• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Man kann schlecht in die Schattenwelt, weil sonst ALttP gar nicht stattfinden könnte. Es sei denn, man rettet das Reich nicht und das wage ich zu bezweifeln.

ALttP2 wird nach ALttP spielen. Alleine schon, weil es so gesagt wurde. Siehe Video. Persönlich würde ich auch sagen, dass es überhaupt keinen Sinn macht, überhaupt ein Spiel davor zu platzieren. Abgesehen von SpinOff-Nebengeschichten a la MM oder PH bzw. LA.

Lies dir bitte nochmal das Intro durch:

[video=youtube;TYCEPklJAVs]http://www.youtube.com/watch?v=TYCEPklJAVs[/video]

Ganondorf der Dieb aus der Wüste hat es geschafft ins goldene Land zu gelangen und deshalb begann eines Tages das Böse herauszuströmen (OoT)

Hier geht man in der GBA Version etwas genauer ein:

[video=youtube;RXvN4a08uhI]http://www.youtube.com/watch?v=RXvN4a08uhI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wehe das Spiel findet vor ALTTP oder in einer anderen Dimension/Timeline oder sonstetwas statt! Wie wärs wenn man einfach mal einen direkten Nachfolger bringt, der auch mal SINN macht? Wenn man das Spiel schon in derselben Welt wie ALTTP spielen lässt, dann ist das auch nur logisch. Ich glaube sogar, dass dieses Spiel eben ein Sequel zu ALTTP ist, als ob Nintendo einen Fick auf diesen blöden Baum geben würde...

Ich bin mir sogar sicher das dieses Spiel der Grund für den Untergang der PS 4 und der Xbox 720 werden wird. ich meine wer will schon eine PS 4 haben wenn man mit einem 3DS ALTTP 2 spielen kann?

Wehe das Spiel findet vor ALTTP oder in einer anderen Dimension/Timeline oder sonstetwas statt! Wie wärs wenn man einfach mal einen direkten Nachfolger bringt, der auch mal SINN macht? Wenn man das Spiel schon in derselben Welt wie ALTTP spielen lässt, dann ist das auch nur logisch. Ich glaube sogar, dass dieses Spiel eben ein Sequel zu ALTTP ist, als ob Nintendo einen Fick auf diesen blöden Baum geben würde...

Die Nachfolger gibt es doch schon :ugly:

Erst machst du das Spiel total nieder und jetzt hypst du es.... :-?

Ich habe in dem Thread einen Sinnungswandel durchgemacht. Ich war von dem Trailer einfach enttäuscht. Als ich dann aber das 13 Minuten Gameplay Video gesehen habe und ich mich daran erinnert habe wie genial ALTTP 1 war, erkannte ich erst wie großartig dieses Spiel aussieht und werden wird ;)

Erst machst du das Spiel total nieder und jetzt hypst du es.... :-?

Von einer ins anderen Extreme :ugly:

In OoT gab es ein goldenes Reich? Wo denn?

Goldene Land = Heiliges Reich

triforce_bild_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dem Thread einen Sinnungswandel durchgemacht. Ich war von dem Trailer einfach enttäuscht. Als ich dann aber das 13 Minuten Gameplay Video gesehen habe erkannte wie großartig dieses Spiel aussieht und werden wird ;)

Wenn du so weiter machst wird dich das Spiel total enttäuschen, weil du irgendwann eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast!^^

Und dann wirst du wieder Anfangen das Spiel nieder zu machen! ;-)

Wenn du so weiter machst wird dich das Spiel total enttäuschen, weil du irgendwann eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast!^^

Und dann wirst du wieder Anfangen das Spiel nieder zu machen! ;-)

Was soll man denn von dem Nachfolger eines der besten Zeldas denn auch sonst anderes erwarten? ^^ Natürlich erwartet man das es großartig wird.

Lies dir bitte nochmal das Intro durch:

[video=youtube;TYCEPklJAVs]http://www.youtube.com/watch?v=TYCEPklJAVs[/video]

Ganondorf der Dieb aus der Wüste hat es geschafft ins goldene Land zu gelangen und deshalb begann eines Tages das Böse herauszuströmen (OoT)

Hier geht man in der GBA Version etwas genauer ein:

[video=youtube;RXvN4a08uhI]http://www.youtube.com/watch?v=RXvN4a08uhI[/video]
Ich versteh nicht, auf was du genau ansprichst. ;) Entweder es wird ne Art MM, PH oder LA, also eine Nebengeschichte oder ALttP könnte so nicht stattfinden. Im Falle einer Nebengeschichte ist es nicht weiter bzw. nicht so interessant, wie Geschichten über das Triforce. Ähnlich MM. Die Mühe wäre es nicht wert, auf Details einzugehen, da in der Regel sowieso alles auf den Kopf gestellt wurde. Kotake und Koume verkaufen Link Tränke? :dizzy:

Ich bleibe dabei. Ein Hauptreihentitel vor ALttp wäre nicht nur nicht interessant (im Moment), sondern auch unnütz. :P Zumindest unter dem Aspekt der Zusammengehörigkeit beider Titel.

@Aganim: Aonuma sagte, man würde als nächstes einen Nachfolger entwickeln. Verantwortlicher von ALttp2 scheint er sogar zu sein. Kürzlich wurde (scheinbar von Bill Trinen) gesagt, ALttP2 wäre eine NACHfolger zu ALttP. Für den Moment wüsste ich also auch nicht, wieso man daran zweifeln sollte. ;)

Ein ALttP2 vor ALttP hätte überhaupt keinen Zusammenhang zum Nachfolger. Bis auf die Welt. Und ich glaube kaum, dass man darauf setzt. Man sehe sich alle bisher erschienenen Zelda-Titel an. Jedes Mal wurde die Welt verändert, Details oder grobe geographische Punkte (Orte, Berge, Wälder) stimmen überein. Ich glaube auch hier nicht, dass man eine Ausnahme machen wird.

Die Nachfolger gibt es doch schon :ugly:
Ich meine nicht diese Pseudo-Nachfolger, die mit ALTTP gar nichts zu tun haben und bei dem kein einziger Chara bis auf Ganondorf und Link und Zelda mehr auftaucht. Ich meine diesselbe Welt, diesselben Charactere, aber ne andere Story. Characterentwicklung darf es auch mal geben...
Naru schrieb:
Goldene Land = Heiliges Reich
Ach das heilige Reich... Man bekommt es ja nichteinmal gesehen. Wäre ja toll gewesen, wenn man es in Ocarina Of Time hätte auch betreten können. Vielleicht geht das ja dann in ALTTP2 :aehja:

Ein ALttP2 vor ALttP hätte überhaupt keinen Zusammenhang zum Nachfolger. Bis auf die Welt. Und ich glaube kaum, dass man darauf setzt. Man sehe sich alle bisher erschienenen Zelda-Titel an. Jedes Mal wurde die Welt verändert, Details oder grobe geographische Punkte (Orte, Berge, Wälder) stimmen überein. Ich glaube auch hier nicht, dass man eine Ausnahme machen wird.

Naja, bei SkySw hat man gut gesehen, das Nintendo keine Skrupel hat, auch gerne mal nen Teil ganz umzuschmeißen...die Wind Waker Timeline is da ja auch ähnlich. Denke da ist alles offen.

Naja, bei SkySw hat man gut gesehen, das Nintendo keine Skrupel hat, auch gerne mal nen Teil ganz umzuschmeißen...die Wind Waker Timeline is da ja auch ähnlich. Denke da ist alles offen.
Guck dir die Karte nochmal an. Natürlich war die Welt nicht besiedelt, aber grobe Punkte wie Zitadelle, Todesberg, Hylia-See waren nicht wahllos verstreut.

Skyward-Sword-Full-Map.png

OoTMap.jpg
Auf den Karten wirkt der Hylia-See versetzt. Drehst du die Karte wie man sie bei OoT sieht (OoT-Todesberg Nordost, SS-Todesberg Nord), wirst keine passgenaue Karte haben, aber eine passende.

Führt aber vom eigentlich Thema ein bisschen weg, glaube ich.^^ Was ich sagen wollte, Nintendo bleibt sich und der Zelda-Tradition treu.

Heißt für ALttP2, dass es ein Nachfolger wird.^^

Ich versteh nicht, auf was du genau ansprichst. ;) Entweder es wird ne Art MM, PH oder LA, also eine Nebengeschichte oder ALttP könnte so nicht stattfinden. Im Falle einer Nebengeschichte ist es nicht weiter bzw. nicht so interessant, wie Geschichten über das Triforce. Ähnlich MM. Die Mühe wäre es nicht wert, auf Details einzugehen, da in der Regel sowieso alles auf den Kopf gestellt wurde. Kotake und Koume verkaufen Link Tränke? :dizzy:

Ich bleibe dabei. Ein Hauptreihentitel vor ALttp wäre nicht nur nicht interessant (im Moment), sondern auch unnütz. :P Zumindest unter dem Aspekt der Zusammengehörigkeit beider Titel.

Warum ne Nebengeschichte?
Der Sealing War ist ne eigene Ära zwischen OoT und AlttP :ugly:

Der Einzigste Unterschied zwischen dem Sealing War und AlltP ist, dass man im Sealing War das erlebt was man in AlttP versucht zu verhindern.

Warum ne Nebengeschichte?

Der Sealing War ist ne eigene Era zwischen OoT und AlttP :ugly:

Der Einzigste Unterschied zwischen dem Sealing War und AlltP ist, dass man im Sealing War das erlebt was man in AlttP versucht zu verhindern.
Nebengeschichte ist es dann, wenn es nichts mit Ganon, Vaati oder sonst was zu tun hat. Der Siegelkrieg ist uninteressant. TP zeigt sogar ein bisschen, wie diese bösen Endings am Schluss veröffentlicht werden: Als neue Spiele, die mit der ursprünglichen Idee nichts mehr gemein haben. Sieht man an TP. Wir wissen alles aus dem Intro. Alles, was wir wissen müssen. Aber auch so würde ich nicht zu viel auf die Striche bzw. Zwischenräume zwischen den Spielen achten. ;) Zwischen WW und PH kann noch was spielen, zwischen ALttP und LA (siehe AST) oder 4S und 4SA. ;)

Man kann so denken wie du. Ich sag nur, warum es meiner Meinung nach gar nicht sein müsste.

Vielleicht spielt ALttp2 auch nach LA? In ALttP rettete er das Land und das goldene Reich, in den Oracles wurde er in fremde Länder geschickt. Dort ist bestimmt einige Zeit ins Land gezogen. Danach der Traum vom Windfisch. Er trieb an die Küste von Hyrule (könnte mir da ein geiles Intro vorstellen. Auch wegen schlafendem/bewusstlosen Link und so)... Es heißt an die Waffen und er ist bereit.

Um mal ein bisschen Hyrule Historiakunde einzubringen

29631a766f1537530abc0ec5e6d15515.jpg

The Era of Chaos

Bevor sich Königreich Hyrule etablierte wird das Triforce was ja aus SS bekannt ist im Heilige Reich/Goldene Land von Rauru versiegelt nach Jahren der Niederlage des Todbringers. Um dies zu bewerkstelligen wurde die Zitadelle der Zeit über den Resten vom Tempel des Siegels erbaut und mit dem Master Sword versiegelt (Die Zitadelle der Zeit wurde also zum letzten Ort wo man in der Lage war das goldene Land zu betreten). Die Grund der Versiegelung war, dass sich die Völker untereinander um das Triforce bekriegten

The Era of the Hero of Time

Ganondorf konnte dank Link das goldene Land betreten indem das Siegel durchbrochen und das Portal geöffnet worden war, doch war sein Herz nicht im Einklang, so dass er nur in der Lage gewesen war das Triforce der Kraft zu erlangen. Um das Triforce erneut zu vereinen suchte er Zelda heim die das Triforce der Weisheit in sich trug und bekämpfte Link. Link besiegt und Zelda in der Hand schaffte er es nun erneut das Triforce zu einen und nach seinem Wunsch wurde das goldene Land zur Schattenwelt getreu nach dem Aussehen des echten Hyrules.

"The Era of Sealing War"

Das Portal wurde durch Ganondorf geöffnet und die Völker bekriegten sich erneut untereinander um die Macht des Triforces zu erlangen und das goldene Land zu betreten. Keiner kehrte zurück, stattdessen strömter immer weitere Heerscharen von Ganon aus dem Portal. Somit musste das Tor von den sieben Weisen versiegelt werden, doch dieses mal ohne einem bestimmten Eingang wie bei der Zitadelle der Zeit. Die Ritter beschützten die Weisen.

The Era of Light and Dark

Zwar kann man durch bestimmte Portale die verborgen sind zur Schattenwelt gelangen, aber nicht wieder zurück, daher versuchte Magier Agahnim das Siegel der sieben Weisen zu brechen. Zwar schaffte er es das Siegel zu schwächen indem man vom Schloss Hyrule aus in die Schattenwelt gelangen konnte, doch brauchte er noch Zeit bis es zudem rückwirkend funktionieren würde. Bevor dies geschehen konnte wurde Ganon von Link besiegt und Link zum neuen Träger des Triforces.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom