3DS Zelda - A Link between Worlds

So, gestern schön in Ruhe A Link between Worlds durchgespielt (meine Wertung: 9,5/10) - einfach ein grandioser Teil, der zurück zu den Wurzeln geht und gleichzeitig viel Neues bietet ... Hut ab, Nintendo :o!

Ist mein Game of the Year 2013 (ein Handheld-Spiel!).

In meiner persönlichen Zelda-Reihenfolge hat es den 4. Platz inne, die momentan so aussieht:

1. A Link to the Past (SNES)
2. Ocarina of Time (N64)
3. Twilight Princess (Wii)
4. A Link between Worlds (3DS)
5. Skyward Sword (Wii)
6. The Wind Waker HD (WiiU)
7. Majora's Mask (N64)
8. Minish Cap (GBA)
9. Link's Awakening (GB)
10. Oracle of Ages/Seasons
11. Zelda I (NES)
12. Phantom Hourglass (DS)
13. Zelda II (NES)
14. Spirit Tracks (DS)
 
Ich fand ALBW sofort nach dem Durchspielen auch extrem gut, allerdings ist die Euphorie mittlerweile etwas abgeflaut.
Es war ein tolles Spiel, aber kein abolut einzigartiges Erlebnis, wie einige andere Zeldas - zumindest für mich. Liegt vermutlich einfach an der Nostalgiebrille :neutral:

Ist trotzdem cool, dass mal wieder ein Zelda so positiv von der Fanbase aufgenommen wird ;)
 
brillantes oldschoolgame, habs gestern...oder besser gesagt heute nacht...auch beendet. ^^ (nachdem ich für das letzte herzteil noch etwa 1 stunde beim baseball verbracht habe. :ugly:)

hat natürlich nicht die inszenierung der letzten zeldas aber dieses gefühl, der sound, die vielen anspielungen an alttp und das rpg-artige aufleveln durch items, haben mir sehr viel spaß gemacht...^^ will keine wertung abgeben, weil ichs für nen anhang an alttp betrachte und net im vgl. mit anderen "modernen" games aber wer 2d-zeldas mag, muss eigentlich zuschlagen.
 
Hab's eben durch, mir wäre lieber gewesen wenn das Spiel etwas schwieriger gewesen wäre.
Auch die Dungeons waren etwas zu leicht man musste nie wirklich groß überlegen.
Also für die junge Generation war es super Spiel, ich hatte auch meinen Spaß ganz klar.
War auch etwas enttäuscht das das wirklich schon das Ende war.
ich hätte noch gerne weiter als Ravio gespielt und mit ihm seine Welt gerettet
Das Spiel wurde meiner Meinung nach etwas zu viel gehypt, hab dann doch irgendwie noch mehr erwartet :( liegt aber auch daran das ich
nach den unzähligen Zelda spielen die ich über die Jahre gespielt habe ist dann wohl doch langsam die Luft raus ist.

Trotzdem super Spiel und für alle Fans natürlich ein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's eben durch, mir wäre lieber gewesen wenn das Spiel etwas schwieriger gewesen wäre.
Auch die Dungeons waren etwas zu leicht man musste nie wirklich groß überlegen.
Also für die junge Generation war es super Spiel, ich hatte auch meinen Spaß ganz klar.

als junge generation haben wir doch damals games gespielt, die wir heute als erwachsene vom schwierigkeits- und fairnessgrad her lieber nicht mehr anrühren würden. :ugly:

normale schwierigkeit wird mit dem hero modus ja ohnehin erhöht. ^^
 
als junge generation haben wir doch damals games gespielt, die wir heute als erwachsene vom schwierigkeits- und fairnessgrad her lieber nicht mehr anrühren würden. :ugly:

Man hat einfach nicht mehr die Zeit, jedes Level bei Mega Man und Contra auswendig zu lernen xD
(Ob das jetzt an einem vollgepackteren Alltag liegt oder an einem monströsen Backlog aus Download-Games, darf dann jeder für sich selbst entscheiden :ugly:)
 
Gibt es irgendeine Taktik für die Streetpasskämpfe? Wenn ich stur draufkloppe findet der Gegner irgendwie immer eine Lücke und erwischt mich.
 
Gibt es irgendeine Taktik für die Streetpasskämpfe? Wenn ich stur draufkloppe findet der Gegner irgendwie immer eine Lücke und erwischt mich.

Mit vollen Herzen reingehen, damit du mit dem Schwert "schießen" kannst. Als Items vllt ne Flasche mit dem blauen (?) Elixier, der dir alle Herzen auffüllt. EZ
 
Ich hab das Spiel gestern von amazon bekommen und bin nach dem ersten Dungeon schon begeistert. Aber:bei mir ist keine Gebrauchsanweisung dabei xD. Haben Spiele keine mehr?
Es stört mich jetzt nicht sonderlich, aber seltsam ist es schon irgendwie...
 
Ich hab das Spiel gestern von amazon bekommen und bin nach dem ersten Dungeon schon begeistert. Aber:bei mir ist keine Gebrauchsanweisung dabei xD. Haben Spiele keine mehr?
Es stört mich jetzt nicht sonderlich, aber seltsam ist es schon irgendwie...

Ist leider ein Unding geworden und daher hole ich mir meine Spiele fast nur noch digital (bin also auch Teil des Problems [geworden]) ;).
 
Digitale Anleitungen sind doch viel besser. Kann man nicht verlieren und hat sie jederzeit dabei.
 
Die Anleitungen zu OoT und DK 64 waren auch super. Echt schade, dass man keine Anleitungen mehr dabei hat oder wenn sie dabei sind nur noch ein Hauch von einem Taschentuch sind.
 
Zurück
Top Bottom