Wii U Zelda HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also am Schlimmsten würde ich es finden, wenn es wieder ein 4 Swords wird. Nintendo hat ja schon angekündigt, dass sie mit Mulitplayer und Open World Ansatz experimentieren. Leider würde da halt ein neues 4 Swords am besten passen. Ich will nichts beschreien, aber schon beim 3D Mario hatte ich befürchtet, dass es im Stil von 3D Land wird und kein Open World wie Mario 64 oder Sunshine. Damit sind mittlerweile auch die 3D Marios recht konventionell geworden. Fehlt halt nur noch, dass Zelda ein ähnliches Schicksal erleidet.
 
Nintendo sollte extrem radikal beim neuen Zelda sein, ein gutes Zeichen wäre es, wenn z.B. die jetzigen Fans richtig aufschreien würden, von wegen es wäre nicht Zelda und das geht so nicht etc.

Genau das hat ja auch Zelda OoT zur Legende gemacht, weil es ein völlig neues Zelda war.
 
Also am Schlimmsten würde ich es finden, wenn es wieder ein 4 Swords wird. Nintendo hat ja schon angekündigt, dass sie mit Mulitplayer und Open World Ansatz experimentieren. Leider würde da halt ein neues 4 Swords am besten passen. Ich will nichts beschreien, aber schon beim 3D Mario hatte ich befürchtet, dass es im Stil von 3D Land wird und kein Open World wie Mario 64 oder Sunshine. Damit sind mittlerweile auch die 3D Marios recht konventionell geworden. Fehlt halt nur noch, dass Zelda ein ähnliches Schicksal erleidet.

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal befürchtet. Sollte Nintendo sich sowas wagen, dann gönne ich ihnen den Flop aber von ganzem Herzem :D
 
Ich hoffe inständig das du dabei leer ausgehen wirst. Find den Stil bis heute vergleichsweise schwach und viel zu stark an Herr der Ringe angelehnt. :-P

Also ich find´s geil, wenn es so aussieht wie in der Techdemo. Auch wenn ich momentan unheimlich viel Spaß an WW HD habe, finde ich ein realistischer Stil doch viel besser, da es IMO mehr Atomosphäre bringt. Deswegen hat mir TP auch so gut gefallen.
 
Abwechslung tut Zelda gut.
da SS wieder mehr Richtung Cel Shading ging, kann man ruhig wieder einen realistischen Stil nehmen.

Spiele momentan wieder SS und TP und beide gefallen mir. SS hat was schoenes maerchenhaftes an sich
und bei TP gefaellt mir der ernste duestere Stil einfach auch.

Hoffe auf die WiiU epische Fights xD mal wieder richtige schoene riesengegner und so
 
Wollten sie nicht mit jedem Spiel was neues grafisches machen? Kann dann gut sein, dass man jetzt etwas komplett anderes kriegt, aber naja, das würde sich mit Aonumas letzter Aussage beißen. Vielleicht meinte er auch einfach, dass Zelda (3D) jetzt für immer im Celshading / SS Stil weitergeführt wird :ugly:
An die Techdemo glaube ich nicht, da man ja weiß, was aus der WW Techdemo geworden ist.
 
Ich will, dass es genau so aussieht :-D

1024px-ALBW_Link_in_a_dungeon.jpg
 
Ich will, dass es genau so aussieht :-D

1024px-ALBW_Link_in_a_dungeon.jpg

dann würde wahrscheinlich selbst ich einen hass auf nintendo haben. ^^

es ist jetzt zeit für ein realistisches zelda und einen erwachsenen link.

und wenn es etwas gibt was die wii u gerade absolut nicht braucht dann sind es quietschbunte spiele.
 
Denke mal auch, dass man mit einem duesteren Zelda die VKZ gut pushen kann fuer WIiU und Zeld aallgemen (in Japan vllt nicht, aber im Westen) :)

Durch Mario und Co sind schon genug bunte/helle Games vorhanden :3
 
Nintendo sollte extrem radikal beim neuen Zelda sein, ein gutes Zeichen wäre es, wenn z.B. die jetzigen Fans richtig aufschreien würden, von wegen es wäre nicht Zelda und das geht so nicht etc.

Genau das hat ja auch Zelda OoT zur Legende gemacht, weil es ein völlig neues Zelda war.

Das hat Nintendo auf dem DS und der Wii versucht und wurde abgestraft. Das ist dann für einige wieder nicht Zelda genug.

Das Problem ist, dass die einen ein klassisches und reifes Zelda möchten und die anderen ein innovatives und verspieltes Zelda. Es gibt zwar zwischen den Lagern eine große Schnittmenge, aber auch genug Spieler, die nur mit dem einen zufrieden wären und das in Foren usw. auch mehrmals lauthals allen zeigen müssen. Evtl. sollte Nintendo es ähnlich wie mit der Super Mario Serie machen... eine kreative und verspielte Linie und eine reife und klassische Linie, andererseits kann ich mir das für Zelda nicht so gut vorstellen wie für Super Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Nintendo auf dem DS und der Wii versucht und wurde abgestraft. Das ist dann wieder nicht Zelda genug.
Das Problem ist, dass die einen ein klassisches und reifes Zelda möchte und die anderen ein innovatives und verspieltes Zelda. Es gibt zwar zwischen den Lagern eine große Schnittmenge, aber auch genug Spieler, die nur mit dem einen zufrieden wären. Evtl. sollte Nintendo einfach es ähnlich wie mit Super Mario machen. Eine kreative und verspielte Linie und eine reife und klassische Linie, andererseits kann ich mir das für Zelda nicht so gut vorstellen wie für Super Mario.

