GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Ziemlicher Schmarn. Zelda erwartet von dir nur das Plateau zu machen für die Gadgets. Alles andere steht dir frei. Ansonsten ist die Welt frei begehbar und du entscheidest wann du wohin gehst, wie viele und ob du Titanen machst usw. Wie viel Story du dir holst, was du davon siehst, du bestimmst die Reihenfolge usw. Zelda grenzt den Spielee nicht ein sondern lässt ihn soviel vom Spiel sehen wie es der Spieler will. Was du meinst ist wieder nur Storygeblubber.

Eine Geschichte zu beeinflussen hat nichts mit der Freiheit zu tun sich zu bewegen und zu spielen wie man will. Im Gegenteil: sie zwingt mich A/B/C zu wählen. Das nennt man eine Option, keine Freiheit.

Jetzt könnte man natürlich festhalten, dass du dir schon selbst widersprochen hast, wenn du erst von "keinerlei Grenzen setzen" sprichst und dann erwähnst, dass dich dich das Spiel tatsächlich zu etwas zwingt. Schwamm drüber. ;)

Auch andere OW Spiele bieten dir die Freiheit an im Spiel so viel zu sehen und zu erleben wie möchtest, auch die Welt in RDR ist frei begehbar abgesehen vom exklusiven Epilog-Gebiet.
Ich kann ein RDR straight nach Story spielen (und habe auch dort Entscheidungsmöglichkeiten diverse Dinge zu tun oder nicht zu tun) und ein Gros der Karte, Charaktere, Siedlungen, Städte und Co. gar nicht zu Gesicht bekommen.
Natürlich kann ich bei Zelda das Spiel direkt nach dem Plateu beenden und bin nicht beim reinen Story-Fortschritt an Reihenfolge und Kapitel gebunden, die dich für eine gewisse Zeit einschränken... aber ich glaube wir müssen uns jetzt nicht vorgaukeln, dass jeder mit unterschiedlicher Anzahl an Titanen das Spiel beendet hat und Speedrun-Challenges als Maßstab zu nehmen.

Und natürlich hat es was mit Freiheit zu tun, wenn ich Dinge im Spiel frei entscheiden kann. Helfe, töte oder ignoriere ich Person X? Was tue ich genau? Die Entscheidung holt mich später ein, positiv oder negativ. Schau doch mal in den RDR2-Thread, wie viele Leute diverse Situationen ganz anders erlebt haben. Eben durch die eigenen Entscheidungen. In Zelda hingegen haben wir beide sicher 1:1 dasgleiche gesehen, dasgleiche Abenteuer erlebt.
 
Jetzt könnte man natürlich festhalten, dass du dir schon selbst widersprochen hast, wenn du erst von "keinerlei Grenzen setzen" sprichst und dann erwähnst, dass dich dich das Spiel tatsächlich zu etwas zwingt. Schwamm drüber. ;)
Post nicht verstanden :ugly:.
Das ist lediglich ein ziemlich freies Tutorial, um dem Spieler die Mechaniken des Spiels zu zeigen, ohne dabei ins große Detail zu gehen, da der Spieler vieles selber entdecken "muss" ;).
 
Post nicht verstanden :ugly:.
Das ist lediglich ein ziemlich freies Tutorial, um dem Spieler die Mechaniken des Spiels zu zeigen, ohne dabei ins große Detail zu gehen, da der Spieler vieles selber entdecken "muss" ;).

"Ziemlicher Schmarrn"
"Post nicht verstanden :ugly:"

Chillt doch mal, wischt euch den Schaum vom Mund und zieht den Deku-Stab aus der Kimme ;)

Widerspricht sich dennoch mit "keinerlei Grenzen setzen" :kruemel: Ich war nicht derjenige, der mit Absoluten aufgefahren ist.
 
Auch andere OW Spiele bieten dir die Freiheit an im Spiel so viel zu sehen und zu erleben wie möchtest, auch die Welt in RDR ist frei begehbar abgesehen vom exklusiven Epilog-Gebiet.
Ich kann ein RDR straight nach Story spielen (und habe auch dort Entscheidungsmöglichkeiten diverse Dinge zu tun oder nicht zu tun) und ein Gros der Karte, Charaktere, Siedlungen, Städte und Co. gar nicht zu Gesicht bekommen.

Das ist nicht das was BotW dir erlaub. Das Spiel lässt dich alles erkunden und machen was du willst. Es setzt keinen roten Faden an, dem du folgen musst. Du hast in dem Spiel eine Pflichtmission und das ist der Endboss.

Natürlich kann ich bei Zelda das Spiel direkt nach dem Plateu beenden und bin nicht beim reinen Story-Fortschritt an Reihenfolge und Kapitel gebunden, die dich für eine gewisse Zeit einschränken... aber ich glaube wir müssen uns jetzt nicht vorgaukeln, dass jeder mit unterschiedlicher Anzahl an Titanen das Spiel beendet hat und Speedrun-Challenges als Maßstab zu nehmen.

Es geht mir darum das jeder es anders erlebt weil wir alle unterschiedliche an das Spiel gehen. Bei RDR2 unterscheidet sich der Nebenkram den wir machen, der rote Faden im Spiel verbindest uns alle und daher ist es auch absolut nicht wie bei BotW. Btw. schrieb ich das jeder sein eigenes Abenteuer erlebt. Mit Freiheit kamst du an. ;)

Du kannst es so sehr leugnen wie du willst aber diese Spiele verfolgen komplett unterschiedliche Ansätze.

Und natürlich hat es was mit Freiheit zu tun, wenn ich Dinge im Spiel frei entscheiden kann. Helfe, töte oder ignoriere ich Person X? Was tue ich genau? Die Entscheidung holt mich später ein, positiv oder negativ. Schau doch mal in den RDR2-Thread, wie viele Leute diverse Situationen ganz anders erlebt haben. Eben durch die eigenen Entscheidungen. In Zelda hingegen haben wir beide sicher 1:1 dasgleiche gesehen, dasgleiche Abenteuer erlebt.

Nein, das sind Optionen. Du kannst nicht alles ignnorieren und einfach das Spiel beenden.
 
Fassen wir zusammen:

Es wird hier von den Realitätsverweigerern so hingestellt, als würde man sagen, BotW sei irgendwie schlecht. Was nicht stimmt. Es ist nach Nintendo Switch-Maßstab ein Meisterwerk.

Aber aus dem so oft genannten Aspekten, wo Rockstar eine ganz andere höhere Liga als Nintendo spielt, wie Story, Grafik, Sound, Umfang usw.. Quasi ALLES, ist RDR2 das deutlich bessere und vorallem weitere Spiel. Es ist True Nextgen und hat von Einen Tag auf dem anderen dafür gesorgt, dass alle anderen OW-Spiele ziemlich mies aussehen. Was sie aber nicht sind. Das ist der Unterschied. Rockstar spielt eben Champions League, und das alleine gegen sich selbst.

Bitte in Zukunft jedes OW-Spiel nurnoch mit RDR2 vergleichen. Denn daran muss sich nun jeder orientieren bzw.messen lassen. Auch CD Project, Nintendo und Ubisoft.
Deine Argumentation ist ziemlich hanebüchen weil du Gameplay als nicht vergleichbare Qualität aus der Gleichung eliminierst und den Vergleich somit auf einen Bereich konzentrierst der als "Production Values" zusammengefasst werden kann. Dass in dem Bereich RDR2 einsame Spitze ist hat niemand bestritten. Die Aussage, dass die gameplay Relevanten Aspekte rein subjektiv und damit nicht vergleichbar sind ist das was hier permanent in Frage gestellt wird und zwar zu Recht. Production Values und die damit einhergehenden Qualitäten dürfen höchstens das Schlusslicht bei zu bewertenden Aspekten eines Spiels ausmachen, ansonsten können wir gleich zu dem Schluss kommen, dass man nur genügend Ressourcen auf ein Spieleprojekt werfen muss um es zum Meisterwerk werden zu lassen,
 
