3DS Zelda - A Link between Worlds

Ich glaube schon, dass es eine "feste" Timeline seit OoT gibt. Davor war alles etwas lose zusammenhängend. Seit dem hat man sich bemüht eine gewisse Struktur in die Teile zu bekommen.
Die dritte Timeline halte ich dennoch für eine "wohin sollen wir diese Titel denn jetzt packen" Timeline. Obwohl man sie relativ gut hinter 4SA einordnen hätte können. Man musste nur genug Zeit dazwischen legen. Der Übergang zu ALttP war ihnen wohl zu kompliziert und sie haben sich für die jetzige Situation entschieden.

Rein Story technisch fehlt uns zwischen OoT und ALttP ein Spiel, dass den Imprisoning War schildert, es sei denn man will diesen gar nicht Zeigen, aber das glaube ich nicht.
Nach ALttP (bzw nach LA) fehlt ein Spiel, dass sich mit Ganons Wiedergeburt beschäftigt, nachdem er ja in ALttP getötet worden ist. Dieser Ganon dürfte aber nicht sterben, wenn es einen direkten Übergang zu TLoZ geben soll.

Gespannt bin ich alle Mal.

Wenn heben sie sich den Krieg für die WiiU auf ich denke dort könnte man den deutlich besser darstellen. Vielleicht kann man dann als Link sogar an epischen Schlachten teilnehmen!

Es ist ja schon bestätigt das es nach ALTTP spielen wird! Die Frage ist nur wann spielt es. Nach LA also Link wacht auf an einem Strand der unter den Wolken westlich von Hyrule liegt (also erstmal ein neues Gebiet). Dann kommt man halt in die alte Welt die etwas verändert wurde aber ungefähr die selbe ist und vielleicht wurde sie überall ein wenig erweitert (immer an den Randgebieten halt). Und ins Goldene Land kann man natürlich auch noch und wenn man das Spiel durch hat kommt nicht der Master Quest Modus sondern der Classic Modus. Dann ist es einfach ein Remake von ALTTP, ohne die neuen Gebiete aber alles in der neuen Grafik.

Wenn es so ist dann geb ich dem Spiel schon mal 10/10! :awesome:

Minish Cap ist echt genial (imo besser als SS)...

Stimmt schon. Ist aber auch was komplett anderes. Ich fand z.B. SS überhaupt nicht schlecht. Es war mal was anderes und die Steuerung funktionierte bei mir auch (fast) immer. Bei den 3D Zeldas habe ich momentan folgende Reihenfolge: TWW, OoT, TP, SS, MM.

PH fand ich auch gut, ST hab ich nie gezockt... würde sich das evt. noch lohnen nachzuholen?

Stimmt schon. Ist aber auch was komplett anderes. Ich fand z.B. SS überhaupt nicht schlecht. Es war mal was anderes und die Steuerung funktionierte bei mir auch (fast) immer. Bei den 3D Zeldas habe ich momentan folgende Reihenfolge: TWW, OoT, TP, SS, MM.

PH fand ich auch gut, ST hab ich nie gezockt... würde sich das evt. noch lohnen nachzuholen?

Wenn du mit was anderes meinst: nicht mehr episch und happy-Schlauchgoing, dann liegst du wohl richtig, ich steh halt nicht so darauf. Meine Liste sieht so aus: TP=OoT=MM-WW>>>>>>>>>>>>>>>>SwS>>>Spirit Tracks>>>PH

(das - zwischen WW und MM heißt 4% schlechter, also fast gar nicht)

Joa, kannste ruhig nachholen. War ein gutes DS Game.

Wenn du mit was anderes meinst: nicht mehr episch und happy-Schlauchgoing...

Also episch fand ich das Gesamtwerk schon noch. Aber stimmt schon... es hatte weniger OpenWorld Character als alle anderen 3D Zeldas zuvor. Obwohl so richtig OpenWorld war bisher auch noch kein 3d Zelda ;)

Bleibt aber Geschmackssache. Ich freu mich jeden Fall tierisch auf das TWW-Remake und ALttP2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit was anderes meinst: nicht mehr episch und happy-Schlauchgoing, dann liegst du wohl richtig, ich steh halt nicht so darauf. Meine Liste sieht so aus: TP=OoT=MM-WW>>>>>>>>>>>>>>>>SwS>>>Spirit Tracks>>>PH

(das - zwischen WW und MM heißt 4% schlechter, also fast gar nicht)

Joa, kannste ruhig nachholen. War ein gutes DS Game.
Hast du eigentlich die anderen Zelda Teile auch gespielt, die du nicht aufgelistet hast?

Also episch fand ich das Gesamtwerk schon noch. Aber stimmt schon... es hatte weniger OpenWorld Character als alle anderen 3D Zeldas zuvor. Obwohl so richtig OpenWorld war bisher auch noch kein 3d Zelda ;)

Bleibt aber Geschmackssache. Ich freu mich jeden Fall tierisch auf das TWW-Remake und ALttP2 :)

Naja, was da groß episch war, erkannte ich nicht. Was man als etwas episch bezeichnen könnte, wäre der Endfight, ein Boss und die Wüste, aber sonst war da imo nix episch. Soundtrack war halt größtenteils (bis auf wenige Ausnahmen) sowas:

[video=youtube;aH4T38gw6Wk]http://www.youtube.com/watch?v=aH4T38gw6Wk[/video]

Zum Vergleich:

was ich episch finde:

http://zreo.perix.co.uk/09_The_Wind_Waker/069_Tower_of_the_Gods.mp3

http://zreo.perix.co.uk/06_Majora's_Mask/Disc_2/40_Ikana's_Ancient_Castle.mp3

http://zreo.perix.co.uk/06_Majora's_Mask/Disc_1/24_The_Final_Hour.mp3

dazu noch die Grafik bei SS da kam bei mir keine Atmo auf :oops:

Ich freu mich auch schon auf WW HD und ALTTP 2 ;)

@ACMilan ein paar 2D Teile hab ich schon gespielt (PH und ST hab ich als 3D Zeldas in der Liste aufgelistet, obwohl ich das normalerweise nicht tue, um den Unterschied deutlich zu machen)

2D Zeldas auf jeden Fall ALTTP und MC. Mag die 3D Zeldas (außer SS, das wird von MC und ALTTP geowned) um einiges lieber, ist aber Geschmackssache ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das nicht schon mal? Sinnlose Diskussionen und lächerliches zum tausendsten mal wiederholen das man ein Zelda Teil scheiße fand gehört in den Zelda Stammtisch! Nicht hier hin! Hier geht es um A Link to the Past 2 und um nichts anderes!

ALSO BACK TO TOPIC!!! :alt:

Wo war SS denn bespickt mit Details xD
Das sind so Dinge wie die computerverzerrte Stimme von Phai, die Loren, die nur in den 2D Zeldas bisher vorhanden waren. Die Kussszene zwischen Link und Zelda, Rauru, der Wal, dessen Name ich vergessen habe, die Zitadelle der Zeit, die Shiekah-Steine, die Bienenstöcke. Als SS erschien, gabs grad auf GoNintendo einige News dazu. Das waren die, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Für weitere müsste ich es nochmal einlegen oder die News raussuchen. Aber ich denke, du verstehst. ;) Weiß nun nicht, ob du zu den Prinzipienhassern gehörst. :P

EDIT: Achja, Zelda schlafend (AoL) in einen Kristall gesperrt (ALttP). SS ist alles andere als ein Produkt des Zufalls.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so Dinge wie die computerverzerrte Stimme von Phai, die Loren, die nur in den 2D Zeldas bisher vorhanden waren. Die Kussszene zwischen Link und Zelda, Rauru, der Wal, dessen Name ich vergessen habe, die Zitadelle der Zeit, die Shiekah-Steine, die Bienenstöcke. Als SS erschien, gabs grad auf GoNintendo einige News dazu. Das waren die, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Für weitere müsste ich es nochmal einlegen oder die News raussuchen. Aber ich denke, du verstehst. ;) Weiß nun nicht, ob du zu den Prinzipienhassern gehörst. :P

EDIT: Achja, Zelda schlafend (AoL) in einen Kristall gesperrt (ALttP). SS ist alles andere als ein Produkt des Zufalls.

Sorry, kann dir nicht ganz folgen, was meinst du? Das sind für mich Details:

[video=youtube;fczFOsrdOrE]http://www.youtube.com/watch?v=fczFOsrdOrE[/video]

Unter Details verstehe ich nicht Sachen, die einfach da sind, weil sie da sind (wie in SS)

Besonders bei den Details hat SS ebenso versagt. Hintergrundgeschichten gibt es so gut wie keine, es ist einfach so wie es ist. Und die Dinge die da sind sind ebenso nicht spektakulär, als dass man sich darüber den Kopf zerbrechen kann.

Bei MM:
Beispiel: Warum gibt es den Stone Tower Tempel? -> Menschen versuchten, einen hohen Turm zu bauen, um mit den Göttern zu kommunizieren. Warum ist er gedreht?-> Soll Hölle und Himmel symbolisieren. Warum sieht der Eingang so aus, wie er aussieht? USw usw usw.
Bei SS:

Warum gibt es das Großheiligtum? -> Einfach ein in den Berg gebauter Feuerdungeon für den Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier im Forum, der sich mit Zeitmaschinen auskennt?
Will das Spiel JETZT spielen!
(Einen DeLorean hätte ich schonmal...)

[video=youtube;fczFOsrdOrE]http://www.youtube.com/watch?v=fczFOsrdOrE[/video]
Die Secrets sind zwar ziemlich merkwürdig gewählt (Hurt Kafei?) aber grad so Szenen wie die Diskussion zwischen Cremia und....der anderen (wos drum geht dass sie plötzlich den Chateau Romani drinken darf) sind der Grund warum Majora so fuckin awesome ist. Meiner Meinung nach das "mutigste" Spiel das Nin ja gebracht hat.

Sorry, meine Nase ist länger und meine Beine kürzer geworden...
Hab nur einen 300 SL mit läppischen Flügeltüren. :v:

Dickes Danke an daxterclank für das geniale Video!

Bin schon ganz gespannt, wie die Gemälde-Mechanik auf der Oberwelt Anwendung findet und ob und wie viele neue Items es geben wird.

Auf der einen Seite wäre ich zufrieden, wenn es 1 zu 1 die selben wären, einfach weil man dann Gewissheit hat, dass es viele und abwechslungsreiche gibt. Ein paar neue wären aber schon ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

Unter Details verstehe ich nicht Sachen, die einfach da sind, weil sie da sind (wie in SS)

Besonders bei den Details hat SS ebenso versagt. Hintergrundgeschichten gibt es so gut wie keine, es ist einfach so wie es ist. Und die Dinge die da sind sind ebenso nicht spektakulär, als dass man sich darüber den Kopf zerbrechen kann.
Wer als Fan der SERIE bei SS nicht hier und da ins Schmunzeln kam ist kein Fan und spielt halt Zelda ganz gerne, ich sags mal ganz direkt. Hab den EDIT nicht ohne Grund nachgereicht. Zelda in einem Kristall. Wirkt sich nicht aufs Gameplay aus, aber ist eben auch kein Chunkfood wie n BigMac. Details sind Dinge, die man leicht übersehen kann. Man wird auch nicht dazu gedrängt, alles zu sehen. Also bleibt das nur denen vorbehalten, die sich die Mühe machen. Es gibt auch einen Kristall im Haus des Wahrsagers. Der beschäftigt mich bis heute, weil ich ihn schon mal gesehen habe, aber nicht mehr weiß woher.

Beispielsweise sind auch das Shiekah-Symbol oder Majora's Mask in TP Details.

Und wie gesagt, ist nur ein kleiner Auszug. Klar ist, warum es in SS keine Vorgeschichte gibt. Ist schade, aber verständlich. Und trotzdem wird es eben durch diese Details zu einer authentischen Zelda-Welt.

Im Übrigen bereitet ne kleine "Hommage" an frühere Zelda-Teile teils schon mehr Freude als veränderte Dialoge, wie du es gepostet hast. :ugly: Wenns für dich aber auch nur ne Definitionsfrage ist, dann nenne es anders. ;) Man muss kein allzu großer Fan davon sein, um das anzuerkennen. SS war ein Zelda der alten Schule. Die Gesamtkomposition hätte eben noch ein wenig verfeinert werden können.

Das wars für mich zum Thema. :P Wenn ich mal über eine dieser News von denen ich sprach stolpere, kann ich sie dir gerne per PN schicken. Und um den Kreis zu schließen: Mit solchen Details wird auch ALttP2 bespickt sein.

EDIT@Metroid: Ja, sry, das dachte ich mir auch. Nervt mich auch immer und nun war ich mit verantwortlich dafür. :blushed: Und das, obwohl es ja mit Bezug zu ALttP2 zu verstehen war.

Zurück
Top Bottom