GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Whattttttttttttt ?
Gta ist beliebteste Spiel der Erde (vkz über 100mio) oO
dude das meinst du nicht ernst oder? bei pokemon z.b würde ich das verstehen,
das iat langweilig, aber verkauft sich.....aber gta ??
was magst du an gta nicht?

Ist jetzt was OT, aber gut. GTA 1+2 damals gespielt, aber eigentlich nur Leute umgefahren. GTA 3 flashte dann schon etwas... aber spielte ich auch nur so bis zur Hälfte.

GTA Vice City ist vom Setting und vor allem Soundtrack genau meins, hörte ich aber irgendwann auch auf zu spielen. Fuhr aber chillig durch die Stadt.

San Andreas nie wirklich gespielt. GTA IV fand ich den Hauptcharakter lahm und in GTA V nervte mich zu Beginn der Charakterwechsel und die doofe Fahrzeugsteuerung (gab da Missionen mit Autorennen). GTA V habe ich glaube ich nur bis Trevor gespielt, also nach so nen Attentat auf nen Facebook-Typen.. dürfte auch alles noch halbwegs am Anfang sein.

Besitze GTA V aber für PS4 und Xbox, genau wie Teil IV ;) Weil ich es mir immer vornehme, mal das Zeug durchzuspielen, eben weil alle davon schwärmen.

RDR2 dann nach irgendwie durchgezogen... damit immerhin ein Rockstar-Spiel durchgespielt. RDR1 macht es aktuell nicht Klick (das hatte ich mir erhofft, nach dem Durchspielen von Teil 2).

Kann dich aber beruhigen, dass ich auch noch kein Pokémon durchgespielt habe, es aber mir immer vornehme und daher kommt morgen auch Pokémon Let's Go Evoli (ok, eigentlich nur weil es 33,33€ kostete).
 
Ist jetzt was OT, aber gut. GTA 1+2 damals gespielt, aber eigentlich nur Leute umgefahren. GTA 3 flashte dann schon etwas... aber spielte ich auch nur so bis zur Hälfte.

GTA Vice City ist vom Setting und vor allem Soundtrack genau meins, hörte ich aber irgendwann auch auf zu spielen. Fuhr aber chillig durch die Stadt.

San Andreas nie wirklich gespielt. GTA IV fand ich den Hauptcharakter lahm und in GTA V nervte mich zu Beginn der Charakterwechsel und die doofe Fahrzeugsteuerung (gab da Missionen mit Autorennen). GTA V habe ich glaube ich nur bis Trevor gespielt, also nach so nen Attentat auf nen Facebook-Typen.. dürfte auch alles noch halbwegs am Anfang sein.

Besitze GTA V aber für PS4 und Xbox, genau wie Teil IV ;) Weil ich es mir immer vornehme, mal das Zeug durchzuspielen, eben weil alle davon schwärmen.

RDR2 dann nach irgendwie durchgezogen... damit immerhin ein Rockstar-Spiel durchgespielt. RDR1 macht es aktuell nicht Klick (das hatte ich mir erhofft, nach dem Durchspielen von Teil 2).

Kann dich aber beruhigen, dass ich auch noch kein Pokémon durchgespielt habe, es aber mir immer vornehme und daher kommt morgen auch Pokémon Let's Go Evoli (ok, eigentlich nur weil es 33,33€ kostete).


GTA 1+2 = nur leute überfahren
GTA VC = genau richtig, aber aufgehört zu zocken
GTA SA = nie gezockt
GTA 3 = bis zur hälfte
GTA 4 = scheiss charakter und steuerung
GTA 5 = aufgehört zu zocken

:D alter heftig im grunde hat dich gta nie geflasht, für mich unglaublich.
aber muss man als geschmacksache abstellen.


wenigstens gabst du RDR2 die chance ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ärgert mich selber. Weil vieles drin ist, was mir in der Theorie Spaß machen müsste. Aber in GTA V habe ich dann verdammt viel Tennis gespielt...

Noch ärgerlicher war es aber bei Red Dead Redemption (um etwas zum Thema zurückzukommen). Ich liebe Western, hatte auch diverse Western-Klassiker auf Blu-Ray. Red Dead Redemption 1 hätte daher meine Offenbarung sein müssen... letztendlich probiere ich das Spiel seit 2010 in mehreren Anläufen durchzuspielen. Zuletzt wieder gekauft, als es für die One abwärtskompatibel wurde...aber ich komme noch nicht einmal sonderlich weit... maximal 1/3 des Spiels habe ich in mehreren Anläufen geschafft.

RDR2 wollte ich erst gar nicht kaufen, obwohl ich jeden Trailer schaute. Als ich dann merkte, dass es ein Prequel ist, hatte ich es spontan vor 2 Wochen gekauft. Und nach den ersten 5-10h dachte ich "Ok, Fehlkauf." Eigentlich gefiel mir nur Setting und Optik.

Wobei meine ersten Ausflüge in die offene Welt in Kapitel 2 auch nicht so ruhmreich waren. Hatte noch nicht gecheckt, dass gelbe Markierungen Storyquests sind. Ritt daher einfach aus dem Lager raus, über die Gleise. Da wurde ich direkt überfallen, brachte den Kerl um. Plünderte den und trug die Leiche weg... ein Zeuge sah es und flippte aus, also musste ich den töten... just in dem Moment fuhr eine Kutsche vorbei... noch ein Zeuge, ab der Kutsche hinterher... platt gemacht. Ich wurde gesucht, beseitigte alle Leichen und dann kamen die Sheriffs und es gab ein Massaker... was mein Kopfgeld nach oben trieb.

Ich flüchtete, sah einen Mexikaner der mich zum Wettschießen herausforderte... ich fluchte über Gunplay.. verlor die erste Runde knapp (4 zu 5)... wollte Revanche und nun sollte man Vögel schießen... zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Plan, verlor und killte den Mexikaner.

Dann wollte ich jagen gehen, wurde wieder überfallen... wieder ein Zeuge....

Das war der Moment, wo ich das Spiel ausmachte und Forza Horizon 4 einlegte. Später gab ich dem Spiel dann die Chance und machte primär die Missionen, gewöhnte mich an die Steuerung etc.
 
@Otis_Laurey was erlauben du Dir?
Ist deine Meinung ein Western Gesetz?
Dich über andere Meinungen beschweren und deine eigene als DIE richtige darstellen und dann noch diese Slang Sprache mit Alter und Dude echt schrecklich. Sehr unsympatisch! :fp:

Was erwartest du von einem Schlumpf? :nix:

Zum Thema zurück:
Träge Steuerung als gewollt zu entschuldigen ist schon etwas hirnlos. Erinnert mich an Killzone2 Zeiten als die blauen diesen Stunt schon einmal hingelegt haben. Ich Frage mich dann immer welchen Nachteil eine direktere Steuerung und flüssigeres Gameplay haben Soll. Würde darüber gerne aufgeklärt werden.
 
Hm,...ein Entwickler kann durchaus bewusst Inputlag einfügen um etwas auszudrücken. Uncharted ist ja ebenso recht träge und damit wird dem Spieler das Gefühl gegeben das seine Handlung von Bedeutung ist, während es den Spieler eigentlich nur zwingt bedachter und zurückhaltender zu spielen. Bei RDR2 dient es natürlich auch dem Zweck die ganzen kleinen Details wahrzunehmen für die Rockstar bewundert wird. Das macht widerum Sinn weil der Fokus auf der Inszenierung und Geschichte liegt. Da ist das Gameplay eines Deckungshooters geradezu perfekt.

Mag ich persönlich nicht, aber sollen die Leute, die sowas mögen, doch ihren Spaß damit haben. Bricht weder denen noch mir einen Zacken aus der Krone.
 
mich erinnert rdr2 sehr an ff13. man spielt und spielt und es ist einfach öde, aber jeder erzählt einem wie das spiel noch später irgendwann mal gut wird und man es noch nicht wirklich bewerten kann....
so nach 20 stunden frage ich mich aber nun wirklich wie lange ich mich eigentlich noch quälen soll, wenn es immer noch genauso wenig spaß macht wie noch 10 stunden zuvor.



was soll das gunplay denn eigentlich sein, wenn nicht schlechtes gameplay?
hört...hört Miko muss sich durch RDR 2 durchquälen, wär hätte das gedacht :rolleyes:
Langsam solltest du dein Hobby mal überdenken. Gibts überhaupt Spiele die dir gefallen? xD
 
Hm,...ein Entwickler kann durchaus bewusst Inputlag einfügen um etwas auszudrücken. Uncharted ist ja ebenso recht träge und damit wird dem Spieler das Gefühl gegeben das seine Handlung von Bedeutung ist, während es den Spieler eigentlich nur zwingt bedachter und zurückhaltender zu spielen. Bei RDR2 dient es natürlich auch dem Zweck die ganzen kleinen Details wahrzunehmen für die Rockstar bewundert wird. Das macht widerum Sinn weil der Fokus auf der Inszenierung und Geschichte liegt. Da ist das Gameplay eines Deckungshooters geradezu perfekt.

Mag ich persönlich nicht, aber sollen die Leute, die sowas mögen, doch ihren Spaß damit haben. Bricht weder denen noch mir einen Zacken aus der Krone.
Habe RDR2 nie gespielt, ist aber halt fraglich, ob solche Designentscheidungen nicht zu Frust führen können. Stell ich mir ziemlich leicht vor.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe RDR2 nie gespielt, ist aber halt fraglich, ob solche Designentscheidungen nicht zu Frust führen können. Stell ich mir ziemlich leicht vor.

Joa, wenn man jederzeit volle Kontrolle bevorzugt dann ist sowas sicherlich nervig. Ist halt Geschmackssache sowas. Es ist weder per se schlecht noch gut.
Vorteil an wenig Input Lag und somit action-orientierteren Spielen ist das du die Wahl hast, aber ich stelle mir solche Spiele wie RDR2 oder Uncharted echt nervig vor wenn du den Charakter so kontrollieren könntest wie bei Bayonetta/DMC/Destiny und Co. Würde für mich das Spielgefühl stören wenn jedes Spiel so wäre.
 
Könnt ihr mal damit aufhören RDR2 zu unterstellen schlechtes Gameplay zu bieten? Das ist einfach ein Blödsinn. Die Steuerung ist träge, aber genau so will es sein und genau das hebt es auch von anderen Spielen ab!
Die überladene träge Steuerung mag ja gewollt sein,trübt aber denn Spielspaß.
Kannste in jeden Test nachlesen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Whattttttttttttt ?
Gta ist das beliebteste Spiel der Erde (vkz über 100mio) oO
dude das meinst du nicht ernst oder? bei pokemon z.b würde ich das verstehen,
das iat langweilig, aber verkauft sich.....aber gta ??
was magst du an gta nicht?

Öhm, mich haben die Rockstar Games auch nie begeistert. Kann mit GTA nichts anfangen und fand RDR und Bully "nur" gut. Ist gar nicht so schwer diese Spiele nicht zu mögen, finde ich, denn sie fühlen sich imho immer unfertig und unrund an. Ist natürlich Geschmackssache, aber nehmen wir mal RDR weil ich das noch am besten im Kopf habe. Da erzählt mir eine frau unter Tränen dass sie ihren Mann vermisst und wo er ungefähr stecken müsste. Also ziehe ich los, finde seinen Lagerplatz und ne Gruppe Menschenfresser. Ich kill alle Menschenfresser und die Mission ist vorbei. ICH SAG DER ARMEN FRAU NICHT EINMAL WAS PASSIERT IST! Ich denke vielen Spielern fällt das nicht auf oder sie begrüßen das sogar, weil sie so nicht mehr zurück reiten müssen - aber für mich ist das nicht abgeschlossen und unrund.
Das hört sich jetzt vielleicht nach einer Kleinigkeit an, aber wenn alle Missionen nach dem Schema gestrickt sind kann ich mich da nicht mehr reinversetzen und plötzlich ist das Spiel nicht viel mehr als eine Karte mit Minigames drauf - gehe zum gelben Punkt und schieße alles klein, gehe zum blauen Punkt und gebe gesammeltes Zeug ab. Einfach nur Aufgaben die abzuarbeiten sind ohne dass sie mich persönlich involvieren oder ansprechen würden.
Keine Ahnung ob das jetzt bei RDR2 anders ist, aber ich schlage erst bei 20,- zu da der Rest vom Spiel ja gut ist und mir das Setting gefällt.
Jedenfalls - das ist der Hauptgrund warum ich mit Rockstar Games nicht klar komme und das war bis jetzt bei den GTAs die ich gespielt habe, Bully und RDR so. Also denke ich dass sie das immer so machen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zelda ist das bessere Spiel, Red Dead Redemption die bessere Geschichte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nope und genau deshalb bist du so nervig, weil du einfach nicht akzeptieren kannst das beide Spiele Meilensteine der Videospiele sind und das auf ihre eigenen Weisen. Ist in etwa so als würde man sagen Juventus Turin wäre der bessere Meister als die Bayern in Deutschland. Einfach nicht vergleichen und akzeptieren das für die Allgemeinheit beides Spiele sind, die in die Geschichtsbücher eingehen.

Zelda macht Parts toll, die RDR2 nicht so toll macht wie Zelda und umgekehrt. Was einfach an der unterschiedlichen Ausrichtung liegt.
Dein Vergleich mit dem Fußball zeigt einzig und allein, dass du keine Ahnung vom Fußball hast. Natürlich kann ein Meister statistisch besser sein als der andere, mit mehr Siegen, mehr Toren, weniger Gegentoren usw. Die Invincibles sagen dir was? Ich glaube weniger, nach deinem super Vergleich.
Klar können beide Spiele Meisterwerke, Meilensteine oder was auch immer sein. Bloß BOTW fühlt sich nach RDR2 einfach nur outdated an.
Und man sieht ja, es sind im Prinzip nur Pikas die RDR2 kritisieren, weil es ihren heiligen Gral BOTW rückständig aussehen lässt.
 
Mir persönlich gefällt die GTA-Formel ja eh nicht... habe noch nicht durchgehalten auch nur ein GTA durchzuspielen... besitze aber alle auf PS4... und IV und V sogar auf der One :goodwork:

Immerhin hat Rockstar es nun geschafft, dass ich mit RDR2 das erste Spiel von denen durchgespielt habe. Und ich vermisse Arthur und die Rasselbande :puppy:

Aber spielte am Ende auch nur noch die Missionen durch, weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Dann kann ich dir nur jedes Top Down GTA empfehlen. Die waren noch richtig spaßig und geil. Kein Vergleich zu den 3D GTAs, die bei mir auch nie so richtig gezündet haben :)

*edit*

Aso... GTA 1 und 2 warens bei dir offenbar auch nich xD Empfand ich damals dennoch sehr viel spaßiger, als etwa GTA 3... hab die aber auch nie durchgespielt. Einzig GTA Chinatown Wars auf dem DS hab ich je durchgespielt und das ist afaik auch das beste GTA aller ^^

@Striko gehörst du nicht zu den Leuten, die sagen, dass jedes Game gleich bewertet werden sollte? Dafür, dass schlechte Grafik abgewertet werden sollte z.B.? Oder das nicht vorhanden sein von guter Story in... sagen wir nem Rennspiel oder nem Jump'n'Run? Aber dann bei RDR2 träges Gameplay, wie du es selbst nennst, nicht abwerten, weil es ja so sein soll? (so wie andere Elemente in anderen Spielen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die überladene träge Steuerung mag ja gewollt sein,trübt aber denn Spielspaß.
Kannste in jeden Test nachlesen
Hast du es überhaupt schon gespielt? xD
Joa, wenn man jederzeit volle Kontrolle bevorzugt dann ist sowas sicherlich nervig. Ist halt Geschmackssache sowas. Es ist weder per se schlecht noch gut.
Vorteil an wenig Input Lag und somit action-orientierteren Spielen ist das du die Wahl hast, aber ich stelle mir solche Spiele wie RDR2 oder Uncharted echt nervig vor wenn du den Charakter so kontrollieren könntest wie bei Bayonetta/DMC/Destiny und Co. Würde für mich das Spielgefühl stören wenn jedes Spiel so wäre.

also meiner Meinung nach passt die Steuerung echt gut zu RDR, GTA etc.
Bei Spielen wie Bayonetta, AC etc. wo du einen agilen Charakter, der vielleicht sogar Superkräfte hat, ist so eine Steuerung natürlich fehl am Platze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand was davon wenn das eine oder andere Spiel besser ist? Außer euren Egos?

Es sind beides starke Spiele. Schwächen und Fehler haben sie beide.

Ich träume trotzdem von einem Erwachsenen Link Zelda Spiel. Von ND oder Santa Monica.
 
Hast du es überhaupt schon gespielt? xD

Du kennst doch die Redewendung: "Es reden immer die, die am wenigstens Ahnung haben" :ugly:

Ich finde beide Spiele absolut überragend, empfinde sie aber auch als viel zu unterschiedlich um sagen zu können, RDR 2 wäre besser als BotW. Beide haben in unterschiedlichen Punkten absolut überzeugt und auch ihre Macken gehabt. Auf jeden Fall bin ich froh, beide Erlebnisse mit den Titeln nicht verpasst zu haben.

Die drei Antwortmöglichkeiten sind völlig unzureichend, von daher kein Vote.
 
Klar können beide Spiele Meisterwerke, Meilensteine oder was auch immer sein. Bloß BOTW fühlt sich nach RDR2 einfach nur outdated an.
Und man sieht ja, es sind im Prinzip nur Pikas die RDR2 kritisieren, weil es ihren heiligen Gral BOTW rückständig aussehen lässt.

So ein Quatsch xD
Also kann schon sein, dass das für dich so ist. Aber das zu verallgemeinern... xD
 
Zurück
Top Bottom