GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Ja schon ok. Fands nur lustig, weil du im Vorsatz schreibst mit BotW sind die Leute überfordert und bereits im Folgesatz schreibst in RDR2 ist mir das alles too much ;)
Das war jetzt natürlich auch nicht ganz so ernst gemeint. So wie es hoffentlich auch diejenigen nicht ganz so ernst meinten, die behaupteten, BotW hätte keine Story. Ich fand die Story von BotW übrigens gar nicht so schlecht, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich episch daher kam (was nicht heißt, dass BotW keine epischen Momente hätte). Die Story, wenn man sie konsequent verfolgt hat, gab aber erstmals dem Charakter Zelda mehr Tiefe. Hat mir gefallen, gehörte jetzt aber auch nicht zu den besten Stories, die ich in einem Videospiel gesehen habe. ;)
 
Mensch, hier sprühen ja wieder die Argumente. Nochmal: Zu behaupten, BotW hätte keine Story, ist schlicht falsch. Man muss sie nur finden wollen. Wer Story wollte, aber keine finden konnte, war dazu wohl nicht in der Lage.

Zu sagen, RDR2 hat aus dem und dem Grund zu viele und zu lange Dialoge ist dagegen eine Meinung. Das Spiel lässt einem ja auch nicht die Möglichkeit, das zu ändern außer Missionen und Zwischensequenzen komplett zu überspringen.
Man trifft auf dieselben Völker und muss Zelda retten wie in den anderen 20 Teilen zuvor,wüsste nicht was da mitreißend ist.Die 3 vertonten Dialoge ändern da auch nichts
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Find's ja witzig, dass Zelda jetzt reduziert wird auf die Story. Da es aber ein AA ist, muss diese ned so prall sein.
Das ist genauso wie wenn ich RDR2 nur auf den Input-Lag reduziere. Ist jetzt auch ned sp toll, aber keinesfalls so schlimm, dass man da "objektiv" was heftiges von der Wertung abziehen müsste

Macht aber keiner (hoffentlich), da das nur ein Element der Spieleerlebnisse ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man trifft auf dieselben Völker und muss Zelda retten wie in den anderen 20 Teilen zuvor,wüsste nicht was da mitreißend ist.Die 3 vertonten Dialoge ändern da auch nichts
Ich merke, du hast nicht viel von der Story gesehen. Besonders Zelda wurde viel tiefer beleuchtet als in anderen Zelda-Spielen. Sich darüber zu beschweren, dass es die selben Völker wie in den anderen Teilen sind, finde ich aber ein ziemlich billiges Argument. Das macht die Serie - und nicht nur diese - nun mal aus. In RDR2 triffst du auch dies elben Rassen und die selben Tiere, teilweise sogar die selben Charaktere wie in RDR. Spricht das jetzt ernsthaft gegen RDR2? Ganz im Gegenteil, macht gerade letzteres ja auch einen gewissen Reiz aus. :ugly:
 
Und ich habe beide Spiele durchgespielt. In RDR2 alle Missionen gespielt, in Zelda alle Schreine erledigt. Warum du also ein halbes Spiel bewertest, weiß ich nicht. Sagt aber viel aus. Hast du Zelda überhaupt durchgespielt?

RDR2 hat weit weniger Gegnertypen, als Zelda. Bosse gab es in RDR2 gar nicht. Außer, es waren die immer gleich ablaufenden Massenschießereien. Bei RDR2 musste ich fast jedes Mal zum Pferd, wenn ich meine Waffen wollte, also kann Arthur nur Revolver tragen, obwohl das Spiel aus der Schießerei besteht (stört mich nicht mal, aber ist nur deine Argumentationsweise).

Diese "lebendige Welt" die du so toll findest, ist beileibe auch nicht so lebendig, wie getan wird. Diese Events, die abseits der Missionen geschehen, wiederholen sich viel zu häufig. Wie viele Leute habe ich gerettet, sei es von Fesseln, Bärenfällen, Räubern? Noch dazu ist diese ewige Reiterei eher nervig gewesen. Am Ende habe ich den Autopiloten aktiviert, ist auf Dauer einfach nicht zumutbar, dass der Spieler 10 Minuten von A nach B reiten soll - und das immer und immer wieder.

Warst du mal kochen in RDR2? Das braucht eine Ewigkeit, da man jedes einzelne Stück Fleisch manuell kochen muss. Warum soll das jetzt gut sein? Das nervt eher und raubt vollkommen unnötig meine Zeit.

Nicht falsch verstehen, RDR2 ist dennoch ein gutes Spiel. Zelda aber auch.
Ja sicher habe ich Zelda durchgezockt, nach 50 bis 60h war aber die Luft raus. Fast alle Schreine erledigt, Dorf ausgebaut etc. DLC habe ich auch beide.

Auf die Argumentation mit den Gegnertypen habe ich nur gewartet. Klar sehen Menschen in RDR2 alle gleich aus. Ist aber schon ein Unterschied wo und wie ich angegriffen werde und wie es inszeniert ist. Schau Dir einfach mal die Tierwelt an. Allein die Masse und auch Umsetzung hat mehr zu bieten als alles was in Zelda rumläuft inkl. Tiere, Personen und Monster. Ein Bär, Eichhörnchen, Vogel oder Reh haben ihre eigenen Abläufe. Gefährliche Tiere beeinflussen das Verhalten Deines Pferdes, manchmal rennt Dich auch mal ein aggressives Tier über den Haufen. Es gibt reichlich Minigames, unterschiedliche Sammelquest und jede Menge Überraschungen. Was gibts denn da in Zelda? Bzgl. der Zufallevents kannst Du mir sicher Spiele nennen die es besser machen? Und btw. bei Zelda gibt's nix davon, gar nix. Und zu den Waffen: Da gab's auch schon mal ein Interview zu dem Thema. Arthur kann nun mal nicht 20 Waffen auf einmal buckeln, das Pferd dient hier als Stausack oder Truhe. Du musst Dich halt entscheiden womit Du wehn oder was erschießt oder bekämpfst.
 