Ich sehe das so: persönlich habe ich kein Problem damit, dass man mit einer langlebigen Serie auch mal was Neues probiert, aber wenn eine Reihe länger in eine bestimmte Richtung geht (sei es Gameplay, Art-Design oder sonstwas), die mir nicht gefällt, stößt mich das sauer auf ... kam zum Glück bislang mit allen Zelda-Teilen mehr (Twilight Princess) oder weniger (Spirit Tracks) aus verschiedenen Gründen zurecht.

Bislang lese ich z.B. nur positives über A Link between Worlds, bei dem einer meiner Hauptkritikpunkte ("An die Hand genommen" werden + zu wenig Selbsterkundung der Welt) wohl weitesgehend ausgemerzt wurde - werde es aber erst selbst Ende Dezember spielen können, um es überprüfen zu können.

Scheinbar besinnt sich Aonuma/Nintendo wieder auf alte Stärken der Zelda-Reihe und ich bin natürlich voll dafür, da meine Zelda-Schwerpunkte andere sind als evtl. deine oder von Fan XYZ - was bei einer so langlebigen Reihe wie Zelda aber auch völlig normal ist.
 
Bislang lese ich z.B. nur positives über A Link between Worlds, bei dem einer meiner Hauptkritikpunkte ("An die Hand genommen" werden + zu wenig Selbsterkundung der Welt) wohl weitesgehend ausgemerzt wurde - werde es aber erst selbst Ende Dezember spielen können, um es überprüfen zu können.

Scheinbar besinnt sich Aonuma/Nintendo wieder auf alte Stärken der Zelda-Reihe und ich bin natürlich voll dafür, da meine Zelda-Schwerpunkte andere sind als evtl. deine oder von Fan XYZ - was bei einer so langlebigen Reihe wie Zelda aber auch völlig normal ist.

Nintendo wird wohl durch den Erfolg des DS und der Wii versucht haben so viele Casual Gamer wie möglich für die Serie zu gewinnen und gleichzeitig zu schauen wie erfolgreich kann man Zelda für die wahre Masse gestalten. Auf dem 3DS und erst recht der WiiU ist der Casual Gamer nicht mehr so vorhanden und man hat wohl gelernt, dass Zelda nur ganz schwer Casual Gamer für sich gewinnen kann. Nintendo hat in der letzten Generation das schon nicht schlecht gemacht, aber jetzt muss man natürlich wieder einen etwas anderen Weg gehen.



Ich bin mir zu 95 % sicher, dass uns bei der kommenden Zelda Forstetzung auf der WiiU ein realistischer Stil erwarten wird (Spin-Offs habe ich hier natürlich ausgeschlossen). Nintendo hat mit Wind Waker HD das "verspielte" Lager schon bedient und das letzte "erwachsene" Zelda ist nun schon über 6 Jahre her und kam damals zum Release der Wii heraus. Gleichzeitig wissen wir alle, dass die WiiU Spiele braucht und ein ganz großes Problem hat Spieler zu überzeugen. Mit Zelda wird Nintendo die Casual Gamer nicht erobern können und das wissen sie wohl mittlerweile ziemlich genau. Zelda wird wohl voll und ganz auf die Hardcore Gamer ausgerichtet (ziemlich zugänglich wird die Spielserie allerdings weiterhin bleiben). Zudem wird man evtl. wirklich mehr oder weniger auf der Zelda Demo aufbauen. Es wird möglicherweise einfach eine stilistische Weiterentwicklung, da der Stil und die Demo gut ankamen und man so wohl nicht ganz so viel Zeit bei der Entwicklung verliert. Ich würde darauf wetten, dass uns ein reifer Stil erwarten wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird wohl durch den Erfolg des DS und der Wii versucht haben so viele Casual Gamer wie möglich für die Serie zu gewinnen und gleichzeitig zu schauen wie erfolgreich kann man Zelda für die wahre Masse gestalten. Auf dem 3DS und erst recht der WiiU ist der Casual Gamer nicht mehr so vorhanden und man hat wohl gelernt, dass Zelda nur ganz schwer Casual Gamer für sich gewinnen kann. Nintendo hat in der letzten Generation das schon nicht schlecht gemacht, aber jetzt muss man natürlich wieder einen etwas anderen Weg gehen.

Jupp, sehe ich auch so.



Ich bin mir zu 95 % sicher, dass uns bei der kommenden Zelda Forstetzung auf der WiiU ein realistischer Stil erwarten wird (Spin-Offs habe ich hier natürlich ausgeschlossen). Nintendo hat mit Wind Waker HD das "verspielte" Lager schon bedient und das letzte "erwachsene" Zelda ist nun schon über 6 Jahre her und kam damals zum Release der Wii heraus. Gleichzeitig wissen wir alle, dass die WiiU Spiele braucht und ein ganz großes Problem hat Spieler zu überzeugen. Mit Zelda wird Nintendo die Casual Gamer nicht erobern können und das wissen sie wohl mittlerweile ziemlich genau. Zelda wird wohl voll und ganz auf die Hardcore Gamer ausgerichtet (ziemlich zugänglich wird die Spielserie allerdings weiterhin bleiben). Zudem wird man evtl. wirklich mehr oder weniger auf der Zelda Demo aufbauen. Es wird möglicherweise einfach eine stilistische Weiterentwicklung, da der Stil und die Demo gut ankamen und man so wohl nicht ganz so viel Zeit bei der Entwicklung verliert. Ich bin mir da wirklich sehr sicher.

Sehe das eigentlich auch genauso - aber es ist da noch die 5%-Nintendo Difference.

Bin auf erstes Material (hoffe da zu den VGX am Samstag zumindest auf ein Artwork-Bild) von ZeldaU gespannt - hoffe auf eine positive Überraschung.
 
Zurück
Top Bottom