am N64 gezeigt hat, wie sowas geht^^ ;)

Wer hat behauptet, dass ich alle 2 Jahre ein Zelda will?
Alle 3-4 Jahre würde schon reichen und ich will eins Anfang bis spätestens Mitte der Gen und nicht am Ende.
Das heißt noch lange nicht, dass ich 2 Zeldas will...

Auch wenn Nintendo am N64 gezeigt hat, wie sowas geht^^ ;)

This!

Außerdem braucht man für ein super Spiel nicht unbedingt länger als 2 Jahre. ;)

Also ich versteh nicht, wie einige behaupten, das wäre auf PS3 oder 360- Niveau. Ich besitze selbst beide Konsolen und das ist meiner Meinung nach Deutlich drüber...

Generell würde dir jeder echte Zeldafan die klassische Fassung empfehlen, aber DX ist auch nicht soo übel. Ist halt etwas mehr auf Kiddies getrimmt durch Lokalisierungsänderungen :kruemel:
Wenn es einen echten Zeldafan geben sollte, dann spielt er BEIDE Versionen durch. So wie... ich zum Beispiel. :P

Ansonsten muss man selbst wissen, ob einem Extracontent mehr wert ist oder die alten Texte. Das eigentliche Spiel ist das Gleiche, um nicht zu sag dasselbe, wenn man von den Farben absieht.

Zu sagen, die DX-Version ist schlechter, lässt also darauf schließen, dass auch die klassische Version schlechter ist. Und in diesem Fall passt das Komparativ mal so gar nicht, da, wie gesagt, die Spiele eigentlich identisch (bis auf den Zusatzcontent der DX-Version) sind. :P

Zurück
Top Bottom