Wii U Zelda HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde dafür jetzt wohl gehasst aber ich finde das HD Zelda sollte einen ordentlichen Online Coop bekommen, NIn soll einen 2. Link (Helden) einführen.

NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Ich hasse dich jetzt dafür............................................nicht. :P
Aber Zelda mit Online Coop kann ich mir nicht vorstellen, das das was wird, bei der Art des Gameplays.

Aber im Grunde schöner Gedanke, gemeinsam Zelda Story spielen wäre nett, sollte dann aber optional sein finde ich. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das man das Gameplay für 2 auslegen kann, ohne damit 2 zwingend notwendig zu machen, also Rätsel nur lösbar wenn 2 Spieler da sind.

Aber irgendein Spiel gab es, da gab es mal so was. So eine Art Action-Adventure wo man gemeinsam arbeiten muss um z.B. einen Stein zur Seite zu schieben aber ich weiß nicht mehr welches Spiel das war und ob das je erschienen ist....

:rofl4: Kameo wirkt heutzutage wie ein Dreamcast-Spiel

Ich rechne mit keinem neuen Zelda vor 2016. 2017 scheint mir noch realistischer. Für so ein HD-Spektakel wird sich Nintendo Zeit lassen ohne Ende. Erst recht, wenn sie Marktführer bleiben. Sollten die Wii U derbe floppen, werden sie sich reinhängen und die Entwicklung pushen um früh 'nen Systemseller zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:rofl4: Kameo sieht heute aus wie ein Dreamcast-Spiel

Ich rechne mit keinem neuen Zelda vor 2016. 2017 scheint mir noch realistischer. Für so ein HD-Spektakel wird sich Nintendo Zeit lassen ohne Ende. Erst recht, wenn sie Marktführer bleiben. Sollten die Wii U derbe floppen, werden sie sich reinhängen und die Entwicklung pushen um früh 'nen Systemseller zu haben.

Du hast wohl länger kein Dreamcast Spiel gesehen oder?

Wer weiß, wie lange schon an Zelda gewerkelt wird. So ein Mammut Projekt plant man sicher schon etwas länger. Würde mich nicht wundern, wenn es früher erscheint, als wir denken. Außerdem...wie viel Erfahrung haben die Entwickler bei Nintendo eigentlich mit der Entwicklung von HD Spielen? Die werden sich doch sicher externe Hilfe holen, um da erstmal rein zu kommen.

Wer weiß, wie lange schon an Zelda gewerkelt wird. So ein Mammut Projekt plant man sicher schon etwas länger. Würde mich nicht wundern, wenn es früher erscheint, als wir denken. Außerdem...wie viel Erfahrung haben die Entwickler bei Nintendo eigentlich mit der Entwicklung von HD Spielen? Die werden sich doch sicher externe Hilfe holen, um da erstmal rein zu kommen.

Ist bestimmt so. Hoffe ich zumindest. Nicht das es wieder nur eine Tech Demo ist und dann erstmal ewig warten angesagt ist nur um ein komplett anderes Zelda als was einen gezeigt wurde zu bekommen. :ugly:

Ist bestimmt so. Hoffe ich zumindest. Nicht das es wieder nur eine Tech Demo ist und dann erstmal ewig warten angesagt ist nur um ein komplett anderes Zelda als was einen gezeigt wurde zu bekommen. :ugly:

es IST aber nur eine tech demo. ist ja auch unrealistisch, dass jetzt schon am neuen zelda gearbeitet wird, wo doch das gesamte zelda team mitten in der finalen entwicklungsphase zu SS steckt...

Du hast wohl länger kein Dreamcast Spiel gesehen oder?

Ist ja schon gut, sorry :blushed:

Wer weiß, wie lange schon an Zelda gewerkelt wird. So ein Mammut Projekt plant man sicher schon etwas länger. Würde mich nicht wundern, wenn es früher erscheint, als wir denken.

Aber selbst wenn Nintendo schon 2013 mit der Entwicklung von Zelda HD fertig wäre, könnten sie es solange künstlich zurückhalten bis sie einen echten Topseller brauchen. Zelda ist Nintendos größter Trumpf. Den würde ich nur dann raushauen wenn die Verkaufszahlen nachlassen.

Das hat man bei jedem Zelda erzählt/gehofft/gedacht. Aber blicken wir der Realität ins Gesicht, Zelda WiiU wird mindestens so lange wie Skyward Sword in der Entwicklung sein, vielleicht sogar noch länger.
Klar werden sie bei den Engines Hilfe bekommen (die schreibt ja meines Wissens Intelligent Systems zum Großteil) und an denen wird sicher schon gearbeitet. Aber sonst denke ich wird das Zelda Team Anfang 2012 bei dem neuen Zelda Teil wieder bei Null anfangen.
Außerdem wird wohl auch dazukommen, das man das Team sicher wieder verkleinern wird und einige Teammitgleider zu einem 3DS Zelda wechseln werden.
Ich sehe es ähnlich wie Amaterasu, vor 2016 wird es wohl keine neues stationäres Zelda geben.

