3DS Zelda - A Link between Worlds

Die Ankündigung eines Nachfolgers vom besten Zelda aller Zeiten war der epischste Moment der Serie!

Um zum Thema und meiner weiter oben schon gestellten Frage zurück zu kommen:

Neue Items, alte Items oder eine gesunde Mischung aus beiden?

Halb Nintendo EAD scheint wohl an Zelda Spielen zu sitzen! The Wind Wake HD, A Link to the Past 2 und Zelda U.

Scheint nicht nur das Jahr des Luigi zu sein :)

Ich freue mich unendlich auf ALttP 2. Toll das Nintendo so lange dicht gehalten hat und wir von nichts wussten. In einem guten halben Jahr können wir alle das fertige Spiel schon zocken.
Auch wenn Nintendo wegen dieser Release und Informationspolitik oft an den Pranger gestellt wird, aber so finde ich es am besten.

Die Ankündigung eines Nachfolgers vom besten Zelda aller Zeiten war der epischste Moment der Serie!

Um zum Thema und meiner weiter oben schon gestellten Frage zurück zu kommen:

Neue Items, alte Items oder eine gesunde Mischung aus beiden?
Nur alte Items wär ne Enttäuschung. Das es alte gibt ist schon bekannt also hoff ich auf ne gute Mischung :nix:

Nur alte Items wär ne Enttäuschung. Das es alte gibt ist schon bekannt also hoff ich auf ne gute Mischung :nix:

Kann ich nachvollziehen und geht mir ähnlich. Was mir jedoch an aLttP so gefallen hat, waren die vielen, teilweise optionalen, Gegenstände.
Genau das erhoffe ich mir auch beim Nachfolger. Nur 8 Items, davon 4 neue, würde mir weniger in den Kram passen, als alle alten, mit vielleicht anderen Anwendungen und Fundorten.

Meine Idealvorstellung wären 20 Items (wenn das Menü aus der Demo beibehalten wird).
12 alte und 8 neue, 5 davon optional nur durch Sidequests zu bekommen.
Würde die Nebenaufgaben aufwerten, wenn statt 100 Rubinen, ein Eistab bspw. winkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes Fan art ist aufgetaucht:

422092_10151338902871447_1451938182_n.png

Großartige Neuigkeiten!!

Development of Zelda 3DS Going Well, Aonuma Says

http://www.zeldainformer.com/news/d...ews+Feed)&utm_content=FaceBook#When:20:44:28Z

“Experience Hyrule reborn in a highly realistic three-dimensional world. A new story and fresh dungeon puzzles await you in this brand-new Zelda game! Development is progressing well, so expect to hear more about it soon!”

highly realistic three-dimension world. Hört sich irgendwie so an als würde die Finalversion von ALTTP 2 Fotorealistische Grafik haben :lol:

“I’m sure those of you familiar with A Link to the Past could imagine what kind of game a sequel would be – but I think you’ll be surprised at quite how different it is when you actually play it!”

Es wird uns also überraschen wie unfassbar anders das Spiel werden wird als wir erwarten *_____*

Es scheint also wirklich ein komplett neues Zelda Game zu werden und das es zu viel recycling geben wird brauchen wir nun auch nicht mehr befürchten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Lust mehr auf 2.5 D schade dabei war ALTTP und Links Awakening meine Lieblings Zeldas

Klar man muss es erstmal auf dem kleinen display sehen und so aber... ne kein bock auf 2.5D

Großartige Neuigkeiten!!

Development of Zelda 3DS Going Well, Aonuma Says

http://www.zeldainformer.com/news/d...ews+Feed)&utm_content=FaceBook#When:20:44:28Z

“Experience Hyrule reborn in a highly realistic three-dimensional world. A new story and fresh dungeon puzzles await you in this brand-new Zelda game! Development is progressing well, so expect to hear more about it soon!”

highly realistic three-dimension world. Hört sich irgendwie so an als würde die Finalversion von ALTTP 2 Fotorealistische Grafik haben :lol:

“I’m sure those of you familiar with A Link to the Past could imagine what kind of game a sequel would be – but I think you’ll be surprised at quite how different it is when you actually play it!”

Es wird uns also überraschen wie unfassbar anders das Spiel werden wird als wir erwarten *_____*

Es scheint also wirklich ein komplett neues Zelda Game zu werden und das es zu viel recycling geben wird brauchen wir nun auch nicht mehr befürchten.
Das wäre aber mehr Fluch denn Segen gewesen. :P Aber auch schön, wenn man, egal wie es kommt, allem offen gegenübersteht.

Kann ich nachvollziehen und geht mir ähnlich. Was mir jedoch an aLttP so gefallen hat, waren die vielen, teilweise optionalen, Gegenstände.
Genau das erhoffe ich mir auch beim Nachfolger. Nur 8 Items, davon 4 neue, würde mir weniger in den Kram passen, als alle alten, mit vielleicht anderen Anwendungen und Fundorten.

Meine Idealvorstellung wären 20 Items (wenn das Menü aus der Demo beibehalten wird).
12 alte und 8 neue, 5 davon optional nur durch Sidequests zu bekommen.
Würde die Nebenaufgaben aufwerten, wenn statt 100 Rubinen, ein Eistab bspw. winkt.

ging mir genauso, das optionale fand ich so toll!

was ich gerne wiedersehen möchte, sind die Medallions, besonders das vom Element Feuer, habe ich oft genutzt :D

keine Ahnung, ob du es gespielt hast, hätte, wenn es eine verbundene Oberwelt hätte, das Zeug dazu, ALttP (locker) vom Thron zu werfen.
die oberwelt ist der knackpunkt, deswegen habe ich diese multiplayer zelda tatsächlich nicht gespielt.
für mich sind die rätsel in zelda wirklich egal und die oberwelt sehr wichtig, dazu schreibe ich acmilan ja gleich noch was.
Und da MM das mit Abstand schlechtest Zelda ist (:P) wird es auch dem neuen Teil nicht schwer fallen, besser zu sein. Bei einem Remake ließe sich meiner Meinung nach viel verbessern. Heutige Zeldas spielen sich geschmeidiger, aber mit dem fehlenden Feedbacksystem müsste man sich auch heute noch rumärgern.
ironischerweise ist das feedbacksystem bei keinen anderen zelda so gut wie bei majoras mask.
ich meine wenn man bedenkt wie sehr sich bei erfolg die orte und personen ändern!
bei anderen zelda bekommst du als feedback oft nur einen bewohner in dessen textbox was anderes steht als vorher.
das sich durch das zurück in die zeit reisen, die erfolge wieder reseten, sollte man sich nicht so zuherzen nehmen.
ist halt teil des genialen konzepts und hat seinen reiz, und diesen sollte man sich nicht dadurch entziehen indem man von majoras mask was verlangt, was es schon in tausend anderen games gab, was diese aber auch nicht zu was besonderen wie majoras mask machten.
in dem spiel steckt auch sonst soviel tiefgründigkeit, atmosphäre, mysteriösität, emotionalität, liebe und großes gameplay.

majoras mask ist nicht nur das beste zelda, es ist auch das beste videospiel das jeh entwickelt wurde, meiner meinung nach ( meine top fünf videospiele bestehen ja eh fast nur aus zelda spielen ).

Komisch dass Nintendo nicht ein Oot 2 oder MM 2 gemacht hat, wenn Alttp so altbacken und überbewertet sein soll!
warum haben sie kein a link to the past remake zum vollpreis gemacht, wenn es nicht altbacken ist?
mal davon abgesehen das ocarina of time 2 noch irgendwann kommen könnte, ja momentan ist es nicht angekündigt, dafür war das original aber gut genug um es zum vollpreis mit kleinen kompfort verbesserungen neu zuveröffentlichen.
bei a link to the past müssen sie gleich viel mehr erneuern.
Es gibt halt Leute, denen die 2D Teile besser gefallen, weil diese komplett anders aufgebaut waren, alleine die Dungeons waren komplett unterschiedlich, die ganzen Stockwerke in Alttp, die knackigen Rätsel in LA und den Oracle Teilen usw. ganz zu schweigen von den Oberwelten.
ich seh zwar auch keinen großen unterschied zwischen den dungeons in den 2d und 3d teilen, aber vorallem kann ich nie solche aussagen über die oberwelt verstehen.
a link to the past hat EIN einziges schwachbrüstiges dorf, die 3d teile hatten immer mehr auf ihrer oberwelt zubieten, selbst bei wind waker konnte man mehr als nur ein einziges dorf entdecken, von den vielen vielfältigen orten in ocarina of time ganz zuschweigen.
sogar links awakening hatte eine zweite ortschaft. der grund warum links awakening für viele so beeindruckend nah am stationären großen zelda kam, war nicht nur aus der stärke von links awakening, sondern auch aus der schwäche von a link to the past resultierend.
Ich bin jedenfalls froh darüber, nach all den Jahren wieder ein klassisches Zelda spielen zu können.
vielleicht wirst du es mir nicht glauben, aber eigentlich freu ich mich auch auf ein 2d zelda.
angefangen habe ich ja auch mit den 2d-teilen und auch wenn die tragbaren-geräte technisch immer mehr drauf haben, würde ich einen 2d spiel niemals die daseinsberechtigung absprechen, solange sie nicht so steril und langweilig wie die newsupermariobros. spiele werden ( aber die werden ja auch langsam besser, bis sie hoffentlich so schön wie donkey kong country returns werden ).
auch für das volle auskosten der nostalgie bin ich, nur halt nicht wenn es auf kosten der wahrheit manchmal geht.

@Fux
die Mehrheit der Dungeons in den 2D Zeldas fand ich viel komplexer, ich habe Stunden für Jabu Jabus Bauch in Ages das erste Mal gebraucht, die Adlerfestung in LA, auch der Eispalast und Ganons Turm fand ich ziemlich knackig.

MM war für mich das einizige 3D Zelda, das Dungeons hatte, die genauso komplex aufgebaut waren, Schädelbuchttempel und Felsenturm :)

die 3D Zeldas hatten meistens einen knackigen Dungeons, die 2D Teile hatten viel mehr davon, was wohl daran liegen wird, dass manche Rätsel nur in 2D Ansicht möglich sind.

mag sein dass es in den 3D Teilen mehr Ortschaften gab, sowas bestreite ich auch nicht, ich sage nur, dass die Oberwelten vor allem in LA und Alttp sich viel verbundener anfühlen, man hat nicht das Gefühl von einer HUB Welt.

warum haben sie kein a link to the past remake zum vollpreis gemacht, wenn es nicht altbacken ist?

Gab doch schon mal ein Remake von ALttP auf dem GBA. Gab damals eben noch den Multiplayer Teil 4 Swords extra dazu, der übrigens gar nicht mal so schlecht war.

Gab doch schon mal ein Remake von ALttP auf dem GBA. Gab damals eben noch den Multiplayer Teil 4 Swords extra dazu, der übrigens gar nicht mal so schlecht war.

Wow das ALTTP für GBA war ein Remake? :o

Selbst wenn nicht sah Alttp auf Snes besser aus als der nachfolger nun fast 20 jahre später...

Wow das ALTTP für GBA war ein Remake? :o

Selbst wenn nicht sah Alttp auf Snes besser aus als der nachfolger nun fast 20 jahre später...

Ne war's nicht, war ein Port plus 4Swords und ein paar kleinen Änderungen (Link hat z.B. ne Stimme).

Ich find das neue Spiel sieht super aus :nix: Allein die Animationen sind richtig genial und reichen mir als Grund, warum man auf Polygone statt Sprites setzt schon vollkommen aus. :D

Ne war's nicht, war ein Port plus 4Swords und ein paar kleinen Änderungen (Link hat z.B. ne Stimme).

Ich find das neue Spiel sieht super aus :nix: Allein die Animationen sind richtig genial und reichen mir als Grund, warum man auf Polygone statt Sprites setzt schon vollkommen aus. :D

Heutzutage kann man Cartoon artige animationen in Sprites packen... hab auch nicht davon gesprochen 20 Jahre alte technik wieder zu beleben.

gute animationen und sprites würden sich aber nicht ausschließen. ^^
nur wäre das wohl für nintendo zuviel aufwand :yeah2:

Mit Polygonen geht nunmal der 3D-Effekt deutlich besser. Und darauf soll ja das Spiel basiern. Das man die Höhen unterscheiden kann usw. Mit platten Sprites geht das nicht so geil.

Dann aber bitte mit mehr Aufwand denn ich finde bei diesem 3D wirkt das Copy Pasten noch viel schlimmer als bei schön designten Sprites

Dann lieber Zwanghaft den 3D effekt nutzen... hat man ja schon gesehen was das bei Phantom und dem anderen Teil gegeben hat... Aufgezwungene DS Features...

Weiss einer ob man das auch wieder mit dem Stylus steuern muss? weil dann wärs bei mir erst recht unten durch.

Zurück
Top Bottom