3DS Zelda - A Link between Worlds

Allerdings lieeeeebe ich diesen Flow in dem Game, es gibt keine Längen, keine Minute Langeweile.

Jepp, dass ich auch so meine positivste Erinnerung an den Spieldurchgang, neben dem tollen Wandfeature und dem zwar einfachen, aber sehr gelungenen Dungeons.

Der Flow war wie in keinem anderen Zelda und gerade wenn man dann wieder sowas wie Wind Waker spielt, wird es mehr als überdeutlich. Das hat nämlich extreme Längen, die ich völlig vergessen hatte.
 
Jepp, dass ich auch so meine positivste Erinnerung an den Spieldurchgang, neben dem tollen Wandfeature und dem zwar einfachen, aber sehr gelungenen Dungeons.

Der Flow war wie in keinem anderen Zelda und gerade wenn man dann wieder sowas wie Wind Waker spielt, wird es mehr als überdeutlich. Das hat nämlich extreme Längen, die ich völlig vergessen hatte.

Ich weiß, wovon du sprichst. Habe ALbW vor ca. 3 Wochen durchgespielt und bin momentan an WW HD dran xD
 
ALbW setzt imo auch sehr stark auf die Zelda 1-4 Formel. Drückt dir nen Schwert in die Hand und abgehts...kein überflüssiger Storybalast, keine großartigen Beschränkungen, dank Leihsystem noch weniger, nur du und die Welt.

Da waren die großen Zeldas ala OoT, WW und Co immer schon sehr anders, die haben sich immer schon eher träg gespielt, weil ein Epos erzählt werden sollte.
 
[...]Da waren die großen Zeldas ala OoT, WW und Co immer schon sehr anders, die haben sich immer schon eher träg gespielt, weil ein Epos erzählt werden sollte.

Nur der Epos blieb aus :ugly:
Zelda war schon immer interessant wegen des gameplays. Und das wurde von den 3D-Teilen immer von aufgesetzter story unterbrochen und in die Länge gezogen :nix:
 
Da waren die großen Zeldas ala OoT, WW und Co immer schon sehr anders, die haben sich immer schon eher träg gespielt, weil ein Epos erzählt werden sollte.
Wenn diese Epos in Zwischensequenzen erzählt werden, die man überspringen kann beim erneuten durchspielen, müsste man theoretisch annähernd denselben flow erreichen können wie die 2D Zelda Spiele. Aber entweder man kann Cutscenes nicht skippen (OOT/MM/DS Zeldas), man hat viel zu viele von ihnen, man hat zu lahmarschigen Text oder man wird gezwungen irgendwelche Katzen zu füttern, Wiesel zu suchen und im Extremfall wird man von irgendwelchen NPCs IN einem Dungeon zugelabert, die man anschließend retten muss.

Sogar in ALBW stören einige dieser Dinge, die es in ALTTP z.b. nicht gibt. Ich will einfach pures, geiles, schnelles Gameplay und wenn ich nen Dungeon fertig habe oder einen wichtigen Punkt im Spiel erreicht habe kommt ne epische Cutscene, die ich beim nächsten Durchgang aber überspringen kann wenn ich möchte, sodass ich ausschließlich Gameplay habe.

Was ist daran so schwer?
 
Nur der Epos blieb aus :ugly:
Zelda war schon immer interessant wegen des gameplays. Und das wurde von den 3D-Teilen immer von aufgesetzter story unterbrochen und in die Länge gezogen :nix:

Ach, ich mag das durchaus, natürlich sind die Storys in den 3D Teilen immer stumpf, aber ich habe für meinen Teil immer eine tierische Freude daran zu entdecken, wie sie dieselbe Geschichte immer wieder neu erzählen, das erwarte ich schon von den 3D Teilen.

Und ich habe nichts dagegen, dass sich die 3D Zeldas ein wenig träger Spielen, im Gegenteil, mir gefällt das sehr gut.
 
Habe das Spiel gestern beendet und was soll ich sagen, dass Spiel ist fantastisch. Möchte das hier nochmal ausdrücklich betonen ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag das Zelda Universum wirklich sehr, aber bei den 3D Zeldas hab ich es bis auf WindWaker nie geschafft sie zu Ende zu spielen. Wie hier oben schon angesprochen, wirkte mir hier einiges oft zu sehr in die Länge gezogen.

Sehr gute Welt und Dungeons. Eine nette kleine Story und ein einfaches aber super funktionierendes Gameplay. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Würde mir irgendwie wieder mehr solcher Spiele aus dem Zelda Universum wünschen. Denn Zelda Wii U wird sicherlich interessant, aber irgendwie hab ich Angst dass man dann bei Stunde X wie bei OOT, TP, SS einfach den Anschluss mal verliert und es dann nicht mehr anrühert.
 
Vielleicht macht es Nintendo ja ähnlich wie bei Super Mario Bros. wo es 3D und 2D Teile regelmäßig gibt und nebeneinander existieren. Mir hat BTW auch extrem viel Spass gemacht und ich hoffe das es in Zukunft regelmäßig 2D Zelda's a la A Link to the Past bzw. Between two Worlds geben wird.
 
Abgesehen von den N64 Remakes für den 3DS waren bis jetzt ja sämtliche HH Zeldas 2D...Gott sei Dank, möchte ich sagen :-P.
 
Für nen Handheld passt das 2D-Konzept imo auch einfach besser.
Wenn die ein neues Zelda mit der OoT-/MM-Remake-Engine planen sollten, sollten sie das Spiel lieber in grafisch verbesserter Form auf die Wii U bringen. Ich hätt gar keine Lust, ein 3D-Zelda auf nem Handheld zu spielen.
 
Gegen einen 2D-Teil auf der WiiU hätte ich auch nix gegen, aber ein richtiger 2D-Hauptteil wird es nie wieder für die große Konsole geben. Find ich persönlich echt schade. Aber ich weiß, dass Nintendo weiß, dass sie sowas nicht mehr bringen können. Die Leute wollen halt ihr Epic Three Dee Zelda. Ich möcht einfach nur wieder ein Abenteuer ohne Bullshit erleben wie in ALttP...

Bedeutet natürlich nicht, dass ich die 3D-Teile schlecht finde. War aber seit OoT nicht mehr so gehypt wegen nem Zelda wie bei dem WiiU-Teil.
 
Gegen einen 2D-Teil auf der WiiU hätte ich auch nix gegen, aber ein richtiger 2D-Hauptteil wird es nie wieder für die große Konsole geben. Find ich persönlich echt schade. Aber ich weiß, dass Nintendo weiß, dass sie sowas nicht mehr bringen können. Die Leute wollen halt ihr Epic Three Dee Zelda. Ich möcht einfach nur wieder ein Abenteuer ohne Bullshit erleben wie in ALttP...

Bedeutet natürlich nicht, dass ich die 3D-Teile schlecht finde. War aber seit OoT nicht mehr so gehypt wegen nem Zelda wie bei dem WiiU-Teil.


Gerade Nintendo baut doch immens auf Retro. Du siehst ja an New Super Mario + 3DWorld, dass sie sich viel mehr an ältere Teile orientieren.

Bzw. bei nem 2D Zelda ist die Grafik doch eh relativ irrelevant. Da reichen mir auch die Handheldvertreter
 
Finde das eigentlich ideal handgehabt bei Nintendo. Ich bevorzuge ja die 3D-Zeldas und das gehört für mich einfach auf den großen Bildschirm. Da brauch ich das drumherum und die Inszenierung, Bossfights, Dungeons kommen da einfach auch spektakulärer rüber. Fänds einfach schade, wenn man die WiiU da nicht ausnutzen würde (so wie man es ja jetzt macht), 2D-Ableger sind auch top und ich freue mich schon auf ALBW, das ich bisher noch nicht gezockt habe, da kein 3DS, aber das ist dann aufm Handheld schon besser aufgehoben. Bei Metroid würde ich es mir ja auch wünschen, dass sie so fortfahren.
 
Zurück
Top Bottom