3DS Zelda - A Link between Worlds

Habs dann mal beendet. War ok. Kein extrem gutes Spiel, kein sehr gutes Zelda, aber ein Spiel das okay war und spaß gemacht hat. Für nen Zwanni war es kein Fehlkauf. Aber das Ding mit den Items bite so nicht nochmal. Von mir aus kann man sich die Items irgendwie anders besorgen, aber ich will nicht schon wieder sowas machen müssen.

Bekommt eine 7 / 10
Zelda Verhältnisse: 6 / 10
 
So gehen die Meinungen auseinander, ich bete, das Nintendo dieses Itemsystem so übernehmen und ausbauen wird xD
 
So gehen die Meinungen auseinander, ich bete, das Nintendo dieses Itemsystem so übernehmen und ausbauen wird xD

Das funktioniert vielleicht für ein Handheld Spiel .. aber sorry, da war keine Freude bei, gar nichts. Ich bin im ganzen Spiel kein einziges Mal gestorben, das heißt ich habe alle Items ziemlich sofort zu beginn gehabt ohne irgendwas dafür zu machen.
Habe sie dann auch nur gekauft um diese bei der Oktomom verbessern zu können

Sorry, aber das war eher mau.

Ich will die Welt nach und anch immer weiter entdecken. Nicht beim zweiten Besuch schon alles gesehen haben. Früher war es so, dass ich mit jedem neuen Item einmal die Regionen besucht habe um zu gucken was jetzt neues geht.

Ich verstehe, dass dieses Entdeckungsding bei nem Handheldgame nicht so funktioniert bzw man dort andere Sachen bevorzugt, aber nochmal will ich sowas nicht.

Das 3D war aber gut. Hatte es eigentlich durchgehend an.
 
hm, wie gesagt, ich sehe es total anders, gerade ALbW war das erste Zelda seit sehr sehr langer Zeit, dass mal wieder zum entdecken angereizt hat...

seien es die optionalen Truhen in den Dungeons, die MaiMais oder auch die Tatsache, dass die Dungeonreihenfolge nicht so beliebig ist, wie am Anfang suggeriert wird, mindestens bei 2 Dungeons

Diese Ansätze sollte Nintendo weiter ausbauen.
 
hm, wie gesagt, ich sehe es total anders, gerade ALbW war das erste Zelda seit sehr sehr langer Zeit, dass mal wieder zum entdecken angereizt hat...

seien es die optionalen Truhen in den Dungeons, die MaiMais oder auch die Tatsache, dass die Dungeonreihenfolge nicht so beliebig ist, wie am Anfang suggeriert wird, mindestens bei 2 Dungeons

Diese Ansätze sollte Nintendo weiter ausbauen.

Schöne Meinung, die habe ich auch ;-)

Weiß zwar nicht, wie oft es hier schon angesprochen wurde. Aber die angedeutete Verbindung zu Majoras Mask ist nicht wirklich vorhanden, oder?
 
hm, wie gesagt, ich sehe es total anders, gerade ALbW war das erste Zelda seit sehr sehr langer Zeit, dass mal wieder zum entdecken angereizt hat...

seien es die optionalen Truhen in den Dungeons, die MaiMais oder auch die Tatsache, dass die Dungeonreihenfolge nicht so beliebig ist, wie am Anfang suggeriert wird, mindestens bei 2 Dungeons

Diese Ansätze sollte Nintendo weiter ausbauen.

Ja, das mag sein, aber das liegt eher an der Welt, und nciht an dem verkorksten Itemsystem.

So eine 2D Welt eignet sich für so eine verwinkelte/entdeckungsreiche Welt. Wenn man das in 3D überträgt, bekommt man sowas wie SkySword und alle heulen wieder. Ist halt die stärke eines 2D Spiels. Aber während die Welt für mich deutlich interessanter gewesen wäre, wenn ich Kakariko etc. halt mehrmals hätte besuchen müssen um die ganzen Geheimnisse zu entdecken, war ich ich ziemlich schnell durch. Habe mich unendlich über die Titanhandschuhe gefreut ...

Und naja .. optinonale Truhen? Ich habe die eigentlich alle beim ersten durchlauf mitgenommen. bis auf die im Palanst der Dunkelheit, waren die ziemlich offensichtlich.

Edit:
Und sowas wie die MaiMais kannst du in jedem Zelda einbauen, siehe Skulltullas. Es muss nur mal wieder gemacht werden.

Schöne Meinung, die habe ich auch ;-)

Weiß zwar nicht, wie oft es hier schon angesprochen wurde. Aber die angedeutete Verbindung zu Majoras Mask ist nicht wirklich vorhanden, oder?
Die einzige Verbindung sit doch die Maske an sich, oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, ich mag die Unberechenbarkeit des Spieles, die man ausbauen kann....

z.B. so wie die titanhandschuhe, manche items leiht man, manche bekommt man am anfang, andere muss man finden

AlbW brichtig dieses typische Schema F auf, deswegen mag ich es so sehr.
 
Sagen wir so, ich mag die Unberechenbarkeit des Spieles, die man ausbauen kann....

z.B. so wie die titanhandschuhe, manche items leiht man, manche bekommt man am anfang, andere muss man finden

AlbW brichtig dieses typische Schema F auf, deswegen mag ich es so sehr.

Naja, Unberechenbar war das ganze nicht wirklich. Vorallem nicht für Leute die A Link to the Past kannten.

Alle Items für X & Y konnte man kaufen. Link-Upgrades (nennen wir es mal so) bekommst du im Spielverlauf. Spieler von ALttP wussten welche Items sie in den Dungeons erwarten dürfen.

Aber hey, will keinem das Spiel schlecht reden. Bin ja selbst nicht der größte ALttP-Fan und das Spiel ist eindeutig eine homage an das Spiel.
Will einfach nur sagen, dass mir das Itemsystem absolut nicht gefallen hat. Womit ich sehr gut leben könnte, wäre wenn amn sich die Items außerhalb der Dungeons erarbeiten muss. Einige davon müssen gemacht werden (Bogen, Bomben), andere können gemacht werden und bilden ein Upgrade (Krabbelminen)

Aber nicht mehr stumpf irgendwo ausleihen/kaufen.
 
Die einzige Verbindung sit doch die Maske an sich, oder? :lol:

Joa, so ziemlich. Abgesehen vom Maskenkult in Lorule. Wobei sich dann hier die Frage stellt, weshalb die Maske dann sich in Hyrule und vor allem in Links Haus befindet.

Mir gefiel das Itemsystem. Mit der Option die Gegenstände zu kaufen, hatte man auch wieder mehr Verwendung für die Rubine.

Die Dinge, die mich eher an ALBW gestört haben, waren der einfache Schwierigkeitsgrad und die überraschungsarme Geschichte.

Ich finde Nintendo hat bei der Erschaffung von Lorule zu viele Fässer aufgemacht. Lorule sieht aus wie die Schattenwelt, soll es aber nicht sein. Der Besitz eines eigenes Triforces erfordert, dass die Götter das auch wieder erschaffen haben mussten. (was ja ab jetzt für die Erschaffungsgeschichte kein unwichtiges Detail mehr ist) Ich merke gerade schon beim Schreiben dieser Zeilen, dass sie sich vermutlich selbst nicht zu viele Gedanken gemacht haben. Eher war der Gedanke, wir sind zurück in der Welt von in die A Link to the Past Welt, also brauchen wir auch wieder ne Schattenwelt, einfach mit einem anderen Namen und fertig.

Ach ja, was mich noch an dem Spiel störte, dass Ganon ziemlich gesichtslos gewesen ist. Irgendwie hatte ich ja damit gerechnet, dass er sich losreißt und dann auf eigene Faust handelt, Persönlichkeit zeigt.
 
Joa, so ziemlich. Abgesehen vom Maskenkult in Lorule. Wobei sich dann hier die Frage stellt, weshalb die Maske dann sich in Hyrule und vor allem in Links Haus befindet.

Mir gefiel das Itemsystem. Mit der Option die Gegenstände zu kaufen, hatte man auch wieder mehr Verwendung für die Rubine.

Die Dinge, die mich eher an ALBW gestört haben, waren der einfache Schwierigkeitsgrad und die überraschungsarme Geschichte.

Ich finde Nintendo hat bei der Erschaffung von Lorule zu viele Fässer aufgemacht. Lorule sieht aus wie die Schattenwelt, soll es aber nicht sein. Der Besitz eines eigenes Triforces erfordert, dass die Götter das auch wieder erschaffen haben mussten. (was ja ab jetzt für die Erschaffungsgeschichte kein unwichtiges Detail mehr ist) Ich merke gerade schon beim Schreiben dieser Zeilen, dass sie sich vermutlich selbst nicht zu viele Gedanken gemacht haben. Eher war der Gedanke, wir sind zurück in der Welt von in die A Link to the Past Welt, also brauchen wir auch wieder ne Schattenwelt, einfach mit einem anderen Namen und fertig.

Ach ja, was mich noch an dem Spiel störte, dass Ganon ziemlich gesichtslos gewesen ist. Irgendwie hatte ich ja damit gerechnet, dass er sich losreißt und dann auf eigene Faust handelt, Persönlichkeit zeigt.

Stimme dem Lorule auch zu. Ist für die Zelda Geschichte als solches ein Schlag ins Gesischt ... wundert mich eigentlich, dass das hier so gar nicht aufgefasst wird.
 
Die Zelda-Historie wird doch eh mit jedem Spiel nur auf den neuesten Stand der Lüge gebracht :v:
 
zelda ist die beste referenzen-ip der welt....direktverbindungen sind immer unsinn. :ugly:
 
Joa, so ziemlich. Abgesehen vom Maskenkult in Lorule. Wobei sich dann hier die Frage stellt, weshalb die Maske dann sich in Hyrule und vor allem in Links Haus befindet.
Wenn es einen Maskenkult in Lorule gibt, dann gibt es dort Masken, oder? Ok, und wer hat Links Haus dann besetzt? Der Held von Lorule, der diese immens wichtige Maske wohl irgendwie erhalten hat. Wie, ist wieder die ganz andere Frage :angst2:.
 
Hey,
habe das Spiel jetzt auch mal gekauft ^^.

Gibt es so eine Art wiki wo die Gegenstände die es in den DUngeons gibt aufgelistet sind?
Möchte die ungern verlassen wenn ich da noch ein Herzteil vergessen habe aber nicht extra ne komplettlösung lesen :D
 
Hey,
habe das Spiel jetzt auch mal gekauft ^^.

Gibt es so eine Art wiki wo die Gegenstände die es in den DUngeons gibt aufgelistet sind?
Möchte die ungern verlassen wenn ich da noch ein Herzteil vergessen habe aber nicht extra ne komplettlösung lesen :D
Keine Panik. Der Kompass, den du bekommst, reicht locker aus^^.
 
Zurück
Top Bottom