Hat es hier schon jemand komplett durch? Hab gerade noch den Goldschlüssel-Vaati besiegt. Es fehlt also noch eine Stufe. Hab 60.000 Rubine, das Reich der Erinnerungen und eine Heldenprüfung.
Kaum zu glauben, dass sie aus 4S ein wirklich umfangreiches Spiel machen konnten. Habe damals über das ALttP-Modul gerade mal 2 Stunden gebrauch tund das wars dann.
Hat es hier schon jemand komplett durch? Hab gerade noch den Goldschlüssel-Vaati besiegt. Es fehlt also noch eine Stufe. Hab 60.000 Rubine, das Reich der Erinnerungen und eine Heldenprüfung.
Kaum zu glauben, dass sie aus 4S ein wirklich umfangreiches Spiel machen konnten. Habe damals über das ALttP-Modul gerade mal 2 Stunden gebrauch tund das wars dann.
Also ich habe alle Goldschlüssel bis auf den am Todesberg.Das Reich der Erinnerungen ist abgeschlossen (welches sehr genial war ).Muss also noch die komplette Heldenprüfung und 2mal in Vaatis Schloss.
Muss sagen das Spiel macht mir wirklich mehr Spaß als ich dachte.Da hier wirklich vieles zum spielen motiviert wie die Schlüsselsuche oder der Zusatzcontent.
Die nächsten Schlüssel kriegt man wohl auch wieder durch viele Rubine?
Hab mir für die Goldschlüssel nämlich extrem viel Zeit gelassen und wenn nicht gerade ein Haufen Rubine nach den Kämpfen aufgepoppt sind und kurze Zeit wieder verschwunden sind, dürfte ich annährend 100% der Rubine pro Level gesammelt haben. Bei Goldvaati hatte ich zum Schluss bald 5000? Auf alle Fälle eine große Menge.
Wollte die Heldenprüfung erst nach dem dritten Vaati machen. Hatte die erste Heldenprüfung das erste Mal versemmelt. Kurz vor Ende des Levels (wenn die Bodenplatten auf den Spieler zufliegen). Beim zweiten Mal gabs 4000+ Rubine.
Das Reich der Erinnerung ist das Highlight für mich einfach klasse Levels
nee oder ich habe ja gerade mal mit glück etwas über 4000 bekommen.Habe auch ALLES gesammelt wie soll man denn bitteschön im Meer der Blätter 5000 Rubine zusammenbekommen?^^
Frag ich mich auch, wobei es manchmal auch sehr Glücksabhängig ist. Da gibts Level, da wird man mit Rubinen überschwemmt. Vielleicht wird nach den Goldschlüsseln die Anzahl der Rubine pro Level auch erhöht? Das Meer der Blätter macht mir da nämlich auch Sorgen.
Ok habe mal nachgesehen.Der Trick ist wohl diese Gegner die immer wieder neu spawnen zb Moblins oder Gibdos.So oft es geht zu besiegen, so das man am Ende auf die 5000 Rubine kommt.Werde mich da heute mal ransetzen und es versuchen
Ja habs gerade geschafft im Meer der Blätter 5900 Rubine zu sammeln doch dann...bekomme ich einen Goldschlüssel! Anscheinend muss ich erst noch den 3.Goldschlüssel im Todesberg holen total ärgerlich!
Goldschlüssel: 3000 Rubine sammeln, du musst vorher die drei Silberschlüssel haben
Heldenschlüssel: 5000 Rubine sammeln, du musst vorher die drei Goldschlüssel haben
Einen Goldschlüssel bekommt man wenn man in den Hauptwelten (in welchen man Schlüssel holt) 3000 Rubine sammelt.
Hat man alle 3 Goldschlüssel öffnet sich die 2.Tür in Vaatis Schloss.Hat man alle Goldschlüssel kann man sich dann später auch noch die Heldenschlüssel für 5000 Rubine holen.Damit öffnet man dann das 3. und letzte Tor in Vaatis Schloss.
Hab mir gerade den ersten Heldenschlüssel im Meer der Blätter geholt. Scheint wirklich nicht allzu schwer zu sein. Hab zwar für den ersten Abschnitt ca. 30 Minuten gebraucht, hatte dann aber schon mehr als 5000 Rubine. Abschnitt 2 brachte mich dann fast auf 7000 Rubine. Nach dem Bosskampf hatte ich dann etwa 7495 Rubine. Dafür gabs den Heldenschlüssel.
