brinstar
L11: Insane
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in Alttp waren auch fast alle Dungeons so kurz, LA hat das ganze als Gameboy Spiel imo etwas besser hingekriegt
Link's Awakening ist ja auch das beste Zelda-Spiel!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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in Alttp waren auch fast alle Dungeons so kurz, LA hat das ganze als Gameboy Spiel imo etwas besser hingekriegt
Wenn die das nun auch auf Konsole in der Form umsetzen könnten, gäbs nivhts zu meckern.
Die Frische und Erkundbarkeit von SS und die Freiheiten und der Charm von ALBW.
Welches Spiel hast du denn da gespielt? o_O
Welches Spiel hast du denn da gespielt? o_O
Die Frische und Erkundbarkeit von SS und die Freiheiten und der Charm von ALBW.
Sicherheitshalber habe ich nun doch mal meine Antwort in einen Spoiler gepackt (und dabei gleich ein wenig editiert):
Die Spielmechaniken von ALBW waren nun mal zu einem beachtlichen Anteil sehr altbacken und kannte man von damals (Bogen, Bomben, Bumerang, Enterhaken, Hammer, Stiefel, Flosse, Krafthandschuh, usw.). Abgesehen von einem noch unverbrauchten Standstab, welcher aber auch nicht als einer der wenigen Ausnahmen viel bewegt, muss man natürlich die absolut geniale Idee der Wandprojektion positiv hervorheben. Diese brachte wirklich so einige frische Ideen mit sich und die hat letztenlich das Spiel auch in meinen Augen gerettet. Ansonsten ist es eben was die Items, Gegner, Welt, Völker und Story angeht doch etwas mager, wenn man schon die ganzen Vorgänger kennt. Die Items sind zum Großteil die gleichen (mit absolut gleicher Handhabung und ermöglichen somit null neue Spielmechaniken), die Story (ich bin wohlgemerkt noch nicht ganz am Ende) scheint sehr ähnlich zu seinen Vorgängern zu sein (diesmal in meinen Augen sogar richtig simpel und kurz gehalten, selbst für Zelda-Verhältnisse kurz und simpel), die Levelstruktur ist wieder gleich (drei Einstiegstempel, dann sieben weitere Tempel, usw.), die Völker kannte man natürlich alle von damals, die Welt und die Mechanik kennt man nun schon aus mehreren Zelda Spielen und die Gegner sind zum Großteil alle aus Vorgängern übernommen worden.
Zusammenfassend gesagt: Das meiste in ALBW hätte man - übertrieben verfasst - wohl schon auf dem SNES realisieren können, wenn man die Wandprojektion wegfallen lassen würde. Diese ist das einzig richtig frische Elemente und das ist mir persönlich eben zu wenig. Abgesehen von diesem Element gibt es zu wenig zu entdecken. Wie ist die Welt aufgebaut (Hyrule kennt man aus etlichen Zelda Spielen und die Map der "Lichtwelt" kennt man schon vom SNES)? Welche Völker gibt es und was zeichnet sie aus (es gab hier nichts neues und im Grunde kannte man schon alles vom SNES)? Was für Neuigkeiten erfahren wir über die bisherigen Zelda Geschichten oder gibt es eine komplett neue Zelda Geschichte (die Geschichte kommt mir bis dato wie eine Mischung aus A Link To The Past und Twilight Princess vor, die zusammen schon einmal alles erzählt haben)? Welche neue Items gibt es und wie handhabt man diese (es gab kaum neue Items, die wirklich neu und frisch gehandhabt werden)? Wie handhabt man möglicherweise bekannte Items (bekannte Items werden wie damals schon gehandhabt, alles bleibt beim alten)? Wie kann man mit den neuen Spielmechaniken Rätsel lösen und Gegner besiegen (abgesehen von der Wandprojekt bleibt auch hier alles beim üblichen, allerdings bot die Wandprojekt wirklich viel und wurde genial von Nintendo integriert)? Wie besiegt man erst recht komplett neue Gegner und wie überwindet man komplett neue Rätsel? Erst recht die letzten Fragen sind mir üblicherweise wichtig und da gab es eben - wie schon erwähnt - abseits der Wandprojektion zu wenig frische Elemente.
Versteht mich bitte auch nicht falsch, ALBW ist ein gutes Zelda, aber es ist bei mir nicht ganz oben dabei (die Zelda Serie hat nun einmal so einige Perlen). Mir persönlich fehlte es zu sehr an wahrer Frische und wenn das kommende Zelda eine gute Mischung aus ALBW und SS ist, dann würde es mich wohl umhauen.
lol, bleib mir mit dem Müll namens TP und SS bitte weg =D.Es gibt auch so nichts zu meckern .
Sooo..
Palast der Dunkelheit (erster Tempel in Lorule)
Der Tempel ist gut, hat wirklich spaß gemacht und war sogar ein bisschen fordernd. Aber es ist einfach .. naja, ich komme mir vor wie in nem Dungen Crawler. Ich laufe von Dungeon zu Dungeon ohne irgendwas wie ein Intro oder eine Vorgeschichte; ohen Bezug. Hilda erzählt mir kurz was von "Es waren mal alle ehrenhafte Leute" und das wars.
Ein bisschen ernüchternd.
Zwar schafft es diese Zelda wirklich gut diesen Erkundungsdrang zu stärken, aber es ist für mich alles ein bisschen sehr oberflächlich.
Auch vermisse ich das erkämpfen der Items. Mir gefällt das Leihen von Items absolut gar nicht. Gar keine Freude beim erspielen eines Items.
Bis jetzt ist es ein nettes Spiel, aber eher auf dem Level eines Spirit Tracks einzustufen, vielleicht sogar drunter. Endgültiges Fazit fasse ich wen ich es irgendwann mal durchspiele.
Was das Erkämpfen von Items angeht: warte ab, Items leihen ist nicht alles