Und trotzdem sind die Massenschießereien langweilig und Zufallsbegegnungen wiederholen sich zu oft.

Dafür gibt es gute Storymissionen und Nebenmissionen, die tolle Charaktere haben. Spätestens ab Kapitel 5 wollte ich aber. Ur noch die Story zuende bringen, da mich es nervte, dass jede Mission in Massenschießerei endet... zumal das Gespawne der Gegner bis auf 2-3 Missionen unlogisch war. Und es immer wieder ein Fest war, dass man bei einer Flucht nur bis Punkt X kommen muss und dann ist der Spuk vorbei, obwohl man noch verfolgt wurde.
 
Doch, denn dadurch das die Steuerung allgemein kritisiert wird kann schon gar nicht das gesamte Gameplay eine Stärke sein. Muss man einem richtigen Gamer wie dir doch nicht erklären. :kruemel:

Zudem hege ich die Vermutung das die Steuerung nur so weil die Hardware zu schwach ist.
Die Steuerung wird entweder von den selben frustrierten gelblingen kritisiert oder von anderen die das Spiel nie spielen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und trotzdem sind die Massenschießereien langweilig und Zufallsbegegnungen wiederholen sich zu oft.

Dafür gibt es gute Storymissionen und Nebenmissionen, die tolle Charaktere haben. Spätestens ab Kapitel 5 wollte ich aber. Ur noch die Story zuende bringen, da mich es nervte, dass jede Mission in Massenschießerei endet... zumal das Gespawne der Gegner bis auf 2-3 Missionen unlogisch war. Und es immer wieder ein Fest war, dass man bei einer Flucht nur bis Punkt X kommen muss und dann ist der Spuk vorbei, obwohl man noch verfolgt wurde.
Ja das stimmt schon,man hätte mehr Abwechslung machen können
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man trifft auf dieselben Völker und muss Zelda retten wie in den anderen 20 Teilen zuvor,wüsste nicht was da mitreißend ist.Die 3 vertonten Dialoge ändern da auch nichts

Jetzt ernsthaft? Wenn es danach geht kann ich RDR2 bewerten ohne es überhaupt gespielt zu haben. Geht wieder um Cowboys die schießen - ganz uralte Geschichte die ich schon zig mal gespielt und gesehen habe... sogar mehr als nur 20 mal :ugly:
 
Jetzt ernsthaft? Wenn es danach geht kann ich RDR2 bewerten ohne es überhaupt gespielt zu haben. Geht wieder um Cowboys die schießen - ganz uralte Geschichte die ich schon zig mal gespielt und gesehen habe... sogar mehr als nur 20 mal :ugly:
Zig mal? Dann nenn mir mal paar Games.Wüsste nicht das es so viele Western Games gibt ;) Vor allem mit so ner gut inszenierte Story
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zelda hatte ja noch nie ne nennenswerte Story.
Aber das man die jetzt auch noch suchen muss in der gigantischen Welt,ist schon selten dämlich.
Also mein Fall ist es nicht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zig mal? Dann nenn mir mal paar Games.Wüsste nicht das es so viele Western Games gibt ;) Vor allem mit so ner gut inszenierte Story

Auf Anhieb fallen mir Outlaws, Gun, Call of Juarez 1, 2 und RDR 1 ein. Wenns ausgefallener sein darf auch Red Steel 2. Ab dann müsste ich nachdenken. Und mit Filmen fange ich als alter Western-Fan gar nicht erst an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf Anhieb fallen mir Outlaws, Gun, Call of Juarez 1, 2 und RDR 1 ein. Wenns ausgefallener sein darf auf Red Steel 2. Ab dann müsste ich nachdenken. Und mit Filmen fange ich als alter Western-Fan gar nicht erst an...
Das nennst du viel?Es gibt nicht viel mehr. Bis auf Outlaw sind die fast 10 jahre her. Warum bringst Filme hier rein? Sind wir im DVD Forum ? :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das nennst du viel? Bis auf Outlaw sind die fast 10 jahre her. Warum bringst Filme hier rein? Sind wir im DVD Forum ? :v:

Sind halt die die ich gespielt habe und ja, das sehe ich als zig an. Vor allem zusammen mit den Filmen und mit denen komme ich an weil ich ja bereits schrieb "[...] zig mal gespielt und gesehen habe... [...]"
Auf jeden Fall öfter als ein Zelda botw

P.S.: Gibt eine Menge mehr. Ein paar davon habe ich auch gespielt, aber bei weitem nicht alle:
https://www.google.com/search?q=vid...e7&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
immer dieser gameplay vs story müll.
Auf Anhieb fallen mir Outlaws, Gun, Call of Juarez 1, 2 und RDR 1 ein. Wenns ausgefallener sein darf auch Red Steel 2. Ab dann müsste ich nachdenken. Und mit Filmen fange ich als alter Western-Fan gar nicht erst an...

desperados gabs noch respektive kommt ja ein neuer teil :)

desperados-27772.jpg
 
Zurück
Top Bottom