3DS Zelda - A Link between Worlds

Und du gibst gerade das Paradebeispiel ab oder wie ist dein Post zu verstehen?

Die Ankündigung ist total klasse und dürfte die meisten alten Zelda - Fans mit Sicherheit freuen, jetzt muss man aber erstmal abwarten, was Nintendo daraus macht. Der Name alleine wird nicht reichen, um 15 - 20 Stunden zu unterhalten. ;)

Ich sehe das jetzt relativ neutral. Das Spiel kann total klasse werden, aber auch ebenso so mittelmäßig wie PH oder ST. Dann wäre der Imageschaden für die Reihe allerdings wohl ziemlich groß, da Nintendo nun bewusster als sonst mit den Erwartungen der Kunden/Fans spielt.

Ein Nachfolger zu ALTTP muss einfach sehr, sehr gut werden.
Sonst hätte man sich nicht an diese zugkräftigen Fortsetzung setzen dürfen.

Ist doch auch voll subjektiv, was du sagst. Ok, du fandest die beiden DS Zeldas scheisse, aber die allermeisten Testberichte sprechen ne ganz andere Sprache.

Mir persönlich hat die Styluseinbindung super gefallen und wo Phantom Hourglass zu wenig Sidequests hatte, gabs dafür in Spirit Tracks genügend.

So zu tun, als ob die Zeldasaga durch die DS-Ableger schwer beschädigt wurde, find ich arg übertrieben.

Das Schlimme ist, selbst wenn AlttP2 objektiv gesehen der bessere Teil werden sollte, wird er das für niemanden sein, denn Nostalgie ist immer stärker - besonders bei AlttP und dazu kommt noch, dass es ein sehr gutes Spiel ist.

Ich bin mir jetzt auch schon ziemlich sicher, dass der Teil zerissen wird wie sonstwas. Hab im Internet auch schon die ersten Kommentare gehört, dass die Story blöd eingebaut ist, und die Schattenwelt auch keinen Sinn mehr machen kann. Die scheinen alle bessere Kontakte zu Nintendo zu haben als ich :ugly:.

Wenn Nintendo einfach ein Remake angekündigt hätte, wär wahrscheinlich alles in Ordnung gewesen. Aber so ist es jetzt ganz böse Ausschlachtung von AlttP. Also das geht jetzt nicht gegen die Leute, die das Gesehene kritisieren oder skeptisch sind. Aber manchmal mutet die ganze Heulerei um den Titel schon ein wenig seltsam an.

Freu mich drauf, egal, was es für Kommentare im Netz gibt :P.

Ich mich auch, und das gehört bei Zelda ja auch dazu, würd mich wahrscheinlich eher Sorgen machen, wenn auf einmal alles Konsens wäre. Trotzdem fasziniert mich diese Dynamik immer wieder, nicht nur bei der Zeldareihe.

Das Schlimme ist, selbst wenn AlttP2 objektiv gesehen der bessere Teil werden sollte, wird er das für niemanden sein, denn Nostalgie ist immer stärker - besonders bei AlttP und dazu kommt noch, dass es ein sehr gutes Spiel ist.

Plus:

Aufgrund 16Bit und 2D ist es zeitlos und jederzeit spielbar. Was man bei Ocarina of Time (N64) zum Beispiel nicht behaupten kann. Vielleicht erbarmt sich Nintendo und liefert das Orginal als Gimmick mit auf dem Modul aus.

Plus:

Aufgrund 16Bit und 2D ist es zeitlos und jederzeit spielbar. Was man bei Ocarina of Time (N64) zum Beispiel nicht behaupten kann. Vielleicht erbarmt sich Nintendo und liefert das Orginal als Gimmick mit auf dem Modul aus.
Haben sie ja schonmal mehr oder weniger bei einem Spiel der ALttP-Reihe gemacht, nämlich bei GBA-Remake, als sie das Four-Sword Spiel mitdraufgepackt haben:). Aber ich glaube nicht, dass ALttP mit ALttP II miteinander erscheinen.

Haben sie ja schonmal mehr oder weniger bei einem Spiel der ALttP-Reihe gemacht, nämlich bei GBA-Remake, als sie das Four-Sword Spiel mitdraufgepackt haben:). Aber ich glaube nicht, dass ALttP mit ALttP II miteinander erscheinen.

Ich denke eher dass das Orginal im Release Zeitraum als Download kommt. Cool, wäre es wenn sie das Orginal im Game verstecken würden. So wie Maniac Mansion in Day of the Tentacle.

Für die Generation, die jetzt mich Alttp2 aufwächst, wird Nostalgie sicher kein Thema sein.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel, auch wenn mich die Optik skeptisch stimmt, ähnlich wie bei Yoshis Island 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass das Orginal im Release Zeitraum als Download kommt. Cool, wäre es wenn sie das Orginal im Game verstecken würden. So wie Maniac Mansion in Day of the Tentacle.