Man muss sich nur genügend Zeit nehmen. Dachte bis jetzt, dass die immer mal wieder auftauchenden Gegner irgendwann nicht mehr erscheinen. Man muss jedoch nur lange genug herumlaufen. Es reicht auch schon ungefähr die Stelle, wo die Gegner erschienen sind. Bei mir waren es die Magier. In der Regel verlieren diese 50 Rubine. Weniger häufig und dennoch oft genug sogar 100er. Am besten sucht man sich gleich zu beginn einfach eine solche Stelle mit sich lohnenden Gegnern. So kann man zwischendurch seine Herzen auffüllen. Mit Bumerang kann man die Gegner gewohnter Weise betäuben. Funktioniert dann wunderbar.
EDIT: Wer hat schon 100%? Würde mich interessieren, ob es ein geheimes Ende gibt.
Hab erst die Goldschlüssel und Vaati das zweite Mal besiegt.
Bei der Heldenprüfung habe ich noch nichtmal die erste geschafft, habs aber auch erst einmal probiert.
Man muss schon ein wenig Glück haben mit den richtigen Gegnern. Hab nun den zweiten Heldenschlüssel (nach einem fehlgeschlagenen Versuch). Und zwar in der Eiswelt. Die wollte ich unbedingt als nächstes machen, weil Eis ein dermaßen ödes Gameplayelement ist.^^
Entschuldigt den Doppelpost. Hab' soeben den dritten Schlüssel (auf dem Todesberg) samt "Heldenvaati" gemacht.
Glücklicherweise gibt es keine weiteren Schlüssel mehr. Das wären sonst arg viele benötigten Rubine. Brauchte pro Heldenschlüssel ca. eine dreiviertel Stunde incl. Bosskampf des jeweiligen Abschnitts.
Gesamt spiele ich übrigens 15 Stunden und 16 Minuten. Allerdings sind noch zwei von drei Heldenprüfungen zu bestehen. Werde die Tage mal danach gucken.
Was ich aber noch sagen wollte und eigentlich der Grund ist für den Doppelpost:
Der "Heldenvaati" ist wieder leichter zu besiegen. Fand generell die Goldschlüssel Endgegner am schwersten, wieso auch immer. Irgendwie hielten alle mehr aus.
Wenn ihr euch selbst überraschen lassen wollt -es geht um den Weg zu Vaati- meidet den Spoiler.
Zum Schluss muss man 12 Etagen(!) bewältigen, um den entgültigen Kampf auszufechten. Die letzte Fee, sprach noch davon, dass es von Etage zu Etage schwerer würde, davon habe ich allerdings nichts gemerkt. Im Gegenteil alle Ebenen waren gleichbleibend leicht.
Es handelt sich dabei einfach um die bereits bekannten Level (Wald, Frost und Feuer). Also nichts Besonderes. Aber alleine die Menge sorgt dafür, dass man etwa 1-1,5 Stunden zu spielen hat.
Wollte es unbedingt noch heute schaffen.^^
Hatte gehofft, es würde ein neues oder erweitertes Ende geben:
Leider nein. Es kam lediglich der gewohnte Abspann.
Nun bin ich gespannt, ob man durch die Heldenprüfungen vielleicht noch etwas freischaltet. Ich hoffe doch, Nummer zwei und drei sind irgendwie zu meistern. Fand die Eins schon schwer, wenn man unüberlegt an die Sache herangeht.
@ Kugelblitz: Die zweite Heldenprüfung ist definitv zu schaffen, fand sie ähnlich "einfach" wie die erste, wobei sie natürlich deutlich schwerer ist als die Level davor. Die Letzte hab ich selbst noch nicht. Bin schon gespannt, irgendetwas wird es doch bestimmt geben, wenn man die alle schafft.
Ansonsten muss ich nur noch Vaati ein drittes Mal besiegen, dann wäre ich komplett durch (falls sich sonst nicht mehr freischalten lässt). Hab bisher 12:34 Stunden gespielt und finde es klasse von Nintendo, dass sie da so viel Content reingepackt haben. Ich dachte eigentlich, dass ich das Spiel 2-3 Stunden spiele und es dann weglege. Und mit dem Mulitplayer hab ich noch gar nicht angefangen!
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.