Das hat man bei jedem Zelda erzählt/gehofft/gedacht. Aber blicken wir der Realität ins Gesicht, Zelda WiiU wird mindestens so lange wie Skyward Sword in der Entwicklung sein, vielleicht sogar noch länger.
Klar werden sie bei den Engines Hilfe bekommen (die schreibt ja meines Wissens Intelligent Systems zum Großteil) und an denen wird sicher schon gearbeitet. Aber sonst denke ich wird das Zelda Team Anfang 2012 bei dem neuen Zelda Teil wieder bei Null anfangen.
Außerdem wird wohl auch dazukommen, das man das Team sicher wieder verkleinern wird und einige Teammitgleider zu einem 3DS Zelda wechseln werden.
Ich sehe es ähnlich wie Amaterasu, vor 2016 wird es wohl keine neues stationäres Zelda geben.
Und das ist in anbetracht des Jahres 2011 mit seinen 4 Zelda-Titeln auch vollkommen okay.^^ OoT3D, SS, 4S und dann noch der Hype für die GB-Teile. LA macht den Anfang. Dauert bestimmt nicht lange, bis auch die Oracles veröffentlicht werden.

Ich rechne mit keinem neuen Zelda vor 2016. 2017 scheint mir noch realistischer.
Alter Witzbold. Zelda HD wird's in diesem Jahrzehnt nimmer geben, frühestens 2020. Was rede ich da, ne, vor 2025 kommt da bestimmt nix. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja gleich auf den Launch der Wii 5 im Jahr 2030 warten, damit Zelda dort ein Launchgame ist. So wird's höchstwahrscheinlich kommen.

SS ist ein neuer Teil, die anderen sind nur Ports.
Das kann kein Grund sein, 2016 erst wieder ein Zelda zu bringen.
Was macht Nintendo denn dann? Wieder 22 Mario Games und 3x Kirby entwickeln? :uglylol:

Und das ist in anbetracht des Jahres 2011 mit seinen 4 Zelda-Titeln auch vollkommen okay.^^ OoT3D, SS, 4S und dann noch der Hype für die GB-Teile. LA macht den Anfang. Dauert bestimmt nicht lange, bis auch die Oracles veröffentlicht werden.

würdest du eigentlich empfehlen, LA, oder doch LA DX zu kaufen? hab nämlich beide noch nicht gespielt. hab nur gehört, dass das original paar ziemlich lustige szenen enthält die in DX herausgenommen wurden...

würdest du eigentlich empfehlen, LA, oder doch LA DX zu kaufen? hab nämlich beide noch nicht gespielt. hab nur gehört, dass das original paar ziemlich lustige szenen enthält die in DX herausgenommen wurden...
Kauf dir lieber LA DX^^ Hat nen Dungeon mehr und das einzig lustige war beim originalen eh der Spruch: "Nie ohne Kondom"
Mehr war da auch nicht :kruemel:

es IST aber nur eine tech demo. ist ja auch unrealistisch, dass jetzt schon am neuen zelda gearbeitet wird, wo doch das gesamte zelda team mitten in der finalen entwicklungsphase zu SS steckt...

Ich halte es nicht für unmöglich das sie genug Leute haben um an beiden zu arbeiten. ;) Wissen kann ich das natürlich nicht. Aber ja wahrscheinlich ist das mehr ein Zelda Fan Wunsch als die Realität.

SS ist ein neuer Teil, die anderen sind nur Ports.
Das kann kein Grund sein, 2016 erst wieder ein Zelda zu bringen.
Was macht Nintendo denn dann? Wieder 22 Mario Games und 3x Kirby entwickeln? :uglylol:

Zelda macht eben nur ein Team (Aonuma's EAD Team), Kirby und Mario kommen von unterschiedlichen Teams und Mario ist nicht gleich Mario, die meisten "Mario Games" sind Ableger (Mario Kart, Mario Party usw). Und 3D Mario Plattformen sind mindestens genau so selten wie stationäre Zelda Games (Super Mario 64 - 1996, Super Mario Sunshine - 2002, Super Mario Galaxy - 2007, Super Mario Galaxy 2 - 2010). Noch dazu kommt, das ein Zelda Game wohl mit das komplexeste ist, was man in der Videogameindustrie erschaffen kann. Sowas braucht Zeit.

Ich bin ehrlich gesagt froh, das man sich so viel Zeit lässt. Erstens sind nur durch die relativ lange Entwicklungszeit solche traumhaft guten Games möglich und zweitens würde sich die "Zelda Magie", die IMO in jedem Teil drin steckt, wohl extrem schnell abnutzen, wenn es alle 2 Jahre ein neues Zelda kommt.

Würde dir die DX-Version empfehlen, da du dort einen zusätzlichen, wenn auch kleineren Dungeon zocken darfst. Zwar hast in der klassischen Version die alten Texte, aber das sind nur vereinzelnte Momente.^^

Zurück
Top Bottom