GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Warum sollte man ein gameplay-orientiertes Spiel wegen der Story abwerten? Du wartest doch auch keinen Actionfilm ab weil keine liebesszenen vorkommen oder?

Denk dir die Story von rdr2 weg und du hast ein Fachwerk mit fummelige Steuerung, zähem spielfluss, spaßbefreiten kämpfen und langweiligen Gameplay das blöderweise auf pseudo-Realismus getrimmt wurde.
Denk dir die Story in botw weg und du hast immer noch ein tolles Spiel bei dem man beim spielen Spaß hat und nicht eins wo man sich bis zur nächsten zwischensequenz durchquält.

Kurz gesagt: botw macht als Spiel deutlich mehr richtig als rdr2. Dafür ist rdr2 mit sicherheit der bessere Film :nix:
Warum sollte man sich die Story wegdenken,ich kann ja auch nicht einfach die Dungeons in BotW streichen :v: Beide haben halt nen anderen Fokus
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da hat einer nicht RDR gespielt und hat kein Plan was man abseits der Story alles machen kann ?
Respekt dafür, dass du obwohl du bekennender Rockstar Hater bis ein gewisses Maß an Objektivität wahrst und nicht einfach nur blanken Hate postest... da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen

Die Aussage mit dem Film ist Blödsinn. Wirkt stellenweise wie ein Film weil das Storytelling einfach geil ist und die Animationen sehr realistisch. Hat aber mehr als genug Gameplay zu bieten, ein Online Modus für einen Film wäre ja absurd...
 
@Rick187

Die Story in BotW wegdenken? Wie? Muss erstmal eine finden. Dazu dann keine Immersion dank Cartoon-Optik und toter Sandbox-Map. Übertriebenes Gameplay mit Spider-Link und dummer KI. Einfallslose Samen Gesammel und quasi null Dialoge und Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs.

Da kommt RDR mit seinen 300+ Stunden Gesamtspielzeit, welche durch Jagen, Fischen, Craften(kann botw auch, allerdings deutlich schlechter, daher nicht erwähnenswert) und Outlaw sein perfekte Abwechslung bietet, ja kaum mit. Dazu die beste und lebendigste OpenWorld ever, mit einer brillant Inszinierten Story, dazu ein Kinoreifer Soundtrack, Mega-Optik trotz Riesenmap, und den besten Umgebungssound ever. Dann kommt auch noch ein MP der die SP-Erlebnisse im Koop garantiert.

Aber stimmt, das stundenlange Rumgesuche von Samen, die immergleichen "Dungeons" und das bisschen Physikspielerein mit einen eckigen und stummen Charakter, machen BotW natürlich zum besseren Spiel. :ugly:

Thread schließen bitte. Objektiver kann man diesen Thread nicht beenden, danke.
 
@Rick187

Die Story in BotW wegdenken? Wie? Muss erstmal eine finden. Dazu dann keine Immersion dank Cartoon-Optik und toter Sandbox-Map. Übertriebenes Gameplay mit Spider-Link und dummer KI. Einfallslose Samen Gesammel und quasi null Dialoge und Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs.

Da kommt RDR mit seinen 300+ Stunden Gesamtspielzeit, welche durch Jagen, Fischen, Craften(kann botw auch, allerdings deutlich schlechter, daher nicht erwähnenswert) und Outlaw sein perfekte Abwechslung bietet, ja kaum mit. Dazu die beste und lebendigste OpenWorld ever, mit einer brillant Inszinierten Story, dazu ein Kinoreifer Soundtrack, Mega-Optik trotz Riesenmap, und den besten Umgebungssound ever. Dann kommt auch noch ein MP der die SP-Erlebnisse im Koop garantiert.

Aber stimmt, das stundenlange Rumgesuche von Samen, die immergleichen "Dungeons" und das bisschen Physikspielerein mit einen eckigen und stummen Charakter, machen BotW natürlich zum besseren Spiel. :ugly:

Thread schließen bitte. Objektiver kann man diesen Thread nicht beenden, danke.

Oh man... echt ärgerlich dass ich keine Beiträge loben kann. Schön auf den Punkt gebracht. :goodwork:
 
Doch, denn dadurch das die Steuerung allgemein kritisiert wird kann schon gar nicht das gesamte Gameplay eine Stärke sein. Muss man einem richtigen Gamer wie dir doch nicht erklären.


Zudem hege ich die Vermutung das die Steuerung nur so weil die Hardware zu schwach ist.
Bei einem 97er Titel kann die Steuerung jetzt nicht so schlimm sein, oder?


Warum sollte man ein gameplay-orientiertes Spiel wegen der Story abwerten? Du wartest doch auch keinen Actionfilm ab weil keine liebesszenen vorkommen oder?

Denk dir die Story von rdr2 weg und du hast ein Fachwerk mit fummelige Steuerung, zähem spielfluss, spaßbefreiten kämpfen und langweiligen Gameplay das blöderweise auf pseudo-Realismus getrimmt wurde.
Denk dir die Story in botw weg und du hast immer noch ein tolles Spiel bei dem man beim spielen Spaß hat und nicht eins wo man sich bis zur nächsten zwischensequenz durchquält.

Kurz gesagt: botw macht als Spiel deutlich mehr richtig als rdr2. Dafür ist rdr2 mit sicherheit der bessere Film
Der Spielfluss ist nicht wirklich zäh. Er ist langsam und das ist beabsichtigt. Zu den spaßbefreiten Kämpfen: Get good!
 
Also gibt's du ihm recht.
Na gut.
Ich weiß das,das Spiel kein Film ist und abseits der Story sehr viel machen kann.
Ist halt Rockstars.Also weiß ich mehr als ihr beide

Das habe ich nicht gesagt. Du versuchst doch nur abzulenken weil du meine Frage nicht mit ja beantworten kannst.

Respekt dafür, dass du obwohl du bekennender Rockstar Hater bis ein gewisses Maß an Objektivität wahrst und nicht einfach nur blanken Hate postest... da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen

Die Aussage mit dem Film ist Blödsinn. Wirkt stellenweise wie ein Film weil das Storytelling einfach geil ist und die Animationen sehr realistisch. Hat aber mehr als genug Gameplay zu bieten, ein Online Modus für einen Film wäre ja absurd...

Mit Objektivität hat das nix zu tun. Sein Hass gegen Nintendo und Zelda ist nur größer.
 
Wer in BotW keine Story findet, muss reichlich ignorant durch die Gegend gelaufen sein. Übrigens lässt auch hier Nintendo den Spielern die Freiheit, tiefer in die Geschichte einzutauchen, ohne es einem aufzuwingen. So viel Freiheit überfordert hier viele offenbar.

Bei RDR2 ist mir das alles übrigens too much. Zu viele und zu lange Dialoge, die ich nur überspringen, aber nicht beschleunigen kann. Ich fühle mich zu oft zum Zuschauen verdammt. Manchmal hatte ich das Gefühl Rockstar setzt einfach nur auf mehr, mehr und noch viel mehr. Gerade im Bereich der Dialoge hätte es auch etwas mehr Fokussierung auf das Wesentliche getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in BotW keine Story findet, muss reichlich ignorant durch die Gegend gelaufen sein. Übrigens lässt auch hier Nintendo den Spielern die Freiheit, tiefer in die Geschichte einzutauchen, ohne es einem aufzuwingen. So viel Freiheit überfordert hier viele offenbar.

Bei RDR2 ist mir das alles übrigens too much. Zu viele und zu lange Dialoge, die ich nur überspringen, aber nicht beschleunigen kann. Ich fühle mich zu oft zum Zuschauen verdammt. Manchmal hatte ich das Gefühl Rockstar setzt einfach nur auf mehr, mehr und noch viel mehr. Gerade im Bereich der Dialoge hätte es auch etwas mehr Fokussierung auf das Wesentliche getan.

Wer ist hier nun überfordert?

@Diskussion ... echt lustig hier mit zu lesen. xD
 
Mensch, hier sprühen ja wieder die Argumente. Nochmal: Zu behaupten, BotW hätte keine Story, ist schlicht falsch. Man muss sie nur finden wollen. Wer Story wollte, aber keine finden konnte, war dazu wohl nicht in der Lage.

Zu sagen, RDR2 hat aus dem und dem Grund zu viele und zu lange Dialoge ist dagegen eine Meinung. Das Spiel lässt einem ja auch nicht die Möglichkeit, das zu ändern außer Missionen und Zwischensequenzen komplett zu überspringen.
 
Wer in BotW keine Story findet, muss reichlich ignorant durch die Gegend gelaufen sein. Übrigens lässt auch hier Nintendo den Spielern die Freiheit, tiefer in die Geschichte einzutauchen, ohne es einem aufzuwingen. So viel Freiheit überfordert hier viele offenbar.

Bei RDR2 ist mir das alles übrigens too much. Zu viele und zu lange Dialoge, die ich nur überspringen, aber nicht beschleunigen kann. Ich fühle mich zu oft zum Zuschauen verdammt. Manchmal hatte ich das Gefühl Rockstar setzt einfach nur auf mehr, mehr und noch viel mehr. Gerade im Bereich der Dialoge hätte es auch etwas mehr Fokussierung auf das Wesentliche getan.
Ich habe in RDR2 50h auf dem Tacho und bin gerade erst in Kapitel 3 angekommen da die Welt voll gepackt ist mit Möglichkeiten. Und ich rede hier nicht von einer leeren, gestreckten Map wie in BotW und den vielen, sinnfreien Design Entscheidungen. Zelda lebte immer von seinen Rätseln und Dungeons. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Meine Waffen werden mit der Zeit unbrauchbar aber ich kann 20 davon tragen? Rüstung geht zB. auch nicht kaputt. Warum merkt sich Link keine Kochrezepte? Warum hält die Sättigung nur kurze Zeit und welchen Sinn hat das System überhaupt wenn ich als Lowlevel jeden hohen Turm erklimmen kann wenn ich mir Ausdauertränke nonstop reinhaue? Zelda will auch realistisch sein, auf der anderen Seite sind viele Dinge nicht zu Ende gedacht. Ein OW ala OoT hätte sicherlich eine hohe Wertung verdient und vielleicht Chancen in der Liga eines RDR2, W3 oder HDZ(die auch nicht alle perfekt sind) mitzuspielen. Aber Bosse ohne Vorkenntnisse auf Anhieb umzubiegen und immer wieder gegen die gleichen blassen und langweiligen Gegnertypen zu kämpfen ist einfach zu wenig. Sicher ist BotW kein schlechtes Game aber man merkt einfach das einige hier noch kein richtig gutes OW Game gezockt haben.
 
Ich habe in RDR2 50h auf dem Tacho und bin gerade erst in Kapitel 3 angekommen da die Welt voll gepackt ist mit Möglichkeiten. Und ich rede hier nicht von einer leeren, gestreckten Map wie in BotW und den vielen, sinnfreien Design Entscheidungen. Zelda lebte immer von seinen Rätseln und Dungeons. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Meine Waffen werden mit der Zeit unbrauchbar aber ich kann 20 davon tragen? Rüstung geht zB. auch nicht kaputt. Warum merkt sich Link keine Kochrezepte? Warum hält die Sättigung nur kurze Zeit und welchen Sinn hat das System überhaupt wenn ich als Lowlevel jeden hohen Turm erklimmen kann wenn ich mir Ausdauertränke nonstop reinhaue? Zelda will auch realistisch sein, auf der anderen Seite sind viele Dinge nicht zu Ende gedacht. Ein OW ala OoT hätte sicherlich eine hohe Wertung verdient und vielleicht Chancen in der Liga eines RDR2, W3 oder HDZ(die auch nicht alle perfekt sind) mitzuspielen. Aber Bosse ohne Vorkenntnisse auf Anhieb umzubiegen und immer wieder gegen die gleichen blassen und langweiligen Gegnertypen zu kämpfen ist einfach zu wenig. Sicher ist BotW kein schlechtes Game aber man merkt einfach das einige hier noch kein richtig gutes OW Game gezockt haben.
Das mit den Tränken hat doch den Sinn, dass du selbst als lowlevel alles schaffen kannst, wenn du dich angemessen vorbereitest ;). Es gibt halt mehr als nur einen Weg zum Ziel und das schaffen sehr wenige Spiele heutzutage.
 
Mensch, hier sprühen ja wieder die Argumente. Nochmal: Zu behaupten, BotW hätte keine Story, ist schlicht falsch. Man muss sie nur finden wollen. Wer Story wollte, aber keine finden konnte, war dazu wohl nicht in der Lage.

Zu sagen, RDR2 hat aus dem und dem Grund zu viele und zu lange Dialoge ist dagegen eine Meinung. Das Spiel lässt einem ja auch nicht die Möglichkeit, das zu ändern außer Missionen und Zwischensequenzen komplett zu überspringen.

Ja schon ok. Fands nur lustig, weil du im Vorsatz schreibst mit BotW sind die Leute überfordert und bereits im Folgesatz schreibst in RDR2 ist dir das alles too much; sprich du implizierst im Grunde, dass du mit RDR2 überfordert bist ;)

Ich finde den Thread im Allgemeinen an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten. Ist als ob man COD mit BF vergleicht ... obwohls beide Shooter sind einfach komplett unterschiedl. Konzepte und Herangehensweisen sowie auch Ziele und Publikum.

Aber macht nur weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ok. Fands nur lustig, weil du im Vorsatz schreibst mit BotW sind die Leute überfordert und bereits im Folgesatz schreibst in RDR2 ist dir das alles too much; sprich du implizierst im Grunde, dass du mit RDR2 überfordert bist ;)

Ich finde den Thread im Allgemeinen an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten. Ist als ob man COD mit BF vergleicht ... obwohls beide Shooter sind einfach komplett unterschiedl. Konzepte und Herangehensweisen sowie auch Ziele und Publikum.

Aber macht nur weiter...
Was? Ist die Zielgruppe der beiden nicht jeweils der Crapgamer? :v:
 
Doch, denn dadurch das die Steuerung allgemein kritisiert wird kann schon gar nicht das gesamte Gameplay eine Stärke sein. Muss man einem richtigen Gamer wie dir doch nicht erklären. :kruemel:

Zudem hege ich die Vermutung das die Steuerung nur so weil die Hardware zu schwach ist.

Nein, klar hat das Gameplay seine Schwächen, hat aber das von BotW auch. Finde beide Spiele absolute Ausnahmetitel in dieser Gen. BotW hat das Dungeondesign und die Openworldinteraktionen auf ein neues Niveau gehoben. RDR2 hat ebenso die Openworldinteraktionen und das Storytelling auf ein neues Niveau gehoben....sowas gibt es selten in einer Gen.
Man kann Spiele ja kritisieren...aber was hier abläuft ist einfach lächerlich. Letztendlich ist alles Geschmackssache, aber es handelt sich hier nunmal um Ausnahmespiele....so objektiv sollte man schon sein.
Ist halt mal wieder ein Sony/MS vs. Nintendo Thread :nix:
 
Ich habe in RDR2 50h auf dem Tacho und bin gerade erst in Kapitel 3 angekommen da die Welt voll gepackt ist mit Möglichkeiten. Und ich rede hier nicht von einer leeren, gestreckten Map wie in BotW und den vielen, sinnfreien Design Entscheidungen. Zelda lebte immer von seinen Rätseln und Dungeons. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Meine Waffen werden mit der Zeit unbrauchbar aber ich kann 20 davon tragen? Rüstung geht zB. auch nicht kaputt. Warum merkt sich Link keine Kochrezepte? Warum hält die Sättigung nur kurze Zeit und welchen Sinn hat das System überhaupt wenn ich als Lowlevel jeden hohen Turm erklimmen kann wenn ich mir Ausdauertränke nonstop reinhaue? Zelda will auch realistisch sein, auf der anderen Seite sind viele Dinge nicht zu Ende gedacht. Ein OW ala OoT hätte sicherlich eine hohe Wertung verdient und vielleicht Chancen in der Liga eines RDR2, W3 oder HDZ(die auch nicht alle perfekt sind) mitzuspielen. Aber Bosse ohne Vorkenntnisse auf Anhieb umzubiegen und immer wieder gegen die gleichen blassen und langweiligen Gegnertypen zu kämpfen ist einfach zu wenig. Sicher ist BotW kein schlechtes Game aber man merkt einfach das einige hier noch kein richtig gutes OW Game gezockt haben.

Und ich habe beide Spiele durchgespielt. In RDR2 alle Missionen gespielt, in Zelda alle Schreine erledigt. Warum du also ein halbes Spiel bewertest, weiß ich nicht. Sagt aber viel aus. Hast du Zelda überhaupt durchgespielt?

RDR2 hat weit weniger Gegnertypen, als Zelda. Bosse gab es in RDR2 gar nicht. Außer, es waren die immer gleich ablaufenden Massenschießereien. Bei RDR2 musste ich fast jedes Mal zum Pferd, wenn ich meine Waffen wollte, also kann Arthur nur Revolver tragen, obwohl das Spiel aus der Schießerei besteht (stört mich nicht mal, aber ist nur deine Argumentationsweise).

Diese "lebendige Welt" die du so toll findest, ist beileibe auch nicht so lebendig, wie getan wird. Diese Events, die abseits der Missionen geschehen, wiederholen sich viel zu häufig. Wie viele Leute habe ich gerettet, sei es von Fesseln, Bärenfällen, Räubern? Noch dazu ist diese ewige Reiterei eher nervig gewesen. Am Ende habe ich den Autopiloten aktiviert, ist auf Dauer einfach nicht zumutbar, dass der Spieler 10 Minuten von A nach B reiten soll - und das immer und immer wieder.

Warst du mal kochen in RDR2? Das braucht eine Ewigkeit, da man jedes einzelne Stück Fleisch manuell kochen muss. Warum soll das jetzt gut sein? Das nervt eher und raubt vollkommen unnötig meine Zeit.

Nicht falsch verstehen, RDR2 ist dennoch ein gutes Spiel. Zelda aber auch.
 
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