3DS Zelda - A Link between Worlds

Hab das Spiel mittlerweile auch mal und gestern schonmal 10min gespielt. Der Anfang ist schon mal recht nett und liebevoll gestaltet. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Aber iwie kann ich mich noch nicht so an diese sehr hoch gesetzte Kamera gewöhnen xD, naja kommt vllt noch :-)

Edit:
So, hab jetzt mal ne Weile gespielt und es fühlt sich einfach echt gut an. Bei mir kommt auch gerade durch die Sounds der schöne Retro ALttP-Flair auf. Und trotzdem bietet das Spiel bisher genug Neues und einiges an charmanten Witzen (Ravio und sein Rubinbeutel, die Action-Hühnerfarm xD), dass es definitiv einen besonderen Platz bei mir einnehmen wird. Bin grad im Hera-Turm durch und auch die Wiederverwendung der Gegner in Kombination mit dem neuen Level-Design gefällt mir sehr sehr gut. Damit kann man wirklich prima die Zeit bis zur E3-Zeldaenthüllung überbrücken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Nach der imho schwachen Musik-Vorstellung von Skyward Sword, haben die Komponisten endlich mal wieder einen atmosphärischen und schönen Zelda Soundtrack geschaffen, der auch an alte Koji Kondo Kompositionen heranreicht. Kommt zwar meiner Meinung nach noch nicht ganz an Links Awakening (übrigens von Kazumi Totaka komponiert), Wind Waker, Ocarina of Time und Majoras Mask heran, aber viel fehlt nicht. Vor allem die Dungeons Themes sind endlich mal wieder erstklassig. Da schwächelte die Reihe zuletzt ziemlich.

[video=youtube;UnFMgBCNZfc]http://www.youtube.com/watch?v=UnFMgBCNZfc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel das Spiel seit einer Woche und bin absolut begeistert. Anfangs hat mich die Grafik ein wenig abgeschreckt, aber wenn man erstmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören! Es gibt extrem viel zu entdecken und das Pacing ist einfach nur göttlich. Hab bestimmt schon 6-7 Stunden gespielt und mich nicht eine Minute davon gelangweilt. Das man sich schon zu Beginn nahezu alle Items ausleihen kann, finde ich eine hervorragende Neuerung. Es ist ganz und gar dem Spieler überlassen, wie er das Spiel nach den ersten paar Dungeons angeht. Super!
Also wenn sich Zelda in diese Richtung entwickelt, kann ich den Wii-U-Teil gar nicht abwarten!
 
Also wenn sich Zelda in diese Richtung entwickelt, kann ich den Wii-U-Teil gar nicht abwarten!

Ist auch meine Hoffnung :goodwork:!

Vor allem war es in ALbW so geil, dass man sehr schnell direkt spielen konnte ohne großes "Tutorial" bzw. Cutscenes und das Spiel soweit auf eigene Faust erkunden konnte ... Schwert in die Hand bekommen und los ging's! :D
 
Ist auch meine Hoffnung :goodwork:!

Vor allem war es in ALbW so geil, dass man sehr schnell direkt spielen konnte ohne großes "Tutorial" bzw. Cutscenes und das Spiel soweit auf eigene Faust erkunden konnte ... Schwert in die Hand bekommen und los ging's! :D

Das fand ich auch extrem gut.
Ausufernde Einleitungen stören mich bei Spielen heutzutage mit am meisten...
 
[video=youtube;e2mXzBJONu8]https://www.youtube.com/watch?v=e2mXzBJONu8[/video]

Die Atmo bei diesem Dungeon war echt sehr sehr gut.
 
bester Dungeon des Spiels für mich, besonders der Weg dorthin durch den Sumpf durch die Portale war wirklich genial gemacht :-D

Die letzten beiden Zeldas hatten geniale Wüsten Gebiete und Dungeons, darin ist das Team wohl sehr begabt, bin auf die Wüste (wenn es eine gibt) in Zelda U gespannt :scan:
 
So ein Dungeon fehlt noch. Habe glaube ich noch nie in meinem Leben so lange für ein Zelda gebraucht xD. Oft für paar Wochen die Lust verloren :S.
Mir gefällt es wesentlich besser mit vorgegebener Dungeon Reihenfolge.
 
Wie löst man eigentlich die Schatzjägerhöhle, wo man Wind und Sand beeinflussen muss? Bzw. kommt das als Tipp von dem Schatzjäger. Ist die Höhle kurz vor dem Wüsten-tempel/Gebiet.
 
Es ist eine Schande, dass Nintendo noch immer keinen A Link Between Worlds Soundtrack veröffentlicht hat. Das Spiel hätte es (wie auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze) total verdient. :(
 
Es ist eine Schande, dass Nintendo noch immer keinen A Link Between Worlds Soundtrack veröffentlicht hat. Das Spiel hätte es (wie auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze) total verdient. :(

Sollte ich was erfahren, poste ich es schon in den Thread hier. Ich rechne im Sommer/Oktober mit neuen Nintendo CDs.
 
Wie löst man eigentlich die Schatzjägerhöhle, wo man Wind und Sand beeinflussen muss? Bzw. kommt das als Tipp von dem Schatzjäger. Ist die Höhle kurz vor dem Wüsten-tempel/Gebiet.

hm....hab das eigentlich relativ machbar im kopf. brauchst halt die richtigen items und dann paar minuten zeit. xD weiß, dass ich anfangs auch gehangen bin aber eigentlich ists eh leicht.
 
Wie soll ich da den Wind kontrollieren? Kann ja nur kurz nach oben "springen".

EDIT: Aso, erst alle Schalter betätigen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom