• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

• Zelda breath of the Wild

Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

Stimmen: 31 26,1%

• Stimmen insgesamt
    119
Gute Antwort. :goodwork:

Wenn Nintendo mainstream gehen würde, hätten sie wohl bei den treuen Fans ebenso verkackt wie derzeit Blizzard bei den Diablo - Fans, vermute ich.

Das wäre halt kein BotW mehr. Nintendo muss dem Mainstream auch nicht 1:1 folgen sondern können ihre eigene Suppe kochen und Leute damit ansprechen. Würden Sony und Microsoft sicherlich gern auch tun können.

"wenn nintendo mainstream gehen würde"
KIYtiqo.gif

ich hätte wohl nicht den beiträge anzeige button drücken sollen....

Ich habe RDR1 für 9 Stunden gespielt und es dann zur Seite gelegt, da es bei mir nicht klicken machen wollte... leider... Ohne die hohe Qualität von RDR1 nieder reden zu wollen, hatte ich bei RDR1 dennoch noch nicht mal das Gefühl gehabt, mitten in einer großen Western-Geschichte zu sein, da es noch nicht mal einer lineare Story hat, die man verfolgt. Der Anfang hatte einen Story-Aufbau gehabt, dann kamen die ganzen Missionen mit ihren kleinen, netten Storys (die ich auch ziemlich abwechslungsreich fand) - dennoch fühlte es sich für nicht an, als würde ich die Geschichte von John Marston erleben, sondern dass ich "einfach" eine Liste mit Missionen abarbeite...

Das Gameplay selber fand ich ganz brauchbar und ich hatte nicht wirklich Probleme damit gehabt (das Pferdereiten war sogar einer meiner liebsten Sachen im Spiel).

Es war halb leider kein Spiel für mich - und da RDR2 die selbe Struktur haben soll, ist wohl RDR2 auch kein Spiel für mich.

Immer diese kritikverweigerer. Schon damals Sprüche wie "der ps3 dualshock ist perfekt und bedarf keiner änderung" geschissen nur um dann den controller der ps4 abzufeiern. und jetzt ist plötzlich miese Steuerung und träges Gameplay ein stilmittel. Damals über Zelda leere Welt lästern um dann shadow of the collosus abzufeiern. Dass den schlümpfen diese Doppelmoral nicht zu böd wird...
Wenn man nicht komplett Behindert ist hat man in 2 Stunden die Steuerung inne. Und ja träge ist das Stilmittel,weil's authentisch wirken soll.In anderen Games würd ich's kritisieren. Was man anmerken kann dass die Belegung teils merkwürdig ist ja. Was shadow Colossus betrifft,ja die Welt ist total leer aber,mir gibt das auch nichts. Damals wars viell gutes Game aber heute gibt's weitaus bessere Spiele mit dem selben Prinzip finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre halt kein BotW mehr. Nintendo muss dem Mainstream auch nicht 1:1 folgen sondern können ihre eigene Suppe kochen und Leute damit ansprechen. Würden Sony und Microsoft sicherlich gern auch tun können.

Eigene Suppen sind nicht so die Norm bei diesen Firmen, und irgendwie bin ich auch froh darüber das es Nintendo ist, welcher ständig am experimentieren ist. Nintendo ist dafür bekannt. Der Fall bei MS und Sony wäre mMn umso tiefer und schmerzvoller, sollte da mal was schief gehen.

Wenn man nicht komplett Behindert ist hat man in 2 Stunden die Steuerung inne. Und ja träge ist das Stilmittel,weil's authentisch wirken soll.In anderen Games würd ich's kritisieren. Was man anmerken kann dass die Belegung teils merkwürdig ist ja. Was shadow Colossus betrifft,ja die Welt ist total leer aber,mir gibt das auch nichts. Damals wars viell gutes Game aber heute gibt's weitaus bessere Spiele mit dem selben Prinzip finde ich.

wenn man nicht komplett behindert ist, würde man träge steuerung und träges gameplay nicht nur kritisieren. man würde auch die kritik anderer zulassen ohne gleich die behinderten-karte zu spielen :nix:

Es sind im Prinzip auch nur die Edelgamer, die Zelda kritisieren, weil sie nicht damit klarkommen, dass es auf ihrer bevorzugten Plattform eines der besten Spiele nicht zu spielen gibt. Beruht also wohl auf Gegenseitigkeit.
Ich weiß nicht was du willst. Ich hab eine Switch, ich hab Zelda BOTW, welches ich auch wirklich mag. Schau dir die User Review von mir an.
Allerdings frag ich mich langsam was du hier treibst, da du keins der beiden Spiele kennst.

Nur weil man sich nach zwei Stunden mit der krampfigen Steuerung abfindet, heißt das noch lange nicht, dass sie auch darüber hinaus nicht als störend empfunden werden kann. :p

Eigene Suppen sind nicht so die Norm bei diesen Firmen, und irgendwie bin ich auch froh darüber das es Nintendo ist, welcher ständig am experimentieren ist. Nintendo ist dafür bekannt. Der Fall bei MS und Sony wäre mMn umso tiefer und schmerzvoller, sollte da mal was schief gehen.

Bezweifel ich da beide solche Projekte immer klein halten und das finanzielle Risiko somit sehr gering ist.

@Haus

Wüsste nicht, warum es besser sein sollte. Hier wird seitenlang mit plausiblen Argumenten geworfen(ua. Von mir) , warum RDR2 das bessere Spiel ist.

Ich persönlich würde auch jederzeit ein Super Mario World einem GTA V vorziehen. Letztendlich sind es einfach die Spielmechaniken, der Einsatz dieser Spielmechaniken und die mit den Spielmechaniken harmonierende Präsentation, welche für mich persönlich Titel wie Breath of the Wild als Spiel hervorheben.

Fassen wir zusammen:

Es wird hier von den Realitätsverweigerern so hingestellt, als würde man sagen, BotW sei irgendwie schlecht. Was nicht stimmt. Es ist nach Nintendo Switch-Maßstab ein Meisterwerk.

Aber aus dem so oft genannten Aspekten, wo Rockstar eine ganz andere höhere Liga als Nintendo spielt, wie Story, Grafik, Sound, Umfang usw.. Quasi ALLES, ist RDR2 das deutlich bessere und vorallem weitere Spiel. Es ist True Nextgen und hat von Einen Tag auf dem anderen dafür gesorgt, dass alle anderen OW-Spiele ziemlich mies aussehen. Was sie aber nicht sind. Das ist der Unterschied. Rockstar spielt eben Champions League, und das alleine gegen sich selbst.

Bitte in Zukunft jedes OW-Spiel nurnoch mit RDR2 vergleichen. Denn daran muss sich nun jeder orientieren bzw.messen lassen. Auch CD Project, Nintendo und Ubisoft.

Fassen wir zusammen, du bist immer noch nicht in der Lage deine Meinung als deine Meinung darzustellen und glaubst wahrscheinlich den Quatsch den du schreibst auch noch. Aber mach ruhig. Solange nur du so denkst (und die paar Trolle/Fanboys) wird's nicht zur Realität und es ist ja schön dass ihr eine kleine gemeinsame Welt für euch gefunden habt.

Die Realität zeigt dass die Mehrheit beide Spiele mag (oder wie @DeathSephiroth beide halt nicht - wollen die hier nicht vergessen) ohne dass unbedingt ein Spiel das andere deklassieren muss ( und ja, ich habe verstanden dass du Zelda nicht schlecht findest und rdr2 nur viel bla bla bla).

Ich persönlich würde auch jederzeit ein Super Mario World einem GTA V vorziehen. Letztendlich sind es einfach die Spielmechaniken, der Einsatz dieser Spielmechaniken und die mit den Spielmechaniken harmonierende Präsentation, welche für mich persönlich Titel wie Breath of the Wild als Spiel hervorheben.
Ich fand SM Odyssey besser wie BotW,also mir hat's mehr Spaß gemacht

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß nicht was du willst. Ich hab eine Switch, ich hab Zelda BOTW, welches ich auch wirklich mag. Schau dir die User Review von mir an.
Allerdings frag ich mich langsam was du hier treibst, da du keins der beiden Spiele kennst.

1. Wo habe ich von dir gesprochen? Du hast eine allgemeine Aussage getätigt über die Leute, die Zelda kritisieren und ich habe den Spieß umgedreht. Nichts weiter.

2. Ich kenne beide Spiele nicht? Interessanter Standpunkt. Muss mir meine Spielzeit bei Zelda wohl eingebildet haben.

Bei BotW spielt jeder Spieler sein eigenes Abenteuer, da das Spiel dir keinerlei Grenzen setzt.

Natürlich setzt dir auch Botw Grenzen, im Vergleich zu anderen OW-Spielen sogar recht viele. Jeden Felsen hochklettern oder (respawnenden) Baum fällen zu können ist auch nur ein Aspekt von vielen. "Jeder spielt sein eigenes Abenteuer" ist nur eine leere Phrase, da wir am Ende alle dasselbe Abenteuer gespielt haben. Ob ich nun zuerst bei den Zoras, Goronen, Gerudos oder Vögeln war. Wir haben dort alle dasselbe gesehen und erlebt.

Freiheit ist allerdings auch, wenn ich die Geschichte, oder nur einzelne Sidequests mit meinen Entscheidungen aktiv beeinflussen kann. Auch Leben und Tod von Charakteren, wichtigen Charakteren, in der Hand zu haben ist Freiheit. Die Welt mit deinen Entscheidungen nachhaltig zu beeinflussen. Den Charakter spielen zu können, Entscheidungen treffen zu können wie ich es möchte. Und auch Konsequenzen haben.

Natürlich setzt dir auch Botw Grenzen, im Vergleich zu anderen OW-Spielen sogar recht viele. Jeden Felsen hochklettern oder (respawnenden) Baum fällen zu können ist auch nur ein Aspekt von vielen. "Jeder spielt sein eigenes Abenteuer" ist nur eine leere Phrase, da wir am Ende alle dasselbe Abenteuer gespielt haben. Ob ich nun zuerst bei den Zoras, Goronen, Gerudos oder Vögeln war. Wir haben dort alle dasselbe gesehen und erlebt.

Freiheit ist allerdings auch, wenn ich die Geschichte, oder nur einzelne Sidequests mit meinen Entscheidungen aktiv beeinflussen kann. Auch Leben und Tod von Charakteren, wichtigen Charakteren, in der Hand zu haben ist Freiheit. Die Welt mit deinen Entscheidungen nachhaltig zu beeinflussen. Den Charakter spielen zu können, Entscheidungen treffen zu können wie ich es möchte. Und auch Konsequenzen haben.

Ziemlicher Schmarn. Zelda erwartet von dir nur das Plateau zu machen für die Gadgets. Alles andere steht dir frei. Ansonsten ist die Welt frei begehbar und du entscheidest wann du wohin gehst, wie viele und ob du Titanen machst usw. Wie viel Story du dir holst, was du davon siehst, du bestimmst die Reihenfolge usw. Zelda grenzt den Spielee nicht ein sondern lässt ihn soviel vom Spiel sehen wie es der Spieler will. Was du meinst ist wieder nur Storygeblubber.

Eine Geschichte zu beeinflussen hat nichts mit der Freiheit zu tun sich zu bewegen und zu spielen wie man will. Im Gegenteil: sie zwingt mich A/B/C zu wählen. Das nennt man eine Option, keine Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Schmarn. Zelda erwartet von dir nur das Plateau zu machen für die Gadgets. Alles andere steht dir frei. Ansonsten ist die Welt frei begehbar und du entscheidest wann du wohin gehst, wie viele und ob du Titanen machst usw. Zelda grenzt den Spielee nicht ein sondern lässt ihn soviel vom Spiel sehen wie es der Spieler will. Was du meinst ist wieder nur Storygeblubber.

Eine Geschichte zu beeinflussen hat nichts mit der Freiheit zu tun sich zu bewegen und zu spielen wie man will. Im Gegenteil: sie zwingt mich A/B/C zu wählen. Das nennt man eine Option, keine Freiheit.

Man muss BotW tatsächlich für diesen Ansatz loben. Mir ist kein anderes 3D-Openworld-Spiel bekannt, welches wirklich so unlinear und frei verläuft wie Zelda. Alleine schon, dass man mit viel Skill direkt nach ner Stunde zum Endboss laufen kann, ist eigentlich der Wahnsinn. Ich weiß noch genau, dass ich nach zwei befreiten Titanen auch mal aus Neugier mich durchs Schloss gekämpft habe - und am Ende total baff war, als ich plötzlich vor Ganon stand. Diese maximale Freiheit bei BotW war schon geil, weil man das tatsächlich seit der 2D-Zeit bei kaum einem größeren Spiel mehr erlebt hat.

Natürlich resultieren aus diesem Konzept auch "Nachteile" bzw. Punkte, die der ein oder andere nicht so gerne mag. Feste Items und ihr Einsatz in Dungeons, umfangreiche Storyprogression etc.pp Ich fand das Konzept von BotW aber tatsächlich mal erfrischend anders und in der Hinsicht auch einfach einzigartig. Das heisst nicht, dass jetzt ab sofort jedes Spiel diesem Muster folgen muss. Aber es war definitiv eine mutige Designentscheidung von Nintendo, die sich letztendlich absolut rentiert hat.

Ich fühle mich bei jeden Open World frei.
Da ist mir latte ob ich nicht am Baumzipfel hoch klettern kann,oder auf dem 1km weiten Berg.
Ich fühlte mich bei Skyrim und Fallout vollkommen frei.Man wurde abgesetzt und man konnte gleich überall hin.Das reicht mir schon

Zurück
Top Bottom