Joa das wär cool aber...solange sich das Spiel noch für 5 Euro in der VC verscherbeln lässt bin ich skeptisch. Auf der anderen Seite war die Masterquest in OoT dabei...denke aber eher nicht...

verdammt, jetzt muss ich mal wieder AlttP spielen...wo hab ich nur meinen SNES hingetan?

Joa das wär cool aber...solange sich das Spiel noch für 5 Euro in der VC verscherbeln lässt bin ich skeptisch. Auf der anderen Seite war die Masterquest in OoT dabei...denke aber eher nicht...

verdammt, jetzt muss ich mal wieder AlttP spielen...wo hab ich nur meinen SNES hingetan?
Ich habe es für den GBA und würde dem GBA jede SNES-Fassung vorziehen. Handhelds sind einfach episch:P^_^

Ich habe es für den GBA und würde dem GBA jede SNES-Fassung vorziehen. Handhelds sind einfach episch:P^_^

jupp...das sind sie mittlerweile wirklich :D. Aber ich hab erst mit dem DS mit dem HH Gaming angefangen...also so richtig, deswegen habe ich AlttP nicht auf dem GBA ;-)

So, nachdem mir leider niemand beim Bau einer Zeitmaschine helfen konnte, war ich eben im REWE einkaufen...

Meint ihr 200 Kg Crushed-Eis reichen, um mich bis Dezember einzufrieren?

So, nachdem mir leider niemand beim Bau einer Zeitmaschine helfen konnte, war ich eben im REWE einkaufen...

Meint ihr 200 Kg Crushed-Eis reichen, um mich bis Dezember einzufrieren?
Warum willst du nächsten Monat nicht Oracle of Ages und Oracle of Seasons spielen? :v:

Warum willst du nächsten Monat nicht Oracle of Ages und Oracle of Seasons spielen? :v:

Hab ich vor kurzen erst zum zweiten Mal durchgespielt. Tolle Spiele!

Wer sie noch nicht kennt, kann sich damit wunderbar die Wartezeit verkürzen, das stimmt.

Nö. Solche Voruteile finde ich furchtbar. Ich finde bei vielen Serien die heutigen Ableger besser, obwohl ich mit den alten Teilen aufgewachsen bin und diese mich sicher auch irgendwo als Gamer geprägt haben.

@Hatschii: Ich schreibe nirgendwo, dass die DS - Zeldas "scheiße" waren. Aber sie waren meilenweit von einem "Links Awakening" oder "Minish Cap" entfernt. Sie hatten ganz klare Designschwächen, teilweise wurden zeldatypische Elemente komplett gestrichen. Die Touchscreen-Steuerung fand ich indes gar nicht schlimm, sie hat gut funktioniert. Aber man hat gemerkt, wo Nintendo mit den Titeln hinwollte und das war ganz sicher nicht der Core-Markt.

Von Testberichten zu Hype-Reihen wie Zelda, Halo, Uncharted etc. halte ich übrigens gar nichts mehr. Bei keinem der Spiele haben die Wertungen in jüngster Vergangenheit der Qualität des Spiels entsprochen. Dafür werden viele Perlen wie z.B. Pandoras Tower einfach ungerechtfertigt abgewatscht.

Ist nur meine Meinung und jeder mag das sehen, wie er möchte. :)

Ich freue mich jetzt erstmal auf ALTTP 2 und bin gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird.

@Hatschii: Ich schreibe nirgendwo, dass die DS - Zeldas "scheiße" waren. Aber sie waren meilenweit von einem "Links Awakening" oder "Minish Cap" entfernt. Sie hatten ganz klare Designschwächen, teilweise wurden zeldatypische Elemente komplett gestrichen. Die Touchscreen-Steuerung fand ich indes gar nicht schlimm, sie hat gut funktioniert. Aber man hat gemerkt, wo Nintendo mit den Titeln hinwollte und das war ganz sicher nicht der Core-Markt.

Jup, selbiges kann man auch auf Skyward Sword übertragen, indem man Minish Cap und LA durch TP, OoT, MM und WW ersetzt. Hoffentlich sind sie noch im Stande, gute Core Zeldas zu delivern. Das letzte ist immerhin 7 Jahre her...

Ob Nintendo vielleicht als Easter Egg Zelda: Ancient Stone Tablets mit aufs Modul packt oder wird das bis in alle Ewigkeiten tod geschwiegen, bei den 3 CDI games kann ich es ja verstehen aber der teil war doch eigentlich ganz gut.
Ich warte jedenfalls was man zum dem spiel noch so zu sehen bekommt bisher sah es ja nett aus.

Zurück
Top Bottom