DSiWare Zelda: Four Swords [Nintendo; DSiWare]

Ich hab jetzt das erste Tutorial abgeschlossen und bisher nervt mich nur die Zeitanzeige. Schaltet man später noch irgendwas frei, wenn man besonders schnell war oder bringt das nur Rubine? Jedenfalls will ich durch die Levels nicht so durchhetzen :hmpf2:

Lass dir ruhig Zeit damit. Ich hab ja noch nicht die DSi-Version gespielt, allerdings sammelte man später Münzen im Spiel. Wer die meisten Rubine hat, gewinnt eine Münze.

Da sich nun das Spiel durch den Einspielermodus sowieso bestimmt auf das Doppelte streckt, brauchst du dir da keine Gedanken machen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe die Zusatzwelt nun durchgespielt. Laut einem Beitrag auf NeoGAF soll man noch etwas freischalten können, wenn man
30000 Rubine gesammelt
hat.

Es soll sich um eine sehr (!) schwere Stage handeln, die in einem Turm angesiedelt ist. Leider weiss ich nicht, ob wirklich etwas an dem Gerücht dran ist, aber wir werden es in den nächsten Tagen bestimmt selbst herausfinden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz vorm Ende des Hauptspiels...
Wie besiege ich Vaati?
Ich werfe ständig Bomben, aber ich besiege ihn nicht.

CW User sind putzig, einerseits heucheln sie einem vor, wie toll es immer in geselliger Runde ist alle möglichen N Spiele offline zusammen zu spielen und das ein Online Modus unwichtig sei. Hier aber plären sie wie kleine Mädchen herum, dass sie nicht online spielen können, wobei dieselben Leute sich diesen Shit immer und immer wieder gewünscht haben.

Bei NSMB wars auch auch prima und viele brauchten keine online Modus, da bla bla bla usw. it's an idiotic fanboy

Spiel ist ganz gut, natürlich mal Nintendo typisch wieder den Multi verkackt. Ohne online sucken Nintendo Multi Spiele nur noch, zukünftige typische Multiplayer Spiele werden ohne guten Online Service boykottiert, es kann nicht angehen, dass man sich immer im Kindergarten aufhalten muss, um Multiplayer genießen zu können!

CW User sind putzig, einerseits heucheln sie einem vor, wie toll es immer in geselliger Runde ist alle möglichen N Spiele offline zusammen zu spielen und das ein Online Modus unwichtig sei. Hier aber plären sie wie kleine Mädchen herum, dass sie nicht online spielen können, wobei dieselben Leute sich diesen Shit immer und immer wieder gewünscht haben.

Bei NSMB wars auch auch prima und viele brauchten keine online Modus, da bla bla bla usw. it's an idiotic fanboy

Spiel ist ganz gut, natürlich mal Nintendo typisch wieder den Multi verkackt. Ohne online sucken Nintendo Multi Spiele nur noch, zukünftige typische Multiplayer Spiele werden ohne guten Online Service boykottiert, es kann nicht angehen, dass man sich immer im Kindergarten aufhalten muss, um Multiplayer genießen zu können!

ein blödsinn wie man ihn von dir gewohnt ist. es ist eine sache wenn man zu viert vor dem fernseher hockt und zusammen spielt aber es ist ne ganz andere sache wenn vier leute mit vier verschiedenen mini-bildschirmen verstreut in einem raum zusammen spielen. aber wem erzähl ich das eigentlich...

Leidest du unter Wahrnehmungsstörungen? Außer mir hat hier keiner, zumindest seit Release, den fehlenden Online-Mode auch nur angesprochen. :nix:

Ganz ehrlich: Wie soll ein Online-Modus bei diesem Titel ohne Voice Chat funktionieren? Wie willst du dich mit deinen Mitspielern absprechen, Rätsel lösen, Angriffe planen und sie auf gewisse Dinge aufmerksam machen? Nachdem ich nun das Spiel einige Stunden gespielt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Modus einfach zu implementieren gewesen wäre, immerhin ist es ein kostenloses (DSiWare-)Spiel. Ohne funktionierenden Voice Chat oder ein ausgeklügeltes System stelle ich mir das Spiel online extrem frustierend vor... Aber versteht mich nicht falsch, sollte Big N je einen Vollpreistitel der FS-Reihe für Wii U oder 3DS veröffentlichen, erwarte ich schon, dass sie sich um eine sinnvolle Lösung bemühen und einen Online-Modus einbauen.

@all

selbe Grütze wie immer Schreiber

Der DSi und der 3DS haben beide ein Mikrofon integriert, beide Handhelds erlauben online gaming, es wäre für jeden anderen Publisher kein Problem gewesen einen online Modus samt Voice Chat auf die Beine zu stellen, nur Nintendo failt da mal wieder typisch.

Genau sowas stört mich an Nintendo, sie könnten dies locker integrieren, sind aber durch den Erfolg der Casual Mist Schiene so überheblich geworden, das sie sich nur noch mit minimalst Arbeit abtun und lieber schön faul auf ihrem Arsch sitzen.

Aber hey, die Horde bejubelt dies ja, da keienr Eier hat, etwas gegen seine Mutter zu sagen...

@all

Der DSi und der 3DS haben beide ein Mikrofon integriert, beide Handhelds erlauben online gaming, es wäre für jeden anderen Publisher kein Problem gewesen einen online Modus samt Voice Chat auf die Beine zu stellen, nur Nintendo failt da mal wieder typisch.

Genau sowas stört mich an Nintendo, sie könnten dies locker integrieren, sind aber durch den Erfolg der Casual Mist Schiene so überheblich geworden, das sie sich nur noch mit minimalst Arbeit abtun und lieber schön faul auf ihrem Arsch sitzen.

Aber hey, die Horde bejubelt dies ja, da keienr Eier hat, etwas gegen seine Mutter zu sagen...
Ach die anderen bieten auch optimierte Klassiker gratis an ja ja.....

Bin kurz vorm Ende des Hauptspiels...
Wie besiege ich Vaati?
Ich werfe ständig Bomben, aber ich besiege ihn nicht.
Du musst mit beiden Charakteren Bomben werfen, sobald Vaati sich in der Mitte des Schauplatzes angesiedelt hat. Das musst du solange machen, bis sein "Wirbelsturm" kleiner wird, verschwindet und er auf dem Boden liegen bleibt. Sobald das geschehen ist, mit dem Schwert auf ihn einknüppeln. Das Ganze musst du ein paar mal wiederholen. Viel Erfolg!

@all

lol

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte aufgrund des MP Zwangs nie Lust auf das Spiel. Im Übrigen kann man Nintendo hier kaum Faulheit vorwerfen, zumal die letzte Welt mehr als großartig ist und die Retrolevel wirklich gross ausfallen im Vergleich zu den anderen. Trollen funktioniert anders, Jung ;).

Danke @ Mailenstein!

Ich finde nicht schlimm das keinen Onlinemodus gibt.
Ich meine es ist kostenlos und hat sogar noch Zusatzlevel.
Da stört es mich bei Star Fox 64 3D viel mehr das der Onlinemodus fehlt, da es den ja beim DS Vorgänger gab.

Hab grad den Einführungslevel gespielt und bisher gefällt mir das Spiel sehr, sofot macht sich das Zelda-Feeling breit, auch wenn es ein bisschen abgespeckter ist als die typischen Teile. Wäre mir auch definitiv 5€ wert gewesen, von daher für zwischendurch echt top. Vor allem zu zweit! ;)

Zum Thema Zusatzcontent:

Ich kann nun bestätigen, dass es neben der Retrowelt eine weitere, zusätzliche Stage gibt. Jene schaltet man frei, wenn man 30000 Rubine gesammelt hat. :) Heute Abend werde ich mich mal ranwagen.

Zum Thema Zusatzcontent:

Ich kann nun bestätigen, dass es neben der Retrowelt eine weitere, zusätzliche Stage gibt. Jene schaltet man frei, wenn man 30000 Rubine gesammelt hat. :) Heute Abend werde ich mich mal ranwagen.

Kann ich bestätigen. :D

Das Spiel ist aber wirklich umfangreicher als gedacht.

Mir ist schon aufgefallen, dass man teilweise andere Levels bekommt, wenn man die Gebiete nochmal betritt und nachdem man in jedem Gebiet die Silberschlüssel hat, kann man sich auch noch Goldschlüssen holen. Evtl. gibt es ja auch noch Platinschlüssel oder so. :D

Da kann man auf jeden Fall absolut nicht meckern. Besser als die 10 kostenlosen NES-Games zusammen. ;)

Edit:
Mal eine Frage...
Scheinbar muss man für die goldenen Schlüssel eine bestimmte Anzahl von Rubine in den verschiedenen "Welten" einsammeln. Gibt es da irgendwo Infos, wie viele das jeweils sein müssen? Beim "Meer der Blätter" habe ich so einen Schlüssel ohne Probleme bekommen, danach bei der "Talus-Höhle" hieß es am Ende bei der Fee, dass ich nicht genügend Rubine hätte. :(

Zuletzt bearbeitet:
@all

Nintendo kriegst doch hin, siehe Pokemon Schwarz/Weiß

hat Voice und sogar Video Chat.

Warum sie das nicht bei allen Spielen hinkriegen weiß ich nicht!

Aber der Titel ist kostenlos eigentlich hätte ich nicht mal erwartet das Nintendo den Titel etwas überarbeitet (also Einzelspieler, Neue Retro Levels usw.) Wenn es was kosten würde könnte man über nen fehlenden Online Modus meckern aber nem geschenkten Gaul....

Die Dungeons sind immer anders aufgebaut.
Zelda 4 Swords hat Random Dungeons. Das war auch schon in der GBA Verison so. =)

Du musst mit beiden Charakteren Bomben werfen, sobald Vaati sich in der Mitte des Schauplatzes angesiedelt hat. Das musst du solange machen, bis sein "Wirbelsturm" kleiner wird, verschwindet und er auf dem Boden liegen bleibt. Sobald das geschehen ist, mit dem Schwert auf ihn einknüppeln. Das Ganze musst du ein paar mal wiederholen. Viel Erfolg!

Scheinbar bin ich zu dumm dafür aber wenn ich den Singleplayer-Modus nutze (also "zu zweit") schaffe ich es nie schnell genug die bomben zu werfen bzw. durch die Charaktere durchzuschalten, sondern der Wirbel baut sich immer wieder neu auf. Habe heute das Ganze dreimal jeweils 20 Minute probiert lol...where is the trick?

Die Dungeons sind immer anders aufgebaut.
Zelda 4 Swords hat Random Dungeons. Das war auch schon in der GBA Verison so. =)

Echt?? Das ist ja klasse.. dachte die ganze Zeit, ich müsste die bekannten und doch recht abwechslunsarmen Dungeons mehrfach durchspielen, weil ich nie alle 4 Splitter (also goldenen Rubine) finde. Das Spiel wird immer besser! :D

Zurück
Top Bottom