• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Zeldainformer Redakteur über mein/unser Gameplayvideo:

Das ist wohl die netteste öffentliche Beschreibung meiner Gameplayskills eines Redakteurs die ich je gelesen habe!

Jetzt will ich eure Meinung dazu hören :(

So schlecht warst du doch gar nicht, du wolltest nur vieles zeigen, was ich sehr begrüße ^^ Sag mal, gab es in diesem Dungeon echt mehrere Lösungswege, um ans Ziel zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man doch in solchen Situationen immer etwas schlechter spielt als zuhause gemütlich auf der Couch ohne Kamera, die ein gewisses unangenehmes Gefühl der Beobachtung verleiht *g*

Boxart veröffentlicht bei Zeldainformer:

378189_10151338098446447_376664901_n.jpg

selbst wenn es so gut wie a link to the past 1 wird ( was man anzweifeln sollte ), wäre es nicht so gut wie majoras mask.
wind waker und oarina of time sind auch besser als a link to the past, das vollkommen von den fanatikern verklärt wird.

Und die neuen Starwars-Teile sind viel besser als die Alten! :coolface:

Wäre cool wenn wir die Demo auch bekommen würden.
Paar Wochen später dann Alltp auf der Wii U veröffentlichen und dann im Miiverse diskutieren usw :aehja:

Wäre cool wenn wir die Demo auch bekommen würden.
Paar Wochen später dann Alltp auf der Wii U veröffentlichen und dann im Miiverse diskutieren usw :aehja:
Bessere Werbung könnten sie gar nicht machen, da hast du recht. Hoffentlich kommt es so.

Hier noch was zum Thema Timeline:
Bill Trinen schrieb:
“There is a ’2′ in the Japanese title. So, yeah, I think as I described today, it’s an all-new game, it is an all-new story. From a story perspective there are connections, so it does fall after A Link to the Past. And it’s set in the same world, but introduces that new gameplay mechanic. So, yeah, I guess by that definition …”
Quelle: http://www.zeldadungeon.net/2013/04/zelda-3ds-confirmed-as-a-link-to-the-past-sequel/

Ihr werdet sehen, es spielt nach LA. ;)

Ich fände es richtig cool, wenn das Sequel nach Links Reise, die er am Ende von LttP antrat, spielt und man ihn am Anfang vielleicht auf einem Boot nach Hyrule zurückkehren sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es richtig cool, wenn das Sequel nach Links Reise, die er am Ende von LttP antrat, spielt und man ihn am Anfang vielleicht auf einem Boot nach Hyrule zurückkehren sieht.

Wär natürlich cool, würd dann auch mal erklären, warum Link keine Ausrüstung etc mehr hat ;) Er ist ja schiffsbrüchig, oder sowas.

Entweder bitte nach LA oder vor AlltP
Wobei die 2 eher auf das Erstere hindeutet.

Nin scheint echt kreativ zu sein :ugly:
Also wir wissen ja noch nicht, wie es nun kommen wird, aber aus persönlicher Sicht sind die Geschehnisse nach ALttP doch gerade die, die interessieren. Mit den Oracle ofs erleben wird den Grund, wieso Link nicht mehr in der Region von Hyrule aus ALttP ist. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ALttP2 direkt nach ALttP und vor den Oracles spielt. Aus offizieller Sicht mag es keine Rolle spielen, aber Ancient Stone Tablets erzählt, wie auch das Booklet von LA, wenn ich mich nicht täusche davon, wie Link nicht mehr auffindbar war. Zwischen den Oracles ofs und LA liegt im Zweifel ein Augenblick bis 3 Tage (keine Ahnung, wie lange man auf dem Meer überleben kann, wenn man nichts mehr hat^^). Die Vorgeschichte von ALttP erleben wir im Intro. Du hast sie auch nochmal zusammengefasst. Also bliebe lediglich nach hinten raus ein Fleckchen übrig. Aus meiner Sicht die einzige Stelle an der ein Spiel ansetzen kann und was nach dem Ende von LA mit dem Wissen der Timeline interessiert. Realistisch gesehen starb Link auf dem Meer treibend. Nun könnte er gerettet werden, wenn es tatsächlich zu dieser Zeit spielt. Zusätzlich, je nach Zeitraum, erleben wir eine sich mal mehr, mal weniger veränderte Welt.

Da der neue Link an den der früheren Teile "angelehnt" zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass es sogar derselbe sein wird. Also bliebe gar kein allzu großer Spielraum, was Veränderungen angeht. Der Zeitraum zwischen LA und TLoZ ist allerdings undefinierbar, also könnte ALttP2 auch Jahrhunderte danach spielen. Bei der Holzhütte glaube ich allerdings weniger, dass sie so lange stehen würde. ;)

Interessant wird, ob sie einen kleinen Übergang zu TLoZ schaffen. Wäre natürlich recht schwer, aber gerade was die Karte angeht, könnte man sehr viel Umsetzen. Zum Beispiel in Form neuer Gebiete, die damalige Theorien bestätigen, dass TLoZ im klassischen Hyrule spielen. Die Betonung auf die alte Welt im Trailer und für alle Neulinge der Serie durch das Direct kann doch auch kein Zufall sein. :)

ALttP2 ist Fanservice pur und wird, wie auch schon SkywardSword davor, bespickt mit Details sein. Dafür reicht auch schon der aktuelle Trailer aus.

Also das sind nur ein paar zusammenfassende Gedanken meinerseits. Weiß nicht, ob man es kreativ nennen kann, aber als positiv würde ich es definitiv bezeichnen.

@Norfair: Genau das war auch mein Gedanke. Am besten treibt er unter die Brücke, wo er die Flasche einst bekam, wird dort rausgefischt und steigt direkt ins Abenteuer ein. Wer würde da nicht als erstes den lieben Onkel besuchen? :D

Ich denke dass das Gelaber von N dass es eine große Timeline geben soll, im Grunde nur Fanboyservice ist. Dazu ist alles viel zu verworren. Aber auf den Grund, warum dieses Game hier A Link to the Past 2 heißen soll... Nun darauf bin ich mehr als gespannt.

Ich zock gerade the minish cap und OMG ich hab total vergessen wie genial diese Top-Down Zeldas sind... can't wait!

Ich zock gerade the minish cap und OMG ich hab total vergessen wie genial diese Top-Down Zeldas sind... can't wait!

Minish Cap ist echt genial (imo besser als SS) und hat auch nen genialen, epischen Soundtrack. Z.B.

[video=youtube;_OdjSSKrJWs]http://www.youtube.com/watch?v=_OdjSSKrJWs[/video]

[video=youtube;ku0pS3ko5CU]http://www.youtube.com/watch?v=ku0pS3ko5CU[/video]

[video=youtube;jlkL_TVisrg]http://www.youtube.com/watch?v=jlkL_TVisrg[/video]

oder auch diese: http://zreo.perix.co.uk/11_The_Minish_Cap/Cloud_Tops.mp3 http://zreo.perix.co.uk/11_The_Minish_Cap/Palace_of_Winds.mp3

und noch so viel mehr!

btw, ist jemanden schon aufgefallen, dass fast jeder Minish Cap Soundtrack so eine kleine Glocke hat? Ist wohl so ein Stilmittel von MC :D

Zurück
Top Bottom