• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

• Zelda breath of the Wild

Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

Stimmen: 31 26,1%

• Stimmen insgesamt
    119
Was erwartest du von einem Schlumpf? :nix:

Zum Thema zurück:
Träge Steuerung als gewollt zu entschuldigen ist schon etwas hirnlos. Erinnert mich an Killzone2 Zeiten als die blauen diesen Stunt schon einmal hingelegt haben. Ich Frage mich dann immer welchen Nachteil eine direktere Steuerung und flüssigeres Gameplay haben Soll. Würde darüber gerne aufgeklärt werden.
Weils so ist, die Steuerung wird eo gemacht weil sie sich realer anfühlen soll, wer damit überfordert ist also die meisten gelblinge, der soll bei Mario oder zelda bleiben :nix:

hört...hört Miko muss sich durch RDR 2 durchquälen, wär hätte das gedacht :rolleyes:
Langsam solltest du dein Hobby mal überdenken. Gibts überhaupt Spiele die dir gefallen? xD
Ja spiele wo Figuren nackt rum laufen und aussehen als wären sie 12 :nix:

Botw wird gehatet oder uninteressant abgestempelt, weil es nur für Nintendo gibt. Rdr (und Gta) wird gehatet oder uninteressant abgestempelt weil es nicht für Nintendo gibt...

Ich frag mich immer wieder wie krank man im kopf sein muss, das man spiele nach lieblings plattform verurteilt xD

Wie ich beide hier habe und beide liebe :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@TheGame unfassbar wie gut dein Thread läuft! :banderas: :goodwork:

Ich würde RDR2 nur der Atmosphäre wegen spielen (denn die ist ja wirklich toll), aber wenn das Mechanische so hakelig ist wie z.B. beim Witcher, dann kann ich mir das doch besser auf Twitch reinziehen :/ Manche Spiele muss man spielen, bei anderen reicht es, sie zu erleben.

Ich finde man sollte einiges zumindest angespielt haben. Zelda BotW fand ich z.B. beim Zugucken genial, aber als ich es selbst zockte war es für mich eher langweilig. RDR2 interessiert mich jetzt nicht so prickelnd, obwohl das Setting cool ist. Ich hab auch in einige Videos reingeschaut, und fand es . . . ok.

Zelda ist das bessere Spiel, Red Dead Redemption die bessere Geschichte.

Ergo Gameplay versus Story?

Botw wird gehatet oder uninteressant abgestempelt, weil es nur für Nintendo gibt. Rdr (und Gta) wird gehatet oder uninteressant abgestempelt weil es nicht für Nintendo gibt...

Ich frag mich immer wieder wie krank man im kopf sein muss, das man spiele nach lieblings plattform verurteilt xD

Wie ich beide hier habe und beide liebe :banderas:
Tja... und ich find beide recht uninteressant...

:v:

@Haus

Wüsste nicht, warum es besser sein sollte. Hier wird seitenlang mit plausiblen Argumenten geworfen(ua. Von mir) , warum RDR2 das bessere Spiel ist.

Die Antworten von der Gegenseite : Zelda ist besser, weil ist so.
Hab bisher NULL Argumente aufgezählt bekommen.
Langsam wird's peinlich.

@Haus

Wüsste nicht, warum es besser sein sollte. Hier wird seitenlang mit plausiblen Argumenten geworfen(ua. Von mir) , warum RDR2 das bessere Spiel ist.

Die Antworten von der Gegenseite : Zelda ist besser, weil ist so.
Hab bisher NULL Argumente aufgezählt bekommen.
Langsam wird's peinlich.

Peinlich ist nur, dass man überhaupt darum streitet xD

Gameplay ist Geschmacksache. Wer es übertrieben und Simpel mag, spielt Zelda. Wer es realistisch mag, RDR2. Keines ist besser.
Wenn man die Games aber bei vergleichbaren Dingen, wie Story, Umfang, Grafik, Sound usw usf vergleich, dann tut es mir leid, ist Zelda ein Kindergeburtstag gegen.
RdR2 ist echte NextGen, Zelda kann da einfach nicht mithalten.

Der Vergleich an sich ist lächerlich und geradezu Blasphemie.

Da fängt ja das Problem an,die Story wird bei BotW erst gar nicht bewertet
Warum sollte sie nicht bewertet werden? Die Frage ist doch nicht wie lang ist sie oder wie episch oder wie tiefgängig oder sonst irgendwas. Das gleiche gilt für die Grafik. Man bewertet nicht wie bombastisch eine Grafik ist oder wie stilistisch oder sonst irgendwas. Das machen nur noobs um sich zu streiten.
Wer ein game ernsthaft bewerten will wird immer bewerten was die Einzelkomponenten zum Spielspaß beitragen:
Ist die Story passend für das Spiel?
Ist die Grafik angemessen dafür um mit dem Spiel Spaß zu haben?
Ist die Steuerung passend um mit diesem Spiel Spaß zu haben?

Wer will schon immer die realistischte und beste Steuerung, Story, Grafik haben? Manche Genres würden dann ja aussterben da sie gar keinen Wert auf Grafik, Story, oder eine realistische Steuerung legen weil das Spiel dann unspielbar oder langweilig werden würde. Alle diese Komponenten dienen nur einem - dem Spielspaß.

Und da Zelda sein Augenmerk vor allem auf das Erkunden und bewundern der Welt legt braucht es keine längere oder tiefere Story als es hat. Natürlich könnte es eine längere, epischere Story haben - aber ob das Spiel damit besser werden würde ist nicht gesagt. Zumindest würde der Schwerpunkt anders gelegt. Das würde manchen Gamern gefallen, anderen wieder nicht.
Was zu sagen bleibt:

Natürlich wurden
- Grafik
- Gameplay
- Story
- Steuerung
- etc
bei beiden Spielen bewertet. Und scheinbar sind die Tester zu dem Schluss gekommen dass alle Punkte zusammen einen Spielspaß von 97% ergeben. Punkt.

Gameplay ist Geschmacksache. Wer es übertrieben und Simpel mag, spielt Zelda. Wer es realistisch mag, RDR2. Keines ist besser.
Wenn man die Games aber bei vergleichbaren Dingen, wie Story, Umfang, Grafik, Sound usw usf vergleich, dann tut es mir leid, ist Zelda ein Kindergeburtstag gegen.

Und der Nächste der keine Ahnung hat xD

Dein Vergleich mit dem Fußball zeigt einzig und allein, dass du keine Ahnung vom Fußball hast. Natürlich kann ein Meister statistisch besser sein als der andere, mit mehr Siegen, mehr Toren, weniger Gegentoren usw. Die Invincibles sagen dir was? Ich glaube weniger, nach deinem super Vergleich.
Klar können beide Spiele Meisterwerke, Meilensteine oder was auch immer sein. Bloß BOTW fühlt sich nach RDR2 einfach nur outdated an.
Und man sieht ja, es sind im Prinzip nur Pikas die RDR2 kritisieren, weil es ihren heiligen Gral BOTW rückständig aussehen lässt.

Zeigt eher dass du keine Ahnung hast, da du nie sagen kannst das alle Vorraussetzungen und Gegner gleich sind also kann A auch nicht besser sein als B. Vor allem da es bei Videospielen keine statistikwerte gibt, von denen du sülzt.

also meiner Meinung nach passt die Steuerung echt gut zu RDR, GTA etc.
Bei Spielen wie Bayonetta, AC etc. wo du einen agilen Charakter, der vielleicht sogar Superkräfte hat, ist so eine Steuerung natürlich fehl am Platze.

Sag ich doch?

Ein Spiel ist nicht nur die Summe seiner Teile. Wichtig ist, dass das Gesamtpaket passt. Und das passt bei BotW einfach, auch wenn die Story jetzt nichts Weltbewegendes war.
So sollte jedes Spiel bewertet werden,für das was es sein will

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dein Vergleich mit dem Fußball zeigt einzig und allein, dass du keine Ahnung vom Fußball hast. Natürlich kann ein Meister statistisch besser sein als der andere, mit mehr Siegen, mehr Toren, weniger Gegentoren usw. Die Invincibles sagen dir was? Ich glaube weniger, nach deinem super Vergleich.
Klar können beide Spiele Meisterwerke, Meilensteine oder was auch immer sein. Bloß BOTW fühlt sich nach RDR2 einfach nur outdated an.
Und man sieht ja, es sind im Prinzip nur Pikas die RDR2 kritisieren, weil es ihren heiligen Gral BOTW rückständig aussehen lässt.

Es sind im Prinzip auch nur die Edelgamer, die Zelda kritisieren, weil sie nicht damit klarkommen, dass es auf ihrer bevorzugten Plattform eines der besten Spiele nicht zu spielen gibt. Beruht also wohl auf Gegenseitigkeit.

Weils so ist, die Steuerung wird eo gemacht weil sie sich realer anfühlen soll, wer damit überfordert ist also die meisten gelblinge, der soll bei Mario oder zelda bleiben :nix:

Ja spiele wo Figuren nackt rum laufen und aussehen als wären sie 12 :nix:

Ein hoher Inputlag macht das Gameplay nicht weniger simpel. Deine Aussage ergibt also - mal wieder - relativ wenig Sinn. Ja, realer mag es sein - nur kann man „realer“ nicht mit „anspruchsvoller“ gleichsetzen.

Da fängt ja das Problem an,die Story wird bei BotW erst gar nicht bewertet

Das hängt von der Erwartungshaltung ab. Nei Games mit unterschiedlichen Schwerpunkten werden auch unterschiedliche Schwerpunkte bewertet. Ein Zelda mit einem Inputlag wie RDR II wäre sicher härter abgestraft worden, als es bei RDR II der Fall war. Gleichzeitig wäre RDR II sicher auch härter für eine schwache Story abgestraft worden, als es bei Zelda der Fall war. Dürfte sich insgesamt ausgleichen.

Auch hier: reales, träges Gameplay ist nicht anspruchsvoller und direktes, schnelles Gameplay ist nicht simpler.

Zurück
Top Bottom