3DS Zelda - A Link between Worlds

Ist doch auch digital :v:

:flucht:

pC8jf5t4eWCDKcMu.jpg


:P


@Thread: Habe das spiel gestern auch zu ende gebracht. Was soll ich sagen, hat mir sehr gut gefallen, und ist das beste handheld-zelda seit lange, vielleicht sogar das beste von allen.

Wüsste jetzt gar nicht, was kritisieren. Das spiel war von A bis Z wie aus einem guss, und der soundtrack war göttlich.

Btw, gab's das vorher schon in einem zelda, dass sich die musik der situation anpasst?

Kurz vor dem ende verändert sich die musik der lorule-oberwelt:

[video=youtube;RQhbgVTlKyU]https://www.youtube.com/watch?v=RQhbgVTlKyU[/video]


Das hier ohne worte:

[video=youtube;g75HDyL2BGc]https://www.youtube.com/watch?v=g75HDyL2BGc[/video]

:banderas:^3
 
So ich habe mir jetzt auch ALbW besorgt und muss sagen ich bin überrascht. Das Spiel ist Knall-hart. Ich glaube es gibt keinen Bosskampf bei dem ich nicht mindestens 2-3 Mal gestorben bin :blushed:
Ich bin jetzt in LoRule oder wie das heißt und alleine den Zugang zu kriegen ist schon eine Kunst für sich. Ich hätte zwei Fragen bitte gebt mir nur kurze Antworten, ich will eigentlich nicht gespoilert werden:
1. Ich glaube ich brauche einen großen Krafthandschuh um weiter zu kommen, da mir zumindest an zwei wichtigen Stellen diese großen Felsen im Weg liegen ?
2. Ich finde den Typen nicht dem man die Vollmilch bringen soll, könnt ihr mir einen Tipp dazu geben (das mit Heras Turm weiß ich schon) ?

Vielen Dank !
 
So ich habe mir jetzt auch ALbW besorgt und muss sagen ich bin überrascht. Das Spiel ist Knall-hart. Ich glaube es gibt keinen Bosskampf bei dem ich nicht mindestens 2-3 Mal gestorben bin :blushed:
Ich bin jetzt in LoRule oder wie das heißt und alleine den Zugang zu kriegen ist schon eine Kunst für sich. Ich hätte zwei Fragen bitte gebt mir nur kurze Antworten, ich will eigentlich nicht gespoilert werden:
1. Ich glaube ich brauche einen großen Krafthandschuh um weiter zu kommen, da mir zumindest an zwei wichtigen Stellen diese großen Felsen im Weg liegen ?
2. Ich finde den Typen nicht dem man die Vollmilch bringen soll, könnt ihr mir einen Tipp dazu geben (das mit Heras Turm weiß ich schon) ?

Vielen Dank !

1. ja
2. Oben rechts am Todesberg. Is n bisschen versteckt der gute ;D
 

Kurzes Update:
Den Handschuh habe ich, das war sogar vergleichsweise einfach, vielleicht hätte ich doch nicht als zweites den Dungeon am Todesberg machen sollen :ugly:
Den Typ habe ich sogar gefunden, aber ich komme da beim besten Willen nicht hin (ich glaube ich habe dafür 4 Feenhöhlen am Todesberg gefunden).
 
Kurzes Update:
Den Handschuh habe ich, das war sogar vergleichsweise einfach, vielleicht hätte ich doch nicht als zweites den Dungeon am Todesberg machen sollen :ugly:
Den Typ habe ich sogar gefunden, aber ich komme da beim besten Willen nicht hin (ich glaube ich habe dafür 4 Feenhöhlen am Todesberg gefunden).

Es heisst mal auf nem Holzschild (In der Höhle/Todesberg), dass du nach Osten musst um Rossos Mine zu gelangen - ignoriere das! Gehe also südlich und dann nimmst du die linke Plattformen. Zum Schluss musst du dich nur noch mit dem Enterhaken (bin mir nicht mehr 100% sicher) zu der Person "rüberziehen"

hoffe, ich konnte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst mal auf nem Holzschild (In der Höhle/Todesberg), dass du nach Osten musst um Rossos Mine zu gelangen - ignoriere das! Gehe also südlich und dann nimmst du die linke Plattformen. Zum Schluss musst du dich nur noch mit dem Enterhaken (bin mir nicht mehr 100% sicher) zu der Person "rüberziehen"

hoffe, ich konnte helfen ;)
Hab's gefunden danke...

Ansonsten habe ich den Wald durch, das war der erste Dungeon, den ich nervig fand. Auch den Endboss...
 
Hab's gefunden danke...

Ansonsten habe ich den Wald durch, das war der erste Dungeon, den ich nervig fand. Auch den Endboss...

Diesmal war die Schildkröteninsel dran, absolut nicht-linear, absolut knackige Rätsel, absolut genial !

Einzig der Bosskampf war viel zu einfach (vor allem nach den bisherigen teilweise harsträubenden Kämpfen, wie z.B im Wald)

Eine Frage hätte ich noch, in einem meiner Kämpfe hatte mein Gegner den Super-Eisstab, ich habe nur den Eisstab. Wie kriegt nan ihn super ?
 
Diesmal war die Schildkröteninsel dran, absolut nicht-linear, absolut knackige Rätsel, absolut genial !

Einzig der Bosskampf war viel zu einfach (vor allem nach den bisherigen teilweise harsträubenden Kämpfen, wie z.B im Wald)

Eine Frage hätte ich noch, in einem meiner Kämpfe hatte mein Gegner den Super-Eisstab, ich habe nur den Eisstab. Wie kriegt nan ihn super ?


Die Schildkröteninsel fand ich auch toll =)
An sich war das Spiel eh super und ich hab es förmlich durchgesuchtet =D

Nun zu deiner Frage:
Es lassen sich alle Gegenstände aufrüsten, die du bei Ravios kaufen kannst. Zum Upgraden musst du zu "mama Maimai" und ihr 10 (?) ihrer Kinder bringen. Diese findest du in Hyrule als in in Lorule. Maimai findest du nahe des Wasserpalasts.. dort ist eine durch Trümmer verschlossene Höhle.
 
Die Schildkröteninsel fand ich auch toll =)
An sich war das Spiel eh super und ich hab es förmlich durchgesuchtet =D

Nun zu deiner Frage:
Es lassen sich alle Gegenstände aufrüsten, die du bei Ravios kaufen kannst. Zum Upgraden musst du zu "mama Maimai" und ihr 10 (?) ihrer Kinder bringen. Diese findest du in Hyrule als in in Lorule. Maimai findest du nahe des Wasserpalasts.. dort ist eine durch Trümmer verschlossene Höhle.

Ja, Maimai habe ich bereits gefunden ...
und auch ein paar Kinder. Ich hatte es bisher nur noch nicht geschafft mal wieder vorbei zu schauen. Ich nehme mal an, das ist pro Upgrade 10 Kinder ?

Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt super, mir fehlt noch ein Weiser, aber wenn es das Niveau hält dann kommt es in meine All-Time-Favorites und damit meine ich nicht das beste Zelda, sondern das beste Rollenspiel (ja ich weiß dass die Kategorie bei Zelda nicht wirklich passt) seit Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Maimai habe ich bereits gefunden ...
und auch ein paar Kinder. Ich hatte es bisher nur noch nicht geschafft mal wieder vorbei zu schauen. Ich nehme mal an, das ist pro Upgrade 10 Kinder ?

Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt super, mir fehlt noch ein Weiser, aber wenn es das Niveau hält dann kommt es in meine All-Time-Favorites und damit meine ich nicht das beste Zelda, sondern das beste Rollenspiel (ja ich weiß dass die Kategorie bei Zelda nicht wirklich passt) seit Jahren...

Jupp, pro 10 Kinder kannst du dir ein Upgrade aussuchen :).

Und A Link between Worlds ist wirklich so fantastisch: es war mein GotY 2013 (ein Handheld-Spiel!) und ist in meiner persönlichen Zelda-Rangliste auf Platz 4 gelandet 8-)!
 
Ja, Maimai habe ich bereits gefunden ...
und auch ein paar Kinder. Ich hatte es bisher nur noch nicht geschafft mal wieder vorbei zu schauen. Ich nehme mal an, das ist pro Upgrade 10 Kinder ?

Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt super, mir fehlt noch ein Weiser, aber wenn es das Niveau hält dann kommt es in meine All-Time-Favorites und damit meine ich nicht das beste Zelda, sondern das beste Rollenspiel (ja ich weiß dass die Kategorie bei Zelda nicht wirklich passt) seit Jahren...

So heute habe ich den Dunkeltempel gemacht. War im Prinzip nicht schlecht, nur nach dem Schildkrötenfelsen war das natürlich schwierig zu toppen. Immhin gab gab es keine auswendig zu lernenden Passagen mit Stangen im Dunkeln etc. und das Rätsel mit den Schilder-Wappen auf der Wand war sogar ganz nett...
Ich hätte noch gerne ein Maimai und dann ab zum Endkampf...
 
So ich habe es jetzt durch !
Sehr schönes Spiel und bis auf die Runden mit den Händen hat mir alles sehr gut gefallen, mit der herausragenden Schildkröteninsel als Höhepunkt.
Statistik war: 8x gestorben und ca. 18.000 Diamanten.

Der Endkampf war fordernd und kniffelig, auch sehr schön. Definitiv das beste Spiel 2013, auch wenn ich es erst 2014 gespielt habe ;-)
 
ich spiels seit gestern.. und mein einziger Gedanke ist:

Haben sich Alice und die Kinder von Narnia auch so gefühlt, als sie nach langer Zeit wieder "zurück" waren? :awesome:
 
Spiele es auch endlich, wollte zuerst den Klassiker nochmal durchspielen, um das Retro-Feeling richtig auskosten zu können.

Mal ein paar Gedanken..

Was mir bisher gefällt:

- Links neue Geschwindigkeit. Egal ob Laufen oder Schlagen, Link ist agiert sehr schnell und direkt. Dagegen wirkte er vorher fast schon träge. Das Spiel profitiert von dieser kleinen Änderung enorm.

- Das Wandfeature. Selten wurde ein zentrales Feature in einem Zelda - Spiel derart prominent, intelligent und überraschend eingesetzt. In den ersten Spielstunden hatte ich es ein, zwei Mal, dass ich kurz nicht weiter kam, weil ich völlig vergessen habe, dass Link nun "in" Wände gehen kann. Durch das Feature gibt es gänzlich neue Rätsel, an die ich so auch nie selbst gekommen wäre (Leiter umschubsen etc.). Hat mich sehr positiv überrascht.

- Das Retrogefühl. Die Gegner von vor 20 Jahren heute in besserer Grafik, aber im nahezu gleichen Stil zu sehen, finde ich klasse. Gleiches gilt für die Musik, die Soundeffekte und die Welt an sich.

- Der Sammelquest. Diese kleinen Tierchen zu suchen motiviert, da man durch sie bessere Items bekommt. Macht zwischendurch immer wieder Laune.

- Dungeon sechs und sieben (bei mir Sumpftempel und Schildkrötenfelsen). Kein Vergleich zu den vorherigen Dungeons. Kommt mir so vor als ob ein anderes Team daran gesessen hätte. Zwar waren auch sie alles andere als schwer, aber sie waren einfach super designt und hatten eine angemessenen Länge. Ich hoffe, die verbliebenden Dungeons sind auf ähnlichem Niveau.

Was mir nicht gefällt:

- Die Charaktere. Grundsätzlich sind sie alle austauschbar und hässlich designt. Man baut keinerlei Beziehung zu ihnen auf, weil sie meist noch nichtmal einen Namen haben. Selbst die Hauptcharaktere sehen mies aus.
Schade, da die Artworks zum Spiel so toll aussahen.

- Die ersten fünf Dungeons. Waren bei mir die ersten 3 Standardtempel, plus Waldtempel und Diebesversteck. Durch die Bank zu einfach und zu kurz. Wäre es danach so weitergegangen, hätte ich das Spiel vermutlich weggelegt. Witzigerweise war das beim direkten Vorgänger nicht anders, auch hier waren die meisten Dungeons sehr linear, einfach und kurz.

- Die Endbosse. Hier wurde mir zu viel recycelt. Bei den normalen Gegnern ist das okey, aber nicht bei Endbossen. Außerdem waren sie bisher alle ebenfalls schlicht zu einfach, was aber auch typisch für die Reihe ist.

- Der allgemeine Schwierigkeitsgrad (siehe Tempel und Endbosse). Grundsätzlich sollte der Helden-Modus in Zukunft von Beginn an verfügbar sein.

Weder gut noch schlecht:

- Das Item-System. Anfangs fand ich es blöd, dass man direkt alle Items leihen konnte, da es schon etwas die Spannung genommen hat und da man eh nicht stirbt, führt es das System auch ein wenig ad absurdum. Auch, weil man viel zu schnell alle Items kaufen kann, da man mit Rubinen zugeschüttet wird. Nach 9 Stunden habe ich mittlerweile alle kaufbaren Items, wodurch wie gesagt die Spannung in den Dungeons ein wenig reduziert wird. Das macht das Spiel aber damit wett, dass man ab der Schattenwelt in jeden Dungeon doch noch eine weitere optionale Verbesserung finden kann (bisher zumindest).
Daher hebt sich das System ein wenig auf und macht das Spiel weder besser noch schlechter. Allerdings hätte ich in Zukunft lieber das alte System wieder.

- Die Grafik an sich. Wie gesagt, die Charaktere finde ich persönlich sehr hässlich und detailarm, dennoch sehen gerade die Endbosse und manch Effekt in den Tempeln echt gut aus. Der 3D - Effekt lässt sich natürlich auch sehen. Dennoch schade, dass es grafisch nicht in jedem Bereich überzeugen kann, ist aber auch nicht wirklich wichtig für den Spielspaß.

- Die Spielzeit. Wie gesagt habe ich ca. 9 Stunden gespielt und noch 3-4 Tempel über. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich noch ca. 4-5 Stunden brauchen werde, hätte ich im Höchsfall eine Spielzeit von ca. 14 Stunden, was zwar ungefähr gleichauf mit dem Original, aber doch schon relativ kurz ist. Natürlich kann ich diese Zeit noch strecken, indem ich wirklich alles sammle, aber das gehört für mich persönlich nicht zur Hauptspielzeit. Bei einem Battlefield kann man auch im SP auf 20 oder 30 Stunden kommen, wenn man wirklich alles sammelt, aber die Kampagne wird trotzdem für ihre Spielzeit von 6-7 Stunden kritisiert.

- Die Story. Wie in den letzten Teilen auch eher vernachlässigbar, wobei Nintendo hier viel mehr Potenzial gehabt hätte, indem man von den Geschehnissen nach dem Ende des Originals erzählt hätte. Vielleicht kommt es ja noch, aber nur wieder die typische Story von den entführten Weisen, einem Magier, der Ganon ist oder Ganon beschwören möchte und Link, der das Land rettet, ist mir langsam für ein Spiel, dass in diesem Bereich so viel mehr könnte, zu wenig.

Alles in allem ist es recht gut und spaßig. Das Wandfeature ist für mich die große Überraschung.
Das Spiel steht für mich bei den HH - Teilen bisher hinter Minish Cap und knapp vor Phantom Hourglass und gehört somit zu meiner Top 3 der HH - Zeldas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern durchgezockt weil der Thread in den letzten Tagen immer wieder rausgekramt wurde :hmm:
Hatte 3 Dungeons noch vor mir und hatte das Gemälde-Feature total vergessen :uglylol:

Die letzten paar Dungeons waren doch ganz interessant , aber Gameplay und OST haben das Spiel gerettet.
Es ist leider viel zu einfach :hmm:
Hab genau 15h gebraucht.

Wegen retro moments und so 8/10
 
Habs gestern durchgezockt weil der Thread in den letzten Tagen immer wieder rausgekramt wurde :hmm:
Hatte 3 Dungeons noch vor mir und hatte das Gemälde-Feature total vergessen :uglylol:

Die letzten paar Dungeons waren doch ganz interessant , aber Gameplay und OST haben das Spiel gerettet.
Es ist leider viel zu einfach :hmm:
Hab genau 15h gebraucht.

Wegen retro moments und so 8/10

Ich glaube einfach, dass du nicht dazu geschaffen bist das Spiel zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom