3DS Zelda - A Link between Worlds

Nope, das Spiel hat einfach keine Schwierigkeitskurve. :kruemel: Ist auch das, was ich am ehesten kritisieren würde, die lose Struktur bietet zwar sehr schönes free roaming (<3), aber man hat es leider verpasst, einen dynamischen Schwierigkeitsgrad einzubauen. Alle 2 Dungeons, wenn man eh Storyfetzen zu Gesichte bekommt, zusätzlich noch die Werte der Gegner aufzupeppen, wäre nicht dumm gewesen.
 
Nope, das Spiel hat einfach keine Schwierigkeitskurve. :kruemel: Ist auch das, was ich am ehesten kritisieren würde, die lose Struktur bietet zwar sehr schönes free roaming (<3), aber man hat es leider verpasst, einen dynamischen Schwierigkeitsgrad einzubauen. Alle 2 Dungeons, wenn man eh Storyfetzen zu Gesichte bekommt, zusätzlich noch die Werte der Gegner aufzupeppen, wäre nicht dumm gewesen.

ich hasse level scaling und alles dergleichen, das wirkt total aufgesetzt, billig, faul und macht mir die immersion kaputt. ^^ wenn dann müssten sie es schon storymäßig irgendwie gut erklären können, z.b. so dass link am ende eines jeden dungeons ein gefäß oder was ähnliches zerbrechen muss, oder ein artefakt annehmen muss, oder einfach das bloße beenden eines dungeons eine dunkle energie freisetzt, die die gegner noch stärker werden lässt bis link endlich alle dungeons gemeistert hat und in der lage ist das böse ganz zu verbannen.

oder aber, was ich ebenfalls begrüßen würde, man verabschiedet sich einfach von den herzcontainern nach jedem dungeon, oder macht sie einfach super selten. ganz einfach. nintendo muss aber auf jeden fall mal wenigstens ein bisschen an zeldas schwierigkeitsgrad schrauben!

ein zelda, vor allem ein 3d zelda, muss für mich aber auch nicht unbedingt so offen sein wie albw.
 
Nope, das Spiel hat einfach keine Schwierigkeitskurve. :kruemel: Ist auch das, was ich am ehesten kritisieren würde, die lose Struktur bietet zwar sehr schönes free roaming (<3), aber man hat es leider verpasst, einen dynamischen Schwierigkeitsgrad einzubauen. Alle 2 Dungeons, wenn man eh Storyfetzen zu Gesichte bekommt, zusätzlich noch die Werte der Gegner aufzupeppen, wäre nicht dumm gewesen.

Ist doch leicht zun umgehen. Man spielt die Dungeons solange, bis man den Warppunkt hat, warpt sich raus und macht das dann mit den anderen Dungeons auch.
So hat man sehr leichte Dungeons und nur die Endbosse werden stärker, weil man sich sofort dort hinteleportieren kann xD.
 
Ist doch leicht zun umgehen. Man spielt die Dungeons solange, bis man den Warppunkt hat, warpt sich raus und macht das dann mit den anderen Dungeons auch.
So hat man sehr leichte Dungeons und nur die Endbosse werden stärker, weil man sich sofort dort hinteleportieren kann xD.

Wo ein Wille ist... :kruemel:
Da hat man dann halt die Wahl, falls man zu schlecht ist. Ist sogar ein besserer Ansatz für einen intuitiven adaptiven Schwierigkeitsgrad, als goldene Tanukianzüge und dergleichen xD
 
Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Schwierigkeitsgrad habt ?
Hättet ihr halt einfach die Dungeons in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der Todesberg mit einer Flasche und 7 Herzen durchaus fordernd ist...

:oops:
 
Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Schwierigkeitsgrad habt ?
Hättet ihr halt einfach die Dungeons in umgekehrter Reihenfolge gemacht.

Es gibt doch für die meisten Dungeons gar keine Reihenfolge. Ich hab jedenfalls dem Dungeoneingang nicht ansehen können, ob der folgende Dungeon nun leichter oder schwieriger werden würde - wobei schwierig hier natürlich relativ ist.
 
Heute erstmal das letzte Gewand geholt, von dem ich vor ein paar Tagen im Miiverse gelesen habe. Endboss hab ich zwar schon vor Wochen besiegt, aber für die Streetpasskämpfe kann ich das trotzdem noch gebrauchen.
 
Bin seit heute durch, die zweite Hälfte war ein deutliches Stück besser als die erste. Die Tempel werden einfach etwas anspruchsvoller, die Ideen noch besser.

Größtenteils bleiben meine Pro - und Contra - Punkte von neulich, dass Spiel lebt zu großen Teilen vom Retrofeeling und dem Widersehen der alten Welt und der alten Gegner. Hat daher schon ein wenig einen Remake-Charakter. Aber das Wand - Feature ist wirklich klasse, ich werde es in kommenden Spielen tatsächlich sehr vermissen, weil es dadurch echt ein paar völlig neue Rätsel gab.

Das Spiel hat durch Links Schnelligkeit, dem allgemein niedrigen Schwerigkeitsgrad und den eher linearen Dungeons aber einen Flow, denn ich so nicht aus Zelda-Spielen kenne, irgendwie wollte ich nie aufhören zu spielen. Man hängt schlicht nie fest, muss sich höchstens selten mal ein bisschen umsehen.

Dennoch muss das nächste Zelda - Spiel wieder anspruchsvoller werden und die Dungeons komplexer. Für einen HH - Teil was das aber so in Ordnung. Minish Cap bot aber schon bessere und komplexere Dungeons. Auch wenn es dort nur fünf gab, saß man ähnliche lange daran wie bei den 11 Dungeons aus A Link between Worlds.

Fazit ist daher auch, dass es das zweitbeste Handheld - Zelda für mich ist. Nach Minish Cap, dass für mich halt nahezu alles richtig gemacht hat. Selbst die Oberwelt war dort mit Rätseln gespickt. Aber A Link between Worlds war letztlich für mich auch besser als A Link to the Past, dass ich nach dem letzten Durchspielen kürzlich eh nicht mehr als so gut empfinde.

Nintendo hat daher für mich bei A Link between Worlds einen viel besseren Job gemacht als ich jemals gedacht hätte und rutscht sogar in meine Top 5.
Gibt mir viel Hoffnung für Zelda WiiU.

Hätte direkt Lust auf einen zweiten Durchgang im Hard-Mode.. ^^
 
ich hab's mir nun auch endlich mal gekauft, und hab gerade den Ost-Palast abgeschlossen und mir gefällts soweit echt gut!
gibts irgendwo ne Liste mit allen sammelbaren Gegenständen und wo man sie bekommt?
 
So, heute das letzte Maimai und die 50. Streetpassmedaille geholt. Mir fehlen immer noch 7 Herzteile, aber die werde ich glaube ich nicht mehr suchen. Gesamtspielzeit 24:22h.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel, die Gemäldefunktion sorgte für mehr Kopfnüsse als erwartet. Den angeblich zu niedrigen Schwierigkeitsgrad kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich war das eins der schwersten Zeldas.
 
Bin mit dem Spiel durch. Bis auf den Schattentempel war es relativ einfach, aber abwechslungsreich. Der Twist am Ende doch überraschend... :ugly:

Und das Beste ist noch immer das eine kurze Thema während des Endkampfes, fucking epic. :ugly:

10/10

Ein sehr gutes Zelda. Habe definitiv nicht alles gefunden inGame, aber dafür alle Schatztruhen aus den Dungeons.
 
ist seit jahrzehnten in games möglich, andere schwierigkeitsgrade freizuschalten, die oft mehr content und herausforderung bieten und für viele das eigentliche game sind. :-P

Ändert aber nichts daran, dass es ein Bonus Content ist. Wenn ihnen dieser Hero Modus so wichtig wäre, würden sie ihn von Game Minute 1 anbieten.

:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom