GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
KUDarNg.jpg


... nicht zu vergessen.
hat immerhin einen 85 mc :p
 
immer dieser gameplay vs story müll.


desperados gabs noch respektive kommt ja ein neuer teil :)

Korrekt - habe ich aber nur bei einem Freund gespielt. Ich habe jetzt mal nur die aufgezählt gehabt die ich selber noch im Schrank habe. Ist ohnehin müßig die Diskussion. Western ist genauso wenig ausgelutscht wie das Setting von Zelda BotW. Ich wollte da eigentlich eine Anspielung machen und mit dem Zaunpfahl winken - hat aber wohl nicht funktioniert xD

Ich kaufe RDR2 trotzdem erst im Sale. Fand den ersten schon "nur" gut. Rockstar games sind nicht ganz meins leider, auch GTA nicht. Aber ein Gun 2 hätte ich halt hammer gerne...
 
Nein, klar hat das Gameplay seine Schwächen, hat aber das von BotW auch. Finde beide Spiele absolute Ausnahmetitel in dieser Gen. BotW hat das Dungeondesign und die Openworldinteraktionen auf ein neues Niveau gehoben. RDR2 hat ebenso die Openworldinteraktionen und das Storytelling auf ein neues Niveau gehoben....sowas gibt es selten in einer Gen.
Man kann Spiele ja kritisieren...aber was hier abläuft ist einfach lächerlich. Letztendlich ist alles Geschmackssache, aber es handelt sich hier nunmal um Ausnahmespiele....so objektiv sollte man schon sein.
Ist halt mal wieder ein Sony/MS vs. Nintendo Thread :nix:

Ich denke das du weißt das ich diene Meinung teile und hier nur Leute aufs Korn nehme. Das was die Leute hier betreiben ist Korinthenkackerei und nichts anderes. Nervt aber ganz schön wie penetrant uchi, tms usw. hier rumfanboyn. Kommen einfach nicht klar das Nintendo mit BotW geliefert hat.
 
Ich denke das du weißt das ich diene Meinung teile und hier nur Leute aufs Korn nehme. Das was die Leute hier betreiben ist Korinthenkackerei und nichts anderes. Nervt aber ganz schön wie penetrant uchi, tms usw. hier rumfanboyn. Kommen einfach nicht klar das Nintendo mit BotW geliefert hat.
Die Korinthenkackerei hast du heute massivst betrieben mit Gameplay"parts", oder etwa nicht?
Und Botw ist ein super Game, keine Frage, bloß wenn man das mit RDR 2 vergleicht, liegt RDR 2 da eins, zwei Ligen drüber. Rockstar liefert Grafik/Sound, Story und Gameplay.
 
Die Korinthenkackerei hast du heute massivst betrieben mit Gameplay"parts", oder etwa nicht?
Und Botw ist ein super Game, keine Frage, bloß wenn man das mit RDR 2 vergleicht, liegt RDR 2 da eins, zwei Ligen drüber. Rockstar liefert Grafik/Sound, Story und Gameplay.
Diese beiden Spiele zu vergleichen ist genauso sinnfrei wie der Sinn deines Posts. xD
 
Die Korinthenkackerei hast du heute massivst betrieben mit Gameplay"parts", oder etwa nicht?
Und Botw ist ein super Game, keine Frage, bloß wenn man das mit RDR 2 vergleicht, liegt RDR 2 da eins, zwei Ligen drüber. Rockstar liefert Grafik/Sound, Story und Gameplay.

Hat rdr2 deutsche Synchro? Nein!? Zelda schon :nyanwins:
 
Die Korinthenkackerei hast du heute massivst betrieben mit Gameplay"parts", oder etwa nicht?
Und Botw ist ein super Game, keine Frage, bloß wenn man das mit RDR 2 vergleicht, liegt RDR 2 da eins, zwei Ligen drüber. Rockstar liefert Grafik/Sound, Story und Gameplay.

Nope und genau deshalb bist du so nervig, weil du einfach nicht akzeptieren kannst das beide Spiele Meilensteine der Videospiele sind und das auf ihre eigenen Weisen. Ist in etwa so als würde man sagen Juventus Turin wäre der bessere Meister als die Bayern in Deutschland. Einfach nicht vergleichen und akzeptieren das für die Allgemeinheit beides Spiele sind, die in die Geschichtsbücher eingehen.

Zelda macht Parts toll, die RDR2 nicht so toll macht wie Zelda und umgekehrt. Was einfach an der unterschiedlichen Ausrichtung liegt.
 
Die Korinthenkackerei hast du heute massivst betrieben mit Gameplay"parts", oder etwa nicht?
Und Botw ist ein super Game, keine Frage, bloß wenn man das mit RDR 2 vergleicht, liegt RDR 2 da eins, zwei Ligen drüber. Rockstar liefert Grafik/Sound, Story und Gameplay.

Da diese Annahme weder von den Wertungen noch von der Allgemeinheit unterstützt wird sehe ich sie mal als falsch dargestellte subjektive Meinung deinerseits.
 
Respekt dafür, dass du obwohl du bekennender Rockstar Hater bis ein gewisses Maß an Objektivität wahrst und nicht einfach nur blanken Hate postest... da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen

Die Aussage mit dem Film ist Blödsinn. Wirkt stellenweise wie ein Film weil das Storytelling einfach geil ist und die Animationen sehr realistisch. Hat aber mehr als genug Gameplay zu bieten, ein Online Modus für einen Film wäre ja absurd...

Das Gameplay wurde an vielen stellen beschnitten zugunsten der Inszenierung. Rdr2 hat Fokus auf Story und Dialoge wärend Zelda eher Fokus aufs spielen selbst hat. Deswegen verstehe ich nicht warum du Zelda abwerten willst weil es etwas nicht bietet das es gar nicht sein will. Ich würde rdr2 auch nicht abwerten weil man nicht das moveset von Zelda hat. Man kann deine Logik auf jedes Spiel anwenden und ihm fehlen von Elementen unterstellen die es gar nicht haben wollte :nix:
 
Könnt ihr mal damit aufhören RDR2 zu unterstellen schlechtes Gameplay zu bieten? Das ist einfach ein Blödsinn. Die Steuerung ist träge, aber genau so will es sein und genau das hebt es auch von anderen Spielen ab!
 
Also Gameplay und Steuerung wird ja sogar von denen kritisiert, die 94+ Wertungen geben.

Selbst 4players schreibt "Zwar kann sich Rockstar rein spielmechanisch nicht von seinen Arcade-Wurzeln lösen, und manchmal will man diesen Arthur Morgan noch freier spielen, aber all das verfliegt im Kontext dieser unheimlichen Anziehungskraft von Dramaturgie und Spielwelt."

Spielmechanisch geht besser, aber die Welt und die Story ist so geil.
 
Könnt ihr mal damit aufhören RDR2 zu unterstellen schlechtes Gameplay zu bieten? Das ist einfach ein Blödsinn. Die Steuerung ist träge, aber genau so will es sein und genau das hebt es auch von anderen Spielen ab!

das haben die leute damals auch zu gta4/gta5 gesagt,
wie erfolgreich und beliebt die spiele wurden weiss jeder heutzutage.

im endeffekt macht rockstar alles richtig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mich erinnert rdr2 sehr an ff13. man spielt und spielt und es ist einfach öde, aber jeder erzählt einem wie das spiel noch später irgendwann mal gut wird und man es noch nicht wirklich bewerten kann....
so nach 20 stunden frage ich mich aber nun wirklich wie lange ich mich eigentlich noch quälen soll, wenn es immer noch genauso wenig spaß macht wie noch 10 stunden zuvor.

Könnt ihr mal damit aufhören RDR2 zu unterstellen schlechtes Gameplay zu bieten? Das ist einfach ein Blödsinn. Die Steuerung ist träge, aber genau so will es sein und genau das hebt es auch von anderen Spielen ab!

was soll das gunplay denn eigentlich sein, wenn nicht schlechtes gameplay?
 
Mir persönlich gefällt die GTA-Formel ja eh nicht... habe noch nicht durchgehalten auch nur ein GTA durchzuspielen... besitze aber alle auf PS4... und IV und V sogar auf der One :goodwork:

Immerhin hat Rockstar es nun geschafft, dass ich mit RDR2 das erste Spiel von denen durchgespielt habe. Und ich vermisse Arthur und die Rasselbande :puppy:

Aber spielte am Ende auch nur noch die Missionen durch, weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
 
Könnt ihr mal damit aufhören RDR2 zu unterstellen schlechtes Gameplay zu bieten? Das ist einfach ein Blödsinn. Die Steuerung ist träge, aber genau so will es sein und genau das hebt es auch von anderen Spielen ab!

Hab das Spiel selbst durchgespielt und es hat einfach einen massiven Input Lag, gewollt ist das bestimmt nicht. Eher technisch nicht anders umsetzbar
Daher auch diese "träge" Steuerung
Abwarten bis zur PC Version
 
Hab das Spiel selbst durchgespielt und es hat einfach einen massiven Input Lag, gewollt ist das bestimmt nicht. Eher technisch nicht anders umsetzbar
Daher auch diese "träge" Steuerung
Abwarten bis zur PC Version

Mir ist kein Input Lag aufgefallen, hab die X Version gezockt.
 
Könnt ihr mal damit aufhören RDR2 zu unterstellen schlechtes Gameplay zu bieten? Das ist einfach ein Blödsinn. Die Steuerung ist träge, aber genau so will es sein und genau das hebt es auch von anderen Spielen ab!

Ehm... ich will ja nicht das Gameplay von Red Dead Redemption 2 kritisieren, obwohl träges Gameplay für mich ein Totschlagargument ist. Aber ich kann RDR 2 schlicht nicht beurteilen, weil ich es nie spielen werde.

Aber: „schlecht“ und „das ist so gewollt“ schließt sich nicht aus. Ansonsten kann man jeden Kritikpunkt ausblenden. Wenn das Gameplay von Red Dead Redemption 2 tatsächlich so träge ist, dass es störend ist, ist es völlig egal, ob es von den Entwicklern so gewollt ist.
 
Mir persönlich gefällt die GTA-Formel ja eh nicht... habe noch nicht durchgehalten auch nur ein GTA durchzuspielen... besitze aber alle auf PS4... und IV und V sogar auf der One :goodwork:

Immerhin hat Rockstar es nun geschafft, dass ich mit RDR2 das erste Spiel von denen durchgespielt habe. Und ich vermisse Arthur und die Rasselbande :puppy:

Aber spielte am Ende auch nur noch die Missionen durch, weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

Whattttttttttttt ?
Gta ist das beliebteste Spiel der Erde (vkz über 100mio) oO
dude das meinst du nicht ernst oder? bei pokemon z.b würde ich das verstehen,
das iat langweilig, aber verkauft sich.....aber gta ??
was magst du an gta nicht?



@miko
ich glaube du magst keine games mit genialer story, kann das angehen?
also das du eher die dialoge und co ignorierst?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde RDR2 nur der Atmosphäre wegen spielen (denn die ist ja wirklich toll), aber wenn das Mechanische so hakelig ist wie z.B. beim Witcher, dann kann ich mir das doch besser auf Twitch reinziehen :/ Manche Spiele muss man spielen, bei anderen reicht es, sie zu erleben.
 
Zurück
Top Bottom