Deine Argumentation ist ziemlich hanebüchen weil du Gameplay als nicht vergleichbare Qualität aus der Gleichung eliminierst und den Vergleich somit auf einen Bereich konzentrierst der als "Production Values" zusammengefasst werden kann. Dass in dem Bereich RDR2 einsame Spitze ist hat niemand bestritten. Die Aussage, dass die gameplay Relevanten Aspekte rein subjektiv und damit nicht vergleichbar sind ist das was hier permanent in Frage gestellt wird und zwar zu Recht. Production Values und die damit einhergehenden Qualitäten dürfen höchstens das Schlusslicht bei zu bewertenden Aspekten eines Spiels ausmachen, ansonsten können wir gleich zu dem Schluss kommen, dass man nur genügend Ressourcen auf ein Spieleprojekt werfen muss um es zum Meisterwerk werden zu lassen,
Im Gegenzug ist Deine Aussage im Endeffekt das RDR2 im Vergleich zu Zelda kein oder schlechteres Gameplay hat, was natürlich nicht stimmt. Gibt viele Punkte in denen RDR2 Zelda sogar überlegen ist. Am Schluss bleibt für mich bei Zelda ein gutes Spiel was viele Chancen verspielt und nicht fertig wirkt. Das sich das Game aus aktuellen Games und aus Zelda Teilen bedient finde ich jetzt nicht so schlimm. Macht RDR2 zum Großteil auch aber es wirkt in fast allen Belangen perfekt. Quasi wie die nächste Generation.
 
Im Gegenzug ist Deine Aussage im Endeffekt das RDR2 im Vergleich zu Zelda kein oder schlechteres Gameplay hat, was natürlich nicht stimmt. Gibt viele Punkte in denen RDR2 Zelda sogar überlegen ist. Am Schluss bleibt für mich bei Zelda ein gutes Spiel was viele Chancen verspielt und nicht fertig wirkt. Das sich das Game aus aktuellen Games und aus Zelda Teilen bedient finde ich jetzt nicht so schlimm. Macht RDR2 zum Großteil auch aber es wirkt in fast allen Belangen perfekt. Quasi wie die nächste Generation.
Das Gameplay von Zelda ist direkt, intuitiv und trotzdem voller Möglichkeiten für den Spieler.

Das von RDR2 ist langsam, verzögert und überladen.

Wie dabei RDR2 objektiv nicht schlechter abschneidet wissen auch nur Zelda Hater :nix:
 
Triple-A Spiele in denen die NPCs und fast der komplette Rest der Charaktere nur in Form von Textblasen kommunizieren, werden belächelt und es wird auf sie herabgeblickt.
 
Triple-A Spiele in denen die NPCs und fast der komplette Rest der Charaktere nur in Form von Textblasen kommunizieren, werden belächelt und es wird auf sie herabgeblickt.

absolut. Siehe die 97%-Wertung von BotW oder die unzähligen GotY-Awards. Nicht zu vergessen die klasse Verkaufszahlen. Das alles deutet auf ein typisches "Herabblicken und Belächeln" hin, etwas womit du dich scheinbar gut auskennst - also passiv natürlich :D
 
Das Gameplay von Zelda ist direkt, intuitiv und trotzdem voller Möglichkeiten für den Spieler.

Das von RDR2 ist langsam, verzögert und überladen.

Wie dabei RDR2 objektiv nicht schlechter abschneidet wissen auch nur Zelda Hater :nix:

Vergiss bitte nicht, das der threadersteller ein bekannter Nintendo Fundamentalist ist. Ihm dürften die Sony Spiele eher unbekannt sein.
Anders Third Party Games wie rdr die es ja auf der "geheimen" Ausweichplatform für traumatisierte pikas gibt, dem pc. Daher lag IHM der vergleich natürlich nahe.

Allein God of War reicht schon aus um BotW locker vergessen zu machen
 
Vergiss bitte nicht, das der threadersteller ein bekannter Nintendo Fundamentalist ist. Ihm dürften die Sony Spiele eher unbekannt sein.
Anders Third Party Games wie rdr die es ja auf der "geheimen" Ausweichplatform für traumatisierte pikas gibt, dem pc. Daher lag IHM der vergleich natürlich nahe.

Allein God of War reicht schon aus um BotW locker vergessen zu machen
Was macht GoW denn besonders?
Ist ja ein gutes Spiel, jedoch ist es fraglich, ob GoW immernoch so präsent wie BotW zur gleichen Zeit nach Release sein wird. Eher nicht ;).

goW scheint ja schon in diesem Jahr den Kürzeren gegen RDR2 zu ziehen...award-mäßig.
 
Destruktive Diskussionsweise
absolut. Siehe die 97%-Wertung von BotW oder die unzähligen GotY-Awards. Nicht zu vergessen die klasse Verkaufszahlen. Das alles deutet auf ein typisches "Herabblicken und Belächeln" hin, etwas womit du dich scheinbar gut auskennst - also passiv natürlich :D
Ihr Pikas seid wirkliche arme Nummern. Da macht man nur etwas euer Zelda runter und ihr werdet gleich persönlich. Lächerlich, kleiner boy! Du bist bestimmt so einer, der in der Schule, im Beruf ohne Ende gemobbt wird, oder? Ich gehe einfach mal fest davon aus, so wie du hier abgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht GoW denn besonders?
Ist ja ein gutes Spiel, jedoch ist es fraglich, ob GoW immernoch so präsent wie BotW zur gleichen Zeit nach Release sein wird. Eher nicht ;).

goW scheint ja schon in diesem Jahr den Kürzeren gegen RDR2 zu ziehen...award-mäßig.

nichts. wenn man ein zelda wie vor botw haben will, ist gow zumindest eine gute alternative, weil es genau diese art der 3d zeldas kopiert.
 
Das Gameplay von Zelda ist direkt, intuitiv und trotzdem voller Möglichkeiten für den Spieler.

Das von RDR2 ist langsam, verzögert und überladen.

Wie dabei RDR2 objektiv nicht schlechter abschneidet wissen auch nur Zelda Hater :nix:
Ich habe Zelda 60h gespielt. Du scheinbar keines von beiden. Wie dabei Zelda objektiv nicht schlechter abschneidet wissen auch nur RDR2 Hater.
 
Ihr Pikas seid wirkliche arme Nummern. Da macht man nur etwas euer Zelda runter und ihr werdet gleich persönlich. Lächerlich, kleiner boy! Du bist bestimmt so einer, der in der Schule, im Beruf ohne Ende gemobbt wird, oder? Ich gehe einfach mal fest davon aus, so wie du hier abgehst.

Ich mag deine Argumentationsweise:

"Ihr werdet immer persönlich", vorangegangen "ihr seid eine arme Nummer", gefolgt von "MOBBINGOPFER!" (falls nicht bekannt: das ist persönlich)

Und das ist nicht das erste Mal, dass du im ersten Satz jemanden angreifst und die Kritik mit exakt dem Sachverhalt ergänzt, den du im ersten Satz kritisiert hast. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man austeilt.
 
Ich mag deine Argumentationsweise:

"Ihr werdet immer persönlich", vorangegangen "ihr seid eine arme Nummer", gefolgt von "MOBBINGOPFER!" (falls nicht bekannt: das ist persönlich)

Und das ist nicht das erste Mal, dass du im ersten Satz jemanden angreifst und die Kritik mit exakt dem Sachverhalt ergänzt, den du im ersten Satz kritisiert hast. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man austeilt.
Tja, willkommen im Dreck. Und soll ich mich beleidigen lassen nur weil Pikas ihr Selbstbewusstsein an Nintendo knüpfen? Ich glaube weniger.
 
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