3DS Zelda - A Link between Worlds

Dann ist Zelda halt nichts für dich

Stimmt, habe wohl aus einer reinen Fehleinschätzung heraus Majora's Mask 3D gestern mit 100% abgeschlossen. Danke, dass du mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast. Hast was gut bei mir. :aehja:

Fande beide DS Teile gar nicht so übel. Um ehrlich zu sein, gefielen mir beide DS Ableger besser als die Wii Teile.
Ich fand beide DS-Teile nicht sonderlich gut, der Zug in Spirit Tracks und schon wieder ein "Maindungeon", zu dem man immer wieder zurückkehren muss, haben mir dann endgültig den Spaß daran verdorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Zelda nur teased?

zelda-skyward-sword-romance-screenshot.jpg


und was passiert?

the_legend_of_zelda_skyward_sword_knight_ceremony_by_tavo2-d4hwpp0.jpg
 
ich finds schockierend dass du ph und st besser findest als albw. für mich war es im vergleich zu alttp fast ebenbürtig. was hat dir denn an dem game nicht gefallen?

-viel zu leicht
-identitätslose und viel zu kurze dungeons
-nutzlos aufgesetztes item shop feature
-recycling
-mieser grafikstil

von den 2d zeldas ist eigentlich nur PH schlechter.
 
ich finds schockierend dass du ph und st besser findest als albw. für mich war es im vergleich zu alttp fast ebenbürtig. was hat dir denn an dem game nicht gefallen?

Bitte nicht zu viel Theatralik, ja? Ansonsten das was miko sagt. Ich hab PH zum Release durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt, von daher kann ich dir nicht sagen, welchen Teil (PH, ST oder ALBW) ich nun wie einordnen würde, ich führ da keine Liste. Ich glaube ich finde alle einfach nicht besonders gut.
 
Hab auch fast noch nie gehört, dass jemand AlbW so gar nicht mochte. Da eigentlich jedes Zelda von bestimmten Fangruppen zerissen wird, ist das alleine eigentlich schon erstaunlich und Auszeichnung genug für das Spiel. ;)
 
Also ich glaube auf Link's Awakening können wir uns alle einigen, eins der besten Zeldas und definitiv das beste 2D-Zelda :)
Edit: Okay, das beste HH-Zelda :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, obwohl ich a link to the past grandios ist, keine Frage, dass a link between worlds fast besser ist.

Link´s awakening fande ich super, aber da gefällt mir Minish Cap etwas besser...

Phantom Hourglass und Spirit Tracks hab ich auch noch irgendwo herumliegen, vermissen tu ich sie bei weiten nicht. Sind fast so "gut" wie Skyward Sword ...

umstrittene Meinung, Internet, Shitstorm incoming, im outta here
 
Also ich glaube auf Link's Awakening können wir uns alle einigen, eins der besten Zeldas und definitiv das beste 2D-Zelda :)
Edit: Okay, das beste HH-Zelda :v:

Das Spiel widerum fand ich dann letztens gar nicht nal mehr sooo gut. Zumindest fand ich die beiden Oracle-Teile um Längen besser. Ich würds bei den HH-Zeldas auf eine Ebene mit Minish Cap und vor PH/ST setzen, wenn auch mit seeeeehr großem Abstand zu den DS-Zeldas :lol:
ALBW ist sogar mein drittliebstes Zelda momentan, direkt nach Majora's Mask und Ocarina of Time :)

Ich muss Miko bei den genannten Kritikpunkten aber sogar recht geben - nur stören die mich lange nicht so sehr, dass sie das Spiel schlechter machen würden, da das Spiel sonst extrem viel richtig macht.
Z.B. die Identitätslosen Dungeons... Da geb ich ihm recht, aber trotzdem waren die Dungeons deswegen nicht schlecht (ganz im Gegenteil).
Und zu leicht fand ich ALBW auch nicht, auch wenn ichs hauptsächlich im Heldenmodus gezockt hab. Und da war sogar das Item Shop-Feature interessant, da man öfter auch mal gestorben ist und Items verloren hat. Da musste man dann schon etwas mehr planen...
 
die Kritikpunkte (Dungeons und Shopsystem) teile ich auch, ansonsten war ALbW aber imo ein absolut grandioses Game und eines der besten Handheldgames und Zeldas überhaupt :-)

zu leicht würde ich nicht sagen... ok, mit allen Flaschen und wenn man reichlich Herzteile sammelt sind imo im Endeffekt alle Zelda-Teile seit dem SNES so, dass man kaum mal GameOver geht... aber imo besser so (und mit HeroMode bzw. Verzicht auf Herzteile/container bzw. Flaschen kann man es sich ja deutlich schwierriger machen) als ein künstlich gstreckter Schwierigkeitsgrad wie in vielen anderen Titeln
 
mit leicht ist doch auch nicht der schwierigkeitsgrad in den kämpfen gemeint. doch nicht bei einem zelda, was mittlerweile so leicht ist, dass sogar nintendo eingesehen hat, dass man einen zusätzlichen modus einbauen sollte, um überhaupt sowas wie eine herausforderung zu bieten.

nein die rätsel und geschicklichkeitspassagen waren kaum vorhanden, weil man dank dem non-linearen ansatz, alle dungeons fast gleich leicht gestalten musste.
dadurch gabs im grunde kaum einen moment in dem ich mal nicht weiter wusste. hätte man meinen spieldurchgang vom spiel gesehen, hätte man auch denken, können, dass ich das spiel schon mal gespielt hätte. selbst die herzteile und maimais boten keine herausforderung.
kein wunder, dass nintendo den spieler hier gar nicht erst an die hand zu nehmen braucht mit einem super assistenten oder ewig langen tutorials.
 
Zurück
Top Bottom