GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Fassen wir zusammen:

Es wird hier von den Realitätsverweigerern so hingestellt, als würde man sagen, BotW sei irgendwie schlecht. Was nicht stimmt. Es ist nach Nintendo Switch-Maßstab ein Meisterwerk.

Aber aus dem so oft genannten Aspekten, wo Rockstar eine ganz andere höhere Liga als Nintendo spielt, wie Story, Grafik, Sound, Umfang usw.. Quasi ALLES, ist RDR2 das deutlich bessere und vorallem weitere Spiel. Es ist True Nextgen und hat von Einen Tag auf dem anderen dafür gesorgt, dass alle anderen OW-Spiele ziemlich mies aussehen. Was sie aber nicht sind. Das ist der Unterschied. Rockstar spielt eben Champions League, und das alleine gegen sich selbst.

Bitte in Zukunft jedes OW-Spiel nurnoch mit RDR2 vergleichen. Denn daran muss sich nun jeder orientieren bzw.messen lassen. Auch CD Project, Nintendo und Ubisoft.
 
Fassen wir zusammen:

Es wird hier von den Realitätsverweigerern so hingestellt, als würde man sagen, BotW sei irgendwie schlecht. Was nicht stimmt. Es ist nach Nintendo Switch-Maßstab ein Meisterwerk.

Aber aus dem so oft genannten Aspekten, wo Rockstar eine ganz andere höhere Liga als Nintendo spielt, wie Story, Grafik, Sound, Umfang usw.. Quasi ALLES, ist RDR2 das deutlich bessere und vorallem weitere Spiel. Es ist True Nextgen und hat von Einen Tag auf dem anderen dafür gesorgt, dass jedes andere OW-Spiele ziemlich mies aussehen. Was sie aber nicht sind. Das ist der Unterschied. Rockstar spielt eben Champions League, und das alleine gegen sich selbst.

Bitte in Zukunft jedes OW-Spiel nurnoch mit RDR2 vergleichen. Denn daran muss sich nun jeder orientieren bzw.messen lassen. Auch CD Project, Nintendo und Ubisoft.


Quatsch wird durch Wiederholung nicht wahrer.
 
Fassen wir zusammen:

Es wird hier von den Realitätsverweigerern so hingestellt, als würde man sagen, BotW sei irgendwie schlecht. Was nicht stimmt. Es ist nach Nintendo Switch-Maßstab ein Meisterwerk.

Aber aus dem so oft genannten Aspekten, wo Rockstar eine ganz andere höhere Liga als Nintendo spielt, wie Story, Grafik, Sound, Umfang usw.. Quasi ALLES, ist RDR2 das deutlich bessere und vorallem weitere Spiel. Es ist True Nextgen und hat von Einen Tag auf dem anderen dafür gesorgt, dass alle anderen OW-Spiele ziemlich mies aussehen. Was sie aber nicht sind. Das ist der Unterschied. Rockstar spielt eben Champions League, und das alleine gegen sich selbst.

Bitte in Zukunft jedes OW-Spiel nurnoch mit RDR2 vergleichen. Denn daran muss sich nun jeder orientieren bzw.messen lassen. Auch CD Project, Nintendo und Ubisoft.

Das sehen nun mal nicht nur Leute hier im Thread, sondern diverse andere Leute auf der ganzen Welt anders als du. Der Status von Zelda wird auch 2 Jahre nach dem Release nicht wirklich in Frage gestellt. Das alleine spricht klar dafür, dass Zelda auch heute noch als eine der Referenzen im Open World Bereich überhaupt gilt. RDR 2 muss sich da erstmal noch behaupten.
 
Also ich will die Missionen nicht dauernt neu starten weil die mal wieder fehl schlägt.
Da ist mir Zelda doch lieber.Aber da gibt's ja keine Hauptstory.
Dann doch lieber Fallout wo richtige Entscheidung gibt's.In der Hauptstory.Ohne immer und immer wieder neu die Mission anzufangen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Trotzdem gibt es keine Gegenargumente, wie immer.
Zelda ist besser, weil ist so.
Nee danke, macht hier ruhig weiter mit eurem Zirkus.
Spider-Link ftw!!

Was erwartest du für Argumente? Dass Zelda die Dungeons hervorragend in die Welt integriert hat? Dass man zu jedem Zeitpunkt alles erledigen konnte, wenn man sich nur um die Vorkehrungen gekümmert hat? Dass die Welt endlich mal mehr als nur eine simple Kulisse war? Dass man als Spieler endlich mal völlig frei war in einem Open World Game? Dass es die Zelda IP, ohne sie komplett zu verändern, in ein Openworld Setting übertragen konnte?
 
Ich will mich hier nicht zu stark einmischen, aber es ist schon irrwitzig.

Als botw erschien, musste sich jedes ow game mit botw messen, und man wurde nicht müde es zu betonen. Dinge wie die offene welt, oder das man überall hochklettern kann was man auch sehen kann usw. und natürlich waren die anderen ow games welche andere ansätze verfolgten veraltet, mies, nicht auf dem selben lvl.

Jetzt wo RDR2 da ist und die Punkte welche RDR2 sehr gut macht auf zelda adaptiert respektive mit zelda verglichen werden, ist das alles absurd weil eh nicht das gleiche und unterschiedliche Konzepte usw.

Mal ernsthaft, was für ein Affenzirkus.

Beide spiele sind toll und einzigartig. Belasst es dabei und gebt eure roten Nasen am Ausgang von diesem Zirkus bitte ab
 
Trotzdem gibt es keine Gegenargumente, wie immer.
Zelda ist besser, weil ist so.
Nee danke, macht hier ruhig weiter mit eurem Zirkus.
Spider-Link ftw!!


Was soll man dir auch antworten auf dein "nur RDR 2 ist true edel next gen" getue. Grafik ist nicht alles und wenn du Gameplay abwertest und mit "nur Geschmack" abtust kann man das kaum ernst nehmen. Zelda schafft es durch Sound, Stille, Wetter und Umwelt und natürlich dem freiheitsliebenden Gameplay eine fantastische Atmosphäre aufzubauen wie kaum ein anderes Spiel, da interessiert die Grafik nach einer Weile kaum mehr (die negativeren Elemente), man taucht in die Welt ein.

Zelda ist vielschichtig und die einzelnen Komponenten spielen perfekt zusammen um ein Meisterwerk zu erschaffen.

Will RDR 2 gar nicht abwerten, habe es nicht gespielt, mir reicht was ich sehe um zweifel zu bekommen, das es mir dauerhaft gefallen wird. Kann vielleicht ja ein paar Dinge besser machen als Zelda, bei der Grafik ganz bestimmt (man kann einigermaßen realistische Menschen in Scheiße ersaufen sehen), aber lange nicht alles :moin:

Ich kann ja nochmal die 2 Spiegelreviews posten. Ode an das Spielen (Zelda) vs. Öde (Pferdehoden) :v:
 
Ich will mich hier nicht zu stark einmischen, aber es ist schon irrwitzig.

Als botw erschien, musste sich jedes ow game mit botw messen, und man wurde nicht müde es zu betonen. Dinge wie die offene welt, oder das man überall hochklettern kann was man auch sehen kann usw. und natürlich waren die anderen ow games welche andere ansätze verfolgten veraltet, mies, nicht auf dem selben lvl.

Jetzt wo RDR2 da ist und die Punkte welche RDR2 sehr gut macht auf zelda adaptiert respektive mit zelda verglichen werden, ist das alles absurd weil eh nicht das gleiche und unterschiedliche Konzepte usw.

Mal ernsthaft, was für ein Affenzirkus.

Beide spiele sind toll und einzigartig. Belasst es dabei und gebt eure roten Nasen am Ausgang von diesem Zirkus bitte ab
Und im Gegenzug wird die Leistung von BotW schlicht negiert. Also wenn du schon draufhaust dann bitte auf beide Seiten. :p
 
Also ich will die Missionen nicht dauernt neu starten weil die mal wieder fehl schlägt.
Da ist mir Zelda doch lieber.Aber da gibt's ja keine Hauptstory.
Dann doch lieber Fallout wo richtige Entscheidung gibt's.In der Hauptstory.Ohne immer und immer wieder neu die Mission anzufangen.

Es gibt Kontrollpunkte in RDR2 und für die noobs, die es nach x Versucheb immer nicht schaffen, man kann den Kontrollpunkt auch überspringen (nicht abbrechen).
Ka was da passiert, brauche es bei RDR nicht.
 
Außer dass Arthur nicht wie Link von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde, kann ich bei RDR2 jederzeit überall hin, soweit das Auge reicht. Dieses Argument zieht also nicht.
Wo bleiben die restlichen?
Ihr habt es ja nichtmal gespielt. Wie lächerlich ist das denn?
 
richtige entscheidungen in fallout... xD also sicher nicht in f4 wo es 4 verschiedenene entscheidungen gibt und drei davon auf genau das gleiche hinaus laufen....
new vegas hingegen schon eher... aber das ist ja nicht gemeint...
 
Weils so ist, die Steuerung wird eo gemacht weil sie sich realer anfühlen soll, wer damit überfordert ist also die meisten gelblinge, der soll bei Mario oder zelda bleiben :nix:

Immer diese kritikverweigerer. Schon damals Sprüche wie "der ps3 dualshock ist perfekt und bedarf keiner änderung" geschissen nur um dann den controller der ps4 abzufeiern. und jetzt ist plötzlich miese Steuerung und träges Gameplay ein stilmittel. Damals über Zelda leere Welt lästern um dann shadow of the collosus abzufeiern. Dass den schlümpfen diese Doppelmoral nicht zu böd wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
zelda wurde damals gelobt weil es genrekonventionen aufgebrochen hat.
rdr2 hingegen setzt das alte genre nur fort.... halt größer, teurer, mehr details etc. das übliche halt bei rockstar. die formel ist aber immer noch veraltet und mit kaum neuem im vergleich zu rdr1 und gta5.
 
Der gravierendste Unterschied zwischen RDR2 und BotW bleibt weiterhin folgender:

Bei RDR2 spielt jeder dasselbe Abenteuer, da die Story es vorgibt, kann nur nebenher einiges anders machen.
Bei BotW spielt jeder Spieler sein eigenes Abenteuer, da das Spiel dir keinerlei Grenzen setzt.
Es gibt Punkte, die sich vergleichen lassen, aber darin treffen beide Spiele ihre eigenen Entscheidungen und da hängt es wie immer vom Geschmack ab was man bevorzugt.
Bei BotW bremmst das Pferd immerzu ab bei Gefahr oder läuft weg. Bei RDR2 fällt es immerzu um oder läuft weg. Bei RDR2 reagiert das Pferd auf andere Inputs als bei BotW. Umgekehrt reagieren bei BotW Pferde auf andere Inouts anders als bei RDR2. NPCs schrecken bei BotW zusammen, bei RDR2 greifen sie an usw.

Das ist der Ausrichtung der Spiele geschuldet dementsprechend macht ein Vergleich keinerlei Sinn und dort wo man vergleichen kann sind die Spiele zwar unterschiedliche aber auf der gleichen Höhe und reine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom