3DS Zelda - A Link between Worlds

136665329498455ymz.gif

136665325612299zgv.gif

Das ist doch einfach zu bunt und comicmäßig :(

Ich erwarte die selbe Oberwelt + zusätzliche, neue Gebiete.
Außerdem erwarte ich, dass man auf alte Charaktere (natürlich auch neue) trifft und deren Geschichten aus dem ersten Teil weiter führt.

Es ist angeblich kein Remake, aber es sieht leider atm so aus :uglylol:

Na ja.. irgendwie ist es das ja schon.

Wirkt im Grunde wie die Remakes von Pokemon. Gleiches altes Gebiet grafisch überarbeitet + Erweiterungen. Und eben eine neue Story.

Nintendo hätte sicher sicherlich mehr Arbeit machen können.. mit neuer Welt, detailierter Grafik etc., aber wie gesagt, ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn das Spiel einen leichten Remake - Charakter hat. Die Story muss halt passen und mitreißen. Das haben die letzten Teile nicht mehr geschafft und u.a. deswegen auch enttäuscht.

Na ja.. irgendwie ist es das ja schon.

Wirkt im Grunde wie die Remakes von Pokemon. Gleiches altes Gebiet grafisch überarbeitet + Erweiterungen. Und eben eine neue Story.

Die neuen Dungeons, den Wandlink, Springen über diese Hammernübsis, Ausdaueranzeige usw. vergessen wir jetzt einfach? :-? Wir haben bisher kaum was gesehen, aber das meiste davon war neu und eben ein Nachfolger in der gleichen Welt, viel von nem Remake bleibt da nicht mehr. (wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Spiel mal als Remake begonnen hat)

Die neuen Dungeons, den Wandlink, Springen über diese Hammernübsis, Ausdaueranzeige usw. vergessen wir jetzt einfach? :-? Wir haben bisher kaum was gesehen, aber das meiste davon war neu und eben ein Nachfolger in der gleichen Welt, viel von nem Remake bleibt da nicht mehr. (wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Spiel mal als Remake begonnen hat)

Das fasste ich unter "Erweiterungen". Die Remakes der Pokemon - Editionen haben auch solche Erweiterungen (Integrierung neuer Fähigkeiten und Pokemon, neue Orte, neue Rätsel, neue Storykomponenten etc.), weshalb ich den Vergleich ziemlich passend finde. War ja nun auch nicht negativ gemeint.

Man muss halt am Ende sehen, wie viel vom Gebotenen wirklich neu ist. Und dann kann sicherlich jeder für sich selbst beurteilen, ob das Spiel eher Remake oder wirklich komplett neues Spiel ist. Oder halt ein Mittelding (worauf es in meinen Augen eventuell auch hinauslaufen wird).

Ich will endlich wieder Rüstungen! Rot, Blau und Violett, dazu Feuer-/Eisstab bzw Pfeile!

Und die optionalen "quests" wären selbstverständlich auch super!

Das einzige was mich stört sind die fehlenden Details. Die SNES Version hat viel mehr Details wie einzelne Gräser etc. Ich hoffe da wird noch was gemacht.
Das ist schlichtweg falsch. AlttP2 hat deutlich mehr Details und wirkt deswegen "bunter" weil die Farbpalette größer ist als bei einem SNES Titel.

Zurück
Top Bottom