DSiWare Zelda: Four Swords [Nintendo; DSiWare]

@ Kugelblitz: Die zweite Heldenprüfung ist definitv zu schaffen, fand sie ähnlich "einfach" wie die erste, wobei sie natürlich deutlich schwerer ist als die Level davor. Die Letzte hab ich selbst noch nicht. Bin schon gespannt, irgendetwas wird es doch bestimmt geben, wenn man die alle schafft.

Ansonsten muss ich nur noch Vaati ein drittes Mal besiegen, dann wäre ich komplett durch (falls sich sonst nicht mehr freischalten lässt). Hab bisher 12:34 Stunden gespielt und finde es klasse von Nintendo, dass sie da so viel Content reingepackt haben. Ich dachte eigentlich, dass ich das Spiel 2-3 Stunden spiele und es dann weglege. Und mit dem Mulitplayer hab ich noch gar nicht angefangen! :)
Naja, ich glaube man bekommt nur die
Riesenwirbelattacke
, keine Ahnung ob was zusätzliches passiert wenn man alles geschafft hat.

Also hab mal die zweite Prüfung probiert und neeeeeeeee, die geht ja mal gar nicht. Alles hätten sie sich raussuchen können, aber kein Eis. Ganz schlimm sowas. Hab etwa ne Stunde gebraucht bis zum letzten Raum. Schön sachte, damit man ja keine Rubine durch Tode verliert, was ich bis zur letzten Stufe auch geschafft habe und dann gabs am Schluss ein Effektfeuerwerk. Rote Magier, diese Buschkrabbler und noch ein Eisener Prinz. Hatte die Möglichkeit, mich noch genau zweimal wiederbeleben lassen zu können. Nach 2 Minuten war ich tot. Hätte die Todesanimation nicht so lange gedauert, wohl noch früher. Überall flog alles durch die Gegend. Hab nicht mal mehr Link (grün und blau) sehen können.

Ich weiß ja nicht, wie du das schaffen konntest MuhKuh.^^

Puuuuuuuh! Heldenprüfung 2 bei Versuch Nummer 2 geschafft. Gerade so mit einem halben Herzen. Und dann kamen auch noch die Feen. xD Glücklicherweise verlieren diese ja Rubine. Einmal wiederbeleben nach einem Klippenstoß von einer Fee wäre noch möglich gewesen. Ist zum Glück aber nicht passiert. Die Prüfung fing schon sehr schlecht an. In der zweiten Ebene starb ich dreimal. Habs zum Glück durchgezogen. Und nun ist es, wie gesagt, geschafft! :aargh:

Nun fehlt noch eine Prüfung. Mir bangts schon davor! Entweder 4S oder TLoZ, eines von beiden, möchte ich (auf 100%) durchgespielt haben, ehe SS erscheint.

Gibts eigentlich Tipps für die blauen Ritter? Sobald mehr als einer auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist es kaum möglich, ihn gezielt von hinten zu attackieren. Dafür agieren sie zu zielgerichtet auf den momentan gespielten Link. Komischerweise sind sie zur hälfte durch ihre Rüstung geschützt, sind sehr agil und attackieren eben relativ intelligent. Da muss es doch einen Trick geben, sonst bin ich enttäuscht von Nintendo. Wäre ein stümperhaft integrierter Gegner. Man kann sie ja besiegen, aber bei vier Stück, ist es nicht möglich, ohne (großen) Schaden aus dem Kampf herauszukommen. Das hat dann nichts mit Können zu tun, sondern ist frustrierend.

Ich hab gestern den ersten Goldschlüssel geholt. War irgendwie ganz einfach, ich habe gar nicht anders gespielt als beim ersten Durchgang.

Also mir fehlt noch ein letzter Heldenschlüssel dann kommt der letzte Vaati,und danach mache ich mich an die 3 Heldenprüfungen welche ja so schwer sein sollen,bin mal gespannt :)

Ok habe eben die erste Heldenprüfung gemacht und die war noch total in ordnung.Bin sogar kein einziges mal gestorben :blushed:
Mal sehen wie es sich bei den anderen beiden verhält bin schon sehr gespannt :D
Achja habt ihr auch die 25 gefunden?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich an der dritten Prüfung versucht. Gefühlt ist sie leichter als die anderen beiden. Aber irgendwie klappte es so gar nicht. Wenn man nicht mal mehr gerade springen kann, dann ist der Wurm drin. War dann auch der Grund, wieso ich schlussendlich starb. Nutzt ihr das Steuerkreuz? Nutze es nur in heiklen Situationen, ansonsten immer das Slidepad, da ersteres einfach (für meine Hände) Gift ist.

Ich hab gestern mal wieder gespielt. Wie soll man denn im Todesberg auf 3000 Rubine kommen? :oops:
Nach dem ersten Abschnitt hab ich selten mehr als 1000 und im zweiten wird es dann nicht besser.

Hab dann die zweite Heldenprüfung versucht, bis ich in einem Raum mit diesen Schildkrötenviechern war. Nicht zu schaffen ohne Schild --> Ragequit.

Ich hab gestern mal wieder gespielt. Wie soll man denn im Todesberg auf 3000 Rubine kommen? :oops:
Nach dem ersten Abschnitt hab ich selten mehr als 1000 und im zweiten wird es dann nicht besser.
Farmen farmen farmen. Jedes Level bietet ein paar Gegnertypen, die immer wieder respawnen. Eigentlich müssten immer auch welche dabei sein, die ab und an 50er Rubine verlieren. Dann hast es etwa in 20-30 Minuten.

Beim Todesberg wirst du wahrscheinlich in die 3x3 Räume gelangen, die du nur mit der Mütze durchqueren kannst. Dort erscheinen die Rubinfresser (wenn du dich einige Zeit durch diese Räume bewegst). In der Regel verlieren sie 20 Rubine, teilweise aber auch 50er.

Hab dann die zweite Heldenprüfung versucht, bis ich in einem Raum mit diesen Schildkrötenviechern war. Nicht zu schaffen ohne Schild --> Ragequit.
Hattest du kein Schild? Normalerweise müsste dir doch eines angeboten werden, bevor du kämpfst.

Den Schild gab es da wohl vorher, hab ich aber nicht mitgenommen weil ich mit den Bomben meist mehr anfangen kann. Naja.

Heute auf der Zugfahrt wieder an den Feuertempel gewagt. Am Ende der 2. Passage hatte ich 2399 Rubine und den Endgegner hab ich dann in 1:34 oder so besiegt, was mir 600 Rubine eingebracht hat. Somit jetzt auch alle drei Goldschlüssel :)
Danach hab ich dann auch direkt wieder Vaati getestet: Nach dem ersten Abschnitt geht auf einmal die rote Lampe an. Weitergespielt, 2. Abschnitt erledigt, Kampf gegen Vaati beginnt. Lampe fängt an zu blinken. Erst mal schön zwei Mal gestorben und dann aber doch endlich gewonnen. "Ach Kacke, jetzt kommt ja noch der elendig lange Abspann!". Alle Knöpfe gedrückt und festgestellt, dass der Abspann schneller läuft wenn man Start gedrückt hält. Ganzen Abspann im Schnelldurchlauf vorgespult. "Der Spielstand wurde gespeichert."
Nervenkitzel pur :lol:

Hab nun die dritte Heldenprüfung geschafft! :win:

Fand sie wirklich einfacher als Nummer 1 und 2. Hab in etwa eine Stunde gebraucht und wurde wieder überrascht, wie sehr der Spieleerfolg doch von der Koordinierung abhängt. Hatte zum Schluss ca. 4000 Rubine. Hätte natürlich mehr sein können, aber ich bin zufrieden. Das wichtigste ist nun, dass ich mein Ziel erreicht habe: 4S durchgespielt (100%?), bevor SS erscheint. :boogie:

@Fob: Mit den Bomben könntest du sie auch besiegen. In der letzten Ebene der dritten Heldenprüfung gehts so sogar stellenweise einfacher damit. Aber auch nur wegen den Hindernissen.^^

Viel Spaß bei 5000 Rubine btw. :goodwork:

Hallo !! :lol:

alsoo ... ich spiele es für GC und bin in Level 5 abschnitt 1 und ich komm einfach nicht weiter ich soll diesem deku ein schild , busch , und ein ölkrug geben nur ich finde nirgenswo ein ölkrug oder ein schild und im internet steht in einer höhle sind wasser und ölkrüge nur in dieser höle finde ich nur wasser und feuerkrüge :( und schilder finde ich erstrecht nich

HILFEE !!!!! kann mir jemand helfen ???

Hallo !! :lol:

alsoo ... ich spiele es für GC und bin in Level 5 abschnitt 1 und ich komm einfach nicht weiter ich soll diesem deku ein schild , busch , und ein ölkrug geben nur ich finde nirgenswo ein ölkrug oder ein schild und im internet steht in einer höhle sind wasser und ölkrüge nur in dieser höle finde ich nur wasser und feuerkrüge :( und schilder finde ich erstrecht nich

HILFEE !!!!! kann mir jemand helfen ???
Willkommen im Forum :)

Also du spielst Four Swords Adventures. Glaube, dass das die wenigstens bisher gespielt haben... zumindest haben wir dafür keinen eigenen Thread. Dieser Thread befasst sich mit dem DSiWare-Teil.

4SA liegt bei mir jetzt schon ein paar Monate zurück, aber hab auf YT was relativ nützliches gefunden:
[video=youtube;E7XO_4daPws]http://www.youtube.com/watch?v=E7XO_4daPws[/video]
(ab Minute 10)
[video=youtube;d1JCa_UoN48]http://www.youtube.com/watch?v=d1JCa_UoN48&feature=watch_response[/video]
Er fängt direkt mit dem Schild an. Das findest du im Norden. Im Video siehst du es auch gleich am Anfang.
Der Ölkrug ist der Feuertopf und die Bombe hast du ja auf dem gleichen Bildschirm des Auftraggebers.

Jaaa das hat mir wirklich geholfen ... jetzt im nachhinein ist das eig. total einfach ;)
Ich hab es ja auch geschafft :king2:

Hab das Spiel auch noch ungespielt hier liegen.. wollte erstmal den Vorgänger auf dem 3DS beenden.. schaff aber die dritte Heldenprügung nicht und hab auch nicht mehr so viel Lust, es noch weiter zu versuchen. Schaltet ja scheinbar eh nichts weiteres frei..

Hab das Spiel auch noch ungespielt hier liegen.. wollte erstmal den Vorgänger auf dem 3DS beenden.. schaff aber die dritte Heldenprügung nicht und hab auch nicht mehr so viel Lust, es noch weiter zu versuchen. Schaltet ja scheinbar eh nichts weiteres frei..
Ne kleine Belohnung gibts schon.^^ Aber ob die so notwendig ist, wenn man das Spiel eh eigentlich schon durchgespielt hat? :nix:

Wo bleibst du denn immer hängen? Nimm immer ein Schild mit, das hilft sehr stark. Ebenso der Bumerang.

Zurück
Top Bottom